Beiträge von LeRoi

    Außerdem spielten wir noch zu dritt Oh my Goods. Für alle die erste Partie. Nettes Kartenspiel von Alexander Pfister, bei dem Produktionsketten aufgebaut werden müssen. Wir spielten nach den neuen überarbeiteten strategerischen Regeln aus dem Internet. Gestern Abend spielte ich es dann noch zweimal gegen meine Frau. Von Spiel zu Spiel gefiel es mir besser. Zu zweit auch besser als zu dritt. Die neuen Regeln ergeben Sinn. Es macht Spaß, die richtigen Gebäude zu kombinieren. Ich frage mich nur, wo bei manchen Gebäuden der Sinn der Produktionskette ist, wenn ich zwei Waren mit einem Gesamtwert von 6 Geld abgebe, um eine Ware zu produzieren, die 5 Geld wert ist!

    Äh, du legst ja auch alle Waren für die Produktionskette auf die Karte. In dem Fall also zwei zu einem Wert von je 5 dann. Das steht ganz deutlich in der Regel, da wird extra nochmal drauf hingewiesen. Sonst würden die Produktionsketten natürlich oft keinen Sinn ergeben.