Beiträge von Comai

    Der Autor von Tactori hat auf seiner Website autorenspiel.de die Regeln für sein "fortgeschrittenes" Brettspiel veröffentlicht.
    Die Spielarten für jüngere Kinder, wie sie im Regelwerk vom Verlag vorgestellt werden, sind hier zwar nicht mit dabei
    - das kann man schade finden, andererseits aber auch von Vorteil für alle, die vielleicht sowieso nur die Regeln "für Große"
    wissen wollten. Die sind hier vollständig, ohne Umschweife kurz und gut dargestellt.

    Hallo Sankt Peter, danke für den Hinweis. In dieser Verlags-Promo wird Tactori
    hauptsächlich als Kinderspiel beworben, was nicht wundert, weil es ja ein Verlag
    für Kinder ist ;)
    Per Beschreibung und Regeln wird es aber auch als Strategiespiel für Erwachsene
    angeboten, anderswo hab ich auch schon davon gehört. Mich persönlich interessieren
    die Lernspiele für Kinder nicht so sehr, spannende Bauwerke und Muster legen, erste
    einfache Züge üben... Ich wüsste gern von jemand, der das schon konkret ausprobiert
    und gespielt hat, ob der direkte Einstieg in die erwachsenen Regeln ebenfalls lohnt.

    Ist Tactori als Strategiespiel für Erwachsene oder Lernspiel für Kinder interessanter?
    Die einzelnen Spielvorgaben bauen aufeinander auf, werden erweitert, variiert
    - welche Regel ist am Schluss "die" beste?
    Das Spiel ist ja noch ziemlich neu, hat jemand schon Erfahrung damit?
    Vielen Dank