Beiträge von Donegal

    Hier mal ein paar Kommentare zu deinen Fragen:
    1. Nimm am Besten den Adventurer Pledge und erhöhe den Betrag um die jeweiligen Addon Preise. Also für die Erweiterungen + Shipwrights + Explorers sind es dann 230 NZD. Ich empfehle dir aber für Shipwrights definitiv die Townsfolk Expansion, die das teilweise böse Kartenglück etwas minimiert.
    2. Ja, alle Spiele werden – im Zuge der Kampagne – vom Schwerkraft-Verlag ins Deutsche lokalisiert (siehe auch in den Pledge Levels). Im Shop gibt es derzeit nur Räuber der Nordsee zu bestellen.
    3. Vermutlich sind die freigeschalteten Karten und Würfel (derzeit) auch in den Retail-Versionen enthalten. Ich würde aber nicht 100%ig davon ausgehen. Die Metallmünzen aus Raiders beispielsweise sind in der "normalen" Verkaufsversion nicht mehr drin und müssen explizit dazu gekauft werden. Das Risiko halte ich (aktuell) für eher gering, dass du bei den später im Shop angebotenen Versionen, weniger Inhalt bekommst. Allerdings ist die Frage nach dem Preis eine andere. Derzeit zahlst du 27 € pro Erweiterung (bzw. 30,50 €, wenn man den Versand mit einberechnet). Keine Ahnung, für was der Verlag die später in den Handel bringt. Raiders kostet dort aktuell 45 € (die Münzen-Version – aktuell vergriffen – sogar 50 €). Hier zahlst du auch nochmal 4 € Versand.

    Danke für die Tipps. Dann schaue ich mal wie ich das mache.

    Ich habe mal Fragen zu dieser Kampagne:


    1. Was muss ich backen wenn ich das Grundspiel "Räuber der Nordsee" schon habe, die beiden anderen Spiele und die Erweiterungen gerne hätte?
    2. Kommen die drei Spiele und die Erweiterungen bei Schwerkraft raus? Verstehe ich das richtig? Denn im Shop sehe ich dort noch nichts.
    3. Wieso soll ich dann überhaupt backen? Bei den Stretch-Goals sehe ich keine Kickstarter-Exclusives. Da kann man ja annehmen, dass die Sachen in der regulären Version auch drin sein werden?


    Ich bin wirklich unentschlossen ob ich backen soll und wäre für Feedback dankbar.

    Hallo zusammen,


    dann möchte ich mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Mathias und ich bin dem Hobby Brettspiele seit ein paar Jahren verfallen. Der Mann einer Kollegin hat damals zum Spieleabend eingeladen und davor hatte ich viele Jahre keine Brettspiele gespielt. Als Kind Risiko und Wild Life, Das Spiel des Lebens und auch mal Trivial Pursuit. Dazwischen mal ein paar Partien Carcassonne, Bohnanza oder Catan. Aber eben sporadisch einmal im Jahr.


    Und dann begegneten mir Spiele wie Schatten über Camelot, Pandemie etc. Vor allem der kooperative Aspekt hat mich umgehauen und ich war infiziert. Was folgte waren viele Spielrunden, der Aufbau einer kleinen Schar an Mitspieler und einer eigenen Spielesammlung. Und nun bin ich dem Thema voll verfallen, spiele regelmäßig, war in Essen auf der Messe und schreibe in meinem Blog Brettspielregal über meine Erfahrungen. Alles zusammen mit meiner Freundin die quasi zeitgleich infiziert wurde.


    Ich bin vorrangig Brettspiel-Fan. Kartenspiele sind mal nett, Partyspiele nicht so meins. Aber die großen Brettspiele sind mein Ding. Gerne kooperativ wie Eldritch Horror, Arkham Horror, Winter der Toten etc. Aber auch sehr gerne die großen Eurogames wie Orleans, Mombasa, Great Western Trail, Caverna etc. Da fühle ich mich wohl. Ich bin immer neugierig auf die populären Spiele, weil ich wissen will warum sie den Leuten gefallen. Ich probiere aber auch gerne mal andere aus um Neues zu entdecken.


    Und da ich in letzter Zeit auf BGG und Facebook aktiver geworden bin, habe ich mich nun auch hier angemeldet und bin gespannt auf neue Kontakte und neuen Input.