Beiträge von finchen

    Habe mit einer solchen Anfrage persönlich noch keine Erfahrung gemacht, würde aber folgendes vorschlagen: Bei den Verlagen Sammelanfragen für alle Spiele machen.


    Da diese ja immer neue Spiele aufmachen um einzelne Ersatz Teile an die Kundschaft zu verschicken, müsste ja auch der ein oder andere Karton übrig sein.


    Ist natürlich bei älteren Spielen weniger erfolgversprechend.

    Danke für den TIpp. Das war auch ein Teil meines Plans. Hab auch schon ein paar Verlage angeschrieben. Die ersten Rückmeldungen, die ich schon bekommen habe, waren allerdings leider, dass es keine Kartons gibt als Ersatz. Aber mal sehen, was sonst noch so zurückkommt.

    Das sieht interessant aus. Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, wie deren System funktioniert. Ein Aufbewahrungssystem aus Holz selber zu basteln, trau ich mir leider nicht zu. Wäre toll, aber ich glaube, das wird nix.
    Wenn ich schöne Holzkisten finde, sag ich auf jeden Fall Bescheid, wo ich was gefunden habe.

    Hi @finchen
    Ich glaube das wird nichts mit den vielen Originalboxen. Als Alternative schau dir mal bei Ikea den Artikel Tjena an, den gibt's in verschiedenen Farben und mit 4€ auch nicht allzu teuer<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">.
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">
    <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">

    danke für den Tipp. Die hatte ich auch schon im Auge. Wobei mir dann tatsächlich Holzkisten noch lieber wären, auch wenn sie ein bißchen teurer sind. Kenn jemand einen guten Shop mit Holzkisten in Spielplan-kompatiblen Größen? Oder halt sowas wie die KS Kampagne , aber aus Holz... Bei Ikea gab es mal diese MOPPE Schubkästen, aber die sind nicht tief genug leider. die wären sonst ja auch super. Kennt ihr einen Shop, wo man sowas ähnliches bekommt? Oder halt normale Holzkisten, die nicht zu teuer, hübsch und von der Größe passend sind?

    Für welche Erweiterungen suchst du denn die Kartons? :) Vielleicht hast du ja eine Liste parat, mit der man sich kurz abgleichen kann.

    Ich dachte, dass bei Erweiterungskartons die Chance etwas höher ist, dass die mal jemand "übrig" hat und oft passen ja Spielmaterial vom Basisspiel zusammen mit dem Erweiterungsmaterial in die Erweiterungsbox. Daher. :)
    Also alle Spiele, die in der Liste stehen, für die es Erweiterungen gibt, sofern der Karton halbwegs groß genug ist, dass man alles hineinbekommt, da bin ich auch mit dem Erweiterungskarton schon glücklich.

    Ich wollte mich hier eh anmelden, da ich hier viel mitlese und leider sind auch einige Möbel kaputtgegangen, da das Umzugsunternehmen nicht so pfleglich mit den Sachen umgegangen ist. Mit den Spielkartons das ist eine gaaaaanz lange Geschichte.


    Danke für den Link zur KS Kampagne. Interessante Kampagne, muss ich sagen. Nicht wirklich schick, das stimmt, aber trotzdem ne gute Idee.


    Vielleicht sattle ich dann doch auf Holzboxen um und bekleb diese hübsch.


    Aber vielleicht räumt ja zufällig jemand sein Regal auf und muss Platz schaffen und trennt sich von Erweiterungs-Kartons. Das wäre ja schon mal ein Anfang ;)


    Danke auch für die Idee, Frank von Ludofact anzuschreiben. Das werde ich mal probieren. Er hat aber wahrscheinlich Blanko Kartons oder? Trotzdem besser als nichts.

    Wäre das hier eine Alternative : Spielmaterial.de

    Danke schon mal für Eure Antworten.
    Bei Spielmaterial.de bin ich auch schon gelandet. Für die A4 Kartons würde es gehen, aber für die quadratischen (ca. 30x30) leider nicht. Und Bekleben ist eher meine Notlösung. hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber sieht halt nicht so schön aus wie die "echten" Kartons.
    Viele Leute werfen (inkl. mir - und ich könnte mich *!-x" dafür prügeln) ja Kartons von Erweiterungen weg. Da wäre ich momentan ein überglücklicher Abnehmer, vor allem, wenn es die Kartons der Erweiterungen für die Spiele von mir sind. Wisst Ihr, wo man da am besten suchen kann? Ich konnte bisher noch nichts finden außer einer Anzeige bei spielen.de, aber das waren fast alles andere Spiele.
    Habe auch schon über Holzkisten nachgedacht, aber die sind dann oft sehr schwer (und teuer...) und welche in der richtigen Größe konnte ich noch nicht finden.

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unter-Forum ist, aber ich versuch's mal :)


    Durch meinen Umzug nach Finnland sind nun leider viele meiner Brettspielkartons in einem recht desolaten Zustand, daher bin ich auf der Suche nach neuen. Da ich glaube, dass es einfacher ist, Kartons von Erweiterungen zu bekommen, wäre das auch eine Möglichkeit, dann kann ich versuchen, das Spielmaterial dort unterzubringen.


    Weiß jemand, wo man leere Kartons bekommen könnte? Wenn die minimal beschädigt sind (kleine Macke oder Abrieb oder eine Ecke eingerissen oder so), wäre notfalls verschmerzbar. Ich werde auch die Verlage noch anschreiben, aber die Verlage, die ich bisher angeschrieben habe, haben zwar Ersatzteile für das Spielmaterial, aber keine Kartons.


    Hab schon das halbe Internet abgesucht, aber nichts finden können. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee, wo leere Kartons "abfallen" könnten oder irgendeine andere Idee...?


    Ich hab gerade eben schon eine Suchanzeige im Marktplatz aufgegeben, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Chancen stehen, darüber an Kartons zu kommen.


    Vielen Dank !