Beiträge von Rima

    Nach der Spielrunde und dem sacken lassen sieht man manches viel klarer. 🤯


    "Wenn im Text einer Aktion eines dieser 6 Elemente enthalten ist, muss die Figur dieses Element anreichern, indem sie dessen Marker auf der Tafel in der die Spalte "Stark" schiebt, wenn sie einen beliebigen Teil dieser Aktion ausführt. Das geschieht immer am Ende des Zugs, in dem die Aktion ausgeführt wurde." (Glossar, Seite 6, Elemente)


    Im Falle des Flammenschleiers heißt das für mich....

    Das Element Feuer wird einmal angereichert denn ich nutze die Aktion die mir einen anhaltenden Boni gibt, welcher mir 5 Anwendungen ermöglicht ( Anwendungen --> keine Aktionen, Spielleitfaden, Seite 21, Aktive Boni).


    Wichtigste Erkenntnis: Boni Anwendung sind keine Aktionen!


    Vielleicht kann ich hiermit auch jemanden anderes weiterhelfen?!


    Viel Spaß beim spielen und Danke für die Hilfe


    Gruß Matthias


    Servus zusammen,

    ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen zu meinen Fragen zur genannten Karte?


    1. Erhalte ich immer ein Element Feuer wenn sich ein Monster neben mich stellt? Ansonsten wäre das Symbol doch am Ende der Aktion um anzuzeigen dass ich beim ausspielen der Karte ein Feuer bekommen würde oder sehe ich das falsch?

    2. Der Effekt wird immer dann ausgelöst wenn ein Monster ein angrenzendes Feld betritt. Ich kann nicht entscheiden ob ich das möchte oder es mir gerade nicht in den Kram passt?


    Danke euch

    Gruß Matthias

    Ps: sehr tolles Spiel!!

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Spielaufbau:


    Entsprechend der Spielerzahl kommen bestimmte Ortskarten aus dem Spiel....


    Da steht aber nirgends das die Orte gesperrt sind. Ich könnte also über Verbindungen mit einer entsprechenden Industriekarte (oder die Aktion "Überall Bauen" ) diese Orte erschließen?



    und eine Frage zu den Zwei Karten mit dem "!":


    Für was sind denn diese beiden Karten?

    Deko, Platzhalter oder Stanzbogenfüller?


    In der Anleitung werde ich nicht fündig, nur die Symbolik wird erläutert (Anleitung lesen).



    Ich sage schon mal recht herzlichen Dank für die Hilfe:!:


    Gruß Rima