Beiträge von Tantis

    Kannst du das näher ausführen?

    Das ganze wirkte teils von den Verlagen selbst etwas "improvisiert", da waren stände wo bis mittags keine Preise waren. Oder aber wo von den Ankündigungen wie zb bei Asmodee dann nix zu sehen war oder Sachen gar nicht vor Ort waren. Teils waren die Preise recht teuer und promos gab es auch nicht viele. Schnäppchen konnte man schon machen, aber musste man suchen. Generell war auch einfach nicht viel da, was mich jetzt wirklich interessiert hat. Wenn man alleine auf so ne Messe geht, finde ich es auch immer schwer irgendwas abzuspielen. Aber das ist ein persönliches Problem. Gekauft hab ich natürlich trotzdem wieder (zu viel) Zeug

    Was gab's den alles an "Zeug"?

    .... dafür gibt man dann 170€ aus ???

    Wenn man jetzt Mal überschlägt, was jemand ausgegeben hat, der folgendes zur Erscheinung erworben hat...


    Grundspiel

    1. Erw.

    2. Erw.

    3. Erw.

    Fan Kit

    5 x Promogebäude


    ...dann finde ich 170€ in Anbetracht der Preissteigerungen auf die Jahre eigentlich noch fair.


    Die Frage ist und bleibt, braucht man das alles? Das muss am Ende ja jeder für sich entscheiden, vor allem diejenigen, die bereits alles bisherige haben.


    Inhaltlich überteuert würde ich erstmal abstreiten..., aber auch kein "Schnäppchen"...

    Für mich ist Trickerion aber auch irgendwie durch. Ich finde, es ist recht schlecht gealtert. Für mich gibt's da bessere Heavy Euros, auch aus dem selben Haus.

    Für mich auch. Das verdeckte Zuordnen der Worker ist zu anstrengend, für das was rauskommt.

    Man plant echt lange und im Endeffekt ist dann 3/4 der Planung oft für die Katz.

    Besonders seit ich bei Dominant Species gesehen hab, wie das in meinen Augen besser funktioniert, mag ich Trickerion nicht mehr spielen.

    Das Thema und Material finde ich aber immer noch überragend.

    Wer das verdeckte zuordnen der Worker anstrengend findet und vor sich durch eventuell verlorene Aktionen gebeutelt fühlt, sollte Mal probieren das Spiel ohne Planungsphase zu spielen.

    Heißt, ihr spielt eure Ortskarten dann unter einen Angestellten, wenn ihr ihn einsetzt.


    Das klappt hervorragend mit dem Grundspiel und beschleunigt ungemein.

    Mit den Erweiterungen muss man etwas anpassen, da manche Dunkle Gassen Karten damit entkräftet werden, aber es ist kein K.O. Kriterium.


    Auch wunderbar geeignet um das Spiel Neulingen zu erklären.

    Noch eine Frage die mir in den Sinn kam: Der Pharao der Khemri darf ja nicht zu Boden gehen usw. ABER darf er trotzdem getackled werden, damit andere Spieler z.B. ihre „bei einem erfolgreichen Tackling“-Fähigkeiten nutzen können?


    Für ein erfolgreiches Tackling reicht ja laut Regeln schon das Würfelergebnis >leere Seite< aus, sprich ein Tackling, bei dem nichts passiert ist ein erfolgreiches Tackling und erfüllt die Bedingung. Dass der Gegner zu Boden geht ist ja nicht Bedingung.


    Darf man also den Pharao tacklen ohne das Ergebnis auf ihn anzuwenden? Oder darf gar nicht erst der Tacklingversuch starten? Spontan würde ich zur ersten Variante tendieren.

    Ich würde erlauben ihn zu tacklen, aber er geht halt nicht zu Boden.
    Alle Effekte für erfolgreiches Tackling würden aus meiner Sicht gelten.

    So, es ist etwas ruhig geworden, aber hinter den Kulissen wurde kräftig korrigiert.


    Es beginnen demnächst auch die echten Kartenkorrekturen, daher hier nochmal die Chance für jeden einen Blick in die Karten zu werfen.

    Wenn die neuen Starspielernamen ein entscheidender Grund für die Bestellung sein sollten, dann solltet ihr definitiv gucken, damit nicht die Katze im Sack bestellt wird.


    WOA Korrektur FINAL 1.3.xlsx

    CABAL Korrektur FINAL V1.4.xlsx

    TCD Korrektur FINAL V1.2.xlsx

    FSS Korrektur FINAL V1.2.xlsx

    NAF Korrektur FINAL V1.4.xlsx

    AFI Korrektur FINAL V1.4.xlsx

    ALL Korrektur FINAL V1.3.xlsx

    Turnierkarten V1.0.xlsx

    Zauberbälle 2.0 V1.0.xlsx

    A: Den Text um "Beim zu Boden gehen:..." angepasst
    Weitere Karten würde ich nicht mit neuen Effekten versorgen, da dies so nicht getestet wurde.

    D: Hab den Text enger gefasst auf:
    Reaktion: Erschöpfe diese Karte, sofort nachdem du einen Spieler ausgespielt hast, um ihm folgende Eigenschaft zu geben:...

    E: Text ist korrekt, es bezieht sich in allen Sprachen auf 6. Spieler


    F: Nur eigene Spieler

    Ich hätte eine Frage: Die Team-Verbesserungskarte "Hartes Training" der Grudgebearers hat ja ein Update erfahren, diese ist aber leider nie auf deutsch übersetzt worden. Wäre es möglich, dies im Rahmen dieses Fanprojekts zu machen?

    Hi Stechpalme, in bin nicht sicher ob wir auf die Grundspielkarten Einfluss haben.
    Grundsätzlich hat die Karte ja nur eine Klarstellung erhalten.
    Im Deutschen heißt es "...in dem dein Gegner mehr Spieler am Boden hat als du,..." -> die FAQ stellt klar, das "mindestens ein Gegner mehr Spieler am Boden haben muss" als du.

    Ich kann nichts versprechen, finde den "Fehler" jetzt aber nicht gravierend. Beträfe nur Turniere wo es Zweifel gäbe.

    Ursprüngliche Intuition meinerseits war, die Erweiterung bezahlbar über eine Sammelbestellung zu bekommen und sich nicht dran zu bereichern.


    Für jeden, der gern eine kleine Spende für das Projekt da lassen möchte, werde ich sobald wir soweit sind und das "Bestellformular" hochgeladen wird, einen Link zum spenden fürs "Projektteam" bereitstellen.


    Vielen Dank, dass unser Einsatz so geschätzt wird.


    Eigentlich macht man das ja erst am Ende eines Projekts, aber ich möchte mich für das bereits geleistete bei Odaion , Squall47 , danom und natürlich Flo, der das Alles durch das Anpassen der Dateien erst möglich macht und ich nicht weiß ob er hier mitliest, bedanken.

    Sowas ist niemals eine Einzelleistung und

    ohne die Hinweise und Hilfe aus der Fangemeinde hätte die Sammelbestellung nicht solch eine coole Entwicklung hingelegt.


    (Ich behalte mir vor den Text oben genauso oder zumindest ähnlich am Ende des Projekts erneut zu verwenden :teach: )

    Alos, ich hatte mir jetzt folgendes gedacht.

    Ich würde deinen Vorschlag übernehmen:

    „Wenn dieser Spieler zu Boden geht und nicht durch ein erfolgreiches >Regenerationssymbol< wieder aufgestellt wird, wirf einen Würfel. Bei >X< verletzt sich dieser Spieler.“


    Davor würde ich entweder "Reaktion:" (find ich nicht ganz passend) oder "Beim zu Boden gehen:" schreiben. Letzteres finde ich in Anlehnung an "Beim Ausspielen" ganz schön, weil es den Zeitpunkt des Effekts exakt festlegt.


    Ich mache mich nachher erst an WOA und die TCD Anpassungen.

    Dass es schwierig wäre die Karte zu bearbeiten hatte glaube ich Odaion auch schon gesagt, aber es wurden ja trotzdem jetzt Übersetzungen für die ganzen Turnierkarten gesucht. Wäre schlecht die nur wegen der Karte auf Englisch zu lassen, dann müssten ja sogar die Turnierkarten englisch sein die es bereits im deutschen Original gibt.

    Kurioserweise habe ich sogar die ganzen Karten auf englisch als PDF auf meinem PC gefunden und hab schon wieder keine Ahnung wo ich die her habe oO

    Ich hätte dazu mit Flo gesprochen und er meinte er würde die anpassen.


    Ich gehe davon aus, er hat die Rohdaten liegen und kann das anpassend.

    Es ist mir zumindest nichts gegenteiliges bekannt.

    Ich glaube, es gibt dann mit der Fanerweiterung thematisch festgelegte Turnierkombinationen und dafür tauchen dann die Namen auch von den Grundspielturnieren nochmal im neuen Regelheft auf. Wenn ich das also nicht falsch verstanden habe, dann sollten definitiv auch die Namen der 6 bestehenden Turniere 1:1 so bleiben.

    Es sind alle Turniere nochmal 1:1 vorhanden. Weiß aber tatsächlich gerade nicht, ob vll mit anderen Belohnungen, damit man etwas Variationen hat :/

    Sorry fürs Einmischen, aber beim Spike! Magazine das e bitte belassen. Ist quasi wie das Time Magazine, da sagt ja auch keiner Time Magazin. Und im Grundspiel heißt es auch " Spike! Magazine".

    Es gibt kein einmischen, sondern nur ein beitragen ;) und das ist erwünscht.

    Bleibt ja schließlich ein Fan Projekt, von und für Fans und auch wir hier habens nicht erfunden sonder tragen zu Verbesserungen bei, was nie heißt das vorheriges schlecht war. Zumindest nicht in diesem Projekt.


    Zurück zu den Turnieren:

    Ich weiß nicht wie es in der offiziellen Erweiterung geschrieben ist, aber die Turniere die es bereits gibt, glaub das sind Far Albion, Goblin Stammesliega und Spike!Magazin(e) sollten wir so belassen wie im Grundspiel.


    Wobei ich den Vorschlag für das Far Albion Turnier von Squall47 auch mega fand.


    Ich hoffe noch das Flo die Karten an irgendeiner Stelle mit einem Farbcode versehen kann, dann lässt sich das zusammenstellen der Tourneen noch einfacher bewerkstelligen, nämlich ohne das Regelbuch zu bemühen.

    Find ich mega was ihr hier abliefert.


    Odaion

    Ich muss da garnicht nochmal drüber gucken ;)

    Du wirst die richtige Übersetzung wählen, das zeigt mir allein der Einsatz den ihr hier reinbringt.

    Wenn die Liste fertig ist, dann lad Sie hoch und ich füge das den Dateien für Flo mit an.


    WOA sollte heut Abend folgen und dann sind auch alle Ligen soweit durch.


    @All

    Liebe BBTM Fangemeinde, leider zieht sich die Korrektur der Karten und Dateien etwas, aber ich hab das Gefühl das es richtig gut wird!

    Neben neuen Namen, Rechtschreib- und Grammatikfehlern, Textangleichungen an die offiziellen Spiele, haben wir auch einige Fehler in den englischen Übersetzungen der Karten gefunden und beseitigt, die sich in die bisherige deutsche Version geschlichen hatten.


    Ich hoffe das alle, die vorher schon heiß waren, sich noch ein wenig gedulden können und nicht die Lust verlieren.

    Da die Widerrufsfrist für das Projekt bereits abgelaufen ist, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

    Es handelt sich hierbei um eine Förderung, woraus du eine Belohnung bekommst. Daher bezieht sich die Widerrufsfrist in so einem Fall direkt auf die Förderung.

    Wenn du die Belohnung für die Förderung dennoch stornieren möchtest, gib uns bitte nochmal Bescheid. Eine Gutschrift kann allerdings nicht erfolgen.


    Ich würde sagen, das du kein Geld zurück bekommst (keine Gutschrift), aber z.B. eine Rückerstattung in Form eines Spiele-Offensive Gutscheins.


    Oft hilft aber auch einfach eine nette Mail an die Spiele-Offensive. Damit habe ich z.B. schonmal gute Erfahrungen gemacht.

    Das Mindeste, was die dir sagen werden, ist, wie du den obigen Satz verstehen hast und was du statt der Gutschrift erhälst.

    Dann entscheide ich jetzt, dass das ein "Anhänglicher Ball" wird. Den gibt man nicht weg und ist sehr gefühlvoll. Sieh dir doch nur mal ein großes Kullerauge an ... :lachwein:


    Gefällt mir von allen Varianten am besten.

    Bei 02 "Draconite Egg" kann auch brennender Ball sein, wie ein Drachenei sieht das Bild nicht zwingend aus ... aber ist mir grundsätzlich egal.

    Dachte nur beim Text, wenn man sich verbrennt lässt man ihn fallen ;)


    Bei 04 "Spiel ohne Ball" , wird da trotzdem zusätzlich ein Ball verwendet?

    Wenn nein, dann sollte im Text erwähnt werden, das beim Aufbau kein Ball im Mittelfeld platziert wird.

    Bissiger oder Klammernder Ball

    Squall47


    Du hast vollkommen Recht, in gewissen Konstellationen ist die Karte dann nahezu nutzlos.

    Als Reaktion fände ich sie aber zu stark, da sie keine deiner Wettkampfaktionen belegt und Recht einfach Siegpunkte bringen würde.


    Alternativvorschlag:


    Wettkampfaktion: Weise diese Karte einem Wettkampf zu, in dem du aktuell weniger Gesamtspielstärke hast, als andere Manager.

    Wenn du diesen Wettkampf gewinnst, erhalte (FAN)(FAN) während der Ergebnisphase.


    Wäre das okay?

    2. Imperial-Verbesserung 1 Ankündigung: Muss höchstwahrscheinlich umformuliert werden. Eine „Wettkampfaktion“ kann man ja Karte erst ausspielen, wenn man einen Spieler angelegt hat. Das heißt wenn man das erste mal dran ist muss man seinen ersten Spieler spielen, kann dann diese karte spielen um einen noch freien Wettkampf zu bestimmen (falls noch vorhanden), muss man eine runde warten und darauf hoffen, dass andere Spieler den Wettkampf nicht belegt haben um nun auch daran teilnehmen zu können.

    Ka wie der englische Text ist, aber bestimmt nicht das oder? Soll doch bestimmt eher eine Reaktion sein, wenn man seinen ersten Spieler an einen Wettkampf angelegt hat (und auch unabhängig von den Gegenspielern). Oder wenn als Wettkampfreaktion dann auch bezogen auf einen Wettkampf, an dem man in dieser Runde seinen ersten Spieler angelegt hat.

    Habe ich alles soweit angepasst.


    Nur bei Ruhmreiche Ankündigung ist Wettkampfaktion für mich schlüssig. Es ist ein wenig wie die Wette in die Zukunft, gewinne ich den Wettkampf erhalte ich 2 Fans. Aber kein andere hat etwas davon wenn er gewinnt (das gabs an einer anderen Stelle schonmal anders).

    Daher würde ich das nicht in eine Reaktion umwandeln. Die Frage ist, ob es anderen Spielern der Aufwand und die Belohnungen wert sind, mir die 2 Fans zu verwehren. Dami kann man ja auch Prima bluffen, in dem man "augenscheinlich" sein Interesse an dem Wettkampf bekundet.

    Squall47 Vielen Dank für das Feedback. Ich bin dabei, alles zu korrigieren.

    Die Bilder der ganzen Karten müssen noch geändert werden, da müssen wir also noch auf Flo warten.

    Angaben der Schwierigkeit habe ich aus dem englischen Regelwerk übernommen. Die kommt auch ganz gut hin. Da steckt drin wie schwer das Team zu spielen ist, wegen etwaigen Sonderregeln und wie schwer/leicht es zu manövrieren, bzw. mit ihm zu gewinnen ist.

    Bei den Bällen habe ich das Beispiel aus der englischen Anleitung genommen. Da waren Text und Beispiel gleich. Nur die passenden Bild-Files hab ich nicht. In den Dateien von BGG sehen die Bälle anders aus. Da sind auch keine 7er-Bälle drin, dafür ein Haufen 9er.

    Ihr/Du passe ich bei der Kampagne an.

    Ich suche Mal die "neuen" Bälle... ich meine ich hab die irgendwo gesehen.


    BBTM Enchanted Balls English – Google Drive


    Vielleicht die Bälle als Tabelle aufnehmen auf einer extra Seite.

    Kann die jemand übersetzen?

    Da leider noch nicht ganz klar ist wie schnell Flo die Kartenkorrekturen einarbeiten kann, wäre es hilfreich ihn so weit wie möglich zu entlasten.

    Die Anleitung ist nen super Anfang :friends:.

    Squall47


    Wenn ich deine ganzen Anmerkungen sehe komme ich mir immer dumm vor, aber zu meiner Verteidigung, ich tippe aktuell in Stufenlage :tap2:


    Erstmal wie immer vielen Dank für dein Adleraugen.


    Zu.

    1. Passe ich an, Wiedergänger ist für mich genauso in Ordnung

    2. Forsche ich mal und gucke mir auch die Eng/Fr Karten Mal an
    Laut FR ist Wettkampfaktion korrekt und wäre sonst vielleicht auch etwas zu mächtig wenn man das als Reaktion auf einen beliebigen Angriff machen könnte. Der Text lautet dann übersetzt und schön:
    Wettkampfaktion: Wenn einer deiner Spieler zu Boden geht, erschöpfe diese Karte. Bewege diesen Spieler zu einem beliebigen Wettkampf. Handle seine Boden-Eigenschaften in diesem Fall nicht ab.

    Ein Einsetzen von Unterstützen halte ich nicht für möglich, da ja die Spieleraktionen bereits abgeschlossen sein müssen, bevor ich eine Wettkampfaktion starten kann. Bei einer Reaktion wäre das vermutlich anders, die könnte ich "zwischenschieben".


    4. Im französischen lautet der Text etwas anders als im Englischen.

    Reaktion: Benutze diese Karte, um eine Match-Aktion zu annullieren, die von einem gegnerischen Spieler ausgelöst wird, der in einem deiner Matches auftaucht.


    Sollte dann in "vernünftig" heißen:


    Reaktion: Erschöpfe diese Karte, um den Effekt einer Wettkampfaktion abzubrechen, die von einem gegnerischen Manager in einem Wettkampf ausgeführt wird, in dem du Spieler hast.


    5. Vermutlich hast du Recht, das macht nur in Verbindung mit einer Dämonette Sinn. Es gibt auch nur 2 Marker offiziell.

    Kann man die Karte nicht nutzen wenn man beide Dämonetten gespielt hat, weil die Marker alle sind?

    Ich werde Mal gucken, das ich auf dem Tokenbogen einen weiteren Dämonettenmarker unterbringen... irgendwie.


    Französische Karte:

    Erschöpfe diese Karte, um eine Verführungsfigur für einen Spieler hinzuzufügen.



    Es darf sich, wie immer, beteiligt werden, falls jemand eine Idee hat.

    Habe ich es denn richtig verstanden, dass man Starspieler nur nach den Turnieren kaufen kann? Nach einer Woche mit einer Schlagzeilenkarte könnte man demnach keine Starspieler anwerben.

    Das kann ich nicht beantworten....aber warum sollte man nicht nach jeder Wettkampfphase kaufen können?

    Würde auch irgendwie gegen das Balancing sprechen, das ja kontinuierlich funktionieren sollte.


    Wenn ein Spieler in 2 aufeinander folgenden Schlagzeilen "sehr gut" ist, hätte der "schlechte" Spieler erst nach Runde der 3. Wettkampfphase die Chance Starspieler zu kaufen.... klingt komisch für mich.

    Man Stelle sich vor das Spiel geht nur 5 Runden...

    Ich hoffe, dieses Mal habe ich alle Fehler erwischt und keine Korrektur übersehen. =O Die Turniernamen sind immer noch die alten, bis wir uns geeinigt haben. Für die Kampagne habe ich ein Beiblatt erstellt. Die englische Vorlage war etwas ... gewöhnungsbedürftig. Ich habe hoffentlich alle Regeln richtig interpretiert und in einen sinnhaften Kontext bringen können. Die Bedingung um die Kampagne zu gewinnen ist mir noch etwas schleierhaft. Kein plan, was in der Vorlage genau mit gewinnen gemeint ist. Welche Gewinne sind gemeint? Nur die Turniere, oder alle Wettkämpfe der gesamten Saison? :/

    Ich find die beiden Seiten total super.

    Hab aber noch 2 Anmerkungen:


    Es wird in unserem Druck Spielstärke-Marker geben die von -1 (für Gift oder ähnliche Fähigkeiten) bis 2 gehen werden. Diese können zum Zählen genommen werden. Sicher ist der Pool dann begrenzt, aber da dies auch ein Balancing-Mechanismus ist, ist das Horten der Marker nicht zielführend.



    Am Ende sollte, aus meiner Sicht, wie im Grundspiel der Spieler gewinnen, der die meisten Fans hat. Dabei sollte man eher mit der "No Salary" Variante der Erweiterungen spielen, damit Fans durch "gutes Spielen" kommen.


    ALTERNATIV: Kann man auch sagen, dass der Spieler gewinnt, der die meisten Wettkämpfe gewinnt. Dann sammelt man einfach die gewonnenen Wettkämpfe bei sich und zählt das Starspieler-Gold auf der Anzeigetafel.


    Was mir dabei nicht gefällt, ist, dass Fan gebende Verbesserungen und Turnierbelohnungen komplett überflüssig, sogar bei einige Teams Kontraproduktiv, sind.

    Oder man kann sagen, dass es je 5 Fans pro Wettkampfphase ein weiteres Starspieler-Gold gibt.


    Aber könnte man ja, da es sich um einen Draft handelt mit aufnehmen, als Variante.... alles mit dem Vermerk ungetestet!

    Ich finde die Karte sehr cool und von mir aus kann die so bleiben, wie sie ist.


    Stellt sich dann die Frage, ob wir die Turniernamen überhaupt übersetzen sollten. Wenn ich mir die Namen der Fußballturniere ansehe (Champions League, Europa League, Super Cup) ist da ja auch sehr viel Englisch bzw. Andersprachigkeit (Serie A, Primera División) im normalen deutschen Sprachgebrauch vorhanden, ohne einzudeutschen. Ähnlich bei Tennis (Australian Open, Davis Cup) und anderen Sportarten.

    Das stimmt, ich würde auch bei einer Mischform bleiben.


    Vorschläge/Ergänzungen


    Super 7:


    3 The Far Albion Tournament → Far-Albion-Turnier (Sudden Death)


    12 Da Challenj‘


    5 Elven Lucky Stone Price --> Elfen "Lucky Stone" Pokal


    20 Goblin Tribal Leeg → Goblin-Stammesliega (Foul Spiel)


    7 Tournament of Pain --> Turnier der Schmerzen


    22 ABC Cup → ABC Cup


    18 Sylvania Night-time League --> Sylvania Night-time Liga


    Tournee der Newcomer:


    1 Tilee Tournament --> (Warum Gezeiten?) Tilee klingt wie delay --> Nachhol-Turnier (klingt aber irgendwie auch nicht richtig)


    13 Bugman’s XXXXXX Cup → Bugman's XXXXXX Cup


    4 King‘s Cup --> King's Cup


    14 Badland’s League → Ödland-Liga


    6 Elven Tournament --> Elfen-Turnier


    16 Norsca Challenge Cup --> Norsca Challenge Pokal


    8 Elven Kingdom League --> Elfen Reich Liga


    17 Kislev Tournament → Kislev Turnier


    9 Lustrian Superleague → Lustria-Super-Liga


    19 Thimble Cup League Tournament → Fingerhut-Liga-Turnier (Liga + Turnier!?)


    10 Frontier Prinipalities League --> Erstes Fürstentum Liga


    23 World’s Edge Superleague --> Am-Rand-der- Welten Super-Liga




    Tournee der Champions:


    3 Orcidas Lékip Delané -> Orcidas, Team des Jahres (find ich gut)




    Majors: --> Bedeutendste Sportereignisse


    2 The Spike! MAG Trophy → Spike!-Magazine-Pokal (Sudden Death)


    15 The Chaos Cup → Chaos Cup (Sudden Death)


    11 The Dungeon Bowl → Dungeonbowl (Sudden Death)


    21 Blood Bowl → Blood Bowl

    Hier noch der letzte Zwischenstand für heute. Interessant sind nur die letzten Seiten, der Rest ist noch nicht angepasst.

    - Rückseiten sind Platzhalter (von Mutationen)? Die verzauberten Bälle haben andere Rückseiten


    - Die 24 Turniere müssen noch deutsche Namen haben

    - Struktur: Die neuen Turnierbelohnungen müssten zu den Turnieren und nicht unter die Bälle


    Ansonsten sehr gute Arbeit und danke das du Flo an der Stelle entlastest.

    Odaion


    Ich habe mich auch Mal am Korrekturlesen versucht:

    - Der Absatz unter "Mutationen" erklärt den Aufbau der Karten Mutationen und Horrors.

    Hier werden Blaue Horrors als "Tokens" bezeichnet, sollte wenn dann Marker heißen.... wobei auch das nicht korrekt ist.

    - Außerdem gehört "Mutationen" eher unter den einleitenden Absatz, zur besseren Gliederung.

    - Im Text steht einmal Chomp! -Token statt Marker

    - gegnerische Spieler wird im Grundspiel immer als Gegenspieler benannt....

    - Ich würde sagen es müssen mindestens 3 Warpsteine vorhanden sein und nicht exakt 3 damit Fähigkeiten ausgelöst werden.

    - Symbole Moors-/Mannsliebe sind verschoben

    - Im Beispiel ist der Spielername Thro-Ra, im deutschen Werf-Ra

    - Veteranen muss in Profis geändert werden

    - Praag Changelings und Grudgebearers haben die selbe Heimatstadt/ Stadion


    Das beruht auf Datei V4.1

    Unnötiger Ballast ist für mich okay.

    Dann muss ich die ganze Anleitung noch einmal von null auf aufbauen und das ist so viel Arbeit und Zeit, die kann und möchte ich nicht wirklich investieren. Da stecken jetzt schon sehr viele Stunden drin. Sonst müssen wir auf die Version von Flo zurückgreifen.

    Oh, nein so meinte ich das nicht.

    Großartige Arbeit bis jetzt. Unnötiger Ballast kann weg ist für mich OK meinte ich.


    Sicher ist Fluff schön zu lesen, aber ich denke die, die hier mitmachen, kennen die Lore und die Welt von Blood Bowl.

    Tournee und Kampagnenregeln:


    .. be aware that this is a side project from our Lore Master @Mandajehr (Alanih kerr).
    This is more an idea and a tool kit for custom games at home and there is no official playtested rules for the moment.
    And we may discust to find something else.

    But. If you want the global idea of this draft rules of campaign mode, or playtest it at home, this is it:

    From the rulebook Map:
    Color red: Major tournaments
    Blue color: Super 7.
    Green: Local League Tournaments
    Orange: Orcidas brand event
    (Numbers indicate the order of tournaments over a full year but more in a lore logic)

    Setup:
    Choose 2 (recommended) or 4 tournaments (or more but pair number) from the list (depending on the desired game length) and add the Blood bowl card to the end of this tournament deck.

    General:
    At the end of the Blood Bowl (the last tournament), Manager with the most victories is the winner.
    In case of a tie, the one who hired the fewest Star Players with Star Power Money is the winner (In case of a tie, the one with the most teeth win).

    How it works:
    At the end of each tournament, managers receive “Star Power Money = SPM” which you must track based on their fans’ total score.

    1st player (winner): 2 SPM
    all other players (or last players in case of a tie): 3 SPM
    the last player (if there is one): 4 SPM

    Before starting the next game and resetting his team deck, a manager can recruit one or more SP that he hired during the game by paying its cost in "SPM".
    This hired SP will become a permanent member of the team and will not be mixed with other SPs in the next tournaments.
    A hired SP replace one of your team member (freebooter rule).

    SPM is cumulative so you can save money for as long as you want (and spend everything before the Blood Bowl if you wish).

    The cost of an SP is determined by his standing value of Star Power.

    Note: Some tournaments are rewarded by cheat tokens or regeneration tokens.
    Those tokens are stacked by the manager and can be used on any player during a game.
    Regeneration tokens are solved once played and cheat tokens during the scoreboard phase as usual.


    Variant (with or without campaign mode

    For more risky games(but is it necessary?) you may add enchanted ball variant for each matchup.

    Roll 2D6 and add the corresponding ball to the field...


    PS: Natürlich werden die verzauberten neuen Bälle mit enthalten sein.

    Unnötiger Ballast wurde abgeworfen ^^ Die Übersicht der Teams ist auf einer Seite, anstatt auf zwei zusammen gefasst, was knapp 10 Seiten spart und wir haben zwei Doppelseiten Bilder weniger. Die Bilder, die wir haben, sind bei uns sind etwas anders angeordnet. Die Sonderregeln habe ich auch wenn irgendwie möglich auf eine Seite reduziert, was zwar Fluff gekostet hat, aber Seiten spart. Die Bilder machen da m.M.n. einiges wieder gut.

    Tantis Hast du einen Link zu den Kampagnenregeln? Ich weiß nicht genau, welche du meinst. Und sind die Ballkarten bei uns überhaupt dabei?

    Unnötiger Ballast ist für mich okay.


    Ich schau Mal nach den Kampagnenregeln, die waren aber noch "Draft" Modus.

    Fand die Idee aber schon ziemlich gut.


    Wird, soweit ich das verstanden habe, erstmal nicht weiter verfolgt.


    Würde ich aber als Optional mit aufnehmen.