Beiträge von Ghulmordok

    Ich kann bzgl. Details zur Orga nichts sagen.


    Aber grundsätzlich; das ist eine Kooperation der Jugendtreffs in Neuss, gestartet vom Treff Allerheiligen letzten Monat, jetzt in Derikum und nächstes Mal woanders in Neuss. Wenn da also alle paar Monate mal Derikum dran ist sehe ich keinen Schaden für Euer wöchentliches Treffen. Im Gegenteil, Leute lernen das Haus kennen und können dann ja gerne Freitags zu Dir kommen. Unter den Bedingungen sehe ich hier auch keine Konkurrenz. Ich für meinen Teil weiß jetzt, dass es Freitags in Norf eine Runde gibt. :)

    Alles gut. Klang für mich so, als ob da jetzt regelmäßig was stattfinden soll.


    Wie gesagt, hätte ich mich nur über eine Info gefreut. Wenn gewünscht, hätte ich ja vielleicht auch noch unterstützen können.


    Und ja, von uns ist der Youtube-Kanal. Da wir aber totale Noobs sind, was das angeht, probieren wir da immer noch rum und sehen das (noch) als reines Spaßprojekt. 😉


    Wer da mal reinschauen möchte, kann das gerne hier tun:


    Brettspiele(n) in Neuss
    Dies ist der Youtube-Kanal des "Brettspiele(n) in Neuss"-Treffs. Wir quatschen hier über die Spiele, die beim letzten Treff auf den Tisch gekommen sind. Habt…
    www.youtube.com

    Danke Jens!


    Auch wenn Konkurrenz das Geschäft belebt, weiß ich nicht, ob das hier förderlich ist.


    Ich organisiere schon seit einigen Jahren einen wöchentlichen Spieletreff am gleichen Ort. Da vermutlich die wenigsten 2 mal die Woche zu einem Treff gehen werden, denke ich, ist das hier eher kontraproduktiv (ok - habe gerade gesehen, dass deiner nur monatlich ist, aber ich denke du weißt was ich meine 😉) .


    Ich hätte es zumindest begrüßt mich vorher mal darauf anzusprechen. Vielleicht hätte man dann auch was zusammen machen können.


    Wer am wöchentlichen Treff interessiert ist, kann gerne mal hier vorbei schauen:


    Brettspiele(n) in Neuss | Facebook
    Diese Gruppe ist für Leute, die gerne Brett- und Gesellschaftsspiele aller Art spielen. Hierüber kann sich verabredet oder an regelmäßig stattfindenden…
    www.facebook.com


    Oder mich per PN anschreiben, denn wir haben auch eine WA-Gruppe.

    Danke, so habe ich es auch verstanden.


    Wie ist das denn, wenn ich mit einer Einheit angreife, die eigentlich nicht geblockt werden kann, weil z. B. fliegend oder unsichtbar, und damit eine Einheit angreife, die diese eigentlich nicht blocken könnte. Macht die angegriffene Einheit dann auch Schaden?