Beiträge von Steffen

    Hallo allerseits,


    das Stapeln ist erlaubt und auch gewollt. Daher haben wir auch keine Siegpunktleiste, da die letzten Züge sonst viel länger dauern können, wenn alle die VP ausrechnen können und nach den letzten 2 Punkten suchen um noch zu gewinnen :)

    Das Verkaufen der Ressourcen nach Spielende ist wegen der Reihenfolge problematisch und würde vermutlich doch dazu führen, daß derjenige besser fährt, der daran denkt vorher zu verkaufen.


    Viele Grüße & Danke für das Feedback


    Steffen

    (Funtails)

    Hallo liebe unknowns,


    Herzlich willkommen in unserer düsteren Hütte an diesem grauenvollen Halloween-Abend! Hier beginnt die Geschichte des achten Großen Wurfs, des monatlichen Podcasts der Würfelwerfer über ausgehöhlte Kürbisse, Hackebeile und Nebelschwaden bei Vollmond. Die Umrisse gar fürchterlicher Gestalten heben sich aus dem Nebel ab und schlurfen in Richtung unserer Truppe ahnungsloser Podcaster: Liv und Svea, Jutta Witkavel, Andreas Geiermann und Steffen Rühl, die sich in einem düsteren Raum zusammen finden...


    Und jedes Mal wenn es klopft.. aber hört selbst. Es kam EINIGES zu Besuch!
    Wenn ihr schon unser Cthulhu Mini-Hörspiel mochtet, dann sollte euch dieser große Wurf sehr gut gefallen!


    0:00:00 Intro
    0:00:52 Es klopft an Halloween…
    0:02:10 Gespielt!
    0:26:00 Es klopft: Ein Running Gag besucht uns
    0:27:40 Spielempfehlungen für Halloween
    0:54:40 Es klopft: Und es ist hoher Halloween Besuch!
    0:55:50 Interview mit Special Guest!
    1:18:52 Die Geschichte von Halloween
    1:31:05 Vorstellung Fury of Dracula, 3. Edition
    1:33:30 Besprechung Fury of Dracula, 3. Edition
    1:59:20 Mystery Game Enthüllung (folgt diesem Link für das Video)
    2:00:00 Verabschiedung und der letzte Besuch für heute


    Wir freuen uns auf eure Kommentare!


    Viel Spaß beim Hören!


    RSS Feed oder auf unserer Website.

    Liebes Forum,


    unsere neue Folge des Großen Wurfs zum Thema Urlaub ist online!


    Ahh, Urlaub! Das entspannte Gefühl am Strand zu liegen, den Sand vom Spielbrett zu pusten und das Leben zu genießen. Diese Zeit steht nun für viele von uns an und wir haben uns gefragt: In welchem Spiel würden wir gerne Urlaub machen?


    Zusätzlich verraten wir euch unsere Empfehlungen an kleinen und spaßigen Spielen, die man gut mit in den Urlaub nehmen kann und die sich auch fluffig spielen.


    Wir wären aber nicht die Würfelwerfer, wenn wir nicht noch ein komplexes Spiel mit einpacken würden und das ist das schon zwei Jahre alte “Robinson Crusoe – Entspannt verrecken auf der tropischen Insel”. Das ist natürlich unser Untertitel.


    Hier geht's zu unserer Website und hier zu iTunes.


    Wir freuen uns auf euere Kommentare und Fragen!


    Viel Spaß beim Hören & lasst uns doch mal wissen, in welchen Spiel ihr gerne Urlaub machen würdet.

    Liebe unknowns,


    Passend zur kürzlichen Veröffentlichung der deutschen Ausgabe von “Roll for the Galaxy” widmen wir unsere heutige Folge des Würfelwerfer Podcasts ausgiebig dem Thema Science Fiction. Wir sprechen über unsere Vorlieben und Erfahrungen im Bereich der Science Fiction, stellen Roll for the Galaxy vor und freuen uns, mit Klaus N. Frick den Chefredakteur der erfolgreichsten Science Fiction Romanserie der Welt – Perry Rhodan – zu Gast zu haben.


    Hier geht's zu unserer Website und hier zu iTunes.


    Wir freuen uns über Kommentare, Kritik und Anregungen.


    Liebe Grüße


    Steffen & die Würfelwerfer

    Marco Polo: Im Hype ging doch etwas unter, daß das Spiel einige Spieler als sehr zäh und langweilig empfinden.


    Harry2017: Ich kann Deine Kritik am Spiel nachvollziehen - mir geht es bei Marco Polo genauso, ebenso meiner Frau. Und insbesondere bei ihr zieht der Vergleich der Spielertypen weniger: Da sind Five Tribes, Terra Mystica und T'zolkin unter den absoluten Lieblingsspielen.


    Ich arbeite selbst als Designer und die Versuchung "Es liegt am Spieler" zu sagen ist mir nicht unbekannt :)


    Ich würde mich schwer tun Marco Polo objektiv zu bewerten, da ich gar keinen Zugang zum Spielspaß finde. Ich spiele es, ich denke daß Spülen auch seinen Reiz hat. Aber viele unserer Freunde stehen total drauf: Ich habe mich damit abgefunden, daß es wohl ein tolles Spiel sein kann - leider nicht für mich. Und das finde ich total schade, da ich fast allen Spielen etwas abgewinnen kann und mich daran freue. Aber gerade einige Hype Spiele sprechen mich gar nicht an - Mysterium zum Beispiel auch.


    Daher mein Fazit: Ein Spiel muss nicht mir gefallen, es muss nicht allen gefallen - es hat seinen Zweck erfüllt, wenn es das Spiele-Leben mancher bereichert. Da kann man nicht drüber diskutieren (doch - schon - aber man kommt nicht zu einer gemeinsamen Meinung). Aber der Austausch ist ja auch schön.


    Wir haben am Wochenende eines unserer "Mystery Games" ausgepackt: Lancaster von Matthias Cramer. Und wir hatten viel Spaß dabei.
    Behandeln wir sicher in einer der nächsten Folge unseres Würfelwerfer Podcasts. Den Stelle ich an anderer Stelle noch vor - wo passt das denn hier im Forum hin?


    Viele Grüße & schön hier :)


    Steffen

    Hallo @ unknowns.de,


    Mein Name ist Steffen Rühl und ich kam durch einen Hinweis der Macher des Podcasts brettagoge zu diesem Forum, da wir auch einen Podcast gestartet haben. Dazu mache ich an passender Stelle einen Post.
    Jedenfalls bin ich froh über den Hinweis, denn die Themen hier gehen doch um einiges in die Tiefe (z.B. die Diskussion über Uli Blums Vortrag von Weilburg letztes Jahr).




    Was ich spiele, wer ich bin und was ich denke würde ich dann in den entsprechenden Posts kund tun. Wir sind aber immer an Spiele-Kontakten im Rhein-Sieg-Kreis interessiert - wir kommen aus Eitorf.


    Daher einfach mal ein Hallo in die Runde!


    Viele Grüße


    Steffen