Beiträge von thedarktower

    Ich bin ja damals mit dem Ultimate Survivor Bundle gestartet und hab weder die Erweiterungen, noch die GC bisher aufgemacht und gecheckt, ob da alles da ist. Gibt es irgendwo eine zeitliche Limitierung für so etwas? Wahrscheinlich eher nicht oder?

    Happy happy happy me! Kingdom Death Team hat tatsächlich zwei Bestellungen kombiniert, obwohl es ja heißt,dass sie das noch machen:


    Zitat

    „Dear thedarktower,

    Thank you for reaching out to the Kingdom Death Customer Support Team!


    I've combined the orders for you. Your shipping has been partially refunded. You should receive a refund during the upcoming days (usually 2-5).Please contact us if you have any questions!“

    Gab sowohl den Versand als auch die Versandsteuern zurück. :saint:


    Obwohl…

    Bei mehreren White Boxen spart man Versandkosten, dafür kommen ggf. ab 150€ Gesamtwert noch Zollgebühren dazu.

    Die haben gerade nochmal 100 Skrelles (Fen: okay; Bra Mithra: Skrelle! This is the best White Box in a long time.) in den Store gehauen! Sale nach dem Sale!


    Da hab ich zugeschlagen, zusammen mit der gestern verpassten Early Game Zelda. Nun ging eine Mail von mir an den Support raus, ob sie nicht vielleicht doch mal eine Ausnahme machen können und diese beiden "unfulfilled orders" zusammenpacken können. 2 x das teure Shipping zahlen zu müssen, das ist nicht so pralle.

    Danke für deine Mühe. D.h., die Leute auf der Liste bekommen dann irgendwann den finalen Preis und die Zahlungsaufforderung von dir? :saint:

    Heute wieder ein schönes Beispiel wie das Spiel Geschichten schreibt:


    Nachdem mein Twilight Sword-Survivor den Watcher fachgerecht tranchiert hat kam nochmal der Hooded Knight vorbei.

    Vor dem erloschenen Lantern Hoard haben die beiden sich dann duelliert, mühelos hat mein Typ ihn dann zurückgeschlagen, damit die Mastery erreicht, das Schwert in den Boden gerammt und die Siedlung verlassen, woraufhin auf einmal Lights in the Sky den Himmel erleuchtet haben, bevor das Settlement zurück in die nun noch tiefere Finsternis gefallen ist 🖤

    MEIN erster Twilight Sword-Survivor wurde hingegen von The Hand (im Event) angestarrt , fiel tot um und... das war's mit der Schwertelei. Next time, I guess. :D

    Zitat

    Mit dem Rawhide Headband kannst du ja herausfinden wie sich das Monster verhalten wird. Damit sollten derartige Situationen sehr einfach und häufig herzustellen sein.

    Stimmt, das nutze ich immer noch nicht regelmäßig genug. :/


    Ist Dash wirklich nur sinnvoll einsetzbar, um Mood-Karten zu entkommen

    Nein.

    Die Survival Aktionen und deren Zeitpunkt für den Einsatz bieten einen großen taktischen Entscheidungsspielraum. Wer hier von stupidem "Move and Attack" Monsterklopper spricht ist weit entfernt.

    Du, ich bin ein großer Fan deiner Videos, aber deine beiden letzten Posts wirken irgendwie ein wenig lieblos und wenig zielführend. "Nein"? Nein, inwiefern? Andere machen sich die Mühe und erklären dies.


    Und wer hat in den letzten Posts von "stupiden move and attack Monsterkloppern" gesprochen? Ich habe gesucht und nix gefunden. Hast du mein "Hmm... irgendwie scheine ich gerade Dash noch nicht ganz verstanden zu haben. Mir erschließt es sich mechanisch noch nicht als sinnvolle Möglichkeit z.B. Schaden zu entkommen. Klärt mich doch bitte mal auf. :saint: " irgendwie als Kritik an KDMs Kampfsystem gesehen? Kann ich so nicht nachvollziehen --- und ich fühle mich definitiv mental herausgefordert und spreche KDM da keinesfalls irgendwo Tiefe ab! :S

    carlosspicyweener

    Das funktioniert aber nur, wenn ich schon weiß, dass dieser Survivor das Ziel sein wird. Die Ziege kickt die Person im Blindspot -- da steht er aber nicht mehr. Dann "Random Survivor in Range". Wir würfeln für die Ziege (1-2 für Survivor A, 3-4 für B, usw.). Das Ziel wird ein anderer Survivor, so dass Survivor X gar nicht mehr dashen muss.


    Vielleicht spiele ich auch falsch, aber oftmals muss ich erstmal ans Monster ran, um anzugreifen (Bone Axe, Twilight Sword; mal von Spear und Bow usw abgesehen). Danach hab ich dann nicht noch eine Bewegung übrig.


    OK, wenn ich mit einem Angriff starte, eh schon den Prio-Token habe, dann lohnt sich das vielleicht. Auch Randashen, um nochmal mit Surge zuhauen zu können, ist sinnvoll. Aber Dash für Flucht und Dash-Cancel ist doch nur sehr situationsbedingt einsetzbar oder?


    Und bevor durch die Dash-Diskussion die andere Frage verloren geht:

    Zitat

    Mal von der Falle abgesehen: Was passiert, wenn eine Reaktion / ein Reflex / eine Failure-Kondition auf einer Hit-Location das Monster zur Basisattacke zwingt? Da gibt es ja wieder Flow-Pfeile: Wir haben das letztens so gespielt, dass jemand "dazwischen grätschte", Surge aktivierte, zuschlug und damit eine Hit-Location zog, nach der die Ziege (wegen Verwundung oder Failure, ich bin mir nicht mehr sicher) wütend wegstürmte.


    Die Frage: Kehren wir DANACH zur Basisaktion zurück, schauen , ob wir das ursprünglich ausgewählte Ziel noch angreifen können? Oder ist die AI-Karte (wie bei ATO) damit unterbrochen und die Sache abgehandelt?

    Solange nicht alle Survivor doomed sind, sondern nur der Angreifer, ist es dem Rest der Party übrigens durchaus möglich die regulären Survival-Fenster zu nutzen.

    Mal von der Falle abgesehen: Was passiert, wenn eine Reaktion / ein Reflex / eine Failure-Kondition auf einer Hit-Location das Monster zur Basisattacke zwingt? Da gibt es ja wieder Flow-Pfeile: Wir haben das letztens so gespielt, dass jemand "dazwischen grätschte", Surge aktivierte, zuschlug und damit eine Hit-Location zog, nach der die Ziege (wegen Verwundung oder Failure, ich bin mir nicht mehr sicher) wütend wegstürmte.


    Die Frage: Kehren wir DANACH zur Basisaktion zurück, schauen , ob wir das ursprünglich ausgewählte Ziel noch angreifen können? Oder ist die AI-Karte (wie bei ATO) damit unterbrochen und die Sache abgehandelt?


    Anschlussfrage: Ist Dash wirklich nur sinnvoll einsetzbar, um Mood-Karten zu entkommen (Trampelzone der Ziege bei "Diabolical")? Ansonsten ist man ja mit 5 (Standard) Bewegungspunkten nicht außer Reichweite der meisten Monster: Monster wählt Ziel, Flow: Ich dashe, Monster bewegt sich (6-8 oder mehr) und steht direkt wieder an mir dran == wenig sinnvoll.

    Ansonsten kann ich sagen, dass ich mittlerweile über Kleinanzeigen einiges verkauft habe. Gut! Teils allerdings eben schon fast zu Schleuderpreisen. Und ein paar Sachen gehen immer noch nicht weg :-/ Aber es kostet ja auch nichts, sie drin zu lassen...

    Genau so handhabe ich es auch: Kram verschleudern.


    Wenn manche Leute sich wundern, dass sie keine Abnehmer bei 98% Neupreis („Nur ausgepackt und sortiert! WIE NEU!!1!!!111!!“) finden, dann denken die wohl, man kenne Brettspiel-Angebote oder Idealo nicht.


    Daher: Wenn ich was loswerden will, dann zum guten Preis über den ich mich auch freuen würde. Ansonsten verschenken und im schlimmsten Fall verschrotten.


    PS: Bei Kleinanzeigen hatte ich bisher mehr Erfolg als über Foren.

    2024 geht mit einer Bastelrunde los: Screaming Antelope.


    Hier mal ein Angebot einer alternativen Miniatur — solange Poots nicht selbst tätig wird und die weniger dollen Minis des Coregames als Remake anbietet, kann man ja selbst Hand anlegen. Welche Version greift das offizielle Artwork wohl besser auf?



    Während mir der Kingsman gerade links und rechts eins draufgibt, das Aas, hier mal ein paar Bilder meiner konvertierten Miniatur.


    Die spoilerfreie Anweisung zur Basengestaltung aus dem Discord war: „He is all about speed. SPEED!“


    Bitte sehr: der (in meinen Augen bessere und dynamischere) Kingsman



    Ohne es zu wissen, traf ich damit voll ins Schwarze und so ziemlich das offizielle Artwork!

    So, zurück zur Abreibe.

    Hat jemand von euch schon mal ein 500€+ Paket in die USA verschickt? Mich erreichte jetzt eben eine Anfrage von #Aeon Trespass: Odyssey . Er würde alle "expenses" (shipping) bezahlen. 100-150€ Versand (je nachdem ob DHL oder Hermes). Ausfuhrscheine CN.. und CN... -- aber kommen da noch versteckte Kosten für mich als Versender zu, die man irgendwie nicht bedenkt? :saint:

    Weil hier alle so rum wundern: normalerweise bin ich derjenige, der nur Mist würfelt! Wenn die bessere Hälfte die Würfel schmeißt, dann treffen wir auch mal eine HL kritisch.


    Das heute fühlte sich ein bisschen wie ein kleines Weihnachtswunder an. :huh: :saint:


    Ich hatte, da ich ja vor kurzem eher ATO gespielt hatte, vergessen, wie befriedigend kritische Treffer und generell gute Würfe sind. Da habe ich vielleicht 2-3 kritische Treffer im ganzen Zyklus hingekriegt. Hier scheint mir gerade das Glück ein bisschen hold. ^^


    Am Ende hatte der Löwe aber zum Beispiel nur noch eine AI-Karte, die Axtdame (mit Rüstung, Gott sei Dank!) den Prio-Token und Über drei Runden würfelte keiner der Survivor auch nur einen Hit oder eine Wunde. Da musst du sie ganz schön einstecken. Geht also auch anders.


    Und eine Hausregel haben wir schon: Nur die Würfel, die in das Lederungetüm geworfen werden, zählen. ;)



    Lantern Year 5, post-Butcher:


    Settlement-Event bringt Krach ins Lager:

    Bei "Hands of Heat" würfle ich das erste Mal grandios: Lantern 10!

    Auf der Jagd nach dem Löwen treffen wir auf den Dark Blacksmith, der

    Der Löwe kommt mit Ground Fighting daher, was uns Zeit zum Abgrasen und Erzschürfen gibt. Mehrfach hab ich bei den Angriffen mehr Glück als Verstand:

    Die Schimmernde Mähne wird abgespeert!

    Eine Trap später trifft unser Fist&Tooth-Spezialist die gleiche Stelle nochmal: AUCH mit Lantern Ten!

    Ich war mich nicht sicher, ob ich die Mähne vorher schon archivieren hätte dürfen, um 2 Felle einzustreichen. Jedenfalls gab ich sie mir nicht noch einmal , sondern nur den zusätzlichen Stärke-Token.


    Am Ende liegt viel Plunder vor uns -- nur mit Organen sieht es schlecht aus.


    In der Stadt angekommen greift bald der bekannte Settlement Event wieder...

    Thema Lantern 10:

    Nun tauschte ich noch mittels Stone Circle ein paar der Monsterressourcen gegen allgemeine Ressourcen um und erhielt einen Perfect Bone UND noch ein (!) Perfect Organ! (Ich hab extra im Discord nachgefragt: Ja, die Sachen werden ja am Ende der Settlement Phase archiviert, daher konnte ich das tatsächlich nochmal ziehen.).


    Jetzt hab ich erstmal für heute Abend pausiert. Erstmal sacken lassen. :saint:

    Der Weihnachtssale läuft jetzt seit circa einer Dreiviertelstunde. Ich dachte, ich würde mehr zuschlagen (Würfel… shadesofdecay ), bin aber bei den Preisen nur bei Winter Solstice Lucy geblieben. 😇🎁🎄 Nach dem ganzen Stress und durch Krankheit ausgefallenen Familienweihnachten: Hab ich mir verdient!


    „Gönnt euch hart“ — fröhliche Weihnachten, ihr Guten! :saint:

    Es geht weiter: meine bessere Hälfte spielte mal wieder mit (weiterhin mit Corona und Maske) und hatte immer unheimliches Würfel-Glück!

    Liebestrunk getrunken und..

    Danach haben wir einmal die Ziege gejagt. Während der Jagd treffen wir auf einen Event:

    Im LY4 angekommen: Settlement Event

    Beim Innovieren will es auch nicht so rundlaufen: Mit den Innovations (Paint, dann Sculpture und danach Face Painting) sieht es etwas düster aus.


    Den Barber Surgeon habe ich auch freigeschaltet, um vielleicht mal das Perfect Organ (Pottery) zu nutzen. Die perfect hide habe ich für ein scavenge set ausgegeben. Hoffentlich ist das nützlich.


    Dann klingelt der Butcher.


    X verschiedene traits liegen aus und wir liegen rum — gefühlt Dauerknockdown und …


    Danach war meine bessere Hälfte doch sehr interessiert daran, zu verstehen, wie so eine Kampagne strukturiert wird: „Wählst du denn selber aus, welche Monster du in die Kampagne einbinden und dann jagen möchtest? Können wir den Butcher ersetzen? Wenn ja: durch was?“


    Habe alle Erweiterungen (in einem Schrank gelagert) mal kurz angerissen vorgestellt, gestanden, dass ich die Campaigns of Death auch noch vorbestellt habe ( :whistling: )und erklärt, wie sehr CoD helfen wird, die ganzen Erweiterungen sinnstiftend in kleine oder größere Kampagnen einzupflegen.

    Danke für eure Tipps :) Die Makeup Schwämmchen sind noch unterwegs. Wenn die da sind, ja werde ich einfach mal einen Versuch wagen. Maskiertape o.ä. werde ich bei der nächsten Bestellung mitnehmen und jetzt mal versuchen, extrem vorsichtig zu sein. Zur Not kann ich das ja evtl. mit mehr Schnee fixen. Mattspray steht auch schon bereit :)

    @MakeUp Schwämmchen: Ich hatte damals mal geguckt und pro Stück waren die im Internet Bestellbaren nicht günstiger als die "Ebeling Präzisionsschwämmchen" von DM. Da hab ich mir immer mal wieder 1-2 Packungen von gekauft; die dreieckigen Teile, die da drin sind, zerschneidet man ja eh fitzelig klein, um nicht zu viel zu verbrauchen. Meine 3 Packungen (a 1.55€) halten nun schon EWIG! :saint:

    Man sollte bei Ölfarben bedenken das die wirklich SEHR stinken.

    Ich hab in einem meiner Spiele Oil Washes benutzt und das stinkt noch heute wenn ich es aufmache und es ist 2 Jahre her das ich es bemalt hab.

    (und ja die Minis standen nach dem bemalen noch mehrere Tage zum trockenen außerhalb des Kartons)

    Liegt aber dann vielleicht an den verwendeten Ölfarben? Für Schmincke (in verschiedenen Varianten) , Williamsburg oder Gamblin kann ich das nicht bestätigen.

    Ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Ich hab jetzt den Schritt "gewagt" und mir Ölfarben gekauft und würde damit gerne mein Slapchop verbessern.

    Meint ihr, die Frosthaven Minis eignen sich gut dafür und wenn ja, was für ein Wash würdet ihr empfehlen?

    In einem Video wurde empfohlen, Burnt Umber mit schwarz zu mixen. Soll ich das einfach über alle Figuren machen (zwecks Einheitlichkeit) oder vielleicht schwarz/blau (passend zu "Frost") oder würdet ihr für jede Figur individuelle Washes empfehlen?

    Und: Versaue ich mir mit den Ölwashes die Bases, die ich jetzt dummerweise schon fertig gemacht hatte? :/

    Ich hab viel mit Ölfarben rumprobiert und manche Miniatur komplett in Öl oder mit Öl-Washes bemalt:

    Die stark mit Lösemittel verdünnten Ölfarben laufen dir definitiv, wenn du nicht sehr vorsichtig bist, in den Kunstschnee auf der Basis.


    Mit Ölfarben kannst du kaum was kaputtmachen: Wenn es dir nicht gefällt, nimm Makeup-Schwämmchen (saugstark und fusseln weniger als Ohrenstäbchen oder so) und wisch den Kram ab. Kriegst du manches nicht aus den Lücken / Falten, nimm einen Pinsel, tunk ihn direkt in den Verdünner und geh damit an die Stellen.


    "There are no mistakes when using oils: Just makeup sponges."


    Bedenke aber auch: Ölfarben trocknen meist sehr glänzend. Da müsste man dann nochmal mit einem Mattspray drübergehen, wenn dich das stört.


    Falls du noch irgendwelche Fragen hast, gerne auch per DM. :)

    Ganz andere Frage: Gibt es Infos, ob es einen Winter Sale geben wird und wann der beginnt? Ich hab ja so gut wie alles, aber reingucken würde ich doch mal. (Ich bin nicht auf Discord usw. unterwegs und daher da etwas uninformiert).


    Werden die non-BF Sale Sachen immer nur aus den USA verschickt oder gibt es kleinere Dinge (Würfel, White Boxes, falls man die will) auch über das EU Warenhaus?

    Das war mal eine Runde gegen den Löwen! (LY2)

    Auf der Jagd ...


    Gustav schlug kurzerhand dem Löwen mit Fist&Tooth den Kiefer raus. =O

    Ich tue mal so, als ob das gut geplant gewesen wäre: meine Rawhide Heldin zieht die Falle, die der Speerträger vergeblich versucht hat, heraus zu locken.

    Komisches Ende: letzte AI-Karte im Deck, lässt den Löwen den Armen Sperrträger mit dem priority target in den Wahnsinn starren.

    Ausbeute der Jagd: so viel Kram!


    Mein jetziges Team hat sich gut bewiesen.


    Tja, was nun? Was crafte ich als Nächstes? Noch ein Rawhide Set? Alternative Waffen? :/

    Butcher mit Basis und Krimskrams ist fertig. Habe ihm ein paar zusätzliche Laternen spendiert, weil die Rückseite ja doch ziemlich platt und nicht wirklich plastisch aussah.


    Letztes Mal gab es die Screaming Antelope in Lavaoptik — diesmal habe ich mich einer 3-D – Basis bedient, die es so direkt im Internet gab. Das Leibmaul der Antilope ist ja immer wieder auf AI-Karten zu finden, beißt und verschlingt.


    Da ich die Antilope für das vom Aussehen langweiligste Monster des Core Games (neben Kingsman und Hand ) halte, musste da in der Dynamik nachgeholfen werden. Verschlingend. Arcanthuspflanzen inbegriffen. Bitte sehr.


    Sehr mutig, das würde ich mich nicht trauen! Ich hab zwar auch schon Tabletop Minis umgebaut, aber bei den KDM minis hätte ich zu viel Angst es zu versauen und keinen Ersatz zu bekommen.

    Für mich war’s das erste Mal! :$ Was hab ich geschwitzt… Aber nach dem KDM-Neukauf dachte ich, während ich auf das Paket wartete, immer wieder an einige Miniaturen, die mir leider nicht so sonderlich gut gefallen haben.


    Selbst ist der Bastler/die Bastlerin, solange wir noch kein KDM 2.0 oder ein einzeln kaufbares Miniatur-Upgrade-Pack haben, welches die Miniaturen des Basisspiels auf die gleiche Qualitätsstufe wie zum Beispiel der GC hebt . ;)


    The Butcher. Conversion — so gut wie fertig.

    Ich orientierte mich am Update 111 und dem Butcher aus der People of the Mirror Ball Kampagne.


    So ein glücklicher Butcher!

    Dann musste also die Miniatur erstmal dran glauben… da hatte ich doch ein bisschen Muffensausen, als ich mit einem heißen Skalpell den Kerl zertrennte.

    Ich hatte mir aus verschiedenen Miniaturen Oberschenkel besorgt. (3-D Miniatur schon im Slicer-Programm zerlegt und nur die Oberschenkel gedruckt), um den Butcher neu posieren zu können.


    Es wird langsam

    Und das ist das Ergebnis des Abends (2 Stunden mit Plastikzement und GreenStuff). Morgen kriegt er noch ein paar zusätzliche Laternen, die letzten Lücken werden mit GreenStuff geschlossen, bisschen an den Klamotten modelliert . Ich bin sehr zufrieden! Sehr!! Endlich muss ich nicht mehr auf diesen langweilig starren Kerl gucken — und, ja, er ist nur noch eine Hülle, gefüllt mit köchelndem Zorn. Dennoch zeigt er ja immer wieder (mittels AI-Karten), dass er aus dieser ruhigen Fassade ausbrechen kann.

    Meine, von Corona geplagte, bessere Hälfte hat eine Runde gegen den Löwen mitgespielt! Macht am Ende kurzen Prozess mit den letzten drei Wunden — dank Bone Axe sind Schultern und Rippen völlig im Eimer: da kann einem der Löwe sogar fast leid tun.


    Die nächste Ausbeute zum Craften war dank Bug Patch und Crit Belohnung echt gut.

    Great Cat Bone hab ich mal für den King’s Spear aufbewahrt. (Taugt der was? Dachte an ground fighting ) 3 Endeavors für Bone Smith, Organ Grinder und Skinnery. Letztes endeavour hab ich für 1x Stone Noses verbraten. Mal sehen.

    Ich würde selber schauen was dir als sinnig vorkommt und nach eigenen Vorstellungen craften, weil imho das eigene Entdecken ein nicht unbedeutender Teil des KDM-Erlebnisses ist ☺️

    Ein bisschen erinnere ich mich ja eh noch. Mir fehlt also (momentan) Solospieler manchmal das Gespräch über z.B. crafting Möglichkeiten. „Lass uns mal… / Nicht doch mal eher…,weil…“. :S


    Aber du hast schon recht: Ich bemühe mich, selbst zu scheitern. ^^

    Guter Start in die erste neue Kampagne: Doppelpatzer des Löwen beim ersten Angriff. So wird es bestimmt weitergehen. GANZ bestimmt! (Triggerwarnung: Ich spiele ungesleeved)


    Öhm erster richtiger Angriff (nach dem üblichen „founding stone weg für Crit auf Claw“): Brenna steht hinter dem Löwen und haut ihm um die Seite (mit ihren unnatürliche langen Armen?!) kritisch auf die Schläfe. Dieses Spiel… :D


    Uuund der Löwe würfelt die 1 und verschenkt den Zug. ^^


    Von Löwen vollgegöbelt. Dass haben die ATO Primordials (bisher) nicht mit mir gemacht. <X  :love:

    Sehr geil! Wann wird denn ausgepackt?

    Core ist ausgepackt, Tokens ausgepuncht und die Tokenbox (von Fozzybear vor Wochen schon gedruckt) einsortiert. Die vier Survivor und der Löwe sind schon geklebt.



    Meine bessere Hälfte liegt ein Zimmer weiter mit Corona flach, ich bin ebenfalls krank (noch kein Corona!), quarantänisiere mich im Bastelzimmer. Weihnachten mit der Familie liegt flach... schön, wenn man sich dann wenigstens mit dem Bastelkram ablenken kann. ?( :crying: :thumbsdown: :xmas: