Beiträge von Sinus99999

    Gestern haben sich wieder aus dem Spiel heraus Fragen ergeben, davon fällt mir aktuell nur noch eine ein. Bevor ich die auch noch vergesse:


    Bei der Europkoryphäe heißt es:"


    Immer wenn du ein Europa-Symbol in deinen Zoo
    spielst, darfst du kostenlos 1 1er-Gehege auf deinem Zooplan
    platzieren. Es gelten die üblichen Bauregeln"


    Bedeutet das nun ,wenn ich ein 1er-Tier mit Europasymbol spiele, bekomme ich ein 1er-Gehege und kann dieses auch sofort für das gespielte Tier nutzen, oder muss für das aktuell gespielte Tier schon ein Gehege vorhanden sein?


    Wir haben uns auf Alternative 1 geeinigt, wüssten es aber gerne genau.

    Ich habe noch eine Anmerkung zu den Regeln. Weiter vorne in diesem Thread (irgendwo im Nirgendwo), meine ich gelesen zu haben, dass ich Reptilienhaus und Großvogelvoliere nur einmal bauen darf.

    In den Regeln auf Seite 10 linke Spalte 2. Absatz aber steht: "Jeder Zoo darf nur genau 1 Streichelzoo beinhalten. Andere Bauwerke darfst du auch mehrfach im Zoo bauen."


    Daher gehe ich davon aus das die Aussage weiter vorne im Thread falsch ist. Ob es Sinn macht mehr als ein Reptilienhaus oder Großvogelvoliere zu bauen, lassen wir mal außen vor.

    Sehe ich das richtig, dass sehr viele kleine Schlagen 0 Plätze im Reptilienhaus verbrauchen und ich das Gebäude somit ziemlich voll packen kann?

    Danke schön für die schnellen Antworten.

    Eine habe ich noch.


    Es gibt Belohnungen wie "X Geld für jedes Felsensymbol in Deinem Zoo." Sind damit tatsächlich die Symbole gemeint die als Voraussetzung auf Tierkarten neben der Gehegegröße aufgedruckt sind, oder gibt es Felsensymbole auch auf einzelnen Karten in der rechten oberen Ecke, so wie bei den Forschungssymbolen?

    Moin zusammen,


    ich hätte auch mal zwei Fragen. Die erste dreht sich wohl um die gerade laufende Diskussion, aber ich bin mir nicht ganz sicher,


    1.


    Es gibt Karten auf denen steht z.B.: "Erhalte 2 Geld für jedes Streicheltiersymbol in Deinem Zoo.", dann ist für mich klar. Ich bekomme für alle Streicheltiere sie sich aktuell in meinem Zoo befinden, ink. dem ggf. gerade gespielten Symbol 2 Geld.


    Dann gib es aber auch Karten auf denen steht z.B.: "Erhalte 2 Geld für jedes Streicheltiersymbol welches in Deinem Zoo gespielt WIRD!". Dort haben wir es bisher so gehandhabt das diese Karte erst für die Zukunft gilt. Also kein Ertrag für Symbole die sich schon jetzt im Zoo befinden.


    2.

    Bei Plan A, habe ich ja unten links auf der Karte, mein Erdkundelehrer damals hätte auf "im Süd-Westen der Karte bestanden :-)", ein 3er-Gehege als Sonderfeld. Bedeutet das nun das ich im Anschluss dort zwingend anbauen muss, oder darf mein erstes gebautes Gebäude irgendwo am Rand anliegen?