Beiträge von V3rItaS

    Das Spielprinzip macht ja auch viel Spaß. Wozu da das Rad neu erfinden?

    Und 3 Spiele in 5 Jahren bei einer beliebten Spieleserie ist doch super. Würden sich sicher viele Franchises freuen wenn diese das hinbekämen. Sehe da nix negatives.

    Jo aber kann ja auch nicht in deren Interesse sein neue Startersets rauszubringen und denn genau bei der Frage nach wie gehts weiter die Hände zu heben und außer Strahd nichts zu haben…ist schon merkwürdig das da tatsächlich die Neuauflagen lange auf sich warten lassen bei den Abenteuern

    Es kommt jetzt ein neuer Band raus „Dragonlance“…keine Ahnung wie schnell der übersetzt wird, aber da gibt es komplementär auch ein Brettspiel zu das man mit dem Rollenspielabenteuer verbinden kann.

    Ansonsten sind tatsächlich viele deutsche Bände ausverkauft, da WotC jetzt selbst die Übersetzungen international machen und scheinbar das was man bekommt nur noch Restbestände sind. (Bis auf Strahd, den haben sie selber neu aufgelegt)


    Abstieg nach Avernus geht bei eBay mit 160€ mittlerweile über die Theke…vielleicht noch schnell alles sichern was es zu kaufen gibt in den onlineshops ;)

    Der kurzbogen macht 1W6+2…

    Der Heimlichkeit Bonus ist +6 gegen die passive Wahrnehmung jedes einzelnen…wenn ich durchschnittlich eine 10-11 mit w20 Würfel +6 hat die komplette Gegner Gruppe (du würfelst 1x für die Gegner Gruppe nicht jeden einzeln) eine Überraschungsrunde…damit könntest du wenn’s dumm läuft locker 2 deiner 4 Köpfe ausschalten.. und denn hast du halt als Spieler einen Riesen Aktion Nachteil für den Rest des Kampfes…


    als allererstes jemals gespieltes encounter kann das zu Frust führen

    Bei den Mienen von Phandalin gibt es anfangs eine Begegnung die mit hoher Wahrscheinlichkeit in einer Überraschungs Runde zum Vorteil der Gegner mündet, da diese Gegner einen sehr hohen Bonus auf heimleichkeit haben…wenn danach der dm unglücklich die Initiative würfelt, wo diese Gegner auch +2 haben hast du ratz fatz ne Menge umliegende Spielecharaktere…die machen beim Treffer 1w6+2 schaden …Stufe 1 Charaktere haben aber nur maximal 12 HP zu Beginn…und der ein oder andere spielt auch n Magier oder so…da ist bei nem guten 1W6+2 schon licht aus..

    Und das ist halt für anfänger die allererste kampfbegegnung…

    Die ersten beiden Starterabenteuer sind leider alle bereits zu Beginn in den Kämpfen sehr unausgewogen. Da muss man als unerfahrener DM (wovon ich ausgehe beim Kauf der Startersets) schon die Monster schwächen oder die Anzahl der Gegner reduzieren sonst gibs da schnell ein Total Party Kill... Solche Designschnitzer kann ich da immer nicht verstehen. Da wird zu wenig klar kommuniziert worauf man als Anfänger achten muss wenn man nicht mit optimaler Besetzung antritt.

    Ich denke schon es lohnt sich auch die ersten beiden Tomb Rider Teile zu spielen. Ist ja auch als Dreiteiler angelegt und man bekommt halt den Werdegang von Lara erzählt. Weiß nicht ob es so gut funktioniert wenn man einfach nur den dritten für sich spielt. Sie sind beide auch sehr günstig und ich hatte Spaß mit den erst beiden. Ballern, schleichen, erkunden und rätseln. Alles drin und grafisch sind der zweite und dritte auch sehr gelungen.

    Amazon versendet übrigens auch Versandkostenfrei ohne Abo und unter 29€ solang man an eine Abholstation schickt und für diese sowieso registriert ist (z.Bsp. DHL Packstation)...geht schon seit Jahren so...wir bekommen alles Versandkostenfrei ohne Primemitgliedschaft

    (…)

    Einerseits freut mich das sehr, andererseits heißt das wohl, dass wir wahrscheinlich noch etwas länger auf Mario Kart 9 warten müssen.

    Und vor allem gibt uns Nintendo damit zu verstehen das vor 2024 keine neue Konsole angekündigt wird….ich glaube nicht das Nintendo 5 Jahre an diesem DLC gearbeitet hat…wohl aber das die Ankündigung beim Investor Call, die Switch hätte mit dem letzten Jahr erst den halben Lebenszyklus rum, tatsächlich ernst gemeint war…..

    das der DLC in Wellen kommt zeigt ja auch das sie zur Zeit daran arbeiten und dieses „GO“ muss ja von oben erst „kürzlich“ gegeben wurden sein…


    Was ja alles Sinn macht im Hinblick auf die Verkaufszahlen der Konsole einerseits und des weltweiten Chipmangels andererseits…

    Wenn Nintendo in naher Zukunft selber keine technisch verbesserte Version der Switch bietet, werden die o.g. Publisher wie Square Enix oder Sega (Atlus) schon aus technischen Gründen nicht mehr dort anbieten....hier wird die technische Schere zwischen veralteter Switch und PS5/SXS immer größer...

    Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Viele munkeln die OLED-Switch gäbe es nur, weil man aktuell den Bedarf an Prozessoren für einen echten Nachfolger nicht ausreichend decken könne. Die Frage ist dann lediglich ob es beim Nachfolger Abwärtskompatibilität geben kann und wird (in Sachen Handheld war das ja immerhin vor der Switch fünf Generationen mit Adaptern gegeben). immerhin ist das Switch-OS zu weiten Teilen mit dem OS der Wii-U identisch, was im Moment das größte Hinkebein für die Weiterentwicklung sein dürfte. Aber auch eine neue Switch wird in Sachen Leistungsregister einer PS4 mitspielen, es war seit dem GameCube nie Nintendos Ding am Leistungswettbewerb teilzunehmen.

    Das stimmt, allerdings hattest Du ja Third Party Publisher explizit erwähnt und diese können ja nur für Nintendo liefern, wenn die Entwicklung ihrer neuen Spiele möglichst im gleichen Leistungsspektrum der aktuellen Technik ist. Sonst rechnet es sich nicht.

    Wenn Nintendo in naher Zukunft selber keine technisch verbesserte Version der Switch bietet, werden die o.g. Publisher wie Square Enix oder Sega (Atlus) schon aus technischen Gründen nicht mehr dort anbieten....hier wird die technische Schere zwischen veralteter Switch und PS5/SXS immer größer...

    und wie ist man als Verkäufer bei diesem neuen Schutzprogramm von EBay KA genau vor Missbrauch geschützt? Wer hindert denn den Käufer dran einfach zu behaupten die Ware nie bekommen zu haben?

    Ich versende meist nur mit Sendungsnummer...da ist es transparent und keiner kann irgendwas behaupten...

    Ich nutze seit 2002 ebay und muss sagen, solche wirklichen Problemfälle hab ich nie gehabt...99% der Menschen sind doch wie du und ich...und deswegen läuft das auch alles in normalen Bahnen....ich muss aber sagen, das ich bei Geschäften mit Privatleuten auch nicht mit hohen Geldsummen handele...das schließt wohl viele der unseriösen Leute automatisch aus....

    Als Zuschauer mag es Mist sein, aber der Job der Spieler ist es das Spiel in erster Linie zu gewinnen....

    Wenn die deutsche Nationalmannschaft jedes Spiel gewinnt, aber dabei unansehnlich wie die Sau spielt und trotzdem den WM Pokal hoch hält....wer wird sich beschweren?


    Es werden auch wieder gute und spektakuläre Spiele kommen...hier hängt man sich zu sehr auf son Dödel Spiel auf, für das sich nächsten Monat kein Mensch mehr interessiert...

    Du findest keine Spieler die für so ein Spiel motiviert sind

    Entweder nominiert Flick Motivierte, oder motiviert die nominierten Unmotivierten. Ansonsten ist er eigentlich überflüssig...

    Gehst du jeden Tag 100% motiviert zur Arbeit und machst da Deinen Routinejob als ginge es um alles?

    Ist halt n Pflichtspiel das gewonnen werden soll und das Ergebnis passt…fragt in 2 Monaten kein Mensch mehr … was macht es ein Unterschied ob sie mit 5:0 gewinnen oder mit 2:0….3 Punkte sind 3 Punkte…. Aufgabe erledigt…next

    Die werden schon wissen was sie tun…all die horrormeldungen zwecks Überhitzung bei warmen Temperaturen haben sich bei der PS5 auch nicht bestätigt…


    Die entwickeln halt ihre Konsole weiter…dem Otto Normal Verbraucher würde sowas gar nicht auffallen

    Ich habe meine Tochter das Spiel „Pokemon Kampf Akademie“ geholt und das ist ein Starterset welches letztes Jahr raus kam...

    Da sind 3 komplette Decks mit jeweils 60 Karten drin (und Deckboxen)., ein Spielbrett (Brett, nicht Papier) und zu jedem Deck gibt es ne Anleitung wie man Spielt (mit Schritt für Schritt Anleitung) und noch so Infos was das jeweilige Deck so speziell kann...

    Die Pokemon Decks sind : Pikatchu, Glurak und Mewtu...

    Ich hab es noch nicht ausgepackt aber gibt ja Videos dazu bei YT...kostet 25-30€


    Ich denke das ist für Anfänger wie mich und meine Kleine Super...zumal laut den Pokemon YT Videos auch gespielt werden kann ohne richtig lesen zu können, zwecks der Symbole...


    Schau dir das mal an

    Im Eishockey gibts ja die A-WM, B-WM und C-WM....die schlechtesten der A-WM steigen dann ins B ab und die besten aus B auf


    Würde die ganzen sinnbefreiten Qualispiele ersetzen und man hätte zusätzlich Spannung wer denn eventuell absteigt...würde mir viel mehr gefallen...

    Archibald Tuttle

    Hab jetzt erst viel auf deine Kommentare geschrieben und denn doch wieder gelöscht. Hab schon ne Menge hier von dir im Forum gelesen und festgestellt....


    nee...lass mal...du bist halt wie du bist...is ok...aber hab ich kein Bock drauf... Mach dir mal n schönen Sonntag



    Riku

    XB2 ist mein absolutes Lieblingsspiel...ich muss aber sagen, ich kenne Teil 1 noch nicht. was ich aber so gesehen habe sagt mir das es definitiv auf dem selben Niveau liegen sollte...es gibt einfach zu viel gute spiele...und im Bereich jrpg und VN sind das ja so einige und dazu immer Zeitfresser....ich freu mich bald auf Torna und nächstes Jahr denn XB1 ( liegen hier beide neben mir)

    Hoffe ich mal, dass das nächste Xenoblade bald angekündigt wird.

    es gab vor kurzem ein Foto vom Chef Komponisten des 2. Teils auf dem zu sehen war, dass sein ganzer Wohnzimmer Boden belegt war mit Notenblättern und sowas..manche waren unkenntlich gemacht…

    Eventuell arbeitet er schon an der Musik…

    Nach dem Erfolg des 2. und des Remakes wäre das ja nur logisch und so langsam mal Zeit anzukündigen (2017 kam der 2. Teil, 2018 die Erweiterung)…

    Die Charaktere von Persona 4 sind so grandios...die bleiben noch lange in Erinnerung..

    Die Story war ok, aber der Slice of Life Teil dieses Spiel ist so gut...ach und die Musik...die höre ich oftmals einfach so beim sauber machen...einfach sensationell für n Videospiel

    Gameplay hat auch Spass gemacht, aber wenn es zu Ende geht denn vermisst man die Charaktere schon sehr...


    Ich spiel grad Days Gone....und wenn das mal zu ende geht, weiß ich wahrscheinlich nicht mal mehr wie der Protagonist heißt...ich wüsste grad auch nicht, ob es Musik in dem Spiel gibt...

    Das eine ist was Besonderes...das andere halt Stangenware...

    Und ich dachte, die Kommerzialisierung des Fußballs findet statt, um Geld zu verdienen. Bei den "großen" Clubs dient das System aber wohl nur der Schuldenvergrößerung.

    Wieso? Der Verein als solches hat die Schulden...Funktionäre, Manager, Spieler und Berater haben Jahrzehnte sehr gut verdient....wenn einer schulden hat, muss ein anderer ja dran verdienen...

    Das würde niemals funktionieren, soll dann Brasilien, die mit der UEFA nix am Hut haben, seine Stars zu Hause lassen? Die Regel gilt ja wenn überhaupt nur für Europäer...


    Komm, niemand will Weltmeister werden, weil die anderen ihre Top Leute nicht aufstellen durften...ja bist Weltmeister aber nur weil.....

    Nun machen halt die großen Clubs ernst...in Asien interessiert man sich für Real, Barca und ManU...wie der Wettbewerb heißt, in dem die gegen einander spiele, ist doch dort drüben Wurscht...die UEFA hat gut verdient lange Zeit, aber vermarktet haben sich die Top Clubs schon selber...die wollen mehr vom Kuchen und die UEFA könnte am Ende mit ner aufgewerteten EL da stehen...Verkauft aber keine Abos...wegen Mainz gegen Augsburg holt sich auch keiner ein Sky Abo...


    Ja dann soll mal die spanische Liga ihre Zugpferde raus werfen...dann kann der Rest dort auch einpacken...niemanden würde es interessieren wie Villareal gegen Santander ausgegangen ist...


    Und Nationalmannschaften verzichten? Das will ich sehen wenn Spanien (um beim Beispiel zu bleiben) plötzlich doch ihre Stars aufstellt und in der Vorrunde der WM gegen Italien spielt, dass die aus Prinzip ein Vorrundenausscheiden in Kauf nehmen...wohl eher stellt man dann auch seine Stars auf...

    Der Salary Cap in der NFL funktioniert vor allem, da es in einem de facto geschlossenem System stattfindet. Dort wechseln Spieler so gut wie nie in externe Ligen, es gibt ein integriertes Nachwuchssystem, keine Unterligen und vor allem kein Internationalen Wettbewerb...Einnahmen der Clubs werden bis auf wenige Ausnahmen solidarisch verteilt und jede Franchise verfügt über einen ähnlich hohen jährlichen Etat...es gibt im übrigen auch eine Mindesausgabegrenze...man muss also auch Spieler mal überbezahlen wenn man wenige Topstars hat...


    Dieses System kann in einem international stattfinden Markt wie im Fussball überhaupt nicht funktionieren...dazu müsste die UEFA soviel reglementieren...und dass sich dies bei so vielen Ländern, Verbänden und Gesetzmäßigkeiten alle auf irgendwas einigen ist so ziemlich ausgeschlossen...

    Zur Not geht man den Weg der Formel 1.... raus aus Europa..Asien bietet Wachstumschancen...dann gibs halt mal Championsleague Halbfinals um 12 uhr mittags...kann China zur besten Sendezeit reinschauen....Finale denn in Peking...DFB Pokal Finale in Dubai...man möchte doch Weltoffenheit demonstrieren...


    Nach ein, zwei Posts andere Meinungen mal stehen lassen, wie oben schon angesprochen, hilft enorm. Nur weil man nicht das letzte Wort hatte, ist man ja nicht wiederlegt.

    Meinungen sind eigentlich nie das Problem, vielmehr faktisch falsche Aussage. Und solche möchte ich nur ungern unkommentiert stehen lassen, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass sie als richtig betrachtet werden. Ich möchte nicht in einer Welt leben in welcher 1+1=3 als richtig betrachtet wird. Ich weiß, dass dies in der Form übertrieben und polemisch klingen mag..

    Das ist mein Problem, weshalb ich selten bis nie schreibe sondern nur lese. Hier fällt vielen schwer Meinungen von Laien stehen zu lassen...ich empfinde die Redekultur im RSP so nervig, da letzten Endes immer Studien, Quellen usw angefragt werden..so werden letztlich gar nicht Meinungen getauscht sonder wissenschaftliche Abhandlungen...


    Damit kann und will ich gar nicht mit dienen...so diskutiert bzw. redet kein Mensch im direkten persönlichen Miteinander!! ..da sag ich halt „ich finde der und der hat recht weil“...und denn hab ich keine Person gegenüber die anfängt Studien zu Googlen sondern der halt drauf irgendwas erwidert...


    aber hier wird solch eine Diskussionskultur beinahe vorausgesetzt..zu mal ich nicht glaube das mehr als 1-2 Leute alle die geposteten Links und Studien wirklich lesen..das ist einfach nur Bullshitten auf pseudo akademischen Niveau 😁


    Es sind eben Meinungen die Menschen haben und nicht Wissen...ich entscheide auf Grund von Meinungen wen ich zum Beispiel wähle...ich kann und will gar nicht alles wissen..wie sollte ich da jemals ne wahlentscheidung treffen wenn ich bei so viele Gebieten wissen anhäufen soll? wieso muss ich hier aber auf so einem Niveau bei jedem Thema diskutieren können, ohne dann diskreditiert zu werden weil ich Quellen und Studien nicht vor legen kann?


    Naja waren nur mal meine 50 Cent zum Thema...