Beiträge von theglove25

    Mal wieder ein richtig tolels Spiel gehabt auf BGA!


    Da ich es gerne offline mit anderen spielen möchte noch einmal die Frage ob man es irgendwoe noch kaufen kann?


    Danke.


    Grüße

    Ja das uminöse Car... habe ich. Bin am überlegen ob es sich lohnt Kuhfstein auch in die Sammlung zu nehmen. (als Blindkauf)

    Moin,


    ich finde es schade aber nachvollziehbar. Finde es aber auch nicht gut, dass Du die Spiele alle entsorgen möchtest. Du kannst ja trotzdem mal eine Liste reinstellen und evtl. lohnt es sich wenn einer 3-4 Spiele gleichzeitig nimmt aber bringe sie ins Sozialkaufhaus etc.


    Wünsche Dir viel Freude bei den anderen Hobbies!


    Grüße

    Meine beiden besten Ergebnisse waren 86 & 77 aber da waren die Karten wirklich klasse. Es ist aber ein richtig tolles Spiel und ich muss mein Gehirn immer wieder zwingen rückwärts zu denken :D

    Ah, ok, interessant, ich hatte vermutet, dass man sich nach ner Weile (hab nur eine Partie auf der Messe gespielt) dran gewöhnt...

    Bis jetzt bei mir noch nicht festgestellt.

    Meine beiden besten Ergebnisse waren 86 & 77 aber da waren die Karten wirklich klasse. Es ist aber ein richtig tolles Spiel und ich muss mein Gehirn immer wieder zwingen rückwärts zu denken :D

    72:85 verloren, 64:57 gewonnen, 60:45 gewonnen. Also bisher im Bereich 60-72.

    Eben nochmal gespielt und 75:70 gewonnen. Hat sich echt klasse gespielt, weil alles so aufging, wie ich es wollte. :)

    Hatte eben unglaubliche 86 Punkte zu 78 gegen einen Profi gewonnen. 💪 das erste mal überhaupt über 65! Soooooo gut aber es passte einfach alles 💪💪💪💪


    Bin übrigens Theglove25. Werde dich mal adden okay?

    An die, die es schon gespielt haben: Ich mag das Spiel sehr, fühle mich aber auch irre inkompetent. Wo liegen eure Punktzahlen so? Ich hatte bisher eine Range zwischen 50 und 65. Hat schon jemand die 100 geknackt? 😁

    Ich bin eine totale Lusche. Das beste waren 61! irgendwie bin ich leider noch zu doof aber es macht Spaß. Wäre aber klasse wenn Sie die Optik ein wenig verbessern könnten bei der deutschen Version.

    Ich finde das nicht hilfreich für den TE. Löst du Probleme mit anderen Menschen immer auf diese Art und Weise?

    Immer schwierig zu beantworten. Spielen ist nun einmal mein Hobby #1, also möchte ich es möglichst genießen können. Wenn dann einer nicht in meine Runde passt, gibt's ein Problem. Es kommt halt auch auf deine persönliche Schmerzgrenze an, wie weit du bereit bist, Dinge, die dich nerven/stören/wütend machen zu tolerieren oder du dann halt jemanden nicht mehr einlädst (vielleicht sogar zum Wohle aller anderen). Aber da hat sicher jeder einen anderen Maßstab.

    Meine Toleranzgrenze ist jedenfalls mit dem Alter nach unten gegangen.

    Da hast Du vollkommen recht und ich kann deine Aussage so unterschreiben! :thumbsup:

    Da solltest Du doch schnell mal die Leute austauschen.

    Ich finde das nicht hilfreich für den TE. Löst du Probleme mit anderen Menschen immer auf diese Art und Weise?

    Wir sollten die Disukussion nicht ausufern. Des Weiteren geht es um das Hobby und wenn er den einen oder anderen hat der ihn ständig unter Druck setzt dann sollte man es in der Konstellation eher sein lassen. Glaubst Du dein Satz:


    Löst du Probleme mit anderen Menschen immer auf diese Art und Weise?


    macht so richitig Sinn? Schön mit der Keule kommen und mir vorher erklären das meine Aussage nicht hilfreich ist. Nicht schlecht. :S

    Moin, echt schade sowas lesen zu müssen. Jeder sollte froh sein wenn einer was erklärt. Es ist immer noch ein Hobby und man kann doch gemeisnam auch bei Fehlern eine tolle Zeit haben. Da solltest Du doch schnell mal die Leute austauschen. Drücke Dir die Daumen und wünschr Dir weiterhin viel Spaß beim Brettspielen und auch beim erklären.

    nur zur Sicherheit: die Heiligtümer werden nach Nutzung durch eine Karte nicht erschöpft oder so, korrekt? die kann ich x mal nutzen

    (so haben wir es zumindest verstanden und gespielt)

    Die Schreine oder? Die sind nie erschöpft!

    Danke für die Zusammenfassung. Bin nicht auf der Messe (leider) aber freue mich über die Infos. Der Eindruck von Q.E. bestätigt mich und ich freue mich das ich es bestellt habe. Danke

    ich hatte gestern Abend Zeit in Ruhe #Dorfromantik spielen zu können und es ist genauso, wie ich es mir vorgestellt habe:

    3 Partien hintereinander mit echten Glücksgefühlen, 2 geöffneten Boxen und entspanntem Spiel.

    Aufgrund Deiner Überschwänglichkeit hat sich Dorfromantik auf meiner Interessenliste deutlich nach oben katapultiert. Danke für den Eindruck, MissBaybee

    Diese Einschätzung teile ich. Habe so richtig Bock auf das Spiel.

    Da ich zwei Tage am stand von Days of Wonder arbeite, konnt eich schon "Heat - pedal to the metal" ausprobieren.

    Ist so eine Art Mischung aus Flamme Rouge (dessen Autor auvh beteiligt ist) und Formula D. Gegenüber Flamme Rouge ist das Deckmanagement/ deutlich erweitert, man hat mehr Möglichkeiten, zumal mit der integrierten Expertenvariante. Leider steigt dadurch auch die Spieldauer, die dann eher auf Fomrula D-Niveau liegt. Ein leichter Glücksfaktor kommt auch hinzu, aber nicht ganz so stark wie bei Formula D mit den Würfeln.

    Wer Rennspiele mag, für den könnte diese eine gute Symbiose aus den o.g. Spielen sein. Wer Rennspiele doof findet, für den/die wird der Ansatz von Deckbuilding vermutlich auch nicht ausreichen, um umzustimmen.

    Die Ausstattung ist gut (mit 4 Rennstrecken).

    Soll ja nicht auf deutsch kommen oder? Wie ist so der Schwierigkeitsgrad? Hört sich alles sehe gut an. Danke!

    Habe dein Video gesehen und habe das Spiel nun bestellt. Nehme erst einmal die Basisversion. Freue mich sehr auf das Spiel, danke dir.

    Moin,


    jetzt habe ich ja diverse Tipps bekommen, danke euch.


    Mysterium hört sich doch klasse an.


    Was sagt ihr zu Feed the Kraken oder das Deception Murder in Hongkong?


    Ist Familie, Weihnachten und ich muss da versuchen nicht zu komplexes auf den Tisch zu packen.


    Nicht ganz so einfach. Habe auch Welcome to & Welcome to the Moon.


    Grüße

    Okay schade irgendwie hatte ich mich auf ein Krimi Deduktionsspiel gefreut…. Hmm

    Vielleicht wär ja Mysterium noch eine Idee? Geht bis 7 Leute, das etwas simplere Mysterium Park bis 6.

    Davon ab würde ich dir raten, für konkrete Spiel-Empfehlungen entweder einen neuen Thread aufzumachen, oder hier zu posten:

    :)

    Danke dir, werde dann mal umziehen mit dem Thema.