Beiträge von Lisn

    Klar, da hast du schon recht. Gleichzeitig ist "Horizons" aber auch ein so leicht verständlicher Titel (auch ohne gute Englischkenntnisse), dass ich es einfach unnötig finde. Aber bei der Übersetzung dieses Titels konnte wenigstens nicht viel schief gehen.

    Hehe kann ja passieren, ich habe mich nur gewundert, weil gerade die Rezensionen vom Dice Tower zu dem Spiel und den Erweiterungen mein Interesse geweckt hatten. Ich habe es dann eben auch in der Spieleschmiede unterstützt.

    OK, es kommt auch bei Dicetower und selbst bei Rahdo nicht gut weg.

    Wieso kommt es beim DiceTower nicht gut weg? Trägt doch sogar die Auszeichnung "Seal of Excellence" und Tom Vasel lobt es in höchsten Tönen.

    Zu 1: Der Sonderedition liegt auch eine kleine Überraschung bei und die Kartons sind nicht eingeschweißt. Soweit ich weiß, soll 2018 eine normale Edition rauskommen, die evtl. sogar mehr Karten beinhaltet, ganz genau weiß ich das aber nicht.


    Zu 2: Du kannst dem Verlag eine Mail schreiben und es direkt dort bestellen. Wahrscheinlich ändert sich das dann, sobald die reguläre Version erschienen ist.

    Bei mir sind es die folgenden Spiele geworden:


    - Sushi Go Party! (20€ waren hier mal wirklich ein fairer Preis)

    - The Networks

    - Run, Fight or Die + Expansion Pack 3

    - Klong - Versunkene Schätze

    - Nach dem Virus

    - Codenames Duett

    - Claim

    - Argh

    - Space Race

    - A Fake Artist Goes To New York

    Bei mir sind es die folgenden Spiele:


    - The Networks
    - Pandemie - Rising Tide
    - Klong! - Versunkene Schätze
    - Fugitive
    - Sushi Go Party
    - Codenames Duett
    - La Cosa Nostra - Guns For Hire
    - When I Dream

    Ich finde den Preis auch einfach viel zu hoch. 50€, und mit dem Vorbestellerrabatt sind es 45€. Für den Preis erscheint mir das Spiel auch viel zu simpel zu sein. Tom Vasel hat das in seiner Rezension glaube ich ganz gut dargestellt. Ich habe das Spiel jetzt jedenfalls erstmal von meiner Liste gestrichen, nachdem ich den Preis gesehen habe.

    Bei mir ist der Bulwark in Onyx heute angekommen und ich bin super zufrieden. Ich wollte einen Spielerucksack haben, in den auch die großen CMON Spiele reinpassen, denn die haben bisher immer für die größten Probleme gesorgt. Und der Rucksack macht genau das, was ich möchte. Eine Cajontasche wäre mir einfach viel zu riesig gewesen.


    Auf den Bildern (sorry, die Qualität ist nicht gerade toll) könnt ihr den Bulwark mit Arcadia Quest Inferno sehen, dann habe ich die Hell of a Box dazu gepackt und ihn verschlossen. Ein bisschen Luft wäre noch gewesen, es hätte also auch eine der Arcadia Quest Erweiterungen anstelle der Hell of a Box hineingepasst.



    Ich sehe das so Braz, ich verfolge das alles sehr gerne und finde es sehr interessant.


    Aber mal was anderes: Habt ihr auf der Homepage gesehen, dass es im Herbt eine weitere Kickstarter-Kampagne geben wird? Mehr Infos sollen wohl auf der GenCon folgen. Ich bin mal sehr gespannt, denn leider habe ich damals nur die Core Box bestellt, und vielleicht gibt es ja dann noch mal die Möglichkeit, die anderen Sachen nachzubestellen.

    Ich muss mal schauen, wie schnell ich überhaupt zum Spielen komme, aber da ich schon sehr sehr neugierig bin, sollte es nicht allzu lange dauern. Ich werde berichten!

    Es gibt bestimmte Verschlüsse für Weinflaschen (oder andere Flaschen), die aus einem Geduldspiel bestehen. Wenn du mal nach "Weinflasche Puzzle" oder etwas Ähnlichem suchst, könntest du vielleicht etwas finden. Ich weiß nicht, ob das dann nicht schon zu einfach ist, wenn dein Schwager sowas öfter macht. Aber bei uns stand eine Flasche mit einem solchen Verschluss mal ziemlich lange herum, weil sie zuerst niemand öffnen konnte.