Beiträge von Peer

    d0gb0t

    Da war einfach noch genug (zu viel) Platz frei auf den Stanzbögen, daher zu viele Marker.

    Die mit den Pfeilen drauf sollen eigentlich die Startspielermarker (du brauchst eigentlich nur einen) sein und zusätzlich die Spielrichtung anzeigen. Wir verwenden sie jedoch nur dazu, um die Richtung anzuzeigen und nehmen stattdessen als Startspielermarker eine der vielen Figuren.

    Die Dreiecke (eigentlich brauchst du nur eins) dienen dazu auf der entsprechenden Leiste anzuzeigen wie teuer das Ritual ist.

    Der goldene Marker ist unnötig. Leg ihn gerne neben die Siegfraktion und mach ein Foto oder halte ihn lachend in der Hand und mach dann ein Foto.

    Der runde schwarze Marker könnte so ne Art Proof of Purchase sein oder Werbung oder was auch immer.

    Wollte eigentlich passen, bin jetzt doch kurz davor schwach zu werden...

    Kurze Frage:

    Die Deluxe Version beinhaltet nicht die Deluxe Chips, ok.

    Was ist aber denn mit dem Sticker Pack, den Extra Würfeln, dem Spielmattenset und den Fraktionsringen?

    Alles nicht in der Deluxe Version? Nicht mal die Ringe für die Minis?

    Die Sticker sind nicht vom Verlag selbst. Das Spielmattenset bildet nicht die Tableaus des Spiels ab, sondern es sind einfach nur Spielmatten mit Motiven aus dem Spiel. Lohnt sich in meinen Augen nicht.

    Ringe und Würfel kamen, ebenso wie die Spielmatten, erst mit dem zweiten Kickstarter und waren entsprechend nicht vorhanden, als die Deluxe Edition erstmals veröffentlicht wurde.

    Uff, jetzt kam gerade der Newsletter zu Wonderlands War. Irgendwie hart, dass es nun vor uns Backern erhältlich ist und direkt ab Lager lieferbar.


    Ich habe immer noch keinerlei Ankündigung erhalten von Happyshops.

    Zitat

    It does look like in some regions the retail partners that made these localizations happen will have their units available before we are able to ship the KS units. This is unfortunate but unavoidable in this case. This happened because of a timing issue around the Lunar New Year break where the units for partners were packaged and easily able to ship out whereas the crowdfunding units had more fulfillment coordination to figure out and didn't go out until after LNY and more planning. It wasn't what was intended but it is the way it worked out. I want to remind you all that if not for these partners we wouldn't have these localized versions at all. Across the board we are going to beat the 6 month prediction I gave when I announced these as well. This is the first time we ever offered localized units during a Kickstarter and we learned a lot about how to do it better in the future (although I am not sure I will offer localized versions in the future during a campaign as it just causes a lot of heartache and hurt feelings if things don't go just right and there are SO MANY MOVING PIECES).

    Und noch eine Frage zu Bubastis - ich hab den Überblick über die diversen Korrekturen verloren. Auf der Petersen-Seite gibt es eine Korrektur für das Ailurophobia Spellbook.

    Ist das bei den aktuell ausgelieferten Versionen von OS4 schon korrigiert? Falls nein, kennt jemand den genauen Unterschied? Will meinen - ist es nur eine Text - Umstellung oder ist das abgedruckte Zauberbuch falsch?

    Nein, es ist nicht korrigiert, da bisher nur die fehlerhafte Ausgabe im Umlauf ist. Erst mit einem Nachdruck können sie das korrigieren.


    Korrektur ist „any non-Moon Area“ anstatt „an Area“.

    Siro Keine Sorge, die deutsche Deluxe Box ist die gleiche wie die englische. In der 1. Kickstarter-Kampagne und bei der SO wird noch ein altes Insert gezeigt, das aktuelle sieht man in der Kampagne für die Erweiterung.

    In dem von dir verlinkten Video gibt es ja auch kein Insert für die Pappchips. Die Pappchips muss man also irgendwie in Tüten oder anders unterbringen.


    Die Box mit den Deluxe Chips passt wunderbar in die Box der Deluxe Edition.

    Und noch eine Frage: Mit wie vielen Personen/Großen Alten kann man auf der Karte des Basisspiels spielen (vorausgesetzt man hat mehr als die 4 Großen Alten aus dem Basisspiel)?

    Es gibt von jeder Karte zwei Versionen, einmal bis 5 Personen und einmal die Variante 6 bis 8. Für die 6 bis 8 Variante brauchst du allerdings die „kleine Variante“ plus die 6-8 Variante.


    Die Anzahl der Großen Alten hat damit übrigens nichts zu tun, es geht immer um die Anzahl der Fraktionen/Personen. Manche Fraktionen haben keinen Großen Alten und manche mehr als 1.

    Kann ich nächste Woche, nachdem meine Sendung auch endlich da ist, gerne machen.


    In der Mail von V-Games stehen bei mir die Misprint Corrections schon mit drin.

    Hat jemand Erfahrung mit der 'Wild Hunt' Erweiterung, also dem kooperativem Spiel gemacht? Taugt das was?

    Gibt es das schon in deutsch?

    Und um deine Frage zu beantworten: Leider keine Erfahrung. Ich wüßte nicht einmal wo ich "The Wild Hunt" erwerben könnte.

    War Teil des Kickstarters und den gabs komplett auf Deutsch.

    So meinst du das. Die neutralen Einheiten sind als Fraktionseinheiten in anderen Sets, wenn ich mich nicht irre. Deswegen kannst du beim Einsatz von Miniaturen manche neutralen Einheiten nicht rekrutieren, wenn die Figur Teil deiner Fraktion ist.

    Auf der Kickstarter-Seite zum Beispiel ist der Faerie Dragon als neutrale Einheit in Rampart und die Figur ist Teil der Stretch Goals.

    Du musst also die Figuren aus den anderen Boxen heraussuchen.


    Meine persönliche Meinung ist eh, dass man ohne Minis spielen sollte, außer man spielt die Schlachtfeld-Variante.

    Ich wollte eigentlich nah am PC-Spiel bleiben. Ist es eine gute Idee auch gegen neutrale Einheiten auf dem Schlachtfeld zu kämpfen?

    Welche Minis nutzt ihr dafür bzw. wenn ihr neutrale Einheiten durch die Fähigkeit „Diplomatie“ rekrutiert habt? :/

    Nein, ist es nicht. Das Schlachtfeld-Spielbrett zieht das Spiel in die Länge.


    Ich glaube, wenn man die Minis nimmt, ist jede Einheit einzigartig und kann nicht doppelt vorkommen. Guck mal in das FAQ-Dokument, ich glaube da stand das.

    Also Ancients und Bubastis wurden bei uns schon mehrmals gespielt, Daemon Sultan kam das eine mal auf dem Tisch auch sehr gut an und wird sicher wieder gespielt werden. Weirde Fraktionen sind also nicht unbedingt das Problem^^.


    Ob man dann aber wirklich regelmäßig mit den nischigen Sondermodulen spielt.. da bin ich bei dir, glaube ich nicht.

    Dann haste aber auch ne richtig regelmäßige Gruppe mit CW Affinität..wer hat denn sonst das Glück schon :D

    Ich hab sogar zwei 😄


    elkselk Wir müssen mal wieder spielen

    Mal als Beispiel: Ich könnte sogar Artikel stornieren die ich letztes Jahr gefördert habe und aktuell „bereit für den Versand“ sind. Zumindest gibt es hier die Option. Was jetzt passiert wenn man die Artikel markiert und den Button anklickt, habe ich jetzt natürlich nicht getestet :lachwein:

    Nicht ganz: du kannst einen Stornierungsauftrag senden. Dieser kann natürlich mit dem entsprechenden Hinweis auf die AGB abgewiesen werden. Oder aus Kulanz akzeptiert werden. Die Option wird es dort geben, weil die Webseite nicht die allerbeste ist.

    Wieso sollte sie den abweisen? Dort steht 0 Euro. Heißt: Spiel storniert, kein Geld zurück. Mit Glück fragen sie vorher nochmal nach, ob man das Spiel wirklich stornieren möchte.


    Stornieren kann man alles, was in den eigenen Bestellungen steht, ohne Probleme.

    Das Add-On finde ich spannend, man kann sehen, dass sie die Kampagne falsch eingeschätzt hatten und jetzt nachbessern. Ich finde das ganz sympathisch und macht auf jeden Fall schonmal den Pledge attraktiver.

    Welches Addon meinst du? Bei mir ist alles wie gestern. 🤔

    Siehe das neuste Update, sie fügen dem Demigod-Pledge ein neues Add-On hinzu und das Spiel kann dann mit bis zu 4 Personen gespielt werden.

    Der Pledge Manager ist schon der richtige, die Invasion Fraktion müsste da als Stretch Goal dabei gewesen sein (ohne Minis) oder man hat sie sich als Add-On mit Minis geholt oder über eine der Cthulhu Wars Kampagnen/PM.

    So langsam habe ich Schiss, dass was mit meiner Adresse nicht stimmt. Ich fand das so undurchsichtig. :loudlycrying:

    Mach dir nicht zu viele Sorgen, du bist nicht der einzige, der noch wartet. Zumindest liest man jetzt immer mal wieder von ankommenden Paketen.

    Jepp eben die Bestätigung erhalten - sind 91%

    Aber es gibt auch eine WartelIste bei AR… kannte ich von AR so bislang auch noch nicht … :rolleyes:

    Your refund has been added to the waiting list and should be processed within the next couple of days.
    Please let me know when the money arrives or if you won't receive it in the next 2-3 weeks.

    Hatte ich bei anderen Spielen von ihnen auch. Kein Grund zur Sorge. Du kommst auf ne Liste, die wird an anderer Stelle abgearbeitet und schon hast du dein Geld wieder.

    Das ist korrekt so, schau mal in die Anleitung des Grundspiels, da findest du die einzigartigen Fähigkeiten. Kann sein, dass es die auch irgendwann mal irgendwo gedruckt gab, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Den Preis finde ich voll in Ordnung, aber mich stört, dass sie ihre Illustrationen durch Künstliche Intelligenz erstellt haben. Ja, sie haben sie danach überarbeitet und angepasst, aber die Grundlage haben sie nicht selbst erstellt.

    Daher bin ich raus.