Beiträge von Gedomiiv

    Welche Seite des Spielplans Unterirdisch und welche Oberirdisch sind, erkennt man an den Farben der Pfeile in den Ecken (jene welche die Ausrichtung zum hinlegen angeben). Blau für Unterirdisch und orange für Oberirdisch.

    Kann man auch aus den Regeln so herauslesen: (Seite 12 Regelheft)

    "Jedes Spielplanteil hat 2 Seiten, eine blaue und eine Orangene. Wenn der Übergang des Raumes, in den die Maus sich bewegen möchte (anm. nicht ist), nicht dieselbe Farbe hat wie der ihres Raumes, dreht ihr das Spielplanteil des neuen Raumes auf die andere Seite...."

    Also hat die Ebene in der man ist, auswirkung darauf welche Ebene die Benachbarten Planteile haben.

    Im Regelheft ist tatsächlich nicht alles in der Reihenfolge wie es erkundet werden muss. Wir haben es soweit ich mich erinnern kann so gespielt, dass wir immer alle Planteile auf die selbe Seite gedreht haben. Also wenn wir auf der Tunnelebene (in der Erde) waren lagen alle Tunnel aus. Beim Wechsel ins Schloss (über der Erde) alle auf diese Seite gedreht. Wenn man davon ausgeht, dass die Schmiede im Kellergeschoss ist geht das ganze auf :) .

    Daraus ergibt sich folgender Weg:

    Schmiede (Drehfeld) --> Gemach der Königin (nach Norden) --> Speisesaal (Drehfeld) --> Speisesaaltunnel (nach Westen) --> Küchentunnel (Drehfeld) --> Küche (nach Westen) --> in die Kammer des Alchemisten.

    Das Problem mit dem mangelhaften Scharfstellen hatte ich anfänglich auch. Irgendwann habe ich bemerkt, dass ich nicht zu nahe ran darf mit dem Handy.

    Ich schaue, dass der QR-Code nicht grösser ist als das Viereck in der Mitte der Schwarzen Fläche und so funktioniert es meistens tadellos.

    Das Brändi-Dog (nicht Brandy) wird in der nähe von Luzern in den Werkstätten der Stiftung Brändi hergestellt. Die Stiftung Brändi ist eine Institution für geistig und/oder körperlich behinderte Menschen, welche dort geschützte Arbeitsplätze haben und so ins Erwerbsleben eingebunden werden können. Ist schw...teuer aber sonst eine super Sache.


    Stiftung Brändi Shop