Beiträge von pearagea

    Neben dem Maiden-Plege plane ich aktuell noch das "Siege" Addon und die neue "Ottoman Army".

    Ich bin auch noch unschlüssig mit dem "Legendary Dragon". Das Vieh sieht einfach stark aus...


    Benötige ich für die obere Kombination das Addon "Extra Bases"? Ich steige da nicht ganz durch, wann man die ordern sollte...

    Außerdem passt es vom Mythos her viel besser, die Welt zu bereisen und einen "Großen Alten/Äußeren Gott" aufzuhalten. Das lässt sich nunmal nicht in paar Dörfchen erledigen. ;)

    Äääähhh...hast Du mal was gelesen von Lovecraft? Es passt gerade nicht....vieles spielt in einer Stadt,oder einem Raum,oder einem Haus....aber quasi nie in der ganzen welt (soweit ich es weiß).

    Äääääh ja, ich habe Lovecraft und Konsorten gelesen und Du? Offensichtlich nur die gängigen Geschichten wie Innsmouth, Dunwich und Co...

    Bei Arkham Horror dreht es sich nur um die eine Stadt und die Erweiterungen greifen die Orte der "größeren" Geschichten auf.

    Generell treffen die labilen Charaktere aber überall auf der Welt (und außerhalb) auf Mythoswesen - wobei sie sich natürlich nicht durch Heerscharen von Monstern metzeln.

    Ich hatte alles an Material für Arkham Horror, bin dann aber komplett auf Eldritch umgestiegen, da es mir mehr zusagt. Es ist entschlackt und nicht unnötig verkompliziert. Außerdem passt es vom Mythos her viel besser, die Welt zu bereisen und einen "Großen Alten/Äußeren Gott" aufzuhalten. Das lässt sich nunmal nicht in paar Dörfchen erledigen. ;)


    In der Reihenfolge gefielen mir die Erweiterungen am Besten, Miskatonic mal außenvor:

    Große Erweiterungen: Innsmouth, Dunwich, Kingsport

    Kleine Erweiterungen: Ziege der Wälder, Tore des Verderbens, König, Pharao

    Man benötigt die Karte ja nicht zwingend mehr als 1x. Die Nutzung von mehreren Grundspiel stellt lediglich eine Erleichterung beim Deckbau dar, ist aber nicht essentiell.


    Ich nutzte nur ein Grundspiel und habe nichts zu beklagen.

    Habe ebenfalls mein Paket samt 7 exklusiven Figurenpakete bekommen - es fehlt nur noch das Kampagnenbuch.


    Die Kontrolle, ob das Spiel auch wirklich vollständig ist, finde ich jedoch recht umständlich, da ein genereller Überblick über die Spielkomponenten fehlt.


    Im Übrigen sollen bei mir alle unnötigen französischen Spielkomponenten rausfliegen, insbesondere unnötige Tokens/Fähigkeitsplättchen (Platz und Gewicht ;) ). Teilweise lässt sich die französische Version anhand des Namens erkennen, aber bei Figuren mit Eigenname weis ich nicht, ob das Fähigkeitsplättchen doppelt ist oder die Figuren mit mehreren daherkommt.


    Wie handhabt ihr das und gibt es hierzu irgendwo eine Übersicht?