Kleiner Pimp für #DuneImperiumRiseofIx
Beiträge von hhamburger
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Ich finde, dass alle drei Layouts schöner sind als die der beiden existierenden Layouts. Also bin ganz entspannt und warte auf das Ergebnis.
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Vielleicht regelt das ja auch der Markt mit inoffiziellen bedruckten PlayMats.
Vergleichbar zu Terraforming Mars und so.
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Endlich mal wieder ein Spiele-Abend nach langer Durststrecke.
Wir waren zu sechst und es wurde #Elfenland gespielt; lange schlummerte das Spiel unbenutzt im Regal.
Wir haben das Modul mit den Ziel-Orten benutzt und noch die Mini-Erweiterung mit den Seemonstern und den Zaubersprüchen dazu gepackt.
Mit den beiden Zugaben und den maximalen Mitspielern entfaltet das Spiel seine Stärken. Ich gebe zu, dass es nur leichte Kost ist, aber für den Abend und die Mitspieler war es genau richtig! Es hat Spaß gemacht und jeder hat die Möglichkeiten genutzt um den Mitspielern das Leben schwer zu machen. Gerade die Zaubersprüche waren das Quäntchen, das für große Emotionen am Tisch sorgte.
Danach gab es ein paar ordentliche Runden #TexasShowdown mit einer handvoll Kings´n´Queens zum Punkte-Tracken. Auch hier waren wir zu sechst. Ich muss sagen, dass mir das Spiel von Mal zu Mal als Stichspiel besser gefällt. Und je mehr mitspielen, desto besser. Unter fünf Spielern würde ich da nicht mehr mitmachen wollen.
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This rocket rocks! 🤘
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Kommt doch rüber in den Thread von dem neuen Projekt und diskutiert dort mit.
Zwei Diskussionpfade zum selben Thema sind doof.
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Oh ja, bitte noch ein Versuch!
Die letzte Version haben die, aus meiner Sicht, grafisch voll verkackt.
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Andere Frage, was ist denn ein Herold? Den gibt es in meiner Schachtel nicht.
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wollte #Skyjo kaufen und habe gedacht: "Schick, kauf die Action Variante und sortiere die Sonderkarten raus."
Dann ist mir aufgefallen, dass beide Versionen 150 Karten haben...
Ich kann die Action-Variante nicht empfehlen. Die Leichtigkeit von Skyjo geht verloren. Wenn man komplexere Spiele spielen möchte, dann gibt es da ein-zwei deutlich bessere Spiele.
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Du kannst die Karte normal spielen und auslösen.
Oder, du kannst den Effekt auch auslösen, wenn du die Karte abwirfst oder aus dem Spiel nimmst. (getriggert durch andere Karten)
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"Wir haben von Mi bis Fr 17-23 Uhr sowie Sa und So 15-23 Uhr für euch geöffnet."
Also leider eher nicht
Das lasse ich mal als Argument gelten
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Ich schlage den 12.4. vor.
Wäre jemand dabei?
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April April
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Mindestens der Shop SpieleTaxi hat mittlerweile die Erweiterung "Rise of Ix" auf Deutsch erhalten und hat diese schon versendet.
Edit: In meiner Version passt die Qualität und die Farben exakt zu dem deutschen Grundspiel.
SpieleTaxi hat die Promo "Grenzenloser Eifer" dazugelegt.
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Pauschal finde ich das Spiel interessant. Ich verstehe nur nicht, warum man die Welt zu einer Scheibe degradiert hat. Die Römer hatten schon eine passable Vorstellung von Europas Landkarte.
Wenn die Provinzverwaltung wechselt, dann könnte man sowas wie Flaggen umpositionieren.
Den Mehrwert der Acryl-Felder sehe ich auch nicht. Was können die, was Pappe nicht kann? (ausser das Spiel zu verteuern und Plastikmüll zu erzeugen)
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Auf mich wirkt er wie ein Klassenkasper. Ständig unterbricht er andere; sympathisch ist was anderes.
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Bei der Farbe der Kompass-Token melde ich mein Interesse ganz schnell wieder ab.
Token-Replacement ist aus meinen Augen nur sinnvoll, wenn man die Farbwelt und Symbolik vom Spiel einhält. (ich erwarte grüne Kompass-Token, da sie so auch im Spiel hundertfach abgebildet sind )
Oder ich habe bei der Shopseite nun auch ein Yokohama-Bundle gefunden. Danke, dass du hier zuhörst und auf Wünsche eingehst. Aber auch hier gilt wieder: Es wurde die Farbwelt verlassen. (Seide ist im Spiel weiß).
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#Kingsburg skaliert mega schlecht mit steigender Spielerzahl.
Oder mit sinkender Spielerzahl, je nach Sichtweise. Halsabschneidend oder langweilig, die Balance ist schlecht einstellbar.
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Wow, hätte nicht gedacht, dass nicht ein Teil dabei ist, bei dem ich einen Kaufreiz verspüre.
Hieß es nicht, dass es um Sets für Spiele geht? Davon sehe ich auf den ersten Blick nichts.
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Ich finde, dass das Spiel #Cerberus hier ein gutes Beispiel ist.
Es gibt anfangs nur eine Gruppe, die gegen das Spiel spielen.
Aber es ist auch wohl bekannt, dass aus dieser Gruppe nur 1 bis 3 Leute das Spiel erfolgreich abschließen können.
Jeder, der zurückfällt macht die Gruppe schwächer, da diese dann gewollt das Leben der Gruppe attackieren, weil diese auf die Seite des Cerberus wechseln und auf dieser wiederum das Spiel gewinnen können, wenn keiner der Überlebenden sich mit dem Boot retten können.
Da hier der Antrieb ein Spiel als Letzter zu sabotieren direkt ausgenutzt wird, ergibt das Semi-Coop wieder einen Sinn.
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Ich brauche mal Unterstützung zu Regeln der 2nd Edition; ich habe "nur" die 1st Edition.
Ich habe mir den Valeria Booster #10 gekauft, da sind neben den Heralden auch Monster-Ereignisse dabei.
Wie interpretiere ich diese? Ich mische sie in die Erschöpft-Karten und dann poppen die in einem verbrauchten Stapel halt mal auf.
Ok, bis hierhin einfach. Dann habe sie links oben in der Ecke eine Zahl von 1-6. Reagieren die Monster auch auf den Würfelwurf des aktiven Spielers?
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Beides hat einfache Regeln und man kann es quasi mit beliebig vielen Leuten spielen.
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Das ist es vom ersten Posting an.
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Ein buntes Bild um mit einem Mausklick das Gewissen zu beruhigen?
Finde ich in etwa so stark wie im Lockdown auf dem Balkon zu Applaudieren.
Ich habe Arbeitskollegen in der Ukraine, die sind seit Donnerstag nicht mehr zu erreichen...
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Helle Würfel kaufen und dann anmalen. Mit Edding, Acryl oder Sonst was.
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Oh, Concordia gibt es solo... Hmmm... Eigentlich interessant, aber für solo fehlen mir irgendwie immer die Mitspieler...
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Ich hatte sie bei etsy gekauft, aber da sind sie wohl nicht mehr verfügbar.
Vielleicht mal eine freundliche Mail an Spieleworxx schreiben?
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Das absolute Wohlfühlspiel ist bei meiner Herzdame und mir #BurgenvonBurgund
Natürlich in der alten Version um die Augen zu schonen.
Die Regeln sitzen im Schlaf und man hat immer ein konstruktives Gefühl.
Der Konkurrenzdruck ist spürbar und das Salz in der Suppe; ohne daß man dem anderen zu destruktiv den Tag verhagelt.
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Dunkelblaues Wash grob verteilt. Trocknen lassen. Mit Weiß drybrushen. Trocknen lassen. Mit Seidenmatt-Klarlack drüber-lackieren. Trocknen lassen und freuen.
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Ich habe mal mit den Ozeanen angefangen meine 3D-Tiles zu bepinseln:
Ich bin gespannt, wie ich mich bei den anderen Tiles schlagen werde
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Weiter geht es mit Klimbim-Zuwachs für #DuneImperium
Hab´ jetzt einen angemessenen Startspieler-Marker.
Bei Thingyverse entdeckt und von nem Kollegen ausdrucken lassen. Danach ein bisserl dranrumgepinselt.
Mir gefällt er und man kann ihn besser angrabbeln als die mickrige Papp-Scheibe.
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Das besondere ist an diesen Münzen das die Oberfläche leicht Oval ist und zu den Seiten spitz zu läuft. Dadurch lassen sich diese Münzen sehr leicht von der Tischfläche aufheben dabei ist es egal das eine Tuch oder Holzfläche ist. Ein haptisches und optisches Vergnügen wie ich finde.
Da nennst du ein gutes Argument, was Münzen brauchen, die man vom Spielplan oder Tableaus sammeln muss. Habe ich bislang nicht bedacht, da ich pedantisch auf Stabelbarkeit geschielt habe. Danke für dein Argument!
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Nach längerer Pause habe ich auch mal wieder den Pinsel geschwungen:
Mein Startspieler-Marker für #DuneImperium
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Das ich da meinen Senf zu einem Münz-Set ins Forum gekleckert habe sollte niemanden davon abhalten eine eigene Meinung zu postulieren.
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Aus der Serie hat LudoXL eine zeitlang auch eine 25er Münze angeboten. Die tanzt allerdings aus der Reihe, da keine "alterungsmarken" vorhanden sind. Die Oberfläche kommt neu und glänzend daher.
Oh, danke für die Info. Ich hatte sie mal an einem Tag im Warenkorb; das dazugelingte Foto hatte mich irritiert und ich musste erst mal checken ob ich die Notation brauche (haben will). Am nächsten Tag waren die Münzen ausverkauft und mir wurde die Entscheidung abgenommen.