Beiträge von benji68

    "So gar nichts Neues" kann ich nicht unterschreiben. Natürlich, die Mechanismen sind alle nicht bahnbrechend. Aber die Art und Weise, wie die Effizienz von Fabriken durch die Anstellung geeigneter Arbeiter erhöht werden kann (was natürlich zu einem Run auf die besten und sehr knappen Fachkräfte führt), das hat schon was, und das habe ich so auch noch nicht gesehen. Insgesamt ergibt sich durch die Kombination kleiner Variationen und Innovationen für mich ein ganz eigenes Spielgefühl.


    Ich hab Crisis hier ausführlich rezensiert:
    Crisis: Wege aus der Plastikkrise! – mit uns würd' ich nicht spielen


    Ums vorweg zu nehmen: Mir hat bisher jede Partie viel Spass gemacht und für mich ist Crisis ein Winner, gerade WEIL das Spielgefühl aus meinetwegen nicht immer so ganz erfindlichen Gründen eben aus dem Einheitsbrei herausragt.

    Hallo zusammen! Shotgun Pete hat mich gerade alarmiert, es gäbe hier Lob für den Autoren abzuholen! Schon simma da! :)


    jaja, die Waffenstillstände können einem bös die Suppe versalzen. Ich hab trotzdem kein Problem damit, da sies


    a) in der Mehrzahl der Fälle nicht tun, weil ja doch einiges zusammen passen muss (ja, die Runde wird wie bei 1812 noch zu Ende gespielt), und
    b) das Spiel so locker ist, dass ich auch nicht böse bin, wenns dann halt passiert.


    Auf die Wikinger bin ich auch sehr gespannt! 1754 bringt Forts als Neuerung, ich gehe davon aus, dass auch die Wikinger so ihre eigenen Macken haben werden...