Ich bin da mehr der Red-Rising-Typ.
Grandiose komplexe Welten, da warte ich ja immer noch auf eine angemessene Serienverfilmung. Müsste dir, lieber Sternenfahrer in jedem Fall zusagen, aber das kennst du bestimmt schon.
Ich bin da mehr der Red-Rising-Typ.
Grandiose komplexe Welten, da warte ich ja immer noch auf eine angemessene Serienverfilmung. Müsste dir, lieber Sternenfahrer in jedem Fall zusagen, aber das kennst du bestimmt schon.
Da hast du in der Tat Recht.
Ich kenne WoW nicht und es mir tatsächlich völlig egal.
Dagegen ist das zeitgeschichtliche Thema von Twilight Struggle für mich einfach superspannend.
Von WoW gibt es doch meines Wissens schon genug Spiele.
Aber wie schon gesagt: Wer mit diesem Fantasysetting mehr anfangen kann, möge damit glücklich werden.
Also nix für ungut, aber meiner Meinung nach braucht Twilight Struggle kein anderes Thema.
Im Gegenteil: Gerade das Thema macht dieses Spiel doch so interessant und reizvoll.
Irgendein x-beliebiges Fantasythema da drauf zu setzen, macht das Spiel viel unattraktiver.
Will damit überhaupt nicht deine Arbeit schmälern, aber ein Twilight Struggle mit 08/15 Fantasythema - nö brauche ich nicht.
Meins kam auch heute Mittag an.
Mein Spiel des Monats März ist #Aelderman
Das Thema Hanse und Handeln ist zwar nicht besonders innovativ, aber das Spiel selbst ist ein tolles Expertenspiel.
Ich liebe ja Spiele mit vielfältigen Möglichkeiten und bei max. sechs möglichen Aktionen pro Ort (die auch im Spielverlauf immer wechseln) und meist so drei verschiedenen Zielorten hat man jede Menge Entscheidungsvielfalt.
Das originelle persönliche Ressourcendrehrad und die sich immer wieder verändernde Angebot und Nachfrage sind spielmechanisch klasse gelöst. Dazu kommt noch eine Vielfalt möglicher Gebäude, die unterschiedliche Benefits geben, Area Control Elemente beim Aktionsplan auf See und beim Gebäudebau in Lübeck, interessante Schiffsupgrades und eine wichtige Versteigerungsaktion, bei der man über Einflusscubes spannende Karteneffekte und Siegpunkte bekommen kann.
Ein wirklich empfehlenswertes Spiel, dass echt Spaß gemacht hat, aber auch viel Zeit und einen großen Tisch erfordert.
Einzig der Benefit einiger Gebäude erscheint mir etwas zu schwach, da hätte man einige Gebäude bei Rockerl Games deutlich attraktiver machen können.
Aelderman ist richtig gut.
Auch das Bauen der Gebäude in Lübeck ist wichtig, da es auch hier über Mehrheiten viele Punkte gibt. Mir waren allerdings viele Gebäude vom Benefit her im Vergleich zu ihren Baukosten einfach zu schwach. Jede Runde in der Produktion ein Einkommen von einem Fisch, Fleisch oder Holz ist beispielsweise ziemlich wenig, weil man diese Ressourcen auf anderen Wegen viel schneller bekommt. Da hätte RockerlGames den Bau der Gebäude attraktiver machen sollen. Ist aber dennoch ein Klasse Spiel.
Ich bringe mal #ClashofRage ein.
Da gab es meiner Erinnerung nach auch verschiedene Missionen.
Mein Spiel des Monats muss wieder #WeimarTheFightForDemocracy sein.
Zwei Partien im Februar, die beide früh in den ersten Runden endeten, indem die Republik in Anarchie versank.
Tatsächlich bin ich in inzwischen fünf Partien mit z.T. unterschiedlichen Mitspielern noch niemals über Runde 3 hinaus gekommen.
Kurios aber wahr.
Jedesmal ist diese drecksverdammte (sorry, bin fanatischer Red-Rising-Fanboy) Deutsche-Reich-Box mit Markern schneller voll, als einem lieb sein könnte. Irrer Höhepunkt im letzten Spiel: Mehrfach bei Armut dieselbe Stadt gewürfelt und noch ein paar andere blöde Republikkarten, erfolglos den Versailler Vertrag verhandelt und schwupps triggert das Spielende und DNVP und KPD gewinnen mit exakt 0 (in Worten: Null) Siegpunkten das Spiel.
Hab in diesem Spiel noch niemals einen einzigen Nazi in der NSDAP-Box gesehen.
Unfassbar, aber so könnte man Weimar glatt als Absacker spielen.
Trotzdem, oder gerade deswegen kann ich von diesem grandiosen Spiel nicht genug bekommen.
Könnte man mich jederzeit nachts für wecken.
Dauert ja meistens nur ne Stunde und dann kann man weiterschlafen.
Wann wird eigentlich der Inventions Kickstarter von Lacerda ausgeliefert?
Das Cover wurde vom selben Autor gestaltet, der auch Die Verteidung von Procyon 3 gemacht hat.
Warte übrigens auch noch auf mein Exemplar.
Bestätige IamSalvation s Aussage.
Letzte drei DPD Sendungen gingen sofort ohne jeden Auslieferungsversuch an den Abholshop, obwohl in allen Fällen nachweislich jemand im Haus es hätte annehmen können.
DPD ist das Allerletzte.
Mein Spiel des Monats ist #MosaicAStoryOfCivilisation
Hatte im Januar (und auch noch diesen Monat) tolle epische Spielerlebnisse mit diesem spannenden Mehrheitenspiel.
Meiner Meinung nach ist das Spiel viel besser als sein Ruf. Ja es hat Fehler im Regelwerk und den Karten, aber das kann man alles gut klären und hat dann ein Spiel mit jede Menge toller Möglichkeiten. Die fabelhafte Colossusedition erhöht dabei durch Miniaturstädte, - Dörfer, Truppen und Wunder massiv den Spielspaß und die Erweiterung bringt mit den neuen Karten, Kriegsplättchen, Disastern und Seestreitkräften noch mehr Vielfalt. Ja es dauert episch lange, aber ich habe jede Partie bis zur letzten Minute genossen.
14 von 27 gespielt.
12 im Besitz.
Was allerdings noch nicht meine Frage beantwortet.
Ich hab da mal ne Frage zur Imperien Wertung am Spielende. Wenn das Spielende durch die zuende gehenden zwei von drei Plättchensorten (Goldene Zeitalter, Wunder, Ziele) triggert, gibt es ja noch letzte Imperien Wertung.
Nach dem Spieler, der das triggert, wird die Runde ja noch zuende gespielt und dann noch eine letzte Spielrunde.
Wird die abschließende Imperien Wertung nun vor oder nach der letzten Spielrunde durchgeführt?
Deine Spielhilfe ist super, aber in diesem Punkt für mich nicht so eindeutig.
Dieses Spiel ist nicht mal 50 Cent wert.
Grauenhaftes Machwerk!
Warum?????
Es muss Brass - The Dice Game sein.
Mir ist der Titel des Spieles vollkommen wurscht.
Hauptsache, das Spiel taugt was und wenn es dann noch in deutscher Version kommt ist das prima. Da kann das Spiel von mir aus auch Kraxlipurzltrum heißen.
Ich will gar kein Spiel mit Warhammer-Lizenz!
Nochmal zu den Preludiumkarten.
Die hat Cranio mir jetzt zugeschickt, aber, ähm, da sind gar keine Regeln dabei.
Steht irgendwo erklärt, wie man die einsetzt?
Hat jemand vielleicht einen Link?
Ich finde jedenfalls irgendwie nix, aber vielleicht übersehe ich irgendwo was.
Mein Spiel des Monats ist #RedOutpost
Günstig für unter 10€ gekauft, hat es bei knackig kurzer Spielzeit überraschend viel Spieltiefe und einen coolen fiesen Ärgerfaktor.
Im Übrigen: Worker-Placement geht doch immer, gell Torlok ?!
Man sollte aber erwähnen, dass die Einarbeitung in die Regeln und das Erklären des Spiels eine nicht zu unterschätzende Einstiegshürde sind und wir hier ein insgesamt sehr komplexes Expertenspiel haben.
Das sollte einem bewusst sein, wenn man sich darauf einlässt.
Mir gefällt es sehr.
Spielt sich viel flotter als der große Bruder, hat aber dennoch, im Gegensatz zu AresExpedition dieselben Vibes. Kommt daher öfter auf den Tisch.
Ist halt kein Abendfüller, wie das Original, aber gerade deshalb eine gute Alternative.
Ja meine Benachrichtigung ist jetzt auch gekommen.
Ich warte ebenfalls noch und ärgere mich.
Gibt es eigentlich irgendeine Mailadresse von denen, wo man reklamieren und nachfragen kann, wenn man nix bekommen hat?
In den letzten Updates hab ich da nichts gesehen oder hab ich's übersehen?
Warte immer noch auf mein #FractalBeyondVoid
So langsam wird's ärgerlich!
Ich bin ein wenig unschlüssig in Bezug auf die zusätzlichen Agendakartensets, die reinkommen können.
Meine Vermutung:
Die gaukeln mir mehr Entscheidungsfreiheit vor, als man tatsächlich hat.
Tatsächlich haben KPD und DNVP im Prinzip immer zuerst in meinen Partien die Sets mit den zusätzlichen Kampfeinheiten ins Spiel gebracht.
Mein Spiel des Monats ist #Viticulture mit der Tuscany-Erweiterung in einer epischen Fünferpartie gespielt.
Das hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht.
Bei mir auch noch nix. Warte auch weiter.
Hat man zu zweit den gleichen Spielspaß wie zu dritt oder viert oder ist es zu zweit eher nicht zu empfehlen?
Ich bin jetzt mit der Standardversion dabei.
Kann mir jemand erklären, was die Deluxe-Version und insbesondere die Erweiterungen spielerisch für einen Mehrwert bieten?
Mein Ersteindruck: Die braucht man nicht.
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Kann jemand noch in etwa sagen, wann der Pledgemanager für #Fractal per Mail versendet wurde?!
Ich auch nicht.
Wurde doch gespielt, nämlich solo zum Kennenlernen der Regeln, bei mir sogar komplett bis die DNVP ihr drittes Regime in Berlin errichtete. Freue mich jetzt auf eine echte Viererpartie und bekenne mich "Nicht schuldig" im Sinne der Anklage.
Mein Spiel des Monats ist
Passenderweise hat Haddock oben bereits alles dazu gesagt. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, ich schließe mich jedem seiner Worte an.
Und meine Vorfreude ist gigantisch, denn für Sonntag ist eine epische Partie geplant.
Wofür war denn dieses Prelude Pack, gehört das zum Grundspiel und ist es spielerisch notwendig oder war das ein Addon?