Beiträge von bondinh

    ...und selbst wenn die Regeln online oder gedruckt vorliegen...so hat man als Erklärer manches Mal noch nicht das Spiel zum Probespielen in der Hand.
    Der "Just in Time" Anlieferung, donnerstags Morgens, sei Dank....
    Aber es soll ja Leute geben, die können nur durch lesen der Regeln....und so... :D


    ps: ich denke auch, dass es zuviele Hlfer und Erklärer dabei sind, welche gerne das Geld verdienen aber dafür noch lange keinen guten Job machen.
    Mache das selbst jetzt im zwölften Jahr....und es ist ein harter Job, der mir aber viel Spaß macht. (allerdings freue ich mich auch über angemessenes honorieren meiner Arbeit)

    Moin,


    also ich mache das jetzt auch seit ein paar Jahren. Zum Geldverdienen ist das aber nicht geeignet! Denn wie Viele schon geschrieben haben, man muss auch Spaß daran haben und das Spiel auch vernünftig erklären können. Auch hat man meistens vorher nur die Regeln (wenn überhaupt) und das Spiel vor der Messe noch nie gespielt. Donnerstags trifft man daher häufig auf Erklärer, die das Spiel noch nicht vollständig verinnerlicht haben.

    Die meisten Verlage zahlen im Übrigen kein Geld sondern in "Spielen".

    Mein zusätzlicher Lohn ist daher der Dank der Besucher, denn den bekomme ich doch öfter von den Besuchern nach der Erklärung. Auch höre ich öfter, dass die Besucher es eben gerade gut finden, die Spiele schon einmal erklärt zu bekommen, denn dadurch lernen sie es kennen und müssen soich nicht durch das komplette Regelwerk lesen. Auch ohne Dankeschön sieht man dann ja dass man einen guten Job gemacht hat, wenn das Spiel anschließend gekauft wird.

    Gruß

    Mario

    Hallo


    kann mir jemand die deutschen Regeln zusenden? Der Link zu den deustchen Regeln funktioniert nicht mehr.Ich vernite mal, weil das SPiel jetzt in der Spieleschmiede zum fördern bereit ist.


    Viele speilende Grüße
    Mario

    Moin,


    ich mag Spielereisen. Aber der März ist ein schlechter Termin.
    A, 1. Märzwochenende sind die Bremer Spieletage. Hier erkläre ich in der Regel Spiele
    Am 2. Märzwochenende fährt mein Spielegruppe immer auf ein Spielewochende in die Heide
    Am letzten Märzwochenende ist Braunschweig spielt und auch hier unterstütze ich schon seit mehreren Jahren als Spieleerklärer und an der Spieleausleihe


    Gruß
    Mario

    Aloa


    bondinh stammt von 007 in Hannover, lol
    Nun wohne ich allerdings in Garbsen
    ich spiele schon seit meiner Kindheit dementsprechend finden sich in meinem Spielearchiv auch die ollen Kamellen Stratego, Risiko und Scotland Yard die wir damals ewig gespielt haben.
    Mein Spielarchiv umfasst vom Würfelspiel über das Kartenspiel bis zum Strategiespiel so ziemlich alles bis auf kooperative Spiele, die mag ich nicht.
    Ab und an lade ich zu mir zum Spielen ein. Wenn ihr also mal Lust habt zu spielen schreibt mich an und ich nehme euch in meinen Mailverteiler auf


    Gruß
    Mario