Beiträge von Yakosh-Dej

    Ich habe immer noch keine Antwort auf mein Supportticket bezüglich Nachzahlung und Pledgereduzierung ... bin mal gespannt, wann die sich melden. Nicht das mein dt. Pledge nachher noch eher bei mir ist als die Support-Antwort ... :lachwein: Noch jemand ohne Antwort, bzw. hat jemand seit Ende November etwas zu seinem Ticket gehört? :/

    Ich würde mich freuen, wenn du zukünftig KS-Exklusive Verpackung durch englische Ausgabe ersetzen würdest.

    Ja, sorry ... war etwas unsauber formuliert: Richtig müsste es heißen Nicht-Pegasus-Retail-Verpackung. Denn mein Pledge hat in keinster Weise etwas mit Pegasus oder deren Version zu tun. Das Ganze ist ja ausschließlich den Pleitegeiern von PG zu verdanken, die nicht einmal mehr die Kohle hatten für ihre Backer die richtige Verpackung drucken zu lassen. Die Misere mit der Bedruckung ist ja geradezu sinnbildlich für alles was bei diesem Kickstarter nicht geklappt hat ... also quasi einfach alles. Die größte Frechheit ist ja, dass ich mittlerweile das zweite Mal von fehlenden Korrekturdrucken betroffen bin. Vor einigen Jahren als PG die deutsche Version verhauen haben und jetzt mit den englischen Drucken, die auch wieder nicht passen ... weiterhin unglaublich was das für ein Saftladen ist. Noch unglaublicher ist eigentlich nur, dass die ihren Seelenverkäufern nicht mittlerweile erfolgreich in die Pleite gefahren haben ... :seenot:

    Gestern angekommen: #FallenLand 2. Edition mit extra Würfel-Set und Erweiterung aus dem Kickstarter. :triniti:

    einer der letzten 10%? hattest du eine Mailankündigung von Zatu vorher erhalten?

    Ja, ein paar Tage vorher. Müsste der 05.12. gewesen sein ... genau genommen sogar zwei. Einmal vom Paketdienstleister und einmal von Zatu Games direkt ... :mail:

    Und für mich neu und damit bestätigt, dass auch die deutsche Version der Backer mit dem Pegasus-Logo ankommen wird.

    Das für die dt. Backer die KS-Exklusive Verpackung von Grundspiel und den auch bei Pegasus erschienenen Erweiterungen gestrichen wurde, ist ja leider schon seit Monaten traurige Gewissheit ... <X Danke, Sandy, super gelaufen ... X/

    FFE hat ja auch nicht unendlich Lagerplatz.

    Naja hiervor müssten sie auch noch fractal & Novae Aetas Beenden

    #Mythwind soll auch ab Mitte Dezember über FFE an die Backer ausgeliefert werden. Da kommen sich wohl aktuell diverse Projekte in die Quere. Gut, dass ich sowohl bei #ChroniclesofDrunagor als auch bei #blackrosewarsrebirth und #Mythwind dabei bin ... irgendwas wird davon in jeden Fall bei mir in Kürze ankommen. :lachwein:

    Macht die Niederlage von Bayern halt nur halb so schön. Und da sind wir wieder bei der Problematik.

    Absolut richtig, etwas besseres hätte den Münchnern nach der desolaten Leistung gegen Frankfurt garnicht passieren können. Leverkusen nach wie vor in Schlagdistanz, und Stuttgart noch hinter sich. Mal sehen, wie sich Leverkusen gegen die Eintracht schlägt, trotzdem wird man in München wohl erst einmal auf das eigene Spiel schauen, und die drei Punkte gegen Union sind auch noch lange nicht eingetütet, wenn man die letzten Leistungen so betrachtet ... Kopenhagen war ja nun auch wirklich keine Offenbarung ... ;)

    Denke auch, die Rückkehrer sind komplett unabhängig voneinander zu beurteilen. Beste wäre natürlich auch eine Rückholaktion.

    Das ist wahr ... besonderes ne Rückhol-Aktion von Bellingham. Das wäre ne richtige Bereicherung für den BVB in der aktuellen Situation ... 8o

    Die Tor-Differenz ist inzwischen auch deutlich ausgeglichener, da fehlen Leverkusen „nur“ noch 3 Tore. :)

    Na die 3 Tore machen die Leverkusener doch diese und nächste Woche gegen Stuttgart und Frankfurt sicherlich auch noch wett. Außerdem haben die Münchner ja noch das Nachholspiel gegen Berlin, vielleicht sind alleine so schon rechnerisch die noch ausstehenden 3 Tore Differenz weg ... 8o

    Wie kann man auch so überheblich sein und Kimmich aufstellen. 8o

    Merke: Wer gegen Saarbrücken im Pokal rausfliegt, gewinnt im folgenden Ligaspiel mit 4 Toren Unterschied. Mal sehen welches Gesicht Frankfurt nächste Woche dann gegen Leverkusen zeigt: Saarbrücken oder München. Man darf gespannt sein ... ;)

    Bundesliga ist soooo langweilig und vorhersehbar ;)

    Absolut, wer hat bitte nicht auf Frankfurt mit einem Zwischenstand 3:0 gegen die Münchner getippt. Jeder mit auch nur etwas Fußballsachverstand hat das doch nun wirklich problemlos vorhersagen können ... ich bitte euch. :lachwein: Vier tolle Tore in der ersten Hälfte, so kann es gerne weitergehen ... :)

    Das wird doch nur eine total überteuerte überproduzierte Version im Vergleich zu der 2nd Edition die es schon gibt…

    Also, "überteuert" bzw "überproduziert" ist da ja mal gar nichts ... in der Version gibt es ja nicht einmal Minis, sondern "nur" Papp-Material. (Von den Pro-Order-Minis mal abgesehen, die für mich nicht als echter Teil des Spiels zählen.)

    Bei mir isses exakt andersrum, hab DmD nicht, kann also getrost auf Retail warten, PreOrder hat fur mich keinen Mehrwert.

    Dito, und da ich #StudieinSmaragdgrün hier in deutscher Version stehen habe, wäre es für mich maximal im Retail als Upgrade meiner aktuellen Version eine Option. Da man aber z.B. auf Ebay auch "nur" etwa 30 Euro für die jetzige Version bekommt, werde ich mir das insgesamt noch einmal gut überlegen. Zumal ja bis mindestens Nov. 24 noch eine Menge Zeit ist. Kein Grund für mich also hier bereits in die neue englische Version etwas zu investieren ... :cthulhu:

    Freu mich schon total drauf, euch die dt. Sachen abkaufen zu können, wenn ihr dann nach all den Jahren des Wartens feststellen werdet, dass das Spiel doch nix für euch ist. :*

    Warum warten? Wenn du nett fragst, ist bestimmt auch schon jetzt der ein oder andere bereit seinen Pledge an dich abzutreten und vielleicht bekommt PG ja sogar die Adressänderung auf deine Adresse hin, bevor dann dein neu erworbener Pledge schlussendlich ausgeliefert wird ... 8o

    Das wird eine Saison, die für mein Kölner Tradionsherz total bitter wird, mit Vizekusen und den Dosen auf 1+2.... dahinter dann bvb, Bayern, Stuttgart, hoffenheim in beliebiger Reihenfolge.

    Das Leverkusen hinterher auf 1 oder 2 steht, halte ich für plausible und auch ziemlich wahrscheinlich. Das Leipzig die Bayern im Laufe der Rückrunde noch überholt, halte ich dann doch für ziemlich weit hergeholt. Dafür müsste man ja 7 bzw. 10 Punkte gegenüber den Münchnern gutmachen, da man an das Torverhältnis (aktuell, ohne das Union-Spiel 16 Tore Unterschied) im Leben nicht vorbei kommt. Das Ganze halte ich insgesamt für quasi ausgeschlossen, egal wen die Bayern noch holen oder eben nicht ...

    Es sei denn Bayern kauft einen wirklich starken defensivdenkendem DM und verkauft zeitgleich Goretzka (oder kimmich), da das sonst für Theater sorgen wird, wenn die nicht spielen.

    Ein defensivdenkender Mittelfeldspieler (Holding Six) wird wahrscheinlich kommen, darauf drängt Tuchel ja schon seit Monaten. Goretzka und Kimmich werden den Bayern München in der Winterpause ganz bestimmt nicht verlassen, dass halte ich für ausgeschlossen, egal wer da noch zusätzlich kommt. Zudem halte ich die Verpflichtung eines Innenverteidigers für sehr sicher, denn sich da später in der heißen Phase von Meisterschaft und Champions League mit einem defensiven Mittelfeldspieler auszuhelfen, wird nicht die angedachte Lösung der Verantwortlichen dort sein.

    Die Bayern werden diese Saison maximal Dritter, wenn da im Winter nicht noch ein defensiv denkender DM kommt

    Erstmal wird sicherlich personell in der Winterpause in München noch einmal nachgelegt, vor allem in der Innenverteidigung und wohl auch im defensiven Mittelfeld. Und zum anderen, wie kommst du bezüglich der aktuellen FCB-Mannschaft zu dieser Einschätzung? Derzeit sehe ich Leverkusen mindestens auf Augenhöhe, aber danach kommt halt nicht mehr viel. Stuttgart wird sicherlich nicht auch in der Rückrunde so konstant ganz oben mitspielen können und Dortmund, wie auch Leipzig haben doch bereits jetzt 9 bzw. 10 Punkte Rückstand und alles andere als eine konstante Form ... wer soll sich denn da neben möglicherweise Leverkusen deiner Meinung nach vor die Bayern schieben? Speziell mit einem Harry Kane, der sich ja aktuell mit 18 Toren in 12 Ligaspielen anschickt jeden Torrekord der Vergangenheit in der Bundesliga in Grund und Boden zu stampfen ... ?!

    Ach so ein Käse :P Habe mir mal das Hunter & Cron Video dazu angeschaut, das wird in den allerhöchsten Tönen gelobt :) Ob die beiden es 7 Jahre später immer noch so sehen :/

    Falls die damals keine Kristallkugel gehabt haben, sicherlich nicht ... man kann schließlich nichts in die Bewertung miteinbeziehen, was erst gut 3 bzw. 4 Jahre später realisiert wurde. 8o

    PS: Bardsung gab es für 50€, Ich hätte es beinahe gekauft. 😬

    Ich werde weder #Bardsung noch das zukünftige oder ältere Material zu #DarkSouls kaufen, da in dem Bereich meiner Ansicht nach ganz unabhängig von jeglicher Preisdiskussion es deutlich bessere Vertreter gibt, wie z.B. #AltarQuest, #ChroniclesofDrunagor oder die aktuelle Version von #MachinaArcana ... Minis und Bosskampf sind bei #DarkSouls OK, aber eben auch nicht mehr und der ganze Rest ist mir extrem negativ in Erinnerung. Und über #Bardsung hülle ich mich mal lieber in Schweigen, kein Spielerlebnis was ich wiederholen würde ... da wundern mich Rabatte in dem Ausmaß genauso wenig wie bei #Descent - Legends of the Dark ...

    Hat sonst noch jemand seine Lieferung bekommen?

    Mal als Tipp, wer ernsthaft etwas erhalten will, wird auch weiterhin nicht um ein Mahnbescheid bezüglich Lieferverzug herumkommen. Ich bin mir sicher, dass ich selbst zu 99% bisher nichts erhalten hätte, wenn ich nicht schlussendlich doch den Weg über die Gerichte gegangen wäre ... ohne Druck von Außen geht da weiterhin in den allermeisten Fällen nichts. Frist setzen und nach Ablauf direkt Online-Mahnbescheid einreichen. :hau:

    Also wenn du nur 2.500 € für deinen Tisch ausgegeben hast war das doch nur die Standard-Version. Ich würde mich schäbig fühlen mein 300 € Spiel auf dem Pressspan zu zocken 8o

    Siehste ... also eigentlich ein Muss, diese FCM-Deluxe-Edition, für jeden der mal locker nen paar Tausender für einen extra "Spieltisch" ausgegeben hat. Wie ist es mit Playmats, Inserts, Metallmünzen, Sleeves, Würfeltürmen ... alles Teufelszeug aus den Tiefen der Brettspiel-Hölle?! Wer hier beim Crowdfunding zu FCM mitmacht, der verkauft auch seine Oma ... zumindest, wenn er diese nicht schon für den besagten Tisch oder anderes Luxuszubehör eingetauscht hat. Ehrlich gesagt ermüdet mich die Preisdiskussion zusehends. Wer nur Standartversionen auf den Küchentisch zockt, mag da ja noch irgendwie Argumente haben, aber die Mehrzahl hier hat eben viel Geld für mehr oder weniger überflüssigen Brettspiel-Luxus ausgegeben und plötzlich kommt diese unsägliche Edition zu FCM, die man eigentlich irgendwie doch schon haben wollte und für 249 Euro auch noch genommen hätte, aber 299 Euro ist eine grobe Beleidigung an all unseren fundamentalen Brettspielwerten ... Nee, ist klar. 8o

    Als Mitspieler muss man dann da notgezwungen mitmachen, zumindest wenn man nicht sagen will: "Cool, dass du dir die DeluxeVersion von XY gekauft hast. Aber lass die mal lieber im Schrank stehen und mit den Pappmarkern spielen, die sind besser!"

    Das "Plastik-Gedöns" beeinflusst also nicht nur den Käufer. :)

    Wo wir wieder bei Thema Luxus-Probleme wären ... also, bei mir hat sich noch kein Mitspieler darüber beschwert, dass er bei mir oft noch vor allen anderen eine Partie mit dem neusten Kickstarter (oft mit allem Zipp&Zapp) spielen kann, ohne eigene Kosten, Aufwand oder Zutun. Was für eine Unverschämtheit, dass meine Mitspieler die Neuheiten welche ich zur Verfügung stelle, dann auch noch in der von mir gewählten und oft teuer bezahlten Ausführung mitspielen müssen - Echt ein Unding. 8o

    Der Spielplan muss immer komplett erfasst werden können. Es gibt Spiele da ist weniger mehr und das trifft hier zu.

    Ich verstehe das Problem nicht. Habt ihr nicht alle diese 2.500 Euro-Spieletische mit extra tiefen Keller, wo man quasi in Vogelperspektive auf den Spielplan schaut? Bei solch einem Tisch ist doch dann weder Perspektive noch Preis der Spezial-Edition von FCM ein Problem ... 8o

    ich rüge Dich nicht, ich schüttle nur den Kopf über die Geldverschwendung und bin glücklich und zufrieden mit meiner 100+ mal gespielten Erstauflage :)

    Jedem sei sein Glück mit seiner Ausgabe gegönnt, egal ob er nun viel oder wenig dafür bezahlt hat, aber Geldverschwendung ist in den Augen andere immer gegeben, wenn sie eben nicht den gleichen Geschmack oder die gleiche Erwartungshaltung zu Produkt XY haben wie man selbst.


    Beispiel gefällig: Ich halte jedwede Anschaffung rund ums Thema Auto für mich persönlich für pure Verschwendung von Geld und somit auch an Lebenszeit. Mit meinem Nicht-Auto-Dasein habe ich tausende und abertausende Euro gespart und bin glücklich und zufrieden mit meiner ÖPNV-Nutzung ... allein deshalb könnte ich ruhig ein wenig von dem ganzen Gesparten in die FCM-Ausgabe stecken und stehe in punkto "Geldverschwendung" immer noch besser da als jeder autofahrender Brettspieler, aber deshalb schüttle ich weder den Kopf über die Entscheidung anderer, noch urteile ich darüber ...

    Es geht ja hier nicht einfach um Luxusprodukte. Ein 150€ Spiel ist schon ein krasses Luxusprodukt.

    (...)


    Nicht umsonst machen sich einfach viele drüber lustig.

    Natürlich, purer Luxus. Schon gegenüber der Retail-Version gibt es XY Spiele, die weniger kosten und mindestens ähnlich gut von Spielspaß und Mechanik sind. Und nun ... Luxus verbieten, weil nicht jeder sich diesen Luxus leisten kann oder will? Ich sehe das Problem solange nicht, wie solche Veröffentlichungen nicht andere günstigere Versionen oder Neuveröffentlichen verhindern oder ersetzen ...


    Und humorig lustig macht sich da auf BGG auch niemand darüber, da geht es um ernsthaften Neid ohne jede Art von Humor oder Ironie.

    seit wann sind öffentliche Meinungsäußerungen denn untersagt? Wenn ich die Version bewerten würde wäre das auch maximal eine 2, weil die Spielbarkeit(für mich und meine Erwartungen) stark eingeschränkt ist

    Mal ganz davon ab, dass hier unter der normalen Version solche Bewertungen gepostet werden ... Echt? Deine Einschätzung zu der Edition wäre "2" -> "Very bad, won't play ever again." Trifft irgendwie nicht so richtig zum Kontext "Mir ist die Edition zu teuer." ... :/ Meinungsäußerung ist nie untersagt, nur empfinde ich diese Art der Bewertung aus diesem Grund als maximal kindisch und eben ziemlich unsachlich. :saint:

    Natürlich hat es was mit der Kaufbereitschaft einer Person zu tun. Aber die Kaufbereitschaft hat nicht zwangsläufig etwas mit der monetären Situation derer zu tun.

    Naja, aber für meine Sparsamkeit / Geiz (wie auch immer) kann ja der Publisher nichts. Und natürlich mag es unter diesen Menschen auch ein, zwei Millionäre geben, denen die Preispolitik hier sauer aufstößt, aber in der überwiegenden Mehrzahl wird dies halt von der Kombination "Will haben" und "Kann ich mir nicht leisten" getrieben, denn wenn ich etwas unbedingt haben möchte, dann drücke ich halt ganz fest beide Augen zu und backe die Version, auch wenn ich mit den aufgerufen Preis nicht völlig zufrieden bin, anstatt dagegen öffentlich Sturm zu laufen. Somit stimmt es wahrscheinlich schon, dass Kaufbereitschaft und monetäre Situation nicht 1:1 gegenüber zustellen sind, dies aber schon in überwiegender Mehrzahl der Fall sein wird, da man ja sonst seinem eigenen Wunsch mit etwas persönlicher Überzeugung sich selbst gegenüber Abhilfe schaffen kann und Menschen mit ausreichend finanziellen Mitteln in solchen Fällen eben dazu neigen, anstatt zu verzichten eben in den sauren Apfel zu beißen ... übrig bleiben eben in Mehrheit die Menschen, die diese Option halt nicht haben, und sich deshalb auch entsprechend offensiv Luft machen.

    Das Thema der ungerechtfertigten Bewertungen ist ein Thema für sich. Aber das hat eben noch lange nichts damit zu tun, ob sich jemand das Spiel leisten kann oder nicht. Können und wollen sind auch hier zwei verschiedene paar Schuh

    Mir geht es in erster Linie um die albernen Bewertungen. Wenn ich einfach nur persönlich die Entscheidung getroffen habe, dass mir das Ganze zuviel Geld ist, mach ich doch nicht öffentlich so ein Fass auf. Dann habe ich das für mich entschieden und gut is. Dem Verlag schiebe ich doch nur dann den schwarzen Peter zu, wenn mir entweder die Entscheidung aufgrund des Preises in Kombination mit meiner finanziellen Situation abgenommen wurde, oder ich mir eingestehen muss, dass das ganze zumindest außerhalb einer preislichen Region liegt, bei der mich der Kauf nicht gejuckt hätte, wenn ich es denn unbedingt hätte haben wollen ... ansonsten kann mir das doch schlussendlich egal sein. Niemand kann sich alles kaufen und das ist auch bei realistischer Betrachtung völlig in Ordnung, solange mir dadurch nicht essentielle Dinge im Leben verwehrt bleiben ... und ein Brettspiel in Deluxe-Edition ist halt weder essentiell noch lebensnotwendig, sondern schlicht und einfach (überflüssiger) Luxus.

    Ich finde es ein wenig überheblich, anhand der geäußerten Kritik auf die finanzielle Situation einer Person zu schließen.

    Wenn man das in dieser aggressiven Art gegenüber dem Spiel im Allgemeinen äußert, finde ich das schon irgendwie sinnbildlich, weil es halt Kritik an der völlig falschen Stelle ist. Das Spiel wird ja inhaltlich in keinster Weise schlechter, nur weil dazu eine Deluxe-Edition über Crowdfunding finanziert werden soll. Ist #Ringkrieg jetzt in der normalen Ausgabe für mich ein schlechteres Spiel nur weil es eine Collectors Edition gibt, die ich mir nicht habe und mir auch nicht kaufen würde, weil mir dies persönlich zu viel Geld ist? Ich habe nie den Eindruck gehabt, dass mir etwas vorenthalten oder weggenommen wird, nur weil irgendjemand diese besondere Edition davon zuhause hat und hoffentlich viel spielt und dabei viel Freude hat ... :/

    Treten diese Menschen auch gegen jeden Lamborghini der neben ihnen auf der Straße parkt?

    Wahrscheinlich nicht, weil ein solches Verhalten in der realen Welt (empfindliche) Konsequenzen (gerade bei einem Lamborghini) hat, die sich solche Menschen dann ebenfalls nicht leisten können ... 8o


    Echter Kindergarten ... wenn das Ganze in ihrer Preisstufe gewesen wäre, hätten die gleichen Leute direkt ne 10/10 gegeben ... X/