Beiträge von Steph

    Hallo!
    Heute die erste Partie gespielt und ich bin begeistert! Ich würde es aber trotzdem nicht kaufen!
    Als SW Fan ist das Spiel der Hammer.
    Ich habe mit den Rebellen gewonnen. Habe aber in 9 Runden nur 4 Sympathiepunkte geschafft und musste 3 mal umziehen.
    Freue mich wirklich auf die nächste Partie!
    Nur welchen Sinn macht ein Todesstern wirklich bei der Suche nach der Basis? Kam bei der Partie nicht so rüber..
    Regelfrage: meine Flotte ist größer als die erlaubten 10 Würfel ...was passiert mit den weiteren Schiffen deren Würfel ja praktisch nicht dann am Angriff teilnehmen.
    Heißt das, es macht keinen Sinn große Flotten zu bauen?
    Ich finde das Kampfsystem soweit aber okay.



    ...unser erstes Spiel hat schon eine tolle Geschichte erzählt...
    ...mal sehen wie das nächste Spiel wird..
    ...und dann das nächste ..
    Und ich denke dann wird sich herausstellen wie repetativ es wirklich ist...

    Hallo!
    Ich muss sagen, ich brauche gerade eine Spielpause..


    Letzte Woche Donnerstag und Freitag jeweils das Masterset von 51st State getestet, zu viert und zu dritt.
    Zu viert macht es Spaß, dauert jedoch auch seine Zeit (Einführungspiel 2:20 h). Zu dritt gehts schon flotter bis ziemlich flott. Man muss den Leuten halt angewöhnen, über ihre Züge nachzudenken, ;) wenn sie gerade nicht an der Reihe sind.
    Grundsätzlich ein tolles Engine Building Game, bei Erweiterungen, die im Spiel mit drin sind (Winter und New Era) machen Spaß. Winter geht eher in den ökonomischen Bereich , während sich New Era kampflastiger (mehr Plünderboni auf den Karten) spielt.
    Was mir bishger negativ aufgefallen ist, ist das wenn jemand seine Engine zum Generierne von Siegpunkten sehr schnell vorbei sein kann. Hier besteht glaub ich eine gewisse Scheu, diesen Ort dann zu plündern (zumindest in unserer Runde).
    Man muss also immer einen guten Blick auf die Karten der Mitspieler haben.
    Als Absacker folgte dann ein Anspielen des Spieles Greed, welches sich als (zu) seichtes Kartenspiel herraustellt. Da werde ich es schwer haben, die Gruppe zu einer zweiten Partie zu überreden...


    Winter der Toten gehört schon zum Standard bei uns. Eine Runde ist immer drin, natürlich mit den Hardcore Regeln!
    Jetzt grübele ich ob ich mir die lange Nacht ebenfalls kaufen soll / mag, und Winter der Toten verkaufen soll, oder beide behalten... ?(


    Samstag abend erreichte mich dann erfreulicher Weise Auf den Spuren von Marco Polo. Dieses wurde dann auch ausgewählt um es zu spielen.
    Meine Mitspieler hatten als bisher einziges Spiel Die Legen von Andor durchgespielt, und so hatte ich meine Sorgen mit dem Schwergewicht Marco Polo.
    Aber: Vieleicht mag die Vielfalt der Handlungsmöglichkeiten einen zuerst etwas überfordern, jedoch ist die Beschreibung herrausragend geschrieben. Ebenso sorgen die augenscheinlich übermächtigen verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere schon von Anfang für Diskussionen und neidische Beäuge am Tisch. Stimmung ist sofort da und mit jedem Zug verläuft der Spielfluß reibungsloser. Lediglich zum Ende hin wird die Grübelei wieder etwas mehr um noch die letzten Siegpunkte zu ergattern. Ich fand es erstaunlich wie leicht und elegant es sich dann spielt und gerade meine Brettspiel Neulingen gefallen hat.
    Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster und sage dass Auf den Spuren von Marco Polo auch ein richtig gutes Gateway sein kann.


    Danach folgte dann noch eine Runde Pandemie, welches ich ursprünglich als Eröffnungsspiel geplant hatte.
    Ich freue ich mich im Januar endlich in einer 3-Runde Pandemie Legacy anzugehen.

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Sorry, für die ungenaue Frage eingangs...
    Ich suche grundsätzlich nach guten Spielen zu zweit. Da bin unter anderem auch über die LCG gestolpert. Und da wie richtig bemerkt Android ein Spiel mit viel Bluffen ist und Star Wars viel Konzentration bei der Beachtung seiner verschachtelten Mechaniken braucht, unterscheiden sie sich schon sehr.
    HdR ist kooperativ ausgelegt, werde ich also auch im 2 Personen Spiel einfach mal versuchen.
    Trügt mein Eindruck oder sind die LCG grundsätzlich mit einer etwas höhren Einstiegshürde (viel Regellesen, viele Kartentexte, unterschiedliche verschachtelte Mechaniken etc.) verbunden?
    Im Gegensatz dazu sah Star Wars Destiny eher simpel aus, oder gehört das aufgrund der Würfel nicht zu den LCG?

    Hallo,welches LCG findet ihr am besten?
    Ich habe bisher nur Android netrunner und Star Wars gespielt und beide haben mich jetzt nicht so begeistert...

    Hallo!
    Weiß jemand wo man die Giant Map bestellen kann ( oder gibt's eine Datei , sodass man sich das Ding selber ausdrucken kann?) und die 3D Gebäude? War in Essen alles zu sehen und zu kaufen. Ich hätte mir die Giant map auch gekauft, wenn ich vorher gewusst hätte wie relativ klein das spielbrett ist.

    [eImage=258,'medium'][/eImage]


    Das ist meine Ausbeute aus Essen.
    Es war grundsätzlich eine toller Tag für mich, der auch sehr erkenntnisreich gewesen ist.
    Ich habe mir im vorhinein ein Plan entworfen, eine Liste mit Spielen erstellt, welche ich mir kaufen wollte, welche bei denen ich vor Ort entscheide ob ich sie mir kaufe und welchen die ich mir lediglich anschauen wollte.
    Der Plan ging natürlich nicht auf.


    Ich habe auch ein kurzes Video dazu gedreht, in dem ich alle Punkte nochmal beleuchte.


    Nun aber zu den Spielen:


    Glück auf Das große Kartenspiel
    Hit Z Road
    La Cosa Nostra
    51st state
    Mare Nostrum
    Terraforming Mars
    7 Wonders Erweiterung
    Greed


    ...wollte ich kaufen, habs aber dann nicht getan, weil


    Germania Magna.... leider nur in Englisch, und dafür zuviel Text auf den Karten...


    Great Western Trail...angeschaut und es hat mir einfach nicht zugesagt, wo ist meine Rinderherde ??? ...


    Legendary Inventors...zu teuer für meine Begriffe...


    Railroad Revolution...einfach vergessen, bei aller Planung...


    north amercian railways... ausverkauft am Donnerstag gegen 14 Uhr glaub ich..


    Mea culpa...schickes Design, aber ob es mein Thema ist ...


    Armageddon...Endzeitsetting, genau mein Ding..aber im Grunde ein Bietspiel..


    Cry Havoc...schick schick schick... warte ich die deutsche Version ab


    Ein Fest für Odin...einfach zu viel Spiel, zu teuer... denke alternativ interessiert mich In the name of Odin mehr


    Orakel von Delphi...fand ich zu quietschebunt, hat mich auch nicht übereugt



    Spiele, die ich leider zu spät gesehen habe (Budgetende)..


    The Exiled: Siege
    Oilfield
    Not alone

    Also mein Name stammt von einem Starbucks - Mitarbeiter. Sie waren weder in Kanada, Zypern noch teilweise in Deustchland in der Lage meinen Name richtig auf den Becher zu schreiben.
    So kamen immer wieder Namen auf meinen Becher, nur nicht der Richtige. Steffen ist einfach nicht so einfach...deshalb habe ich dann im Ausland im diese Kurzform genommen und selbst diese wurde auch noch falsch geschrieben... :)

    Hallo, ich bin der Steffen, 37 Jahre alt, wohne in Berlin und bin Brettspieler.
    Angefangen mal mit Risiko über Catan kam dann vor einigen Jahren der große Durchbruch mit Axis und Allies.
    Seitdem foltere ich meine Freundin und Freunde mit immer wieder neuen Brettspielen.
    Ich betreibe realtiv frisch einen eigenen klitzkleinen Youtube Channel(Der alte Brettspieler
    - YouTube
    ) , den ich ab und zu mit neuen Videos füttern möchte. Mir schwebt da gerade eine Reihe mit Brettspielen, die das Thema Mafia haben, vor. Wenn ihr Vroschläge zu Spielen allgemein oder Themen rund ums Brettspielen die ich dort mal bearbeiten könnte, dann immer her damit. ICh weiß auch dass es jede Menge größere, bekanntere und bessere Kanäle gibt, jedoch bin ich einfach motiviert das zu machen. Einfach so als Hobby.


    Ich freue mich über die Aufnahme und sage eine "Hallo" an alle.