Beiträge von LiannaMaelie

    Hat jemand hier schon "How to geht away with Murder" gesehen?


    Ja ich, fand ich nicht so toll.
    Habe zwar die ganze 1. Staffel geschaut, aber meh....


    Aktuell sehen wir "The Killing". Staffel 1, ganz spannend.
    Davor war es Mr. Robot Staffel 2 (nicht die leichteste Kost, aber sehr gut), Penny Dreadful Staffel 3 (Staffel 1 war so gut, Staffel 2 und 3 leider nicht mehr), Game of Thrones (nachdem ich die Serie als Fan der Bücher lange verweigert habe), Vikings und Last Kingdom (mochte ich beides).
    Ach und Stranger Things natürlich.

    Ich habe mal in dein Profil geschaut und du scheinst dich anhand deiner Vorlieben generell für Mysteriöses recht zu interessieren.
    Und wenn wir uns für Sachen interessieren, sind wir, denke ich, auch etwas empfänglicher dafür. Vielleicht spielt auch ein wenig das Wunschdenken mit hinein. Also natürlich wünschst du dir nicht direkt, dass es bei dir spukt, aber vielleicht wünschst du dir ja völlig unterbewusst doch ein wenig, dass solche übernatürlichen Phänomene existieren und findest das vielleicht sogar ein wenig aufregend.


    Ich mag solche mysteriösen Themen auch sehr gerne. Und auch mir wurden von Leuten, denen ich eigentlich wirklich vertraue und denen ich niemals Lügen unterstellen würde, solche Geschichten erzählt, wie du sie hier berichtest. Und ich bin auch gerne dazu geneigt, solchen Erzählungen zu glauben, vielleicht genau aus dem oben erläuterten Grund, weil ich es spannend finde und vielleicht auch gerne glauben würde.


    Aber die Geschichten müssen ja nicht einmal gelogen sein, vielleicht werden sie den Moment wirklich so erlebt
    und es gibt dennoch rationale Erklärungen dafür.
    Und wir müssen uns einfach klar darüber werden, dass unsere eigene Psyche in unser Bewusstsein pfuscht. Ich glaube daran, dass vieler solche übernatürlichen Erlebnisse gar nicht so "übernatürlich" sind. Es müssen nicht immer Geister, Aliens oder sonstwas sein, auch unser eigener Geist ist zu außerordentlichen Dingen fähig.


    Und wer weiß, was hier Ursache und Wirkung ist. Vielleicht ist da ja wirklich irgendetwas und es wird exakt dadurch hervorgerufen, dass ihr eben daran denkt und euch damit überhaupt beschäftigt. Muss ja kein "Geist" sein, aber es gibt so viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die uns wissenschaftlich nicht erschlossen sind.
    Und vielleicht ist das am Ende ein Teufelskreis und die Phänomene verstärken sich damit, dass ihr ihnen Beachtung schenkt, wer weiß?
    Mir wurde zB. auch schon öfter berichtet, dass es bei Leuten nach dem Spiel mit einem Ouija Board "gespukt" haben soll, vielleicht ist das demselben Phänomen zuzuteilen.


    Ich würde zB. irgendeinem Geräusch, Stimmen, Musik, egal was, keine Beachtung schenken, weil ich kleine Kinder im Haus und hier viele Nachbarn habe und irgendwo kommt der Lärm ja schon immer mal her. ;) Du bist natürlich dahingehend schon viel sensibilisierter,


    Ich weiß es, wie gesagt, nicht. Aber es wäre mal einen Versuch wert, solche Sachen einfach völlig zu ignorieren. Sich damit nicht mehr zu beschäftigen, ihnen keine Aufmerksamkeit mehr zukommen zu lassen, nicht mehr recherchieren, nicht mehr daran denken. Und wenn was Komisches passiert, einfach mit den Schultern zucken es laut sagen "das interessiert mich nicht, das ist nichts".
    Das tut deiner Psyche gut und vielleicht hören diese Phänomene dann auf.
    Und wer weiß, sollte es wirklich Geister geben, verliert eurer dann nachher die Lust daran, euch zu ärgern. Macht ja dann keinen Spaß mehr!! ;)