Beiträge von Part-Time-Game-Geek

    Eine (für mich) durchaus interessante Frage, die sich aus dem Hinweis von Neva Kee aufdrängt: Ist eine Anleitung, aus der ChatGPT (oder andere NLPs) kein "sinnvolles" Sprachnetz entwickeln kann, eine "schlechte" Anleitung? Oder anders herum: Wenn ein NLP nach dem Regelstudium auf alle Fragen korrekt anworten kann - ist dann das Regelwerk zumindest sprachlich "komplett"?


    Irgendwie drängt sich mir beim Schreiben der ferne Vergleich zu "Touring complete" auf ... aber das nur am Rande 8o

    Meine Tipps für die Conference Championships:

    AFC - hier tippe ich auf die Bengals, die waren für mich bisher überzeugender und wenn Mahomes nicht fit ist, ist das schon ein gigantischer Nachteil für die Chiefs.

    NFC - noch schwerer zu tippen. Die Eagles waren gegen die Giants so unfassbar dominant, aber ich tippe dennoch auf die 49ers.

    ... und damit dann (hoffentlich) endlich das "Replay" meines ersten, bewusst verfolgten Superbowls :sonne:

    Müsste damals auf Tele5 übertragen worden sein, wenn ich mich noch recht erinnere :/ ... ist ja schon ein paar Tage her

    Sagen wir's mal so: Flav-Text stört nicht.

    Über fehlenden würde ich mich nicht beklagen wollen - und wenn er da ist und ich in den Denkpausen meines Gegners genügend Zeit habe, werfe ich doch schon mal in alter M:tG-Manier einen Blick darauf um vielleicht das eine oder andere Bonmot zu finden ;)

    Bei aller Liebe ... aber da würde ich nur mitgehen, wenn es ein anderer Bandnamen wäre ;) Ja, bekennender Fish'ian :*

    Und da sieht man dass es eine echte Geschmacksfrage ist ;) Ich würde Bruce Springsteen nur mit der Kneifzange anfassen (kein Gesangstalent, musikalisch viel zu wenig Variationen)...

    Ich gebe zu, dass war etwas zu harsch formuliert - so ein dummer Reflex für alles nach der post-Fish-Ära bei Marillion. Natürlich hat Steve Hogarth mehr als nur eine Perle zu verantworten!!!

    Bei Bowie möchte ich noch kurz mit "Look Back in Anger" kontern ;) ...


    Und mich dafür bedanken, dass ich mal eben wieder 'ne halbe Stunde mit Kate Bush Videos im Schnelldurchlauf verbracht habe :klatsch:

    Ich werfe einfach mal ganze Konzeptalben bzw Rockopern in den Ring wie z.B. "Tommy" und "Quadrophenia" von The Who oder auch "2112" von Rush. Bei einzelnen Songs kommen mir sofort "Jeremy" von Pearl Jam, "Gimme Three Steps" von Lynyrd Skynyrd, "Taxman" von The Beatles oder "E.T.I." von Blue Öyster Cult in den Sinn :)

    Konzeptalben generell ist mir hier zu weit gefasst - wobei ich natürlich auch zu diesen einen Hang habe :S. Da waren 70er (frühe 80er) durchaus ein Füllhorn ...

    Na, ganz spontan fallen mir fürs Kopfkino ein

    Springsteens The River

    Meat Loafs Paradise by the Dashboard Light

    Stimmt ... der Boss fehlt natürlich in meiner Aufzählung. Da gibt es ja etliches - wobei in Sinne der Frage ("Story & passende Musik") mir natürlich "I'm on fire" entgegenspring ;)

    Bei Meat Loaf mag ich aber nicht völlig mitgehen. Toller Künstler, tolle "Bat out of hell I &II & III" etc etc - aber so generell verbinde ich eher ein "Rackabilly-a-like" mit ihm, was im Zusammenspiel aus Story & Musik für mich (!) nicht völlig überzeugend ist :/ . Andererseits ... "I'd do everything for you" ist natürlich schon ein Brett!!!


    Wenns um Stories in Songs geht, ist vermutlich His Bobness ganz vorne zu finden. Immerhin hat er ja dafür auch den Nobel Preis gewonnen.

    Bedarf natürlich keiner weiteren Worte! Vielen Dank :*


    Na dann werfe ich mal "I don't like Monday's" (bittere Geschichte) und "St. Elmo's fire" (krass was manche Leute schaffen) in den Ring.

    Boomtown Rats? Sure - bei St. Elmo's Fire bin ich allerdings nicht dabei (im Sinne der Frage) - da will das Kopfkino nicht anspringen ?(


    "Fields of Gold" in jeder Version und ...

    Nö - nicht für mich in diesem Kontext. Tolles Lied, aber mir fehlt da leider was - ohne dass ich es besser benennen könnte.


    Noch ein kurzer Klassiker für mich: Leicht "morbide" Intonierung bei ebensolcher Story - https://www.youtube.com/watch?v=lDpnjE1LUvE


    Merci bis hierhin - verspricht sehr interessant für mich zu werden :thumbsup:

    Habe heute wieder einmal andächtig in der Küche gesessen und bei einer Tasse Kaffee Robbie Williams "Me and My Monkey" gelauscht - jedes Mal ein kleines Fest für mich, wenn's mal im Radio läuft. Was finde ich daran gut? Nun, Story des Songs nebst musikalischer Umsetzung - würde ich sagen. Das Kopfkino läuft hält ... 8-))


    Und einen Seufzer nach dem Song habe ich mir die Frage gestellt, wieviele andere Songs dieses Kalibers ich eigentlich kenne. Natürlich, die Klassiker a la "Hotel California", "Time Warp" (etc etc), die gigantischen Songs von Marc Almond (90er), das unbeschreibliche "Der Präsident ist tot" (Extrabreit, mit Gänsehautgarantie wenn man älteren Semesters ist ;) ) und natürlich auch die Hymnen von Yello, ein wenig "Numb" von Pink Floyd, Anne Clark, Cure & Co haben auch einiges zu bieten, etc etc ...


    ABER


    Wieviele tolle Titel dieser Coleur kenne ich denn eigentlich nicht??? Was dümpelt da in den Tiefen von Spotify & Co vor sich hin und wartet darauf, von mir entdeckt zu werden???


    Und genau das ist meine Frage an den Schwarm hier - was sollte ich mir anhören, wenn mein Kopfkino bei einem Song anspringen und Salti schlagen soll? Stilistisch bin ich definitiv nach allen Seiten offen ...


    Also bitte: Öffnet mir die Augen :sonne:

    Wir haben heute nach langer Zeit mal wieder 'Lords of Waterdeep' gespielt. Weil es so einen Spaß gemacht hat und so viele Anspielungen auf die Welt enthalten sind, kam die Frage auf, welche (Hör)Bücher empfehlenswert sind um in genau diese Welt einzutauchen. Kann uns jemand von Euch ein paar Titel/Autoren empfehlen? :)

    Na, hier dürftest du eine ausreichend lange Liste finden ... wobei es dir überlassen bleibt, die Novels in der Nähe von Waterdeep zu finden ;). Und ja, ich würde zu den englischen Ausgaben raten (zumal mWn wohl auch nicht alles übersetzt wurde) und mich auch an den Veröffentlichungsdaten der Reihen entlanghangeln


    List of Forgotten Realms novels - Wikipedia


    Happy Reading!


    Edit: Und vielleicht ist auch diese Seite hier hilfreich:

    Forgotten Realms Wiki
    forgottenrealms.fandom.com

    De facto käme da wohl alles aus der Destillers Edition in Frage - Preis/Leistung in jedem Fall - subjektiv(!) - gegeben ...


    Wenn es zwei sein sollten, dann würde ich da in Richtung Oban und auf der anderen Seite Caol Ila / Talisker gehen. Ein Caol Ila dürfe wohl im Sinne Rauch/Torf noch akzeptabel sein ;)

    Ob der Rabatt mit einem Gutscheincode kombinierbar ist?

    Bin gespannt, dann könnte man fast schon unverschämt günstige Angebote schießen.

    Leider nicht.

    "... das gibt's gab's nur einmal, das kommt nie wieder ..." (dumm-di-dumm)


    2017 oder 2108, meine ich - müsste ich mal das Konto befragen. Das fand das wirklich gar nicht spaßig! =O Von der werten Göttergattin ganz zu schweigen :saint: :danke:

    Yep, genau den meinte ich!

    Das mit der Auszeichnung ist mir neu - aber ich achte auf sowas auch selten bis gar nicht :$

    Für die meisten von euch am Ende der Welt - aber in der Eis-Wüste Oberschwabens unbedingt empfehlenswert ist das "Lieblingseis" in Biberach/Riss!

    Während alle Welt drumherum noch ne Extraportion Sahne, Vanillin & Zucker drauf bzw rein kippt, gibt es hier kleine, feine natürliche Kreationen (auf deren Verfügbarkeit man sich aber nie verlassen kann ?( ). Jede "strange" Sorte ein Erlebnis - aber manche eben auch nur für einmal ... ;)

    Luicella‘s hier in Hamburg möchte ich noch lobend erwähnen: „Gebrannte Mandel & Ahornsirup“ - eine bessere Sorte wird es wohl nie geben können :love:

    Durfte ich gestern zum ersten Mal in deren Filiale in Lübeck verköstigen - war schon verdammt gut. Wird aber von ihrer Salted Caramel Version noch getoppt. Und das kann beinahe mit meiner Eigenherstellung mithalten ^^ :sonne:

    Es gibt ein tolles PV-Forum im Netz, wo man zu vielen Fragen sehr gute Antworten erhält. Ebenso sind gute Spreadsheets für Wirtschaftlichkeitsvergleiche verfügbar - denen der PV-Anlagenbauer sollte man nicht ohne Alternative trauen. [...]

    Als "Spätleser" komme ich eben jetzt erst dazu, mich nach deinem favorisierten PV-Forum zu erkundigen ...

    Ihr habt's kaputt gemacht ... :loudlycrying:


    Seit ca 5 Minuten mag euch mein Firefox (100.0.2 (64-Bit)) auf dem Desktop nicht mehr - hektisches "Dauer-Reload" ohne eine wirkliche Anzeige. Brave hingegen spurt wie eh und jeh ...


    Any idea? (Okay, betrachtet es eher als Statusmeldung - ich müsste dann doch mal arbeiten und kann nicht antworten ;) )


    Edit: Ah, ok ... eine reload-thematik vor 20 min von St.Peter angesprochen ... dann seid ihr ja dran. Danke!

    Tun sie auch, aber es gibt scheinbar welche, die brauchen mehr als einen Treffer.

    Wenn ich dann lese, dass manche Türen 50 Treffer brauchen, frage ich mich auch, welcher Komplettionisten dann 50 mal (oder sicherheitshalber 100 mal?) gegen jede einzelne Wand hauen 😂

    Das letzte Mal hab ich sowas (sinngemaß, Suche nach Runen an Wänden) in Ultima III gemacht - wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist ja nur knappe 40 35 Jahre her :crying:

    Sind da auch auch noch welche? Ich meinte Ost-Süd-Ost.

    Mea culpa ... ebendort (Ost-Süd-Ost) war gemeint. Und Smaug ist *da* auch nicht zu finden ... der hat es nur verwüstet!



    >> Anders bedeutet, andere Überraschung? Was gibt es denn im Lager für eine Überraschung?

    Öhmm, hast du das Lager vor dem Tor schon einmal von den Wachen "gesäubert"? Dann gibt es dort doch diese Treppe ... und eine solche Treppe gibt es auch in den Ruinen. Aber eben ein wenig anders :saint:


    Tutorial Region: Nein, die finstere Gestalt ist nicht nett - aber da kann man einfach mal hin und sein Glück versuchen.


    Ruinen im Wasser im Südwesten: Da warten halt mehrere Gegner - einzeln rauslocken, dann weiter sehen. Aber dann gibt's dort ne Überraschung - und die ist anders als im Heerlager in den Ruinen vor dem Tor. Probier es aus. Häppchenweise.


    Im Osten: Gönn ihnen einfach noch einmal Extra-Dresche ...


    Generell gilt (aber da hab ich auch hart dran zu Schlucken gehabt): Scheitern gehört dazu! Es kostet Überwindung, sich einfach so mal metzeln zu lassen, aber ... hey, that's part of the game X/


    Wobei ich ja bei Kämpfen immer noch ein echter Schisser bin, wie ich gerade wieder feststellen durfte 8-))

    Frage: Wenn ich das Kampfsystem (besser: Tastenkombis) von Skyrim liebe und das von Witcher zu frickelig finde, ist dann dieses Spiel etwas für mich? Also so als alter Mann mit schlechter Reaktion, der mit "Mausklickspielen" und Rundenstrategie groß geworden ist? Im Prinzip würde es mich reizen, aber ich befürchte, mit den Fingern nicht mitzukommen.

    Welcome to the Club, I'd say ...


    Findet sich alles, braucht ggf ein wenig Zeit. Wie meine Söhne schon sagten, ich bin ein Controller-Desaster ... :S


    Aber wenn's persönlich zu übel wurde - beim n+1ten Anlauf bei diesen #$%!&"-Statuenwesen, dann geht man halt einfach nur auf Entdeckungstour. Was für eine wirklich tolle Welt hier gebaut wurde!!!


    Komm rein, du hast wie alle anderen hier schon deutlich mehr Geld für weniger tolle Spiele investiert :*

    Ah, moment: Zwischen Nebelwand und Rückweg war ja noch was =O

    X/

    Glaub's mir, ich fühle mehr als nur ein wenig mit dir ... wenn man mal von No Man's Sky absieht, ist das das erste große actionlastige Spiel, dass ich seit knapp 20 Jahren angefasst habe. Und wenn meine Söhne meine kläglichen Controller-Versuche beobachten, höre ich mittlerweile nur noch ein genervtes "Üben. Hatten. Wir. Gesagt!" :$

    Wenn ich jetzt auf den Rat hier höre, dann einfach erstmal etwas anderes zu machen, bin ich schnell arbeitslos, oder? :(

    Versuche die Wölfe! Die halten weder viel aus, noch teilen sie groß aus. Die sind gut machbar. Nie Angst haben mal Schaden zu nehmen. Zur Not einfach wegrollen.


    Wozu? ;) Einfach dran vorbei sneaken und dann stracks zur Nebelwand sprinten ... der Rückweg ist ja hinfällig 8-)). Ah, moment: Zwischen Nebelwand und Rückweg war ja noch was =O