Beiträge von Ayiana

    Mal ein bisschen zurück zum Spiel selber. Mit der Lizenz hat CMON mich schon beim ersten Teaser sehr neugierig gemacht. Nach Horizon Zero Dawn (wo das Brettspiel ja anscheinend nicht viel taugt, leider) ist für mich God of War die 2. Stärkste Lizenz bei Playstation Spielen. Ein bisschen Schade finde ich den thematisch gewählten Zeitraum des Brettspiels. Zwischen den 2 Teilen der Spiele ist so... Die ganzen dicken Gegner sind tot... die aus Ragnarök können sie noch nicht nehmen... Ragnarök hätte mMn viel mehr hergegeben. Spielbare Characktere für Ihre 3. und 4. Spieler zb 😉.

    Ein bisschen Schade für ein Spiel mit "Bossen", dass die echten Bosse halt alle nicht zur Verfügung stehen weil scho tot 😅.

    Aber ich bin trotzdem sehr gespannt was noch im Laufe der Kampagne dazu kommt. Ja, CMON, Versandkosten usw.. aber die Diskussion gibt bei jedem Ihrer Spiele, glaube das hätte jeder sich vorher denken können. Klar hätte jeder es gern wie früher, aber die Zeiten sind bei CMON halt vorbei...

    Die Lizenz und das Spiel sehen für mich spannend aus. Ergo lehne ich mich nun zurück und schaue, was da noch kommt.

    Schelm, wer böse denkt, das sie sich Ragnarök für die Zukunft aufheben 😜.

    Ich habe seit Freitag Morgen eine Versandmitteilung (Vorbestellt auf der Spiel beim Brettspiel Kiosk) aber leider bewegt es sich bislang nicht🫠

    Ich kann nur noch einmal sagen, dass ich bereits die englische Erstausgabe

    (PS: TMB-Fans bitte weghören: Für mich schlägt es das teilweise durchaus ähnliche TMB deutlich. TMB wirkt leider auch in aktuellen Prints noch immer in vielerlei Hinsicht wie ein Prototyp auf mich. Da stimmt irgendwie nur ganz wenig (der Skilltree) und ich habe es schon mehrfach hart durchfallen sehen - und zwar bei Menschen, die alles daran auf dem Papier lieben und gerade suchen.)

    Da ich auf Grund des hohen Preises immer noch sehr unentschlossen bin, könntest du das bitte ein wenig genauer erklären warum du da Doomrock besser findest als TMB?

    Laut Discord ist das Schiff mit den Ks Exemplaren seit 4. In Hamburg. Das Fulfillment macht FFE.. denke also maximal ein paar Tage später, wenn überhaupt. Bei mir kam auch eben die Email vom Brettspiel Kiosk. Ich hatte es auf der Spiel Vorbestellt und freue mich nun sehr darauf

    Ich hatte auch interessiert auf das Spiel gedchielt, der Schwierigkeitsgrad ist für mich eher spannend als abschreckend... allerdings der Preis ist es....

    Ist von euch schon jemand weiter im Spiel, vielleicht vom englischen noch oder fleißiger Zocker?

    Ich besitze "nur" Core+Spoils und würd gern wissen wie ihr die Erweiterungen einschätzt? Nice to have? Abwechslung in die laufende Kampagne, oder einfach nur länger?

    In Wave bekomme ich noch Apocalypse + Stretchgoal Box.

    Danke! :thumbsup:

    :)

    Ich hoffe ich bin in diesem Threat richtig. Ich bräuchte mal Hilfe und Beratung. Mein Mann hat sich vor kurzem einen 3D Drucker gekauft und druckt nun fleißig für unsere Brettspiele Inlays, Token trays usw. usw.

    Nun wünscht er sich zu Weihnachten ein Multifunktions-Drehwerkzeug, (oder wie auch immer man sie nennt so findet man sie zumindest bei Amazon und Co.) um seine 3D Drucke fein zu bearbeiten.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von dieser ganzen Marterie. Auf Reddit fand ich 2-3 Threats, die aber nur bedingt geholfen haben. Manche sagten dort, man sollte nicht den Marktführer Dremel kaufen, der wäre zu stark und dadurch würde der Druck ruiniert weil zu heiß... Es wurde dort generell eher von diesen Teilen abgeraten aus dem Grund. Aber er wünscht es sich nunmal...

    Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder ratet ihr auch von so etwas ab?

    Danke schon mal🙂

    Ich finde das sehr schwer allgemein zu sagen. Es kommt doch ganz auf Lust und Laune an, zumindest bei mir. So wie Ich mal Lust auf ein Euro und mal auf eine Beer & Pretzel hab, so ist es auch bei diesem Thema. Mal möchte ich mich gern einfach hinsetzen und los spielen (bekannter Titel) und mal habe ich Lust etwas neues zu entdecken. Pauschalisieren möchte ich das nicht. Ich mag meine Bekannten Lieblinge sehr gern aber die Vorfreude, wenn man was neues entdeckt hat ist halt auch toll! Genau diese Vielfalt macht unser Hobby doch so klasse🙂

    Vorsicht mit dem Tutorial: ganz so spielerisch ist das nicht. Nach dem Aufbau weist einen das Tutorial nämlich erst mal an, einen Großteil der Regeln zu lesen. Wenn man das als Spieleabend plant – so von wegen „Wir spielen einfach gemeinsam das Tutorial und das erklärt uns das Spiel“ – dann kann man leicht übel überrascht werden. Das ist also eigentlich eher ein geführtes Regelstudium mit zwischenzeitlichem Ausprobieren.

    Sag ich ja immer wieder und wieder: das Tutorial dient dazu, die Regeln in Häppchen zu LESEN. Man wendet diese Häppchen halt direkt an, bevor die nächsten kommen. Es ist aber wirklich ein Regeln LESEN und LERNEN.

    Man soll nachdem Tutorial die Regeln kennen, keine packende Partie Voidfall gespielt haben. 😊


    borg029un03 deutet es aber schon korrekt an: man kann das Tutorial auch solo absolvieren und dann ggfs. besser helfen, wenn die Mitspieler da sind. 😊

    Danke genau so hatte ich dich auch verstanden! Werde es als8 mal solo Spielen/lernen und dann Koop lernen bevor ich meinen Mann zur Erstpartie hole 😉

    Das Spiel steht bei mir seit 2 Wochen rum und ich drück mich momentan ein bisschen vor dem Regeln lernen. Das bbg complexity Rating hat mich "abgeschreckt" ...

    Wie schlimm sind die Regeln zum lernen wirklich? Ist das Tutorial danach gut zum lernen? Wir wollen es dann als Koop Spielen.. also noch mehr Regeln, hat da jemand Erfahrungen?

    Ich hab schon echt Lust auf das Spiel zumal man ja überall und auch hier eigentlich nur positives Feedback liest und sieht..

    Kurze Frage, ich hab irgendwie verpasst bei dem Spiel auf dem Stand zu bleiben (die Crowdfunding Kampagnen macht mein Mann mit, ich krieg da in der Regel die Updates nicht mir😅)

    Jetzt aktuell kommt nicht schon alles von der Age of Darkness Kampagne raus oder? Ich bin relativ sicher wir haben 1 Wave Shipping gemacht für beides auf deutsch... dann muss ich noch geduldig sein, oder? Gibts da schon ungefähr eine Timeline? Sorry falls die Frage blöd ist, aber ich bin da wirklich nicht up to Date. Auf der Messe sah es schon richtig super aus! Freu mich sehr auf den Titel!

    Ich glaub die anderen haben das meiste schon gesagt, aber eins ist mir noch eingefallen. Du hast geschrieben, du freust dich sehr über neue Spiele... Vielleicht solltest du versuchen deine eigene Begeisterung und Vorfreude direkt mitzubringen, zusammen mit deinem neuen Spiel. Frei nach dem Motto: "Leute, ich hab hier was neues entdeckt, es klingt total cool und Ich würd das so gerne mit euch ausprobieren...."

    Wer weiß, vielleicht kannst du sie mit deiner Begeisterung für neue Spiele ja einfach anstecken? Das würde die Stimmung lockern und dich vielleicht weniger verkrampft oder unsicher dort sitzen lassen? Vor der eigentlichen Erklärung vielleicht noch mal rausstellen warum du dich so auf dieses Spiel freust. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine 😉

    Ich bin in unseren Gruppen auch quasi immer der Erklärbar, dabei war ich in der Schule früher absolut mies in Referaten und co. Aber Spiele erklären gehört zum Hobby, ich liebe Spiele , vielleicht hats mich deswegen nie gestört. Ich versuche mich auch gut vorzubereiten, damit der Einstieg ins Spiel gut gelingt.

    Kopf hoch, man kann das definitiv lernen!

    e-mission

    Sky Team

    The A.R.T Project

    Cascadia Landmarks

    Jekyll & Hyde vs Scotland Yard

    Arche Nova Wasserwelten

    City of the Great Machine

    Dungeons of Doria

    Mythwind

    Die verlorenen Ruinen von Arnak: Die verschollene Expedition

    Vagrantsong

    Wird die Gamblers Chest eigendlich nach Auslieferung auch in den Shop kommen? Als der Kickstarter damals lief war ich leider noch auf der dunklen Seite der KDM nicht Besitzer🙈


    Ich drück euch armen Dpd geplagten auf alle fälle die Daumen, das ist ja wirklich ne Folter

    Also ich freu mich einfach auf EBR! Der kleine "Schönheitsfleck" ist mir total egal, davon hab ich selber genug😉😈

    Ich bin grad nicht ganz up to date wann solls denn ca endlich so weit sein?

    Und Ben2 danke das du ums hier immer auf dem laufenden hältst und für Rückfragen und Anregungen parat stehs, finde ich ganz toll, bei welchem anderen Verlag oder gar Kickstarter können wir schon so nah dran sein? Echt cool!

    Und glaubst du das du nun auch noch die Addon Cycles sofort spielen wirst oder ist es erstmal genug?


    Ich hab auch "nur" die Coreboxe hier stehen aber bald kommt ja die Reprint Kampagne... Aktuell tendiere ich dazu die fehlenden Cycles nicht zu backen. Ich habe aber auch erst Cycle 1 gestartet, drum würd mich interessieren was diejenigen sagen, die schon durch sind oder evtl. Leute, die den 4. 5. Schon angefangen/gespielt haben.

    Da ich es nur zu 2. Mit meinem Mann plane zu spielen dürfte das kein Thema sein. Andernfalls würde ich es glaube ich aber auch nicht so lernen wollen... darauf haben die wenigsten Gruppen lust

    Hallo, kurze Frage von nem Anfänger. Wir wollen die Tage mit diesem Brecher anfangen, wie ist die Learn to Play Anleitung zu verstehen, am besten vorab lesen und dann anfangen oder wirklich während der erst Partie mit dieser Anleitung starten? Habt ihr da Tipps um gut rein zu kommen?