Beiträge von Joha

    Zusätzlich zu den Klassikern (Memory, Mein erster Obstgarten) war bei uns das „Mein Mäuschen-Farbspiel“ der Renner. Beim Verstecken der Mäuschen und späteren Wiederfinden hatten meine Kinder großen Spaß.
    Ich finde das Spiel „Mein kleiner bunter Krabbelkäfer“ von Moses sah in der Vorstellung von Hunter und Cron „Top 10 Kinderspiele 2016“ auch interessant aus.
    Hunter & Cron Top 10 Kinderspiele 2016

    @stmountain
    Das GW-Farbsystem finde ich auch klasse, dadurch ist leichter harmonische Farbverläufe hin zu bekommen. Wenn man mischt muß man es natürlich immer wieder ausprobieren, ob man den gewünschte Effekt bekommt.


    Für die Vallejo Farben spricht der günstigere Preis bei größerer Menge und die Flaschen finde ich praktischer als die GW-Töpfchen. Ich benutze eigentlich immer eine Nasspalette und da ist das Handling mit den Flaschen leichter.

    @drfunk
    Polished Gold Game Color von Vallejo anschließend gewasht mit Agrax Earthshade von GW. Speziell mit dem Gold war ich eigentlich nicht so zufrieden, ich musste dreimal drüber malen um ein Denkung hin zu bekommen. Da ich aber gerade erst wieder anfange habe ich auch kein Vergleich zu anderen Herstellern. Eigentlich find ich die Vallejo Farbe sehr gut.

    @[Tom] Danke!


    Beim Clan wollte ich noch etwas mit Wash arbeiten und beim Feuerriesen noch ein paar Korrekturen und die Augen.
    Im allgemeinen sind Menschen beim Miniaturen bemalen nicht so mein Fall, Monster find ich viel leichter zu bemalen und gerade die vier großen Monster bei Blood Rage sind auch sehr schön gestaltet.
    Bei allen fehlt natürlich noch die Base-Gestaltung bei dem Feuerriesen fänd ich diese aufreizende Farbe ganz cool (Agrellan Earth).

    @[Tom] :Gerne! :)


    Wie schon im anderen Thread geschrieben (Spiele-mit-Minis), bin ich durch Blood Rage nach 20 Jahren wieder mit dem Malen angefangen.


    Ich bin jetzt dabei mir die verschiedenen Techniken wieder oder neu anzueignen. Hier helfen natürlich die verschiedenen Video-Tutorials, richtig klasse finde ich den ChefoberbossM mit seinem Youtube-Kanal (Link) und natürlich Foren Threads mit Malprojekten wink.png.
    Das Lernen führt dazu, dass ich mich noch nicht traue Figuren zu finishen (Lack drüber). "Ich könnt mich ja noch verbessern und mehr aus der Figur rausholen."
    Hier zwei Fotos von Figuren die fast fertig sind:



    Sehen echt großartig aus! :thumbsup:
    Kriegt man sofort Lust auf Maus & Mystik.
    Leider liegen meine Figuren noch unbemalt im Spielkarton, male mich noch durch die Blood Rage Clans & Monster.
    Daher liegt das M&M Projekt noch vor mir, lese deswegen hier schon fleißig mit. ;)

    Bei mir startet gerade der Mini-Rausch!


    Weiß eigentlich gar nicht wodurch dieser ausgelöst wurde, ob es die neuen thematischen Spiele waren wie z.B. Pandemic Legacy, Time Stories (beide ohne Minis) und Blood Rage oder das innerliche Verlangen nach alten Hero Quest-Zeiten. :D



    Bin auf jeden Fall noch nicht gesättigt und noch auf der Suche nach einem tollen Dungeon Crawlersystem. Wahrscheinlich wird es, auch aufgrund der Erweiterbarkeit, Descent 2.



    In meiner Sammlung befindet sich:


    Maus & Mystik


    Krosmaster Quest


    Blood Rage


    Mage Knight



    Durch die großartigen Plastik-Minis von Blood Rage, habe ich nach 20 Jahren auch wieder mit dem Bemalen angefangen. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund dafür, dass ich viele Jahre einen Bogen um Miniaturen-Spiele gemacht habe, weil mir einfach die Zeit und die Lust fehlten zum Bemalen.

    Frisch angemeldet, kommt auch gleich die Vorstellung:
    Ich heiße Markus und bin 42 Jahre alt. Meine Spiele-Karriere begann ganz klassisch in den Kindheitstagen mit Klassikern wie MÄDN, Rommy usw. und in der Jugend mit den Spiel des Jahres-Titeln der 80er und viel MB-Kram.


    Als ich 17 Jahre alt war kam ein Freund mit Hero-Quest an und nach allen Erweiterungen und selbstgestalteten Kampagnen, waren wir mitten drin im Tabletop-Fieber, dass seinen Höhepunkt fand mit Warhammer Fantasy.


    2 Jahre später und mit einem neuen Freundeskreis kam ich zurück zu den Brettspielen und bin ihnen bis auf einige Pen und Paper Abenteuer treu geblieben.
    Interessieren tut mich eigentlich alles, bloß abstrakt sollte es nicht sein.


    Und wenn ich nicht gerade am Spieltisch sitze, verschlinge ich alles zum Thema Brettspiele von Zeitschriften (Spielbox, Fairplay) bis zu (über das Netz) Videos, Foren und Rezi-Seiten. So bin ich auch irgendwann hier gelandet (still lesend). Aktuell wird auch, durch die größer werdende Auswahl, viel Podcast gehört (Bretterwisser, Spiele-Podcast, Brettagoge, Würfelwerfer, Haschimitenfürst).


    Viele Grüße
    Markus