Beiträge von HunterInGreen

    Ich hab den Adventskalender jetzt zum ersten Mal genommen, da ich diesmal genug Teile für mich finden konnte. Du klickst in der Auswahl an und bekommst weiter unten eine direkte Rückmeldung ob du noch hinzufügen kannst. Die gesamte Bestellung wird dann auf 24 Boxen aufgeteilt.

    Also wenn ich eine "1" in das Feld schreibe, kriege ich das ganze Set und das wird dann mit dem anderem Kram vermischt und auf die Boxen aufgeteilt?

    Ich bin nicht der Meinung, dass alles was man schreibt automatisch politisch gemeint ist. Oben wurde irgendwo erklärt, wenn man x schreibt, dann meint man automatisch immer mit, dass man auch das Gegenteil y meint.


    Wenn man schreibt, dass gegenderte Anleitungen doof sind heisst das für mich nicht automatisch, dass man etwas gegen Gleichstellung hat. Das sehen aber einige anders und interpretieren fleißig in die Tiefe. Damit wird jede Aussage politisch und wir können alles zu RSP Bereich erklären.[...]

    Ne das sehe ich nicht so. Das wäre ja NOCH schlimmer.

    #Monza

    Mit den 4 jährigen Zwillingen. Das Spiel wirkt so trivial, aber es macht Ihnen (und mir!) sehr viel Spaß. Vor allem mein Sohn knobelt schon eine Weile herum bis er den optimalen Zug gefunden hat.

    Und es ist für alle ein riesen Spaß wenn Mami gerade nicht die Farbe würfelt, die zum passieren der engstelle benötigt wird. :D

    Für mich ist das Spiel eine kleine Überraschung, da es so unscheinbar aussieht, dann doch auch spannend sein kann und die Kinder in dem alter auch gerade noch fordert.

    Naja es ging aber ja um diese speziellen Fälle, die anscheinend gar nicht mal so unäufig sind. Ich glaub da nicht an Zufälle. Vor allem wenn eine direkte Kontaktperson positiv ist.


    Wenn wir als Eltern dann nicht positiv wären, wäre wir entweder Rabeneltern (weil kein enger Kontakt zum eigenen Kind) oder man könnte sich den ganzen Bohei sparen, weil Corona nichtmal bei engem Eltern/Kind Kontakt ansteckend wäre.

    Mein Sohn war positiv und alle drei anderen Familienmitglieder hatten nichts verstanden habe ich das auch nicht...

    Die 16 neuen Fanvölker wird es als Download und später auch als Erweiterung geben, sind somit nicht exklusiv in der Jubiläumsbox.

    Das hat mich beim Lesen des Newsletters auch sehr gefreut. Dann muss ich mir nicht die (noch nicht offiziell angekündigte) Jubiläumsbox kaufen, sondern muss mir nur die neue Völker-Box zulegen.

    Also werden die Völker verkauft, oder muß ich selbst basteln? Das habe ich jetzt überlesen... (?)

    Bei #SpeedyRoll stimme ich dir zu, werde mir die Erweiterung mal ansehen.


    Zu der "schlechter verlierer" Thematik :

    So ein kleines Exemplar habe ich hier auch sitzen, wobei es bei ihr ganz stark von der Laune abhängt. Ich will sie nicht vor der harten Realität des Lebens schützen (😅) aber wenn wir mehrere Spiele spielen versuche ich schon Tipps zu geben welcher Spielzug der beste wäre.

    Aber wenn es dann soweit ist: ich versuche nie zu sagen : ist ja nur ein Spiel. Das macht sie noch wütender, denn für sie ist es das in dem Moment einfach nicht :D versuche dann trotzdem zu loben, dass sie die und jenes gut gemacht hat etc.

    Es ist schwierig, aber in grunde ist auch das ein Lernprozess und frustrationstoleranz ist im Kindesalter einfach nicht so hoch 😅

    Ich versuche meine 4-jährigen Zwillinge nun auch zum spielen zu bewegen. Angefangen haben wir mit #Obstgarten und #fischeangeln von haba. Diese spiele empfand ich als gut geeignet, um das generelle konzept von Spielreihenfolge und Aktion zu verdeutlichen.

    Dann ging es weiter mit einfacheren Spielen, wie memory usw.


    #monsterjäger

    Das Lieblingsspiel meiner Tochter und ich bin erstaunt wie schnell sie die passenden Monster findet :D


    #Funkelschatz

    Das erste mal dürften wir das vor einem Jahr gespielt haben und da haben sie einfach immer ihre Lieblingsfarben gewählt. Heute haben wir es nochmal ausgepackt es war schön zu sehen, wie sie sich gedanken machen welche Steine Jetzt oben liegen usw.


    #dodo

    Das Spiel sieht toll aus, aber ich finde es macht zu wenig für die pompöse Aufmachung. Meine Kinder stresst es eher. So sehr, dass sie die memorymechanik gar nicht spielen können und hektisch immer dieselben Plättchen umdrehen. Vielleicht kommt das ja noch :D


    #Dragomino

    Tatsächlich ihr Lieblingsspiel und hier bin ich auch erstaunt wie gut sie das machen und die Plättchen immer richtig anlegen. Sie schauen sich ausgiebig die kleinen Drachen an :) <3


    #StoneAgeJunior

    Das erste "komplexere" Spiel. Hier bin ich auch überrascht wie gut sie das machen. Sie suchen sich eine Hütte aus und sammeln gezielt die Ressourcen. Allerdings lassen wir die Wald Plättchen schon offen ausliegen als einfachere Variante.



    #SpeedyRoll

    Ich verstehe dieses Spiel nicht... Das war ein blind Kauf, da ich mir kinderspielen noch keine Erfahrung habe und was tut man da? Man schaut auf die kinderspielenpfehlungen. Es ist ganz nett, aber meine beiden hatten nach zwei Spielen schon genug.


    #LeomusszumFriseur

    Liegt schon hier, wird ausprobiert, aber ich denke dafür sind sie noch nicht reif.


    #Fabelwelten

    Spielen wir noch ohne geheimes abstimmen. Bin hier überrascht wie aufmerksam und überlegt sie hier vorgehen. Werde ich nochmal in größerer Runde mit Kindern, Frau und Oma spielen :)

    Hatte mir mal einen Monat tinder Gold gegönnt. Als Frau, die eine Frau sucht war die "Ausbeute" ok. Ungefähr 80 Frauen haben noch geliked.

    Nachdem ich dann zum Spaß mal auf "Frauen und Männer" gestellt habe, hatte ich in 30 Minuten 800 Likes.

    Ich will hier nichts interpretieren, aber naja 😅

    Beim THW in Ostheim ist außerhalb des Geländes (vor dem Zaun beim Übungsturm) ein großer öffentlicher Parkplatz. Bitte beachten, dass man da locker noch 15 Minuten zur Haltestelle "Ostheim" laufen muss. Und da kommt man mit der 9 dann in die Innenstadt (12 Minuten Fahrtzeit). Rest dann wie oben schon beschrieben.

    Ansonsten kann man in dem Parkhaus bei der Sparkasse am neumarkt gut parken

    Marcin und sein Schwager sind Polen, ja. Sie leben in UK.

    Ich habe damals bei ihrer ersten Spielemesse in Essen die Lose als deutschsprachige Hilfe verkauft :D Ich habe ihnen auch ihre Flyer etc. übersetzt.

    Damals haben sie noch in UK hergestellt soweit ich weiß. Aber jetzt durch die Größe ist das wohl nicht mehr möglich.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Regelfrage:

    Wenn eine Tierkarte eine Voraussetzung auf der linken Seite aufweist, z.B. zwei Forschung oder ein Europasymbol, gilt diese Voraussetzung nur für die anderen ausgelegten Karten, oder können die nötigen Symbole auch von der Uni und dem Partnerzoo kommen?

    Danke!

    Ich rege mich seit Tagen um die Diskussion über die Wiedereröffnung der Bundesliga einfach nur noch auf... Gerade als Mutter von zwei Kindern kann ich nicht verstehen, dass diesem Thema so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und um die Schul- oder Kitaeröffnungen drumherum geredet wird (um es mal bewusst spitz zu formulieren). WIe will man diese Diskussion (und mögliche Entscheidungen für den Fußball) vor der breiten Öffentlichkeit rechtfertigen? Seit Wochen wird Social Distancing propagiert und im Stadion dürfen sich die Fußballspieler vollschwitzen? Um eine Sicherheit zu garantieren müsste man jeden testen und für Monate dann einsperren :D

    Hallo Welt,

    Woche 2 meines Home Offices geht jetzt zu Ende… Am 13.3. wurde unserer Abteilung mitgeteilt, dass wir alle geschlossen nach Hause geschickt werden. Ich bin Validierungsingenieurin bei einem Sondermaschinenbauer in Baden-Württemberg. Am Nachmittag des gleichen Tages haben wir sogar alle noch ein Feierabendbier in der örtlichen Kaschemme getrunken. Das Ausmaß der ganzen Situation war uns noch nicht klar in diesem Moment. Wir witzelten noch, dass wir uns ja zum Home Office treffen könnten etc.
    Home Office funktioniert, aber es ist merkwürdig; ich bin nicht der Typ dafür. Viele Arbeiten können ohne die Maschine vor Augen einfach nicht erledigt werden. Dennoch bin ich froh, dass mein Arbeitgeber so konsequent ist. Wir dürfen nur in festgelegte Hallen und zu unterschiedlichen Schichten die Werke betreten.

    Ich habe ein Zwillingspärchen von 2,5 Jahren zu Hause (ein Junge und ein Mädchen), die ihren letzten Kitatag am 16.3. hatten. Meine Frau studiert noch und fährt nächste Woche wieder ihr Praktikum im Rathaus langsam wieder hoch; ich frage mich wie das funktionieren soll. Die Kitas werden hierzulande frühestens wieder am 20. April öffnen und meine Nerven sind jetzt schon stark angegriffen.

    Ich weiß, dass ich mich in einer sehr privilegierten Situation befinde, ich habe keine Lohnausfälle zu beklagen. Das Kitageld wird uns vermutlich auch erstattet.

    Tatsächlich ist es die soziale Isolation und einfach die Ungewissheit über die Dauer der aktuellen Situation, die mich sehr belastet. Ich bin zumindest froh, dass meine Eltern, die uns noch vor drei Wochen besucht hatten wieder ohne Probleme nach Kroatien zurück fahren konnten, ich glaube das hätte mir dann noch den Rest gegeben :D

    Die Kinder verstehen nicht, dass sie nicht auf den Spielplatz dürfen oder wir nicht alle zusammen einkaufen gehen. Ich habe ihnen einen Sandkasten auf den Balkon gebaut, dass sie zumindest dort etwas im Sand spielen können. Sie sind sehr unausgeglichen, schreien und streiten viel.

    Hätte man mir diese Situation vor ein paar Wochen oder Monaten geschildert… So viele tote Menschen, solche Maßnahmen, die Situation im Elsass nur ein paar hundert Kilometer von hier… Aber jetzt muss man halt einfach funktionieren und versuchen das beste daraus zu machen. Viel lesen und basteln mit den kleinen.

    Die Menschen auf den Straßen halten Abstand, gehen auf Abstand, beäugen sich. Ich frage mich, wie uns das alles beeindrucken wird…

    Für diejenigen aus Süddeutschland:


    Im Fantasy Strongpoint Böblingen gibt es bis zum 19.10. die 3 für 2 Aktion :

    Auf alle Brettspiele im gesamten Sortiment (deutsch und englisch) gilt : 3 kaufen und das billigste gibt es geschenkt.

    Ich habe mir Dinosaur Island, Newton und teotihuacan besorgt und Newton gab es jetzt quasi gratis. Ein sehr gut sortierter Laden.

    Lohnt sich.