Beiträge von Deputy Dice

    Moin zusammen,


    ich trage mich mit dem Gedanken bei Star Wars Unlimited einzusteigen.....habe aber noch wenig Erfahrung mit TCG machen dürfen. Mit Blick auch auf die kompetitive Szene die vielleicht mal entsteht...kauft man sich die Sachen auf deutsch oder englisch? Oder ist das egal?

    Ich mag ja echt vielen von deren Spielen....aber das Thema ist ja.......fantastisch. Das finde ich mal richtig cool...ich hoffe das Spiel dahinter wird auch wieder gut :)

    Wenn das Spiel von den Regeln gut ist, und es schöne Aufsteller gibt kann ein Spiel auch ohne Mini funktionieren. Wir hatten es neulich bei Shadowscape, da sind auch nur Aufsteller dabei und ich habe da keine Minis vermisst. Allerdings muss man natürlich bedenken das Miniaturen immer ein Eyecatcher sind und ich habe da Gefühl das Miniaturenspiele bei Kickstarter immer besser wegkommen als andere. Zudem muss natürlich bei einem Spiel ohne Minis der Preis stimmen, also eher im günstigeren Bereich angesiedelt sein, zumindest wenn es "massentauglich" sein soll.

    Ich schließe mich auch vielen der hier genannten Ansichten oder den Umgang mit der 10er Wertung an. Vor einiger Zeit haben wir die 10 bei Boardgame Geek auch sehr kritisch betrachtet und fast nie eine 10 gegeben, da man ja noch auf das perfekte Spiel gewartet hat bzw. dafür noch Platz lassen wollte. Mittlerweile beurteilen wir unsere Spiele ausschließlich subjektiv und versuchen auch gar nicht da ein strenges "Regelwerk" für eine 10er Note anzulegen. Auch bei mir sind die wichtigsten Faktoren ein schönes Rundumpaket aus: Spielspaß, Wiederspielreiz und Thema.....wobei Thema von den dreien den kleinsten Raum einnimmt....da auch wir gerne mal ein kleines Spiel...was wir immer gerne spielen mit einer 10 bewerten :)

    Ich bin auch der Überzeugung das die Frage nicht wirklich beantwortet werden kann. Ob ein Spiel gut oder schlecht ist hängt von der jeweiligen subjektiven Meinung eines jeden Spielers ab. Und da Geschmäcker verschieden sind, dürfte höchstens eine gewisse Tendenz erkennbar sein (auch am Erfolg eines Spiels teilweise sichtbar) welches Spiel, welcher Mechanismus oder welches Thema zum aktuellen Zeitpunkt von einer großen Menge Spieler für Gut/Interessant/Ansprechend befunden wird.

    Das heißt Netrunner lohnt sich? Benötigt man da denn alle Erweiterungen oder kann man auch gezielt bestimmte kaufen? Und es git ja jetzt eine überarbeitete Grundbox....kann man trotzdem noch die alte nutzen, oder besser gleich mit der neuen Einsteigen...weil es Vorteile hat?

    Oh je das sind ja eine Menge Sachen die ich mir jetzt doch noch anschauen muss. Danke erstmal für den reichlichen Input....und ich dachte schon 2018 wird ein ruhiges Jahr in dem mann endlich mal seine Spiele mehr als ein bis zweimal spielen kann :)

    Moin, moin zusammen,


    ich bin leider die letzten Wochen nicht mehr ganz so aktuell was so die nächsten Spielerscheinungen angeht, deswegen hier mal die Frage: was sind denn für euch so die nächsten spannenden Spieltitel, die in 2018 erscheinen werden?

    Also ich bin ja so gar kein App-Spieler, aber auch mich hat das Thema und die Optik total angesprochen. Und da man für 40 Euronen einen ordentlichen Gegenwert bekommt, bin ich auch mal mit eingestiegen. Aufgrund diverser Beiträge zum Spiel hoffe ich auf ein unterhaltsames und kurzweiliges Spiel :)

    Warhammer, Age of Sigmar, Frostgrave, Blood Bowl ... öhm @Deputy Dice ???

    Das soweit korrekt....das Spielen wir aktuell. Ich glaube Bolt Action ist auch noch dabei....da bin ich dann aber nicht dabei. Achso und eigentlich gehört auch X-Wing noch dazu :)





    Ach, das geht schon, außer man spielt für mein Team... dann legt man sich gern auf die Fresse...

    Das kenn ich :) Aber ich finde grade das macht auch die Spannung aus.....riskiere ich eine Aktion die schiefgehen kann....oder warte ich damit noch? Welche Modelle bzw. Spielzüge mache ich zuerst? Somit ist fröhliches draufkloppen eben nicht immer die beste Wahl, denn das kann auch mal ins Auge gehen :)

    Keine Panik....die Teams wird es alle wieder zu kaufen geben. Und die Bundles haben sich eigentlich preislich eh nicht gelohnt. Zum spielen reicht auf jeden Fall die Grundbox, denkt dran das die Teams keine Erweiterungen sind, sondern nur ein paar Minis....und es reicht wenn man ein oder zwei Teams hat :)

    Überrascht haben mich zwei Spiele von Corax Games: Not Alone und Side Quest. Beides eher kleinere Spiele, dir mir aber so richtig Spaß machen. Ich hatte im Vorfeld der Messe nur wenig zu den Spielen gelesen, und hatte diese beiden in der Messeausbeute nicht als Favoriten gesehen. Aber grade Not Alone lässt sich hervorragend mit 3-7 Spielern zocken und auch die überschaubare Spieldauer gefällt mir bei beiden Spielen wirklich gut....so kann man auch mal beides 1-3 mal an einem Abend auf den Tisch bringen :)

    Wir hatten bei den meisten Ständen eigentlich recht gut Erfahrungen mit den dort anzutreffenden Spieleerklärern gemacht, mit einer Ausnahme vielleicht bei den Heidelbergern. Hier hatten wir einen Erklärbär, bei dem ich nach 5 Minuten das Gefühl hatte wir würden Ihn bei seiner "Arbeit" stören. Freitag morgen auf der Messe - mehr als ein kurzes Hallo, eben 2 Minuten unvollständiger Regelerklärung zu Anrdoid Network war da nicht drin, denn sein Handy muss eindeutig spannender gewesen sein als wir. Das finde ich schon grob unhöflich, ich erwarte dann schon das man als Erklärbär den Spielern ein wenig über die Schulter schaut und hilft, bzw. vielleicht auch einfach mitspielt. Naja wir haben uns dann irgendwann einfach das Regelheft geschnappt und selbst nachgelesen wenn was unklar war...und selbst das hat ihn nicht animiert sich in irgendeiner Form zu beteiligen.

    Die Frage ist doch aber, ob es sich überhaupt um eine Herabsetzung handelt oder nur um eine simple Meinungsäußerung. Für dich ist es eine Herabsetzung, für mich nicht.

    Hm also unabhängig von der Tatsache ob man Tom Vasel mag oder nicht ist eine Aussage, wie im Startbeitrag verwendet, in meinen Augen mehr als eine simple Meinungsäußerung. Natürlich sollte jeder seinen Senf zu Themen dazugeben können, aber wenn ich schon so eine Diskussion beginne hat es zumindest für mich immer den faden Beigeschmack von "aufhetzen". Und die Frage ist ja auch ob meine seine Meinungen immer ungefiltert in öffentliche Foren hauen muss, oder ob man seine eigene berechtigte Meinung nicht auch mal für sich behalten kann.

    Ich finde, dass Tom Vasel sehr gut Spiele erklären kann, so dass ich ungefähr eine Ahnung habe, was in dem Spiel passiert. Und das relativ schnell, kurz, fokussiert zusammengefasst. Mehr benötige ich nicht. Meinungen bilde ich mir meist selber.

    Das fasst es auch bei mir ganz gut zusammen.....ich sehe das genauso. Ich schaue seine Videos aufgrund des Unterhaltungswerts und der angenehmen kurzweiligen Dauer. Und ich bekenne mich auf offen dazu....ich überspringe in langatmigen Videos gerne den Erklärteil bis zum Fazit. Ein bissl Vasel würden manchen Videos ganz gut tun :)

    Hallo liebe Spielergemeinde,


    ich bin noch auf der Suche nach einem Eclipse Grundspiel, gerne auf deutsch. Leider habe ich den Eindruck das dieses Spiel ausverkauft ist. Habt ihr vielleicht noch eine Idee für eine Bezugsquelle? Gibt es vielleicht eine Neuauflage?


    Vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen.


    LG