Beiträge von Duldico

    Im Januar fliege ich für knapp 3 Monate nach Neuseeland und möchte daher in Anlehnung an folgenden Thread: Reistipps für Spieler: England, Wales und Schottland auf eure Tipps zu Neuseeland rund ums Spielen hinaus.


    Ich kopiere jetzt mal dreist @Herberts Fragen, weil sie mich genauso interessieren.


    - Gibt es Spieleläden, die man gesehen haben sollte?
    - Gibt es Museen mit Bezug zum Thema Spielen widmen.
    - Gibt es besondere Sehenswürdigkeiten mit Bezug zum Spiel?


    und:


    - Was gibt es für thematische Spiele rund um Neuseeland (vielleicht auch weiter gefasst: Ozeanien)



    Das einzige Spiel, das mir so spontan einfällt, dass in diese Richtung geht, wäre Conquest of Paradise.
    Vielleicht noch das ein oder andere Spiel in Zusammenhang mit der Entdeckung des Pazifiks.

    Hey, das ist Kickstarter...da geht (fast) alles!


    Auch - und DAS ärgert mich mehr -, dass man so mir nichts Dir nichts aus April 2017 dann März 2017 (Core Game) und Oktober 2017 (Stretchgoals und AddOns) als Auslieferungstermin(e) macht....

    Ja, das sind so die Gründe, warum mich Kickstarterprojekte bisher nicht überzeugen konnten.


    Bei Dark Souls war ich auch sehr lange am überlegen mitzumachen, aber ich muss so'n Spiel komplett haben und da wurden ja gefühlt dauernd neue Add-Ons hinzugefügt, die dann nochmal 25 $ mehr kosten.


    Inzwischen schaffen es leider fast alle Kickstarter (insbesondere mit Minis) locker an die 250 € zu kommen.

    Wobei die angekündigten 7 Pfund glaube wirklich unrealistisch waren für die Menge an Material.


    Es sind jetzt 22,50 Pfund nach Deutschland geworden.

    Ich habe noch nie bei Kickstarter mitgemacht.
    Aber ist das denn überhaupt erlaubt da noch nachträglich am Preis zu schrauben?
    Oder geht das lediglich auf Kosten des Images?

    2-Spieler-Woche:


    Am Montag wurde #DerRingkrieg gespielt. War unsere 7. Partie und ich habe es das erste Mal geschafft mit den Freien Völkern einen militärischen Sieg zu erringen. Während Baumbart und Gandalf Isengart mit dem Aufbau einer Armee ablenkten, lockte Aragorn die Armeen aus Minas Morgul und Umbar in den Osten Rohans. Der Schatten hat nicht aufgepasst und ließ seine Festungen ohne Garnison. Der Pfad der Wasa und die Toten Männer von Dunharg führten gleich zwei Armeen in den Rücken des Schattens und besiegelten sein Schicksal.


    Freitag zusammen #DasVermächtnis gespielt. Ich find's für zwei Personen super, zu dritt geht's auch noch und zu viert hat es uns nie Spaß gemacht, da gab es, zumindest für dieses Spiel, meiner Meinung nach zu viel Interaktion im Sinne von Aktionen wegschnappen. Zu zweit ist das Ganze natürlich was solitärer, aber so lässt sich auch leichter 'ne kleine Geschichte über die eigene Familie zusammenspinnen. Mit Fehlgeburten, Hochzeiten in aller Herren Länder und so weiter und so fort.


    Im Anschluss noch #ExpeditionNorthwestPassage gespielt. Hier gilt das, was ich für Das Vermächtnis geschrieben habe umgekehrt. Zu zweit super langweilig, da so gut wie keine Interaktion vorhanden. Hier schippert dann jeder seinen Weg von Grönland zur Beringstraße in Ruhe und zurück, der eine passt im richtigen Augenblick, um als nächstes drei Aktionen hintereinander auszuführen und als erster die Nordwestpassage durchquert zu haben. Bisschen öde. Das Thema find ich eigentlich super, aber eher schlicht umgesetzt.


    Und gestern Abend noch eine Erstpartie #StarWars:Rebellion. Hat uns super gefallen. Die Rebellen konnten, nachdem ihr erster Rebellenstützpunkt aufgeflogen ist, in letzter Sekunde flüchten und für die letzten zwei ausstehenden Runden einen Festungsring um Nal Hutta schließen, wohin die neue Basis gebaut wurde. Das Imperium hat nochmal alles versucht und konnte durch eine Mission sogar die Mon Calamari-Kreuzer und die Corellianischen Korvetten umgehen, um einen AT-AT und eine EInheit Sturmtruppen auf Nal Hutta entsenden, die aber von drei Luftgleitergeschwadern und einem Bombardement des zweiten Kreuzers aus dem All abgeschossen werden konnten.
    Die Partie war wirklich extrem spannend und jeder hätte in der letzten Runde noch gewinnen können.
    Leider haben wir bis zur Hälfte der Partie einen doch ziemlich nervigen Regelfehler begangen. Und zwar haben wir nicht beachtet, dass man Einheiten nicht mehr aus einem System ziehen kann, wo ein Anführer steht. Wir haben noch beim vorherigen Regelstudium betont, wie wichtig das sei, es aber natürlich gleich vergessen.


    War 'ne schöne Woche!

    Gekauft:
    Elisabeth I.: Die Religionskriege 1559 - 1598 (Auch wenn ich weiß, dass ich in meinem Umkreis wohl nie 'ne volle Runde dafür zusammenbekommen werde; musste ich aber wegen des Themas haben.)


    Getauscht:
    Orléans gegen Terra Mystica (Orléans hat uns nicht gefallen. Mal schauen, ob der Brocken namens TM uns besser gefällt, bin da aber guter Dinge.)
    Falling Sky gegen Star Wars Rebellion ( Falling Sky wäre in absehbarer Zeit nie auf den Tisch gekommen, aber der Termin für die erste Partie Star Wars Rebellion steht schon.)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das auch keine Vorstellung der Spiele sein, sonder eher eine Art Tagebuch am Ende des Tages, in dem man zeigt, was man an dem Tag so gekauft hat.


    Scheinbar kommen die richtigen Vorstellungen im Laufe des Monats und diese Videos würde ich dann in dem Kontext eher als kleine Appetizer sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich habe mich in die alte Schachtel OLIVE KITTERIDGE verliebt.

    Wegen deines kurzen Textes zu dieser Miniserie habe ich mir diese gleich gekauft.


    Und was soll ich sagen: Vielen Dank für diesen genialen Tipp!


    Wäre voll an mir vorbeigerauscht und ich hätte eins meiner bisherigen Serien-Highlights dieses Jahres verpasst.