Beiträge von Arythas

    Okay, durch das kämpfen und das verlieren waren sehr schnell die Handkarten weg und seine Krieger aber nicht weniger.


    Das mit den Regeln war doof, da sie uns nur erklärt wurden und ich das mal so hingenommen und immer so gespielt haben. Ich werde mal das pdf lesen.

    Und um alle richtigen Antworten noch um einen Aspekt zu ergänzen: Wenn man eine Karte eines bereits abgeschlossenen Zeitalters behält, wird diese zu Beginn des neuen Zeitalters auch so lange beiseite gelegt, bis der Draft der Karten des neuen Zeitalters abgeschlossen ist. Sie wird also unter keinen Umständen mitgedraftet.


    Sebastian Rapp - Asmodee

    Okay, das wäre klar gewesen.


    Trozdem sind weiterhin fragen aufgetaucht.


    - Kann ich 2-3x die gleiche Missionskarte ausspielen?
    - Muss ich eine Karte bei einem Kampf ausspielen? Spielt mein Gegner eine Lokis (Betrügerei, Hinterhalt, Gift) in kombination mit Lokis Segen und verliert absichtlich. Würde es mich jede runde eine karte Kosten ?!
    - Ich kann keine Kämpfe initieren ohne Plünderung, ist das korrekt?


    Danke :)

    Ich habe auch ein paar Fragen zu Kartenkombination:


    Und zwar habe ich "Ewige Drachen" gespielt, die mir immer 12 Ruhm einbringen wenn eins meiner Schiffe stirbt. Als kombi, habe ich natürlich die "Seeschlange" und mein Schiff in dem Fjord stehen in dem Ragnarök einschlägt. Dadurch würde ich jetzt für jedes Schiff 12 Punkte bekommen, habe ich aber "Odins Eingebung" gespielt, verdoppelt sich der Ruhm von allen von Ragnarök zerstörten Einheiten. Jetzt die Frage, verdoppen sich auch die Punkte der Ewigen Drachen? Oder bezieht sich die Verdoppelung nur auf die 2/3/4 Ruhmpunkte der Ragnarök Phase?


    2te Frage:


    "Friggs Beistand" darf einen beim Inverdieren umsonst einen Krieger mit inverdieren, kombiniert mit "Lokis Segnung" - verlierst du eine Schlacht, darfst du umsonst einen Krieger inverdieren. Darf ich dann sobald man eine Schlacht verliert, zwei Krieger inverdieren?


    3te Frage:


    Darf oder Muss (wenn möglich) man eine Karte mit ins nächste Zeitalter nehmen?


    Danke für eure Zeit