Beiträge von Tristan1911

    So es geht los die Mail ist gerade raus gegangen, bitte genau lesen!! Und jetzt gehe ich ins Bett um 05:45 Uhr klingelt der Wecker


    LG Thomas

    Da ich das erste Mal bei sowas dabei bin, noch eine Frage von mir:

    Wir überweisen dir den Betrag jetzt direkt mit entsprechenden Verwendungszweck und der Betrag der Versandkosten wird dann nachher noch nachgereicht?

    Wenn man mehrere Sachen aus der Kampagne will, soll man dann für jedes Element eine separte Überweisung abschicken oder kann ich die Beträge auch zusammen addieren und eine einzige Überweisung tätigen?


    Vielen Dank für die Mühe und den Aufwand!👌

    Die App unterstützt ausschließlich das Spiel und es gibt dort kein Tutorial. Man wird somit nicht bei der Hand genommen. Es wird im Prinzip das Spielbrett auf den Bildschirm übertragen. Um schnell anfangen zu können sollte man sich schon mit den Regeln vertraut machen in Form von Regellesen oder Erklärvideos👍

    Du musst den unteren Teil (also Gift, Reichweite 3) nicht spielen. Wenn du ihn spielen möchtest kannst du einen beliebigen Gegner in Reichweite 3 wählen

    Jap, so würde ich das sehen :thumbsup:

    Bei jeder Aktion, welche einem Xeno Schaden zugefügt wird, wird eine Karte gezogen und die aktuellen TP werden mit dem Wert auf der Karte verglichen.

    Also Angriff --> 2 Schaden ( in Summe 2 auf dem Xeno) --> Karte sagt Wert "3" --> Xeno lebt

    Granate --> 2 Schaden (in Summe 4 auf dem Xeno) --> neue Karte sagt Wert "5" --> Xeno lebt immer noch


    Immer wenn ein Charakter mit einem Xeno in einem Raum steht, befindet sich der Charakter als im Kampf befindlich.


    Hey,


    zu 1.: 28 cm * 28 cm * 0,9 - 1,0 cm (eher 0,9 cm)


    zu 2.: Die Foil-Geister haben exakt die gleichen Fläche

    Aber einen H-Index von 15.

    Nur damit ich das richtig verstehe:

    Trage ich auf der x-Achse die absteigende Rangfolge der Spiele bzgl. Partien ein und auf der y-Achse die Anzahl der Partien dazu, gucke ich, wo das Quadrat unter dem Graphen liegt, dessen linke untere Ecke sich im Ursprung befindet und dessen rechte obere Ecke auf dem Graphen liegt?

    Bei bgstats wird der H-Index automatisch ermittelt und ist bei den "Erkenntnissen" angegeben

    Tops und Flops (Stand: 01.01.2024; 16:26 Uhr).

    Es wurden insgesamt 235 verschiede Top-Titel und 163 verschiede Flop-Titel genannt.


    Tops (Anzahl der Nennungen)


    1. Mischwald (13)

    2. Faraway (12)

    2. Heat (12)

    4. Die weiße Burg (10)

    5. Darwins Journey (9)


    Flops (Anzahl der Nennungen)


    1. Endless Winter (Deluxe, +Erw.) (8)

    2. Darwins Journey (Deluxe) (3)

    2. Encyclopedia (3)

    2. Kemet Blood and Sand (3)

    2. Erde (3)

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Zusammenfassung von allen Tops und Flops zu machen, die bisher genannt wurden (Stand: 29.12.2023; 13:20 Uhr). Es wurden insgesamt 175 verschiede Top-Titel und 125 verschiede Flop-Titel genannt.


    Tops (Anzahl der Nennungen)


    1. Faraway (10)

    1. Mischwald (10)

    3. Heat (9)

    4. Die weiße Burg (7)

    5. Revive (+ Erw.) (6)

    5. Age of Innovation (6)

    5. Sea, Salt and Paper (+Erw.) (6)


    Flops (Anzahl der Nennungen)


    1. Endless Winter (Deluxe, +Erw.) (8)

    2. Darwins Journey (Deluxe) (2)

    2. Marrakesh (2)

    2. Autobahn (2)

    2. Kingscraft (2)

    2. Heat (2)

    2. Encyclopedia (2)

    2. Kemet Blood and Sand (2)

    2. Golem (2)

    2. Time Stories (2)

    2. Tanares Adventures (2)

    2. Destilled (2)

    2. Septima (2)

    Hier besteht eine Angriffsfertigkeit aus mehreren Nahkampfangriffen durch den Flächeneffekt. Deswegen nutzt man mehrere von den Aufladungen. (bereits von ocedy erklärt)

    Es ist wichtig zu unterscheiden ob es eine Angriffsaktion ist, oder eine Angriffsfertigkeit. Bei den anderen Drifter Karten wird öfters das Wort Fertigkeit (Ability) benutzt, z.B.: beim Heilen. Bei Angriffen ist es mehr, oder weniger die "Kurzform". Angriff = Angriffsfertigkeit, Angriffsaktion = eine Aktion (oben, oder unten), die mindestens eine Angriffsfertigkeit beinhaltet.

    Also kann man sagen, dass bei "Angriffen (Angriffsfertigkeiten) der Effekt nur für das Ziehen von einer Angriffsmodifikatorkarte ausgelöst wird und bei "Angriffsaktionen" der Effekt für jede gezogene Angriffsmodifikatorkarte ausgelöst wird.

    Ich hoffe, man versteht, was ich meine😅

    Bei mir kam das Paket auch heute an. Der Standfuß eines Ermittlers ist jedoch so schepp, dass der farbige Ring nicht hält :/

    Hat jmd. eine Idee, wie ich das Problem selber lösen könnte?

    Ich würde versuchen den Fuß etwas zu erwärmen und dann wieder halbwegs gerade zu biegen. Mal schauen ob das klappt

    stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen, danke für die Ergänzung👍

    zu deiner 1. Frage: Ja, jedes Ziel bekommt den Fluch

    zu deiner 2. Frage: was genau macht "Stärke des Abgrunds"? Aber so wie ich das verstehe, würde der Flächenangriff um 2 erhöht (auf 5) werden und alle Ziele treffen

    Frage:
    Wenn man eine Karte mit Angriff oben hat, wird die obere Fertigkeit ausgelöst, auch wenn man kein Ziel hat? Oft sind ja Erfahrung oder Elemente auf der Karte mit drauf. Nicht klein hinterm Angriff sondern darunter, allerdings ohne Linie dazwischen, sie sind also Teil der Aktion mit Angriff. Ich habe dazu in der Anleitung nichs gefunden. Das ist ja auch wichtig für einige Battle Goals. Oder findet die obere Aktion dann nicht statt?

    Welche Karte meinst du speziell? Ich glaube das ist dann ein bisschen einfacherer zu beschreiben 👍

    ich hätte es so interpretiert, dass ein Held der sich in einem Radius von 3 Felder zu dem Schatz/Objekt befindet, sich angrenzend zu einem beliebigen Gegner "teleportieren" darf. Es steht nämlich nicht, dass es sich um eine Bewegung handelt :/ . Aber ist jetzt nur meine Interpretation

    Ah ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn sich Monster auf die speziellen Unterlagen bewegen, bekommen sie den negativen Effekt. Für die reine Monsterbewegung tuten sie so, also wäre jedes Feld gleich. Das heißt, haben die Spieler die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Bewegungen, dann kann man ruhig den Weg wählen, bei dem Monster negativen Auswirkungen bekommen. Das entscheiden dann die Spieler. Schaue mal im Referenzhandbuch in der App unter "Auflagen" oder so ähnlich nach, da müsste das auch stehen👍


    Tut mir leid, da hab ich mich zunächst falsch ausgedrückt

    Ich habe Lockdown bisher nur kooperativ gespielt. Es stimmt schon, dass es durch die zusätzlichen Mechaniken (Strom, Computer. Eindämmungsprotokolle. usw.) komplizierter wird und sich anfangs nicht so locker, fluffig runterspielt wie Nemesis. Für mich passen die neuen Regeln thematisch sehr sehr gut und ergeben auch Sinn. Ich würde auch behaupten, dass Nemesis die Thematik/Situation eines Raumschiffes besser einfängt als Lockdown das Raumstation-Thema. Ich selber habe das Grundspiel schon fast 20 mal gespielt und die neuen Möglichkeiten in Lockdown sind was erfrischend neues und sie funktionieren auch sehr gut. Für Anfänger ist Nemesis auf jeden Fall eher zu empfehlen :thumbsup: Beides sind meiner Meinung nach sehr geile Spiele

    Der große Vorteil der Foil-Tableaus ist, dass diese deutlich platzsparender sind. Dadurch dass die Karten z.B der Promogeister nicht enthalten sind, richtet sich die Box meiner Meinung nach an Sammler, die alles bzw. das meiste von Spirit Island in Deutsch besitzen.

    Aber die Sammler holen sich doch gerade die Promos so, oder nicht? Und dann haben sie die nicht in Foil, den Rest schon? Das würde ich nicht wollen.


    Ich sehe mich durchaus als SI Sammler, liebe das Spiel und habe alle Promos soweit. Auch die neuen Promos möchte ich mir kaufen.

    Aber diese Box ist für mich nicht so interessant. Macht ja auch nichts. Ich finde es grundsätzlich gut, dass es die Möglichkeit gibt, das alles auf Deutsch zu bekommen.

    Wie Krystan schon gesagt hat, bringt die Box für diejenigen die die Promogeister noch nicht haben eh nichts, da die Karten nicht enthalten sind. mit der Schatzkiste hat man dann alle bisher erschienen Geister in Foil. Für Nicht Spirit Island Fans ist die Box nichts, alles nur Kosmetik. Die Tokens braucht man nicht, das Board braucht man nicht und die Geister bekommt man über die Erweiterungen mit Karten.

    Der große Vorteil der Foil-Tableaus ist, dass diese deutlich platzsparender sind. Dadurch dass die Karten z.B der Promogeister nicht enthalten sind, richtet sich die Box meiner Meinung nach an Sammler, die alles bzw. das meiste von Spirit Island in Deutsch besitzen.

    Bei der GeekPreview ist jetzt die Spirit Island Schatzkiste gelistet. Diese enthält sämtliche Tokens aus Holz, ein hochwertiges und größere Invasorentableau und alle 24 bisher erschienenen Geister in der "Foil" Version und die 5 Geister aus Horizons of Spirit Island ebenfalls als "Foil"-Version


    Was soll ich sagen.... nehmt mein Geld!!! :lachwein:


    Spirit Island: Schatzkiste
    Spirit Island: Schatzkiste, Pegasus Spiele, 2023 — back cover (image provided by the publisher)
    boardgamegeek.com