Beiträge von Ake

    Es gibt nichts schlimmeres als 10 Minuten über einen Zug nachzudenken und rumzuoptimieren, nur weil jeder Fehler zur Niederlage führt....

    Doch! Jeden Zug innerhalb von 10 Sekunden zu machen, weil die Entscheidungen alle offensichtlich oder belanglos sind.


    Ein kooperatives Spiel soll die Gruppe auch vor Herausforderungen stellen. Wenn dann mal Züge dabei sind, wo man wirklich mehrere Minuten lang gemeinsam knobelt bis man einen Lösungsweg gefunden hat, der einen aus der Situation rettet, dann sind das doch gerade die Situationen, die da Spiel geil machen - 10 Minuten sind da sicherlich extrem lang, aber solange das nicht bei jedem Zug passiert, bzw. die 10 Minuten auch kontruktiv sind, dann ist das doch toll. (Ich rede hier ausdrücklich nicht über Situationen, bei denen die Auswirkungen völlig unklar sind und die Diskussion sich 10 Minuten im Kreis dreht!)

    Ich glaube die extreme sind in beide Richtungen schwierig. Pandemie ist da ein schönes Beispiel. Hier gibt es Züge mit offensichtlichen Entscheidungen, wo ein Zug tatsächlich nur 10 Sekunden dauert und dann im Gegensatz aber auch Züge, wo man sehr lange nachdenken muss. Mir macht die Mischung Spaß. Mal leichte mal schwere Entscheidungen, mal geht das Spiel schneller und mal dauert es länger....


    Aber wenn ich mich hart entscheiden müsste ein Spiel mit 10 Sekunden Zügen oder mit 10 Minuten Zügen.... Dann lieber ersteres!

    Schach spielt man auch schnell, obwohl die Zeit einem sicherlich helfen könnte... Gerade bei kooperativen Spielen muss es meiner Meinung nach auch mal voran gehen.

    Ist das hier so eine Art Petzen des digitalen Zeitalters?Wenn sich Jemand persönlich beleidigt fühlt muss er das erstmal Offtopic ausdiskutieren? WTF!?
    Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet um etwas über Spielneuheiten zu erfahren... Und dafür ist das Forum wirklich klasse....
    Aber wenn man zwischendurch solche Themen hier angepinnt sieht verliert man den Glauben an die Menschheit!
    Eigentlich interessieren mich solche Mimimi Themen nicht. Aber die Logik, ein solches hier zu erstellen erschließt sich wohl nur wenigen Menschen...
    Mir fehlen die Worte...

    Kommt ansonsten auch im Juli auf Deutsch heraus, Welle 2 - Ladung 1 heißt das Ding dann :) Also falls jemand auf die vollständig lokalisierte Version warten möchte.

    Hast Du zufällig eine Quelle? Ich würde wirklich gerne auf eine deutsche Version warten...
    LG

    Genau sehe ich das auch. Mir ist vorerst die Lust vergangen. Das einzige was mich interessiert sind die neuen Karten der zweiten Auflage des Grundspiels die hier eingesetzt werden.

    Ich kann den Grund schon verstehen. Schließlich ist immer mal jemand Online, der Spielen will und man kann mit Freunden spielen die sich irgendwo auf der Welt aufhalten...
    Aber als begeisterter Magicspieler kann ich die Preispolitik bei Onlinespielen nicht nachtvollziehen... Gerade bei Magic kosten die Karten teilweise genausoviel oder mehr....
    Zwar kosten Server Geld, aber ein einfacher Server kann mühelos tausende Spiele gleichzeitig verwalten und die Entwicklungskosten amortisieren sich bei mehr Spielern viel schneller... Bei Brettspielen habe ich im Gegensatz immer die Produktionskosten....
    Vielleicht sollten die Preise für solche Spieleplattformen einfach mal gesenkt werden....

    Die Top Antwort lautet hier wohl Warhammer Quest Silver Tower....
    WQST ähnelt Hero Quest. Allerdings spielt das ganze in einem Turm eines Tzeenchmagiers. Die Helden spielen komplett kooperativ und können beliebig zwischen z.B. Menschen, Skaven und Khornekämpfern gewählt werden.
    Ein Spiel dauert 60-90 Minuten. Man spielt ein Kampagnensystem wobei sich die einzelnen Missionen bei jedem Start aus zufälligen Spielplanteilen zusammensetzen. Das besonders coole ist, dass es Tabellen für Gegneraktionen gibt. Dadurch ist nicht vorhersehbar, was der Gegner macht.... Es gibt auch Tabellen für Zufallsereignisse (positive und negative). Man kann Gegenstände einsammeln und durch Fähigkeiten seinen Helden verbessern. Dies ist aber kein komplexes Rollenspiesystem. Man zieht einfach Karten und erhält dann die Fähigkeit.
    Es ist einfach zu lernen, aber hart zu handlen....
    Die Figuren sind sicherlich die detailliertesten von allen hier genannten Spielen. Nachteil ist, dass man die Figuren zusammenbauen muss und der extrem hohe Preis für das Spiel. Es gibt auch noch weitere Extrafiguren. Aber alles ist sehr sehr teuer....