Beiträge von toomuchcoffeeman

    Keineswegs. Wir haben dir gerade klar gemacht, dass dein "OK" eben sehr wohl als Annahme verstanden werden KÖNTNE und nicht jedem sofort klar ist was du meinst. Und ich wies darauf hin dass das eben schwierig ist. Dann aber zu sagen: Ach so, das könnte rechtswidrig sein, MIR DOCH EGAL; DIE FINDEN MICH eh nie.,..Oha...

    Es war Absicht, dass man es falsch verstehen kann. Dachte das hätte ich klar ausgesagt. Inwiefern das RECHTSWIDRIG ist? Darf ich darauf ok nicht antworten? Dürfte ich selbst im Fall der Fälle nicht aussagen, ne hab ich absichtlich so gesagt?


    Und nur weil ich erwähne dass unsere Rechtslage nun mal so ist, dass nicht mal die Polizei an die Daten eines Betrügers heran kommt, über den ich schon etliche Informationen hatte, darf ich NICHT sagen, dass ich mir keine Sorgen mache, dass jemand meine Adresse rausbekommt?


    Also leben muss ich in dieser Realität, anerkennen darf ich sie aber eher nicht so oder muss so tun als sei es anders? Oder nur nicht öffentlich sagen?

    Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.


    Ich glaube Leute, dieses Typisch Unknowns ist nicht was Jemand sagt oder tut, sondern dass sich zu viele berufen fühlen einen dann zu BEWERTEN. Es ist eben nicht Leben und Leben lassen. Ich bin raus. Viel Spaß noch

    Aber in dem Moment wärst DU ja dann der Betrüger wenn du einen Vertrag eingehst und dann sagst, nö, ich gebe meine Daten nicht raus und rücke auch die Ware nicht raus. Und du belegst mit deinem Beispiel gerade es ist für dich OK zu betrügen wenn man nicht erwischt wird/Auffindbar ist? SO argumentiert jeder kriminelle: Man kann das machen , man darf sich nur nicht erwischen lassen.. Wenn du der Meinung bist, dein "OK" Sei keine Annahme, kannst du ja wenn ein Käufer sagt er möchte das jetzt für 50 Euro bei dir einklagen bzw. einen neutralen Richter entscheiden lassen ob das eine VertragsAnnahme war ihm deine Daten geben, wenn du dir sicher bist und nicht zu verbergen hast. Es ist ja das eine ggf. AUSVERSEHEN einen Vertrag an zu nehmen, aber dann auch noch stolz zu sagen: Na und, mich erwischt keiner...die finden mich nicht...ist schon Vorsatz...

    Boah, Alter, ohne Scherz. Über deine Argumentationskette und dein Unverständnis meiner Motive tun sich mir tausende Fragezeichen auf. Aber lasse ich jetzt mal so stehen.


    Gut, dass ich niemand bin der jetzt im deutschen Recht nach Verleumdung, übler Nachrede und so sucht, den rein argumentativ sicher genauso streitbar wie das Eingehen eines Vertrags mit einem bloßen OK

    Aber in dem Moment wärst DU ja dann der Betrüger wenn du einen Vertrag eingehst und dann sagst, nö, ich gebe meine Daten nicht raus und rücke auch die Ware nicht raus. Und du belegst mit deinem Beispiel gerade es ist für dich OK zu betrügen wenn man nicht erwischt wird/Auffindbar ist? SO argumentiert jeder kriminelle: Man kann das machen , man darf sich nur nicht erwischen lassen.. Es ist ja das eine ggf. AUSVERSEHEN einen Vertrag an zu nehmen, aber dann auch noch stolz zu sagen: Na und, mich erwischt keiner...die finden mich nicht...ist schon Vorsatz...und sowas hier auch noch stolz zu artikulieren...Manmanman.

    Bitte was ist das denn jetzt für eine Diskussion?

    Welcher Vertrag?


    Wenn mir irgendeine Pappnase nen Fuffi für ein deutlich höherwertiges Produkt anbietet und ich den mit "Ok" auf die Schippe nehme macht mich das zu einem Betrüger? Ist das dieses typisch Unknowns?


    Ich verstehe ja die deutsche Rechtslage aber bitte wer bringt die denn zur Anwendung? Mir ist es in 30 Jahren Sammeln nur ein einziges Mal passiert, dass ich so was tatsächlich gesehen habe. Geredet wird da oft drüber. Gesehen habe ich es nur ein Mal

    Wer soll denn darauf kommen?

    Da wäre ich auch Vorsichtig, ob das nicht rechtlich schon eine Annahme sein könnte.

    Warum sollte es?

    Würde ich genau so begründen.


    Mache mir aber auch keine Sorgen, dass die an meine Adresse kommen und mich das rechtlich zur Rechenschaft ziehen könnten. Zieeeeeeemlich sicher sogar.


    Ich habe nämlich meine eigene Geschichte erlebt und ich geb mal hier die Kurzversion:

    Ich bin mit einer Anzeige zur Polizei.

    Ich hatte MEHRERE Facebook-Profile, MEHRERE Paypal-Identitäten, GEFAKTE Firmenseiten, eine Bankverbindung eines Pfändungskontos und ein GESTÄNDNIS als Voice-Mail von einem Betrug, die alle einer Person zugeordnet waren.

    Verfahren eingestellt. Person unauffindbar.


    Fühle mich also da nicht wirklich bedroht seitdem

    Interessant. Dass diese Gebühren auf den Erklärseiten von KA nicht genannt werden (die hatte ich erst heute noch mal gelesen), finde ich dann schon sehr befremdlich. Oder ich war da vorhin wirklich blind. Na ja, egal, danke für die Infos!

    Zumindest finde ich es aber fairer, dass der Käufer für seinen Schutz bezahlt, und nicht der Verkäufer.

    Unabhängig davon sehe ich das anders als Ortenauerin , es tragen IMHO immer beide Seiten ein gewisses Risiko, auch wenn dies nie 50:50 verteilt ist, aber eine binäre 100:0 sehe ich eben auch nicht.

    Ich verhalte mich immer gleich.

    Als Verkäufer geht das volle Risiko auf den Käufer (also bei Überweisung oder PP F&F). Denn ich betrüge nicht, das ist das einzige was ich sicher weiß. Somit ist zwar die Risikoverteilung 0/100% zu Ungunsten des Käufers aber das Risiko eines Betrugs 0 auf beiden Seiten ;)


    Als Käufer zahle ich nahezu ausschließlich mit PP W&D, es sei denn die Gründe die mir mein Gegenüber nennt sind plausibel und dann trifft IMMER mein Bauch die Entscheidung.


    Gibt natürlich noch andere Faktoren. Welche Plattform (KA: eher unsicher, Unknowns: eher sicher, etc.), welches Produkt (Brettspiele: eher sicher, Videospiele: eher unsicher). Fließen alle immer mit ein und ich habe noch nie Geld verloren. Liegt aber eher daran, dass die wenigstens "echt gute" Betrüger sind, im Sinne von "hatte ein gutes Bauchgefühl dabei". Oft liest man eben auch "Mir war schon irgendwie komisch, hab ich aber trotzdem riskiert" oder eben "Anfängerfehler" (Dreiecksbetrug, Versand an andere Adresse als bei PP angegeben, etc).

    Ich finde es halt gefühlt auch unhöflich, bei einem Spiel, das für 50 Euro inseriert ist, anzufragen mit "Hallo, für x Euro nehm ich es, VG".

    Das finde ich noch einfach und schreibe dann "nö" (ist ja keine Anfrage, sondern eine Aussage.

    Ich behandle so was manchmal noch etwas anders.

    Ein Beispiel für einen IPod, den ich für 250 Euro angeboten hatte (zu der Zeit als der abgekündigt wurde und die Preise durch die Decke gingen).

    An"frage": "Ich geb dir 50"

    Meine Antwort: Ok


    Also, die sehr kurze Version von "Ok, weiß ich Bescheid". Verstehen die meisten aber irgendwie falsch und bombardieren einen ne Weile gierig.

    Morddrohungen würden mir jetzt nicht über die Lippen kommen, aber nachdem der Titel schon mehrfach verramscht wurde und ich mir schon selten dämlich vorkam jetzt noch mal zur Kasse zu bitten... wenn ich morgen auf dem Geburtstag vom Peter den Detlef kennenlerne, der sich mir als MG-Mitarbeiter vorstellt würde ich ihn trotzdem eine Weile in die Bowle tunken

    Ich habe mir das jetzt erst im Detail angesehen und finde es irgendwie komisch und hab die Details aber auch nicht mehr so recht auf dem Schirm...


    Ich habe die GC im Nov 21 bestellt und eben gesehen, als ich den Gesamtpreis ermitteln wollte zwecks Verkauf (KDM ist ausgezogen mittlerweile), dass da $345 für abgebucht worden sind aber ich finde irgendwie keine Details innerhalb von Backerkit. Hat hier noch wer auf dem Schirm, ob ide 11/21 tatsächlich mit $345 bepreist war oder da irgendwie schon andere Kosten mit drin stecken?

    Da nimmt sich der sich stark selbst beweihräuchernde Adam 7 Jahre Zeit für neuen Content und haut dann plötzlich nen Update in der Ferienzeit raus und gibt den Backern je nach Heimatland satte 3-10 Tage, um auf ihn zu reagieren und zuzusehen, dass alle Daten im Backerkit passen.


    Typische aber auch für mein Verständnis völlig unangebrachte Attitüde.


    Ich für meinen Teil würde nie wieder eine seiner Kampagnen unterstützen. Aber da denkt er jetzt noch nicht drüber nach. Ist ja erst mal noch 5-7 Jahre mit dem Rest der Kampagne beschäftigt

    Ok Konsequenz wird ja häufiger genannt und das macht Sinn. Wenn A nicht dann B.


    Die Sache ist. Wenn diese Konsequenz a) negativer Natur ist und b) bewusst gewählt wird. Sollte dann die Bezeichnung das nicht reflektieren?


    Am Beispiel des Hammers. Wenn du ihn heute nicht abholst dann... kannst du morgen nicht hämmern. Das empfinde ich als Konsequenz. Aber ... dann werfe ich ihn weg spricht da ne andere Sprache


    Ebenfalls beinhaltet das eine "Drohung", nämlich die negative Konsequenz. Also wenn nicht A dann B und B ist schlechter für dich als A


    So oder so sollen meine (evtl schlecht gewählten?) Beispiele zeigen, dass es um ein Verhalten geht, bei dem man sei Gegenüber dazu bringen will A zu wählen, da B immer schlechter ist.


    Ultimatum finde ich auch sehr gut, allerdings nur so lange die Beispiele eine Frist enthalten. Mir fällt nichts passendes ein aber wahrscheinlich gibt es solche rhetorische Konstellationen auch ohne eine Frist bzw unbefristet?


    Im Vergleich zu einer Nötigung enthält die Erpressung eine Absicht der Bereicherung. Daher empfinde ich Nötigung grad als Favoriten

    Folgende Situation.


    Jemand sagt: Wenn du heute nicht den Hammer bei mir einsammelst dann werfe ich ihn weg.

    Oder: Komm bitte runter sonst fahre ich ohne dich los.

    Oder: Wenn wir uns heute nicht sehen dann komme ich Freitag (sehr unpassend).


    Wie würdet ihr so was definieren begrifflich?

    Also quasi rhetorisch: Wenn dieses und jenes nicht dann etwas unangenehmeres


    Ich mache die Ergebnisse mal unsichtbar, so dass jeder der was schreibt auch einen Begriff "ausdenken" muss statt einen passenden abzulesen

    Leider noch nichts :(

    Nur rein interessehalber, da Awaken Realms sich in den beiden Sammelbestellungen die ich mitgemacht habe nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben: Haben die denn irgendwie mal ausgedrückt, dass unsere Sachen in der aktuellen Auslieferung mit berücksichtig sind, so dass es einen Grund gäbe damit zu rechnen, dass in Kürze was kommt?

    Stylianos musste damals ja richtig Arbeit investieren, dass die ihn nicht haben links liegen lassen seinen Emails nach zu urteilen.

    Was Hindernisse sind hast du ja grad eben schon selbst gepostet.

    Dann schaust du auf deine Ausrüstung welches Symbol fürs Anvisieren dort zu finden ist und dann siehst du ob es eine Waffe ist, die ein Anvisieren mit Hindernissen im Weg erlaubt oder auch nicht.

    Moin, Moin,


    kann mir hier zufällig jemand sagen worauf ich achten muss, wenn ich NodeJS-Apps entwickeln möchte und gerade nach einem Webhoster Ausschau halte oder gar einen empfehlen? Ich möchte mir NodeJS und React mal ansehen und ein wenig damit rum probieren, daher wäre ein kostenfreier oder sehr günstiger Anbieter gern gesehen. Aktuell nutze ich XAMPP aber allein schon wegen der Datenbank wäre es schöner das online liegen zu haben, da ich unterschiedliche Rechner nutze (schleppe den Source auf meinem Stick mit rum). Ich habe schon mal ein wenig rumgesucht aber welcher Hoster genau mir jetzt das Deployment von NodeJS- und React-Apps gestatten würde kann ich meist gar nicht sagen, da ich nicht weiß welche Anforderungen der Server dazu erfüllen muss.

    Benötigt jemand den Inhalt aus dem Errata Pack? Ich habe das Spiel nicht mehr und benötige somit das Errata Pack auch nicht. Könnte ja für jemanden interessant sein, der es vom Zweitmarkt hat

    Wird es denn in der Schmiede noch ein Projekt dazu geben oder muss ich das jetzt über den Pledge Manager bestellen?

    Wollte das jetzt eigentlich abschließen aber falls noch ein Projekt in der Schmiede kommt würde ich darauf warten