Beiträge von Fobaine

    Wollte heute dann doch mal die 300 knacken und siehe da, 4 Partien später...




    Man beachte den unfassbar glücklichen letzten Wurf. Das wäre auch mein einer Kritikpunkt an dem Spiel bzw. am Highscore knacken: Dass der letzte Wurf über soooo viele Punkte entscheidet.

    So sollte es am Ende aussehen, wenn man wie von Jake beschrieben vorgeht:



    Potential liegt natürlich noch bei orange (+3+1+1+2=7 – eine 5 und 4 bleiben!) und lila (+1+4+1+3+1=10) => 308+7+10=325

    Also ich hatte mir folgende Lösung für max. 328 Punkte überlegt:


    Im gelben Bereich nur die beiden rechten Spalten zukreuzen. Im Vergleich zur obigen Variante sparen wir so 2 Kreuze, verlieren aber auch 3 Bonusfelder.


    Der blaue Bereich genauso.


    Im grünen Bereich bis zur 45 hochkreuzen. Dadurch bekommen wir eine lila Bonus-6 und haben den Nachteil an Boni aus dem gelben Bereich aufgeholt.


    Orange bis zum +1-Feld alles 6en bis auf die eine Bonus-5 aus dem blauen Bereich.


    Bei lila auch wie oben bis zum Fuchs 7x eine 6.


    Macht insgesamt: 36 + 56 + 45 + 41 + 42 + 3x 36 = 328


    Wirklich praktikabel ist die Variante aber nicht, da sie quasi voraussetzt, dass wir ständig den blauen Würfel als Erstes rauslegen. Das liegt vor allem daran, dass wir den gelben Würfel aufgrund der 3 gelben Boni-Kreuze nur wenig einsetzen wollen und dann auch nur für hohe Zahlen. Mein maximaler Score war 298 über diese Variante, da ab und zu doch mal eine orange oder lila 2 oder 3 eingetragen werden muss.