Beiträge von Cleasaiche

    Du darfst/kannst den Versand und VAT aber nicht mit einrechnen. Ob/Das Versand inkludiert ist, liegt ja nicht am Spiel/Produkt, sondern am Shop wo du bestellst. Könnte Theoretisch ja auch einen Shop geben wo Versand pauschal 20€ kostet, dann wärste im Handel sogar teurer. Das ist ja in meinen Augen einer der Hauptfehler - hier und auch beim kalkulieren von Flohmarkt/Gebrauchtpreisen - der Versand ist nicht teil des Produktes und kann/sollte für einen Vergleich nicht mit einbezogen werden

    Natürlich kann und darf ich das.

    Mich als Endkunde interessiert beim Blick auf den Preis wieviel Geld nach dem Kauf des Spieles weniger auf meinem Konto ist.

    Hat aber mit dem Preis, der für das Spiel aufgerufen wird, nichts zu tun.

    Ich sehe da kein Problem.

    Mir ist in einer Crowdfunding-Kampagne klar, was (also welche Inhalte) "ich" für mein Geld bekomme. Dazu weiß ich, dass ich mit meinem Beitrag dazu beitrage, dass "ich" dieses Spiel überhaupt bekommen kann (helfe das Funding-Ziel zu erreichen).

    Ob andere ein Spiel bekommen und zu welchem Preis, ist mir gelinde gesagt "schnuppe". Für die unterstütze ich das Spiel nicht, sondern weil ich Bock drauf habe und weil mir (wenn ich unterstütze), das Spiel/Inhalt vs. Kosten-Verhältnis zusagt.

    Ob nun irgendwann jemand auch das Spiel erhalten kann und das ggf. auch zu einem geringeren Preis und vielleicht sogar früher, hat keinerlei Einfluss auf meine Bewertung des o.a. Verhältnisses.


    Es mag ja sogar sein, dass 2 Jahre nach Erscheinen des Spieles jemand eine gebrauchte Version für einen noch(!) geringeren Preis shoppt.

    Soll mich das auch aufregen?

    Dafür habe ich keine Zeit :tuedelue:


    Und ohne Spaß. Ich sitze auch nicht, wie so ein Film-Bösewicht, zu Hause irre lachend auf meinem exklusiven Kram und freue mich darüber, dass andere Leute nicht in den Genuss kommen :S


    Long Story short: mir egal. Sollen andere Leute auch das Game mit dem gleichen Kram bekommen.

    Ich habe mich aktiv dafür entschieden, meinen Beitrag beim Crowdfunding zu leisten und war noch nie in der Situation, dass ich mir dachte: "Ja, nee. Eigentlich würde ich nicht unterstützen. Aber die Exclusives sind sooo sweet, dass ich doch reingehe".

    also ich finde vor allem den Aspekt mit den inoffiziellen Szenarien echt genial, dass das Spiel konstant weiter entwickelt wird.

    Habe mir jetzt auch die Mythic Ragnarok Conan Gods of the North Crossover Erweiterung geholt und das ist ja brutal, was da an Content dabei ist, bspw. über bspw. 70O Overlord Gegner Tiles und 15+ Hero Sheets.

    Wie kommst Du da dran?

    Die Erweiterung ist im KS gar nicht angegeben.

    Also ein Desaster ist für mich (und auch per Definition) schonmal was grundlegend Anderes.

    Das Sorry ist meiner Meinung nach unnötig!

    Ich möchte mich bei Dir nochmal für das ganze Ding bedanken, da es ja auch ultra viel Arbeit gemacht hat :)


    An den Addons wäre ich auf jeden Fall interessiert, aber das hat wegen mir auch gerne noch Zeit. Ist ja auch so schon viel Zeug.

    (nur um allgemein schonmal Interesse anzumelden ^^ )

    Moin!


    Mich irritiert, dass es für dieses (voraussichtlich) exzellente Spiel noch keinen Thread gibt :huh:


    Es ist quasi die nächste Edition des (für mich) Klassikers Duel of Ages 2.

    DoA2 ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Soviel Varianz und absurde Geschichten, die da erzählt werden/sich entwickeln.


    Ich empfehle jedem, dort mal reinzuschauen.

    Leider läuft der KS nur noch knappe 3 Tage.


    Obwohl ich DoA2 komplett besitze, werde ich dort mit einem All in reingehen, da ich die Änderungen interessant und auch den neuen Solomodus spannend finde.


    Hier mal der Link:


    https://www.kickstarter.com/projects/worldspanner/worldspanner-factions/description


    Es gibt übrigens auch ein Video vom Coop Shop zum Game. Schaut es euch doch an :)


    Bis dahin!

    Lieber zu viele Karten, als zu wenige :tuedelue: das negative Aufstoßen kann ich daher nicht nachvollziehen ^^

    Tatsächlich?

    Habe die ersten beiden S&S-KS mitgemacht und kann das ebenfalls so nicht erinnern :/

    Wie sind denn eure Meinungen zum Spiel? :)

    Wer auf pure randomness steht wird Spaß haben. Jede Menge Loot, Zauber und XP...

    Ich mag das und habe es jetzt schon ein paar mal gespielt. Was mich nur gewaltig stört ist, dass es echt lange dauert. So ein Run durch 10 Dungeon Level kann ein paar Stunden dauern. Für meinen ersten Versuch brauchte ich zwei Abende. Oder man stirbt einfach nach zwei Runden... kann auch passieren. Dann kommt aber mein zweiter Kritikpunkt um so mehr zu tragen: Man hat wirklich viele Kartensätze auf dem Tisch und muss zwei davon nach jedem Dungeon Level tauschen. Da auch der Loot vom Level abhängig ist, schleppt man teils Level 1 Loot bis ins Level 10 und sammelt dazwischen auch wieder Kram, der am Ende wieder auseinander gedröselt und in die jeweiligen Decks einsortiert werden muss. Mein Sortiersystem (siehe meine Posts zuvor) hilft da schon ganz gut, aber schnell mal gespielt ist es eben trotzdem nicht.

    Ich mag das Spiel an sich wirklich und habe es für meine Verhältnisse jetzt oft gespielt. Aber zum Schluss mehr deshalb, weil ich mir so viel Arbeit mit dem Drumherum gemacht habe. Letztendlich ist es dann wohl doch ein Spiel, dass meine Sammlung verlassen wird. Ein Iron Helm/Mini Rogue ist da schneller gespielt und versprüht ganz ähnliche Vibes. Für den "Aufwand" den man bei QftLP betreiben muss, kann man auch andere Spiele spielen, die vielleicht auch etwas mehr "mechanische Finesse" bieten. Denn man merkt schon, dass das Spiel regeltechnisch mehrfach überarbeitet wurde und auf einem eher einfachen Niveau ist. Wie gesagt, aber auf keinen Fall schlecht.

    Falls Du einen Verkauf erwägen solltest, denk doch bitte an mich :)

    Ich möchte es mir ebenfalls besorgen und dann würde man der Umwelt einmal die Rumschipperei sparen.

    Wieso sollte man die benötigen?

    Man benötigt sie nicht, um das Spiel spielen zu können, aber die Kartenteile der ersten Edition sind noch nicht so schön illustriert wie die der zweiten Edition und aller später folgenden Spiele. Es war immer das Kriterium, weswegen die zweite Edition empfohlen wurde (aber ich wollte ja unbedingt die Kitsune haben :D).

    Alles klar, lieben Dank für die Antwort.

    Ich habe nämlich alle Volumes mit Erweiterungen etc. und habe mich jetzt gefragt, was der Mehrwert sein soll.

    Hätte ja sein können, dass es ein Update über irgendwelche Überarbeitungen gegeben hatte, welches ich nicht mitbekommen habe ^^

    Aber so bin ich natürlich beruhigt, haha.

    Wieso sollte man die benötigen?

    Reicht es aus, wenn ich mich dann letztlich auf der o.a. Projektseite anmelde oder ist es notwendig, sich hier dazu noch zu Wort zu melden (weil das so viele tun).


    Ihr braucht euch nicht in diese Liste eintragen nur wer das Bestellformular ausfüllt ist dabei.

    :)

    Ja, das habe ich auch gelesen.

    Gleichzeitig ist in diesem Thread ein Großteil der Nachrichten "bin dabei".

    Daher die Nachfrage :)



    Alles klar. Lieben Dank! Siehe oben, daher meine Unsicherheit.

    Ich überlege auch teilzunehmen, bin aber noch unentschlossen.

    Erst einmal: Danke für die Möglichkeit! :)


    Was ich nicht vollumfänglich verstanden habe bzgl. des Ablaufs:

    Reicht es aus, wenn ich mich dann letztlich auf der o.a. Projektseite anmelde oder ist es notwendig, sich hier dazu noch zu Wort zu melden (weil das so viele tun).

    Nur, damit ich hinterher nicht falsch liege.


    Lieben Dank und einen schönen Tag!

    Hmmm, vielleicht habe ich das Ding ja noch nicht vollständig verstanden (habe mich auch nicht damit beschäftigt, haha), aber anhand der Bilder scheint mir das doch schon ziemlich wenig Varianz an Karten zu sein, oder? Also 23 Karten, davon auch Diverse in mehrfacher Ausführung.

    Ergeben sich für mich die Fragen:

    - Kommt da Spannung auf?

    - Deckbuilding muss ja ultra limitiert sein?

    - Die Effekte der Karten erscheinen ja auch eher klein/wenig umfassend zu sein. Tlw. ein Schlagwort. So als wenn man bei Magic nur Kreaturen hätte, wo "Trampeln" "Flieger" etc. draufsteht.


    Macht mich alles eher skeptisch:/

    Den Aspekt verstehe ich tatsächlich nicht. "Magic" ist doch die Marke schlechthin, was Cardgames angeht. Und melkt ja nun auch nicht gerade selten bekannte Szenarien (HdR etc.).


    Und ja, Warhammer ist OOP. Aber da ist soviel Zeug für erschienen, dass da gut Deckbau etc. betrieben werden kann.

    Scheint mir für Deine Bedürfnisse ja sogar ganz gut zu sein, wenn etwas OOP ist, da dann auch das PaytoWin reduziert ist.

    Von daher würde ich Dir auch Warhammer Invasion, GoT oder Legends of the five rings empfehlen.

    MrElchbau

    Ich hatte mich ja auch bereits dazu geäußert.

    Mich stört es weiterhin nicht und ich finde die benötigte Zeit (10 Sekunden?) für das Ignorieren von ein paar Threads tatsächlich vernachlässigbar. Aber das ist natürlich weiterhin hoch subjektiv.


    Da kostet mich das Lesen (ja, das "müsste" ich nicht tun, das weiß ich) von Beschwerden+Reaktionen deutlich mehr Zeit. Und Dich wahrscheinlich auch das Schreiben ;)

    Man überlege, wieviele Threads in der Zeit hätten ignoriert werden können, in der diese Debatte stattfindet ^^