Beiträge von NestoKira

    Hat es jemand von euch gebacken? oder macht bei der Sammelbestellung bei der Spiele Offensive mit?
    Was sagt ihr zu dem Spiel?
    Ist das erste mal, dass ich bei sowas mit mache *hibbel* und blick da noch nicht so ganz durch

    Bei mir ist es eher anders herum.
    Mein leben bzw besser gesagt meine Interessen habe das Hobby attraktiv für mich gemacht.
    Ich war immer schon jemand, der gerne strategisch und analytisch denkt. Je komplizierter und schwieriger, je länger der Denk- und der Lösungsweg desto besser. (Vielleicht habe ich mich deswegen mit dem Theologie-, Philosophie- und Jurastudium gequält... Soll ja Leute geben, denen sowas tatsächlich Spaß macht )
    Seit dem ich eurogames kenne, kann ich das auch als Hobby ausleben. Obwohl ich bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden habe, dass mich wie gewünscht herausfordert.
    Im Gegensatz dazu ist es dann auch mal schön, einfach was seichten zu spielen, oder auch Spielfiguren zu bemalen um genau davon abzuschalten.

    nur mal kurz als Rückmeldung von mir.
    Wir haben uns jetzt mal Descent 2 zugelegt und haben auch vorhin die erste Runde gespielt. Das empfohlene "Einführungsspiel" war ja eher ziemlich langweilig und hat gefühlt 5 Minuten gedauert. Haben dann mal das Tutorial in der App gespielt und waren davon schon begeisterter. Am Wocheende kommt dann n Kumpel (der für uns erst mal den DM beim p&p macht ;)) und dann auch wohl noch ne runde Descent mit uns spielen muss :P darauf sind wir schon sehr gespannt. Bis jetzt, mit der wenigen Erfahrung die wir gemacht habe, gefällt es uns alles in allem schon mal ganz gut. weiteres werden die nächsten Spiele dann zeigen.
    Die anderen Empfehlungen werden definitiv im Auge behalten, vor allem Gloomhaven sieht richtig schick aus. Aber erst mal schauen wir jetzt, wie glücklich wir mit Descent werden :)
    Nochmal vielen Dank für die vielen Antworten und die interessante Diskussion :)

    Danke für eure Antworten. Ich denke es wird wohl Descent 2 werden, weil man da noch relativ gut an die Erweiterungen kommt und soweit ich verstanden habe, es besser für solo und zu zweit ist. Ich spiele zwar nicht soooo gerne mit app, aber man wird sehen.
    Werde mir aber die anderen empfohlenen Sachen auch noch mal anschauen.
    Vielen dank noch mal :)

    Ich empfehle Descent, spielt sich super zu zweit und mit der neuen App kann man es auch Coop spielen.


    hatte ich auch schon im Blick. War mir aber nicht sicher, weil viele geschrieben haben, der ist nicht so gut wie die erste Edition, weil man eher durchrennt, nicht viel kämpft und die Spielzeit teilweise eher kurz ist. Die erste Edition wollte ich mir aber nicht holen, weil die Erweiterungen nicht mehr wirklich gut zu bekommen sind (und wenn ich n spiel mal gut finde, brauche ich ALLES :D)

    Hallo ihr Lieben,
    brauche mal euer Fachwissen.
    Bin auf der suche nach einem guten Dungeon Crawler. Mir juckt es in den Fingern mal einen zu spielen, aber im Schrank sind hauptsächlich Europgames.
    Dabei sollte es ein ganz klassischer sein; epische Kampagnen, Dungeons erforschen, Schätze finden, Rätsel lösen, Monster hauen, Helden leveln, etc.
    Die Spieldauer darf für eine Runde gerne mehrere Stunden dauern.
    Problem ist, wir sind eigentlich immer zu Zweit, ab und zu zu Dritt.
    Könntet ihr mir da weiter helfen?
    Vielen Dank schonmal :)