Beiträge von M0G3L

    Puma: Oh nein, ich wollte dich nicht zum Weinen bringen. Ist es wegen Age of Innovation? Keine Sorge, es ist nur ein Spiel. :)

    Age of Innovation UND Terra Mystica in einem Atemzug! Da kullerte mir kurz eine Träne die Wange hinab… ;) Meine beiden 10er auf BGG :love:

    Mir auch muss ich zugeben. Vor allem wenn im gleichen Spielbericht dann Brass Birmingham als elegant beschrieben wird. Welches ich diese Woche auch kennen lernen durfte und dessen viele Fitzelregeln mich schon ein bisschen erschöpft haben. :D

    Was nicht bedeuten soll das mir Brass schlecht gefallen hat, aber mir fehlte bei Brass schon ein bisschen der besondere Kniff was es für mich spannender machen sollte als ein Gaia Project oder Age of Innovation.


    Was ich auf jeden Fall nachvollziehen kann sind die knackigeren Züge bei Clans of Caledonia, das lässt sich wirklich ziemlich zügig runter spielen.

    Wobei ich in meinen Gaia Project Hochzeiten eine zweier Partie auch in 45 Minuten runter brechen konnte :D

    Ist eigentlich irgendwem schon die Stadion-Promokarte in der deutschen Edition aufgefallen? Ich habe sie erst bemerkt, als beim Sleeven die Anzahl der benötigten Sleeves von der in der Spielanleitung gelisteten Anzahl an Karten abgewichen ist.

    Gut dass das hier gepostet wurde, bin gerade dabei die Regeln zu lesen. Dabei sind mir zwei Fragen aufgekommen. 1. Was bedeutet das Zeichen unten rechts auf der Promo?

    2. Im Einkommensschritt wird kontrolliert wie viele Stadien jeder gebaut hat, wieso gibt es fünf Werte für vier Jahre? Muss man im jeweiligen Jahr zwischen den Werten liegen?

    Hat mal jemand die Beta auf Steam versucht? Ich hab jetzt ein paar Durchläufe gespielt und bin irgendwie angetan vom Konzept. Weiss aber nicht wie viel das mit der Brettspiel Version gemein hat.

    Liebes KingRaccoonGames Team,


    wird die im Laufe des Jahres auf GameFound stattfindende “Sunrise Kingdom“ Kampagne, die bisherige alles-drin-Version für Minis beinhalten? Also verbesserte Regeln und 16+Oni Fraktionen mit optionalen Standees?

    Ist mir nach den Angaben hier und auf BGG noch immer nicht klar.

    es sind leider noch nicht alle Fraktionen die es als standee Version gibt dabei. Sondern " nur" 4. Soll wohl für die fehlenden dann noch später einen Kickstarter geben. Natürlich nur wenn der nächste erfolgreich wird.

    Hat hier schon jemand die Balance Anpassungen am Mad Hatter und vom Jabberwock übersetzt oder kann mir helfen die zweite Fähigkeit vom Jabberwock zu übersetzen? Es geht um "Claws that catch", dort steht zu am Anfang, Claw Chips gain, das müsste ja übersetzt heissen: Wenn du Klauen-Chips bekommst, das macht aber im Kontext der restlichen Fähigkeit keinen Sinn.


    Oder hat schon jemand die deutsche Version zur Hand? Das wäre ja das einfachste :D

    So sehr ich Tapestry auch mag, so wenig bedeutend sind mir die Veränderungen, die es aus Balancing-Gründen gibt. Zwar habe ich mir die auch immer wieder mal ausgedruckt, gucke aber schon seit längerer Zeit vor einer Partie nicht mehr rein. Fast alle Veränderungen sind aus meiner Sicht für jemanden, der gar nicht so tief in ein Spiel eindringen mag, ziemlich unwichtig, weil ich das nicht oft genug spiele, um diese Balancing-"Probleme" als solche überhaupt wahrzunehmen.


    Ich nehme das Spiel einfach so, wie es ist. Jedes Mal nachzuschauen, ob es eine Veränderung gibt, und die dann während einer Partie auch immer mit zu bedenken, ist mir zu aufwändig.


    Ob ich mir die neuen Blätter kaufe, wenn sie denn mal auf Deutsch erscheinen, ist eine andere Frage.

    Naja, selbst wenn dir die Balance des Spiels nicht so wichtig ist, sollten die überarbeiteten Völker für dich nicht uninteressant sein, da es ja nciht nur Balance Anpassungen wie bisher sind. Also zb. das Volk bekommt beim Start eine Ressource mehr, ein anderes verliert 5 SP usw. Sondern es sind teilweise komplette Überarbeitungen der Völker dabei, auf dem Foto auf der Stonemaier Seite sieht man zum Beispiel die Alchemisten, die sind im Grunde ein neues Volk. Und gerade das macht es für mich so spannend, das gerade Völker wie die Auserwählten die so unglaublich langweilig zu spielen waren ne Überarbeitung kriegen und sich jetzt mega interessant spielen. Theoretisch könnte man die Völker sogar dazu nehmen und hätte einfach noch mehr Varianz und Auswahl :D

    Ich habe gestern auf Facebook nachgefragt, Antwort von Feuerland stimmt mich positiv:

    Wir bemühen uns, diese auch auf Deutsch herauszugeben, aber wir haben selbst noch nicht alle Infos dazu.

    Beamer läuft jetzt seit einem Jahr bei mir, leider gibt momentan meine 15 Jahre alte Leinwand den Geist auf. Sie bleibt nicht mehr unten hängen und zieht sich nicht mehr richtig ein. Kann mir jemand eine empfehlen? Darf gerne auch mit Motor sein. Die alte hatte eine Breite von 2.5 Metern.

    Kann mir jemand die Sommer Vorposten Ereignis Karte 17 erklären,? Was man da macht ist soweit klar. Auf der Rückseite ist nur ein Zeichen das uns nichts sagt und ein "stark" dahinter, das Sagt uns nichts.

    Hat sich schon jemand die Kartentrenner auf Deutsch übersetzt?

    Sonst würde ich mich die Tage mal dran setzen.

    Hat hier schon jemand die Inhalte der 3. Erweiterung getestet? Wir haben heute angefangen und fragen uns was mit den Karten ist die mit K markiert sind. Bei den 16 Handelsschiffen ist das ja soweit klar, in der Anleitung steht das sie jeweils in die 4 Stapel gemischt werden. Mischt man die anderen 4 auch mit rein? Und wenn ja, warum steht das nicht in der Anleitung, oder habe ich das überlesen?

    Das ist einfach, das war ich. Gibt drei Probleme mit die ich mit den 72 Anführern habe.

    1. Es gibt keine Photoshop Dateien, so hatte ich die 12 übersetzt.

    2. Hat er mit seinen 72 Anführern auch die Basisspiel Anführer angepasst und alles stärker gemacht, und ich traue der Balance nicht wirklich

    3. Hat er die Anführer von anderen kreativen Leuten kopiert ohne groß Credits anzugeben, die 12 von mir übersetzten sind auch bei den 72 mit dabei

    Kann mir jemand sagen wie der Aufbau bei zwei bzw. drei Spielern funktioniert? Man lässt ja zwei Länder leer und kann dort auch nicht bauen. Wie macht man denn das dann am Anfang mit den Plättchen? Die die über bleiben einfach raus lassen? Dann sind ja manche der Ressourcen vielleicht gar nicht im Spiel, das kann ja auch nicht richtig sein...

    Ja tuh ich ja, versuche nur gerade zu verstehen wie das kommt. :D

    Glaube ja nicht das Forbidden Games der Aufwand zu teuer war um zwei deutsche Versionen zu produzieren.


    Viel größer ist ja auch meine Sorge wenn ich das jetzt alles auspöppel und sortiere und dann muss ichs nachher zurückgeben oder sowas.

    Ich habe heute auch meine deutsche Version bekommen. Ich bin nur ein bisschen irritiert, ich hatte ziemlich sicher die Version ohne Miniaturen gekickstartert und habe jetzt eine Version mit Miniaturen und Metallmünzen und Deluxe Ressourcen bekommen. Geht das noch jemandem so?

    Ich habe jetzt auch mal durchsortiert und hätte noch ein paar Fragen vor der ersten Partie. Das ich die Arch-Nemesis Erweiterung und sowas erst mal draussen lassen sollte habe ich inzwischen verstanden. Aber in den Erweiterungen sind ja teilweise auch weitere Items und normale nemesis dabei. Gibt es einen Grund die nicht einfach mit unterzumischen?

    Einen wunderschönen guten Morgen meine rebellischen Mitrebellen! Kurze Info zu den stitched edges bei der playmat - hab mit Deepcut gesprochen, warum das noch nicht öffentlich verfügbar ist und man teilte mir mit, dass sich das jetzt im September ändern soll. Für alle die das Thema hier interessierte.

    ^^ war klar, habe meine Matte vor einer halben Stunde bestellt.

    Dann fasse ich auch mal meine bisherigen Erfahrungen mit den Anführern zusammen. Von mir sind übrigens die Übersetzungen die im Forum die Runde gemacht haben :D


    Abulurd Harkonnen: Bisher erst eine Partie gespielt worden, ist mit 12 Punkten nicht erster geworden war aber sehr knapp. Halte ich soweit für fair. Muss man gut einplanen wann man für ein Schlachtschiff auf das Karten kaufen verzichtet, oder ganz viel ziehen in der Runde.


    Captain Otto Aramsham: Wirkt auf den ersten Blick wie ein sehr starker Anführer konnte bisher aber noch nicht wirklich zeigen das er wirklich gut ist. in 3 Partien immer letzter geworden. Ich hatte ihn in einer Runde als Gegner und habe mir seine Siegelringfähigkeit als Scytale zunutze gemacht. ;)


    Executrix: Unglaublich coole Idee, konnte leider auch noch nicht wirklich zeigen das er gut ist. 2 Partien bisher. Jede Runde nur mit 4 Karten zu starten ist auch schon ein Nachteil. Spätestens in Runde 8 haut man dann auch mal ne gute Karte weg... Sehr spannend war die Entscheidung eines Mitspielers in der zweiten Partie den Siegelring von Anfang an zu entsorgen. Glaube dafür ist die Siegelring-Fähigkeit viel zu stark.


    Feyd-Rautha: Cooler Charakter, hat einmal gewonnen und einmal verloren. Wirkt denke ich fair. Die passive Fähigkeit zu benutzen ist gar nicht so einfach, weil man ja auch immer eine Intrigenkarte zum abwerfen braucht und vor allem eine die man auch nicht behalten möchte.


    Graf Fenring: Bisher ungespielt


    Herzog Mutelli: Eine Partie bisher, schwer zu sagen, wirkt stark denke ich. ist knapp zweiter geworden mit 12 Punkten. Das durchs Deck gehen auf gelben Feldern ist sehr cool.


    Lady Fenring: Bisher ungespielt


    Prinzessin Irulan: Hatte ich vorher für recht schwach gehalten und war nach der einen Partie die ich bisher mit ihr gespielt hatte stark überrascht. Ich konnte durch ihre Siegelring-Fähigkeit die ersten 4 Kämpfe gewinnen, weil in der Auslage immer Karten waren die mir zusätzliche Truppen gegeben haben. Und das obwohl meine Gegner aktiv dafür gesorgt haben das die Karten dort nicht lange bleiben. Die Ressourcen über die passive Fähigkeit waren dann nur noch ein netter Bonus. Klar ist die Siegelring-Fähigkeit schwer einzuschätzen, kann auch komplett schlecht sein je nach Auslage.


    Prinzessin Wensicia: Bisher ungespielt


    Scytale: Hatte ich oben schon erzählt, kann mega praktisch sein und sollte denke ich erst in Partien ab 3 Spielern gewählt werden.


    Vorian Atreidis: Habe ich bisher 1 mal gespielt. Ich habe die Siegelring-Fähigkeit tatsächlich kaum genutzt obwohl ich die vorher für sehr stark gehalten habe. Gewonnen habe ich trotzdem, keine Ahnung wie das passiert ist :D


    Whitmore Bludd: Bisher ungespielt