Beiträge von wuppgamer

    Ich bin begeistert.


    Ich freue mich über den Einsatz der Autoren. Ja ich würde das begrüßen und freue mich auf die Erweiterung und das Glück doch das Grundspiel zu bekommen. Gerne als Big Box.


    Hoffe es klappt alles wie angeteasert. Mir wäre dies einige EUR wert.

    Donnerstag da gewesen. Eigene Anfahrt mit PKW.

    Frisch geimpft gewesen und durchgängig eine sehr gute FFP2 Maske getragen, mit wechsel nach 4 Stunden. Hände oft Desinfiziert, absehbare enge Durchgänge vermieden und allgemein etwas vorsichtigeres Bewusstsein gehabt: Nichts bekommen.


    Wünsche allen eine gute und nachhaltige Besserung!

    Ich hab das Ding auf der Messe gesucht und absolut nirgendwo finden können. Wo war das??

    Ich glaube das war bei einem dieser allgemeinen Händlerstände, die Spiele von allen möglichen Verlagen verkauft haben.

    ich habe es auch auf der Messe gesehen. Ich glaube das war bei der Spieleburg.

    Bestimmt auch wo anders.

    Also der Online Verkauf ist Thalia exklusiv ja? Heißt Fachhändler verkaufen das Spiel normal im Laden?

    Hat jemand zufällig irgendwo Erweiterungen für Eldritch Horror gesehen?

    ich habe die auch bei irgendeinem Händler heute gesehen. Womöglich wie geschrieben in Halle 6. Habe auf jeden Fall drei Erweiterungen gesehen. Aber wo genau das war weiß ich leider nicht.

    Also gibt es eine Mindestbestellmenge von 10 Stück pro Drucksache?

    Da würde sich ja ne Sammelbestellung von verschiedenen Spielen lohnen.

    Genau.

    Beim Produkt Flyer ist 10 Stk das Minimum, dann 25 STK und ab dann Vielfaches von 25.


    Im Prinzip wäre eine Sammelbestellung möglich, doch wie prüft man den Besitz des Spiels von den einzelnen Sammelbestellern. Bei sich selber ist es ja kein Problem, man hat ja seine Vorlage vom physischen Spiel nutzen oder hat eine Print & Play Lizenz. Bei kostenlosen Print & Plays könnte man dies bestimmt machen, ansonsten ist die unberechtigte Vervielfältigung ja eine Urheberrechtsverletzung.


    Hmm...

    Vielleicht finde ich noch eine andere Produktkategorie wo man zumindest das Motiv ändern kann.

    Folierter Flyer Druck! Zumindest heißt so die mutmaßliche Lösung bei Wirmachendruck.


    Ich habe einen Muster Ordner bei denen bestellt. Kostet 5 EUR und ist ein 5 EUR Gutschein dabei.


    Dort drin bin ich bei 350gr Fotodruckpapier foliert fündig geworden.

    Dies gibt es in der Flyer Kategorie.

    Da heißt es Folienkaschiert, 350g [...] glänzend.


    Da man leider nur "gleiches Motiv" in der Kategorie gibt, muss man 10 gleiche Exemplare holen. Bei Poster Druck ist es anders.

    Ich werde mal etwas Bestellen und schauen wie das DIN A4 Endprodukt aussieht und nochmal berichten.


    Wichtig! Glänzend. Beim Matten Muster, lässt sich der Folienstift zumindest nicht "trocken" abwischen.


    Ansonsten den Muster Ordner kann ich empfehlen. Wenn man sowieso mal da was bestellt, hat man ein 5 EUR Gutschein (ab 20 EUR Bestellung)

    Papiermusterordner günstig online bestellen | WIRmachenDRUCK.de


    Ich schaue mal auch mit UV-Lack mal zu testen.

    Hallo zusammen,


    ich habe viele Roll & Write Spiele, einige davon sind Print & Plays.


    Die vorhandenen Spiele habe ich über die Jahre immer laminiert.

    Irgendwie bin ich aber mit dem Laminieren nicht so zufrieden.


    Hat jemand Erfahrung mit einem (Online-) Druckereiprodukt aus einem Material, das sich nach dem Beschriften leicht wieder reinigen lässt? Das auch für DIN A5 oder DIN A4 Print & Play/Write Spiele geeignet ist?


    Irgendwie denke ich da an diese alten Frühstückstischsets oder bedruckte Overheadfolien. Bei Overheadfolien ist leider die Transparenz ein Problem.

    Hat jemand Erfahrung mit wasserfestes Papier? Siehe Link https://amzn.eu/d/6NbuoQu


    Wenn jemand von wirmachendruck oder einem anderen Anbieter so etwas schon mal gemacht hat, würde ich mich über Tipps und Hinweise freuen.


    Viele Grüße

    Also WoW habe ich gestern noch zu dem Preis gesehen.


    Bei dlp gibt es Orleans Stories für 30€ mit leicht beschädigten Karton, für 25€ etwas mehr beschädigt.


    Bei Feuerland gibt es:

    Caper Europe für 35 €

    Total Regal für 30 €

    Tapestry - Künste und Architektur für 45 €

    Tapestry - Pläne und Gegenpläne für 25 €

    Beide Erweiterungen zusammen für 70 € (macht irgendwie der Set Preis keinen Sinn, womöglich habe ich mich bei Pläne und Gegenstände geirrt).

    Wasserkraft Das Nildelta für 10 € (ich hatte gestern jedoch das letzte gekauft, vllt gibt es Nachschub heute).


    Ansonsten sind mir jetzt keine krassen Schnäppchen aufgefallen.

    Ich hatte vor ein paar Jahren genau den selben Gedanken.


    Neben dem Solo Spielen auf dem Tablet, wollte ich diesen auch gern als Assistent während des physischen Brettspiel nutzen. Z.b. für Kombispiele, wo ein Smartphone oder Tablet erforderlich ist, wie z.b. Unlock usw. aber auch als Musik Quelle für melodice und co.


    Dabei sollte er auch nicht so groß sein um auch noch angenehm mitgenommen zu werden.

    Ich bin damals auch auf ein 8,4 " Tablet gelandet und hatte mir das Huawei MediaTab M5 8,4 geholt.


    Ich bin bis heute damit zufrieden.

    Doch der Markt ist gerade leider für ca. 8" große Geräte nicht so gut aufgestellt.


    Die Größe um ca. 8" würde ich persönlich sagen ist gut geeignet.

    Bei 10" Geräten habe ich oft Probleme gehabt mit Webseiten gehabt. Mit Apps habe ich keine Erfahrung.

    Kann man die Controller denn für was anderes benutzen?

    Mit USB Kabel ganz normal am PC als Controller nutzbar. Und falls Google noch etwas Wohlwollen zeigt und das Bluetooth im Controller in einem letzten Update freischaltet, dann könnte man ihn auch auf Xbox und PlayStation einsetzen - soweit zumindest die Hoffnung von vielen ^^

    ich habe irgendwo gelesen, das womöglich wegen Lizenzgründen nicht klappen könnte.

    Ich hoffe natürlich auch auf die Freischaltung. Drücken wir die Daumen.

    Gefällt mir!


    Ich war letzte Woche mit einer Surprise Box, also deutlich größer als deine Box, von Amazon unterwegs, in der folgende Spiele drin waren:

    Terra Mystica

    Auf den Spuren von Marco Polo

    The Grand Trunk Journey

    Zug um Zug

    Zug um Zug das Kartenspiel

    Star Realms

    Hero Realms

    Jaipur

    Puerto Rico


    :)


    Ich werde mir wohl etwas von Dir abgucken müssen!

    Ich hatte es gelassen, von anfänglichen Enthusiasmus hat mich der Kommentar von LongRonSilver wieder auf den Boden der Realität geholt und ich habe sein lassen.

    Leider wird sowieso nur noch Online gezockt und kaum physisch wegen Corona.


    Ich hoffe dass es nächstes Jahr sich wieder ändert.

    Der Pledge-Manager ist jetzt offen. :)

    Bei dem (kompletten) All-In gibt es 2 zur Auswahl: Einmal mit Big Box und einmal mit Einzelboxen. Außerdem jeweils noch mit und ohne Shading.

    Bei mir wurde es das Big-Box-All-In mit Shading auf Deutsch. :)

    Gut dass ich das lese. Ich habe noch nichts bekommen. SPAM auch gerade gecheckt, na dann muss ich die wohl anschreiben.

    snoggle1981


    Das weiß ich nicht genau.

    Ich hab heute Wettlauf nach El Dorado und Karak Regent bestellt. Erst auf den Link geklickt, darüber in die App gelangt und Amazon Smile ist auch aktiviert. Kannst ja mal schauen, ob von der Bestellung eine Provision gekommen ist.

    Ich bin nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen das Affiliate Links und Amazon Smile nicht kombinierbar sind.


    Falls das anders ist, bitte gern korrigieren. Dies wäre sehr gut zu wissen. So könnte man dann seine Lieblings-Brettspiel-Forum sowie seine gewählte Organisation/Verein unterstützen.

    Der Nest Protect, ist "Smart" . Er sprich mit dir. Warnt dich bei Rauchentwicklung, bevor der Alarm los geht. Gibt ne App mit Benachrichtigung und ich kann es mit den hue Lampen verknüpfen. Was auch immer dies im "Notfall" bringen wird (Gelb blinken bei Warnung, rot bei Alarm).

    Kennt eigentlich jemand einen (unvernetzten) Rauchmelder, der ebenfalls nicht sofort die komplette Geräusch-Kavallerie startet, sondern erstmal leise "vorwarnt", damit man Zeit hat, die Situation abzuklären, bevor die ganze Familie aus dem Bett terrorisiert wird?

    Ich habe mich seit vier Jahren nicht mehr damit beschäfigt, müsste etwas geben.


    Da mein Nest in der Küche ist, wegen der Therme. Kommt es des Öfteren zur einer Rauchwarnung "Achtung: Rauch in der Küche. Der Alarm könnte ertönen. Der Alarm ist laut". Drücke dann eben drauf und der Alarm ist still. Danach kommt irgendwann eine mündliche Mitteilung "Der Rauch zieht ab".

    Die Nest Project sind miteinander koppelbar und haben einen eingebauten CO Melder. Das war eigentlich mein Hauptkaufgrund. (Ich verstehe nicht warum es dafür keine Pflicht gibt...).

    Während ein Rauchmelder an die Decke gehört, ist das bei einem CO-Melder nur bedingt sinnvoll. Je nachdem, wie sich dieses Gas (bei defekter Heizanlage o.a. Unfällen) im Raum verteilt, kommt es dorthin oder eben auch nicht. So ein Melder macht Sinn auf Kopfhöhe im Schlafraum oder mit etwas Abstand von der Heizanlage auf mittlerer Höhe. Deswegen sollte man hierfür auch separate CO-Melder verwenden. Da ich nicht auf Höhe der Heizanlage schlafe, habe ich sowas aber nur im Treppenabgang zum Keller installiert.

    Der Nest Protect ist in der Küche, wo sich die Gas-Therme befindet, ist auch nicht auf der Decke. Nach Absprache mit den Schornsteinfeger entsprechend Montiert, Kopfhöhe an der Wand tatsächlich, direkt neben der Therme. Ich hoffe einfach nie auf ein Vorfall.

    Hallo,


    also ich eine bislang 5 Jahre alte Erfahrung mit 10 Jahre Rauchmelder.

    Bislang Erfahrung mit pyrexx px-1 (bei Eltern) und Google Nest Protect (bei mir).


    Das wichtigste, bei den meisten 10-Jahres Geräten darfst Du keine "Batterien" auswechseln. Steht da überall immer. Also die Lebenszeit ist nach 10 Jahren hin.

    "Theoretisch" kann man bestimmt andere Lithium Batterien rein tun, aber dann gibt bestimmt der Hersteller keine Gewährleistung oder so mehr. (Ich kenne mich da nicht aus)

    Beim Nest Protect "darf" man die auswechseln.


    Der pyrexx ist sehr simpel. Die ganze "Oberfläche" ist der Kontrollknopf. Keine störenden LEDs.


    Der Nest Protect, ist "Smart" . Er sprich mit dir. Warnt dich bei Rauchentwicklung, bevor der Alarm los geht. Gibt ne App mit Benachrichtigung und ich kann es mit den hue Lampen verknüpfen. Was auch immer dies im "Notfall" bringen wird (Gelb blinken bei Warnung, rot bei Alarm).


    Die Nest Project sind miteinander koppelbar und haben einen eingebauten CO Melder. Das war eigentlich mein Hauptkaufgrund. (Ich verstehe nicht warum es dafür keine Pflicht gibt...).


    Kostet auf jeden Fall viel mehr als andere, aber ich bin zufrieden "bislang" nichts passiert.


    Viel Erfolg bei der Wahl. Ich würde zu einem 10-Jahresmodell tendieren.

    Wenn möglich untereinander vernetzt (glaube der pyrexx px-1C ist so)