Beiträge von daspossum

    Keine Angst, das war kein Legacy-Spoiler (ich bin erst beim Juni). Die Troubleshooterin ist eine Rolle, die man in der Pandemie-Erweiterung "Auf Messers Schneide" bekommt. Sie kann Direktflüge machen ohne die Karte abgeben zu müssen, muss die entsprechende Karte jedoch besitzen.

    okay prima.


    finde ich extrem ärgerlich, dass so viele wichtige regeln so schwammig beschrieben sind :(


    ob wir die regel des betriebsexperten nun richtig gemacht haben, ist bei uns jetzt auch egal, jetzt stehen schon zig feste gebäude überall jetzt nutzen wir ihn eh nicht mehr.... ich fühle mich trotzdem sehr unwohl dabei, wenn ich nicht weiß ob wir richtig spielen.


    @Ancalagon ich glaube du hast gerade gespoilert, denn das wort

    sagt mir gar nix.



    und wie finden wir jetzt "offiziell" raus, was richtig ist ?
    der unterschied zwischen dem wie du es verstehst und dem was marcel gepostet hat, ist gewaltig !
    dass ihr es schon durch habt, freut mich für euch :)
    wir sind im mai allerdings gnadenlos untergegangen und es wäre wichtig zu wissen, wie das nun mit der forscherin funktioniert.


    Habe die Regeln jetzt nicht zur Hand, aber wir haben just am WE Januar - Juli gespielt und sind wiefolgt vorgegangen:



    das find ich aber auch mega krass!! wie schafft man das? da komme ich fast schon wieder auf den Gedanken, dass ihr oder wir etwas falsch machen....


    muss ich hier weiterhin mit der Spoilerbox arbeiten, obwohl in der Überschrift ja groß Spoiler steht?



    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe zwei Regelfragen zu Pandemic Legacy. Sie erstecken sich beide in den April, den wir gestern erfolgreich geschafft haben (ich hoffe, ich verwende die Spoiler-Box richtig).
    Bitte bei den Antworten nicht über den April hinaus spoilern!
    Wenn ihr die Antwort kennt, gebt doch bitte genau an, wo die Regel dazu steht. Ich bin nämlich der Meinung, dass man diese Regeln sehr wohl unterschiedlich verstehen kann, egal wie oft man sie liest.



    Danke für eure Hilfe!