Beiträge von Gruftknecht

    Seit kurzem ist das Spiel "Labyrinth - Paths of Destiny" zur Lokalisation in der Spieleschmiede am Laufen, soweit macht das Projekt gute Fortschritte:
    Link zur Spieleschmiede


    Ich kenne das Spiel nicht, es erinnert mich optisch zunächst sehr stark an Indigo, in der Produktbeschreibung fallen aber eher Vergleichstitel wie "Talisman"...kennt jemand von Euch das Spiel schon und / oder kann eine Einschätzung geben, ob es was taugt? ?(

    Das Brettspiel rühmt sich anscheinend damit, ähnlich grauenhaft schwer wie das Videospiel zu sein (was mich bei Teil 1 nach ein paar Abenden dann doch ziemlich demotiviert und abgeschreckt hat)...hmmm, das kann ich irgendwie nicht als Pluspunkt werten. Wie soll ich mir das vorstellen: wenn man ein derart sauschweres Spiel will, soll man halt einen Spieleabend mit ein paar Freunden organisieren, vorher eine Miniatur bemalen, diese auf einen Bodenplan stellen und sich die Aufgabe stellen, eine Zahl von 1-20 zu wählen, daraufhin einen D20 zu werfen und zu vergleichen. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, ist man sofort tot und muss nach Hause fahren (Permadeath!), stimmen die Zahlen, steigt man ein Level auf, oder darf den Würfel essen, was weiß ich.


    Kurz: dieser Markt ist momentan sowas von überlaufen, ich kann momentan noch keinen Kaufgrund erkennen - es richtet sich wohl primär an Fans der Serie (davon gibt es anscheinend genug, um das Spiel zu finanzieren).

    Seit heute nachmittag ist das Spiel "Cavern Tavern" der mazedonischen "Final Frontier Games" im Rahmen einer Crowdfundingkampagne bei Kickstarter online:
    CAVERN TAVERN bei Kickstarter


    Innerhalb der ersten vier Stunden wurde bereits ein Drittel der Zielsumme erreicht, das sieht doch schon ganz gut aus!


    Es handelt sich dabei um ein Workerplacement-meets-Pick-up-and-deliver-Game mit Ärger-Interaktion zwischen den Spielern.
    Jeder Spieler nimmt den Job als Kellner in einer Fantasykneipe an, in der man den seltsamen Kunden noch seltsamere Gerichte zubereiten muss, während einem der garstige Kneipenwirt, ein mies gelaunter Zwerg (und die anderen Mitspieler) im Nacken sitzen. Dazu kommen noch die Erledigung lästiger Haushaltspflichten sowie ein paar andere "Nebenjobs".


    Ich finde das Artwork von "The Mico" ganz großartig, hinter der tollen Fassade scheint auch der Spielmechanismus ausgereift zu sein, das Regularium kann im Rahmen der KS-Kampagne bereits eingesehen werden.
    Das Spiel richtet sich primär an "mittelerfahrene" Spieler, ist also eher moderat komplex und auch mit Gelegenheitsspielern gut zu spielen.


    Was denkt ihr darüber? Ich bin dabei...

    Hallo miteinander, ich bin heute über diese Community gestolpert und gleich wohlgefühlt und registriert. Ich spiele (wie wahrscheinlich die meisten hier) gerne und oft, bin eher im mittelkomplexen Bereich unterwegs, momentan sind bei uns Arcadia Quest, Hyperborea und Zombicide: Black Plague sehr angesagt, aber es kommen auch gerne mal etwas betagte Exemplare auf den Tisch. Ich wohne in Hameln, wo ich seit einem guten Jahr eine funktionierende offene Spielgruppe mit aufgebaut habe, die sich ca. alle 2 Wochen mit 10-15 Leuten trifft, was mich sehr freut. Darüber hinaus spiele ich im Freundeskreis etwa 1x wöchentlich. Nebenbei zeichne und gestalte ich gerne im bildnerischen Bereich, bin gerne an der frischen Luft und höre gerne Musik der etwas krachigeren Sorte. Ich bin gespannt, wie es hier bei unknowns.de so weitergeht - schön, an Board zu sein!

    Hallo zusammen! Ich habe die Einweihung dieses Brockens auch noch vor mir (habe etwas Respekt vor diesem Regelungetüm, es kommt mir sehr sperrig zum Erklären vor), bin aber ziemlich heiß darauf, es mal auszuprobieren. Danke für eure Ersteinschätzung, die ist sehr hilfreich!