Beiträge von Brettspiel-Hero

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    Bei diesem Brettspiel Reise Vlog ging es diesmal nach Köln, zum WDR - in die TV Sendung HIER UND HEUTE.
    Denn ich wurde eingeladen, über Brettspiele zu sprechen und einige Spiele vorzustellen.
    Gleichzeitig durften wir auch hinter den Kulissen filmen, so dass wir euch mal zeigen können, wie spannend und interessant so eine Sendungsproduktion abläuft und wie viele Menschen daran arbeiten. Inklusive der Hero in der Maske! ;)
    Dabei wünsch ich euch jetzt viel Spaß!

    [Externes Medium: https://youtu.be/c4SCn-WRj20]

    In diesem Video versuche ich, den Charme und die Magie, wie auch die Faszination, der größten Brettspielmesse der Welt, aufzuzeigen und ist eine Liebeserklärung an die SPIEL in Essen!


    Gleichzeitig frage ich die Brettspielzene, von Hunter & Cron bis Uwe Rosenberg, was für den einzelnen, dass Besondere der SPIEL ist?

    Es soll ein Video von der Brettspielszene, an die alle Brettspielfreunde sein und ich hoffe, ich konnte dem gerecht werden?


    Am Ende gibt es eine Verlosung, bitte einfach ein Kommentar da lassen, das ihr daran teilnehmen wollt! Vielen lieben Dank an alle Verlage, die Promo-Material und sogar ein Spiel zur Verfügung gestellt haben! Und auch einen sehr großen Dank an alle meine Kollegen, aus der Brettspielszene, die an diesem Video mitgewirkt haben, und unterstreicht, dass die Brettspielszene eine große Familie ist!

    [Externes Medium: https://youtu.be/eE-vh5kjdQY]

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    In diesem Video zeige ich euch, meine TOP 10 deutsche Brettspiel-Erweiterungen, die man sich bei der Spiel in Essen 2017 mal ansehen sollte und mich persönlich brennend interessieren.
    Es gibt natürlich noch so viele weitere Erweiterungenüber die ich nicht gesprochen habe, aber dass ist meine Top Liste und dabei wünsche ich euch jetzt viel Spaß! :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/q0LfnLqGKfc]

    Hier ist mein Reise Vlog, wo ich mich selber besuche und über meine erstes Event berichte!
    Vielen, vielen Dank das ihr so zahlreich erschienen seid, es waren weit mehr als 200 Besucher und haben das Brauhaus gesprengt!
    Mit diesem Video will ich mich bei Euch bedanken und hoffe das Euch die Impressionen und der Rückblick meines ersten Events gefallen? Und ich freue mich auf nächstes Jahr und hoffe wir können das mindestens genauso wiederholen, wir würden uns freuen! :)


    War ein schöner 1-Jährige Geburtstag und 1000 Follower, besser hätte ich es mir nicht erträumen lassen können.


    Danke auch an mein Supporter Team, meine Wahren Helden an diesem Event und natürlich alle Verlage die mich so toll unterstützt und Preise zur Verfügung gestellt haben! Genauso wie beim Nachmittagsprogramm, toll das ihr alle dabei wart! :)


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen und ich würde mich sehr über Kommentare und Bewertungen freuen :)

    [Externes Medium: https://youtu.be/T_q6XdNXbkM]

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    In diesem Video zeige ich euch, meine deutschen Brettspiel Highlights ohne Erweiterungen, die man sich bei der Spiel in Essen 2017 mal ansehen sollte und mich persönlich brennend interessieren.
    Es gibt natürlich noch so viele weitere Spiele über die ich nicht gesprochen habe, aber dass ist meine Top Liste und dabei wünsche ich euch jetzt viel Spaß! :)


    Ich wollte noch einmal Werbung für mein Dankeschön Brettspiel-Event in 5 Tagen machen und wir freuen uns auf jeden der Lust und Zeit hat vorbeizukommen! :)
    Für die ersten 50 Besucher gibt es Promo-Artikel - gesponsert von Pegasus!!!



    Hallo Liebe Brettspielfreunde,


    Das Brettspiel-Hero Brettspiel-Event findet am 1. Oktober 2017 in Düsseldorf statt.
    Wo?
    Im Brauhaus Fuchsjagd, Gumbertstraße 181, 40229 Düsseldorf Eller
    Wann?
    Von 12 bis 19 Uhr


    Der Eintritt ist frei.
    Leckeres Essen und Getränke können im Brauhaus bestellt werden. Bitte beachtet, dass der Eigenverzehr von Speisen und Getränken im Brauhaus nicht gestattet ist.


    Das Brettspiel-Event ist zum einen ein Dankeschön für 1.000 Abonnenten und zum anderen feire ich 1-Jähriges bestehen meines Youtube Kanals Brettspiel-Hero, im Oktober!
    Zusätzlich habt ihr die perfekte Gelegenheit, vor der Spiel 17 in Essen, viele Neuerscheinungen anzuspielen und kennen zu lernen.
    Und ihr könnt alle Neuheiten vom Schwerkraft-Verlag (Klong! bis Katakomben) bei meinem Event auch kaufen!


    Video zum Event hier:


    Beim Event gibt es 8 Verlage, 2 Turniere und mindestens 12 Neuerscheinungen und viele Gewinne!


    Event-Programm:
    Während des Events wird es 2 Turniere geben, für Groß und Klein und für Anfänger bis Vielspieler.
    Voranmeldung:
    Bei Facebook, Youtube oder per Email: Brettspielhero@gmail.com
    Es gibt nur begrenzte Plätze für die Turniere, darum rate ich jedem sich frühzeitig dazu anzumelden!


    Memoarrr! Tisch-Turnier:
    Das Memoarrr! Tisch-Turnier startet um 13 Uhr.
    Maximale Turnierplätze: 40 Spieler!
    Es spielen immer 4 Spieler gegeneinander und der Gewinner erhält das gespielte Spiel! Bedeutet es gibt maximal 10 Spiele zu gewinnen!
    Es wird nur eine Runde gespielt und diese wird ca. 20-30 Minuten dauern.
    Das Spiel wird Euch gerne vor Ort, von meinen Erklärbaren erklärt.
    Ihr braucht also kein Vorwissen dafür.


    Das King of Tokyo Turnier:
    Das King of Tokyo Turnier startet ca. um 14 Uhr, direkt nach dem Memoarrr! Turnier.
    Maximale Turnierplätze: 36 Spieler!Es spielen 4-6 Spieler (Abhängig der der Spieleranzahl) gegeneinander.
    Es wird eine Vorrunde gespielt, anschließend spielen alle Gewinner um die ersten 3 Plätze.
    Jeder Teilnehmer erhält die Promokarte: Fischmarkt.
    Platz 2-3 bekommen das Monster Pack Rozy Pony als Gewinn.
    Der Sieger erhält das Monster Pack Cthulhu als Gewinn.
    Jede Runde dauert 45 Minuten.
    Das Spiel wird Euch gerne vor Ort, von meinen Erklärbaren erklärt. Ihr braucht also kein Vorwissen dafür.


    Verlage und Spiele vor Ort:
    Pegasus Spiele: Kingdomino / Magic Maze / Sheep & Thief / Onitama
    Huch!: King of Tokyo / Arena for the Gods / TA-KE
    Schwerkraft Verlag: Klong! / Valeria – Königreich der Karten / Katakomben
    Corax Games: Not Alone EXPLORATION / Vikings gone Wild / Half-Pint Heroes / Viral /
    Edition Spielwiese: Memoarrr!
    Meeple Circus: Heldentaufe / DIG
    Asmodee: Dice Forge / Der Pate / Ethnos
    Blackfire: Calimala


    Kickstarter Brettspiel: Andoria Battlefields


    Neuerscheinungen auf einem Blick:
    TA-KE / Arena for the Gods / vielleicht Rajas of the Ganges / Klong! / Valeria / Vikings gone Wild / Half-Pint Heroes / Viral / NOT ALONE EXPLORATION / Memoarrr! / DIG / Der Pate / Dice Forge / Ethnos / Calimala


    Nach den Turnieren ca. 16 Uhr:
    Könnt ihr weitere Prototypen, Kickstarter Projekte und Spielvorstellungen ausprobieren und kennen lernen!
    Carsten Lauber - London 1851
    Dirk Karbaum - Runenkoenig
    Dirk Blech - Heroes vs. Wizards
    Dietmar Gotschick - Grand Conquest
    NUTS - Exelsior & Fun-Park
    Legendary Deckbuilder + die Erweiterung X-Men (Englisch)
    SIGNS - Kommendes Spiel aus der Kleinen Feinen Reihe, die in der Spieleschmeide im Oktober gefördert werden kann!


    Gewinne:
    Da ich meine 1.000 Abonnenten und ich im Oktober mein 1-Jähriges YouTube Bestehen feire, möchte ich mich bedanken und Euch, die ihr mich so gut aufgenommen und unterstützt habt, was zurückgeben. Versprochen ist versprochen!
    Es gibt zum einen, bei beiden Turnieren ordentlich was zu gewinnen! (Siehe Turniere)
    Und zum anderen bekommen die ersten 100 die zum Event vorbeikommen ein Los. Um 18 Uhr werde ich mindestens 5 Gewinner ziehen, die ein Spiel bekommen.


    Mein Team und ich freuen uns riesig auf Euch! &image=6c61ef14fd8696f0ef23cc1fd912c080c35ac281-aHR0cHM6Ly9tYWlsLmdvb2dsZS5jb20vbWFpbC9lLzFmNjBh
    Euer Tobi, der Brettspiel-Hero

    Corax Games? Ach die dt. Version.
    Ist da so viel Text auf den Karten, dass man eher die St. Version nehmen sollte? Ich habe hier ein wenig bammel evtl. dann doch nicht alle Erweiterungen zu bekommen. Finde es aber angenehmer auf deutsch.

    Es werden alle Erweiterungen auf deutsch kommen, die nächste Master of Elements wird direkt gleichzeitig in der Spieleschmiede gefördert werden können.
    Der Englische text ist nicht zu schwer, aber in deutsch gibt es halt gar keine Probleme und ich spiele selber auch lieber in deutsch! ;)

    Hallo liebe Brettspielfreunde,
    Heute erkläre ich euch Vikings gone Wild, von Corax Games in 3 Minuten und gebe anschließend euch ein ausführliches Fazit, wie ich das Spiel finde und ob es sich im Deckbuilder-Junggle behaupten kann?


    Ich wünsch euch viel Spaß beim schauen! [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/e/1f609]

    [Externes Medium: https://youtu.be/avp-Z_ryHJs]

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    Heute gibt es die Spieleschmiede News September.
    Hier stelle ich Euch alle Informationen zur Verfügung, welche Spiele man in Deutsch, bei der Spieleschmiede von der Spiele-Offensive, im September fördern kann und welche Spiele/Projekte noch im September erscheinen werden.
    Ich wünsch Euch viel Spaß beim schauen! wink.png

    [Externes Medium: https://youtu.be/gp7rltOI2uY]

    Liebe Brettspielfreunde,
    Heute stelle ich euch eine wahre Kickstarter Perle vor - ANDORIA BATTLEFIELDS!
    Das Spiel verbindet gekonnt Strategie und Glückselemente miteinander. Welche Karten spiele ich wo auf dem Spielfeld und wie gebe ich am besten das eigene Gold aus, den damit muss man eigene Truppen und Monster kaufen, um seine Ziele zu verfolgen!
    Würfel bringen dem Spiel den Glücksfaktor und so bleiben die Kämpfe spannend und etwas unvorhersehbar!
    Wer auf strategische, taktische, intensive, interaktive und etwas Glückslastige Spiele steht, wo man gleichzeitig die guten und die bösen spielt, der sollte sich ANDORIA Battlefields bei Kickstarter und mein Video auf YouTube dazu unbedingt mal ansehen!
    Am 1. Oktober, bei meinem Brettspiel-Event in Düsseldorf, könnt ihr das Spiel auch gerne persönlich testen und kennen lernen und sollte es bei Kickstarter gefördert werden, könnt ihr anschließend bei der Spieleschmiede auch noch das Spiel fördern!
    Den die Jungs die das Spiel erfunden haben und dahinter stecken, haben ein Spiel kreiert, von Spieler für Spieler und das merkt man bei jedem Zug und in jeder Runde!!!

    [Externes Medium: https://youtu.be/yYnbSGocMKM]

    Wie bitte?
    Weil es ein Drachen-Thema hat, ist es nicht vorhersehbar und hat ausserdem einen Spannungsbogen?
    Das ist doch Quatsch!
    Meinst Du vielleicht "Mechanik"?


    Eine "Drachenthematik" mag vielleicht Aufforderungscharakter haben oder auch Spieler interessieren, die Drachen "cool" finden - aber ein Spiel unvorhersehbar machen?? ?(

    Genau das ist damit gemeint! ;)
    Dank dir!

    Durch Down-Times zieht sich kein Spiel in die Länge, sondern durch Spieler die Ewigkeiten brauchen ihren Zug zu machen. Das erhöht zwar die Down-Time und verlängert die Gesamtspieldauer, aber mit der eigentlich Intention der Angabe einer Down-Time hat das nichts zu tun.


    Die Down-Time beschreibt lediglich, ob es ein Spiel ist bei dem ich eher lang oder eher weniger lang warten muss, bis ich nach meiner letzten Aktion wieder aktiv irgendwas abhandeln muss/kann/darf. Wenn ich natürlich Spieler einlade, die alle dafür bekannt sind für jede Kleinigkeit minutenlang nachzugrübeln dann erhöhen solche Spieler jede Gesamtspieldauer, ganz unabhängig davon, ob es sich um ein Spiel mit eher hoher oder eher niedriger Down-Time handelt.

    Gebe dir Recht und ich habe es etwas unvorteilhaft beschrieben.
    Habe meinen Text deshalb etwas abgeändert! ;)


    Und verabschiede mich jetzt in den Urlaub! ;)

    Was hat denn die Down-Time damit zu tun wie oft man es an einem Abend spielen kann? 8|?(

    Wenn durch Down-Times sich ein Spiel in die Länge zieht und es dadurch viel Zeit kostet, kann es dazu führen, keine weitere Partie spielen zu können.
    Was bei Klong! aber nicht der Fall ist, weil es gar nicht so viele Optionen gibt, was man machen kann (Ressourcen und Weg den man auswählt).
    Und die eigenen Züge recht schnell abgehandelt werden.
    Finde ich bei diesem Spiel sehr positiv!

    Kong! Macht Spaß, es ist spannend und zieht die Spieler in ihren Bann, trotz geringen Anspruch!
    Es ist ein Wettrennen um die begehrtesten Schätze – mein Schatz!!!
    Und dank der Drachen-Mechanik, ist das Spiel zusätzlich noch so unvorhersehbar!
    Dazu ist das Spiel Spielmechanisch perfekt aufeinander abgestimmt.


    Man fühlt sich wie bei Herr der Ringe bzw. Der Hobbit ... Mein Schatz!!!


    Dadurch, dass das Spiel so gut wie keine Down-Times hat, kommt nie Langeweile auf.
    und durch die Drachen-Mechanik und alles was damit zu tun hat, entsteht im Spiel ein intensiver Spannungsbogen,
    der Lust auf eine weitere Partie macht, was von der reinen Spielzeit durchaus gegeben ist!


    In meinen Spielrunden kam es bis jetzt sehr gut an!


    PS: Clank! in Space! - muss ich leider auch haben, da diese Version mehr für den Vielspieler-Expertenspieler sein wird, als das aktuelle Fantasy Settig! ;)

    Hallo Liebe Brettspielfreunde,


    Das Brettspiel-Hero Brettspiel-Event findet am 1. Oktober 2017 in Düsseldorf statt.
    Wo?
    Im Brauhaus Fuchsjagd, Gumbertstraße 181, 40229 Düsseldorf Eller
    Wann?
    Von 12 bis 19 Uhr


    Der Eintritt ist frei.
    Leckeres Essen und Getränke können im Brauhaus bestellt werden. Bitte beachtet, dass der Eigenverzehr von Speisen und Getränken im Brauhaus nicht gestattet ist.


    Das Brettspiel-Event ist zum einen ein Dankeschön für 1.000 Abonnenten und zum anderen feire ich 1-Jähriges bestehen, meines Youtube Kanals Brettspiel-Hero, im Oktober!
    Zusätzlich habt ihr die perfekte Gelegenheit, vor der Spiel 17 in Essen, viele Neuerscheinungen anzuspielen und kennen zu lernen.
    Und ihr könnt alle Neuheiten vom Schwerkraft-Verlag (Klong!, Valeria und Katakomben) bei meinem Event auch kaufen!


    Beim Event gibt es 8 Verlage, 2 Turniere und mindestens 12 Neuerscheinungen und viele Gewinne!


    Event-Programm:
    Während des Events wird es 2 Turniere geben, für Groß und Klein und für Anfänger bis Vielspieler.
    Voranmeldung:
    Bei Facebook, Youtube oder per Email: Brettspielhero@gmail.com
    Es gibt nur begrenzte Plätze für die Turniere, darum rate ich jedem sich frühzeitig dazu anzumelden!


    Memoarrr! Tisch-Turnier:
    Das Memoarrr! Tisch-Turnier startet um 13 Uhr.
    Maximale Turnierplätze: 40 Spieler!
    Es spielen immer 4 Spieler gegeneinander und der Gewinner erhält das gespielte Spiel! Bedeutet es gibt maximal 10 Spiele zu gewinnen!
    Es wird nur eine Runde gespielt und diese wird ca. 20-30 Minuten dauern.
    Das Spiel wird Euch gerne vor Ort, von meinen Erklärbaren erklärt.
    Ihr braucht also kein Vorwissen dafür.


    Das King of Tokyo Turnier:
    Das King of Tokyo Turnier startet ca. um 14 Uhr, direkt nach dem Memoarrr! Turnier.
    Maximale Turnierplätze: 36 Spieler!Es spielen 4-6 Spieler (Abhängig der der Spieleranzahl) gegeneinander.
    Es wird eine Vorrunde gespielt, anschließend spielen alle Gewinner um die ersten 3 Plätze.
    Jeder Teilnehmer erhält die Promokarte: Fischmarkt.
    Platz 2-3 bekommen das Monster Pack Rozy Pony als Gewinn.
    Der Sieger erhält das Monster Pack Cthulhu als Gewinn.
    Jede Runde dauert 45 Minuten.
    Das Spiel wird Euch gerne vor Ort, von meinen Erklärbaren erklärt.Ihr braucht also kein Vorwissen dafür


    Verlage und Spiele vor Ort:
    Pegasus Spiele: Kingdomino / Magic Maze / Sheep & Thief / Onitama
    Huch!: King of Tokyo / Arena for the Gods / TA-KE
    Schwerkraft Verlag: Klong! / Valeria – Königreich der Karten / Katakomben
    Corax Games: Not Alone / Vikings gone Wild / Half-Pint Heroes
    Edition Spielwiese: Memoarrr!
    Meeple Circus: Heldentaufe / DIG
    Asmodee: Dice Forge / Der Pate / Ethnos
    Blackfire: Calimala


    Kickstarter Brettspiel: Andoria Battlefields


    Neuerscheinungen auf einem Blick:
    TA-KE / Arena for the Gods / vielleicht Rajas of the Ganges / Klong! / Valeria / Vikings gone Wild / Half-Pint Heroes / vielleicht Viral / Memoarrr! / DIG / Der Pate / Dice Forge / vielleicht Ethnos / Calimala


    Nach den Turnieren ca. 16 Uhr:
    Könnt ihr weitere Prototypen, Kickstarter Projekte und Spielvorstellungen ausprobieren und kennen lernen!
    Carsten Lauber - London 1851
    Dirk Karbaum - Runenkoenig
    Dirk Blech - Heroes vs. Wizards
    Dietmar Gotschick - Grand Conquest
    NUTS - Exelsior & Fun-Park
    Legendary Deckbuilder + die Erweiterung X-Men (Englisch)


    Gewinne:
    Da ich meine 1.000 Abonnenten und ich im Oktober mein 1-Jähriges YouTube Bestehen feire, möchte ich mich bedanken und Euch, die ihr mich so gut aufgenommen und unterstützt habt, was zurückgeben. Versprochen ist versprochen!


    Es gibt zum einen, bei beiden Turnieren ordentlich was zu gewinnen! (Siehe Turniere)
    Und zum anderen bekommt jeder der zum Event vorbeikommt ein Los. Um 18 Uhr werde ich mindestens 5 Gewinner ziehen, die ein Spiel bekommen.


    Mein Team und ich freuen uns riesig auf Euch! [Blockierte Grafik: https://mail.google.com/mail/e/1f60a]
    Euer Tobi, der Brettspiel-Hero

    Na toll, schön zu wissen. Bei Feudum gings mir schon genau so. Jetzt muss man die KS noch mit der geplanten Liste der Schmiede abgleichen.Aber wehe man plant mit der dt. Umsetzung, dann wird die bestimmt nix... :(

    Das Spiel kommt noch nicht in die Schmiede, die sind am Verhandeln und wir müssen die Daumen drücken dass es kommt.
    Das gute ist, dass die Jungs zur Gen Con fliegen und dort noch besser deswegen verhandeln können!

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    Es ist wieder soweit, die neuen Spieleschmiede News AUGUST sind online!
    Wer wissen will, was aktuell läuft? Diesen Monat noch alles kommen wird und welche Projekte in Verhandlung stecken,
    Denn lade ich wieder herzlich dazu ein, sich mein News Video zur Crowdfunding-Plattform Spieleschmiede sich anzuschauen!
    Viel Spaß! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/image…php/v9/f4c/1/16/1f642.png]



    https://youtu.be/FVRa52LymtM

    Vielen , vielen Dank für 1.000 Abonnenten!
    Mit diesem Video will ich mich zum einen bei Euch bedanken, weil Ihr meinen Kanal weiterhin so gut unterstützt und so positiv aufgenommen habt. Gleichzeitig feire ich Anfang Oktober mein 1-Jähriges Youtube bestehen und mit den 1.000 Abos, wollte ich Euch sehr gerne was zurück geben und deswegen habe ich für Euch ein Brettspiel-Event organisiert!


    Das Brettspiel-Hero Brettspiel-Event findet am 1. Oktober 2017 in Düsseldorf statt.


    Wo?
    Im Brauhaus Fuchsjagd, Gumbertstraße 181, 40229 Düsseldorf Eller


    Wann?
    Von 12 bis 19 Uhr


    Der Eintritt ist frei.


    6 Verlage // 2 Turnier // 8 Neuerscheinungen
    Spiele für Vielspieler und Familien // viele Gewinne


    Verlage:
    Pegasus Spiele
    Huch!
    Schwerkraft Verlag
    Corax Games
    Edition Spielwiese
    Meeple Circus


    Turniere:
    Memoarrr!
    King of Tokio


    Turnieranmeldung:
    Bei Facebook, Youtube oder per Email: Brettspielhero@gmail.com
    Es gibt nur begrenzte Plätze für die Turniere, darum rate ich jedem sich frühzeitig dazu anzumelden!


    Alle weiteren Infos findet ihr unter der Facebook Veranstaltung: Brettspiel-Hero Brettspiel-Event


    Ein großes Dankeschön an alle Verlage, die mich so toll unterstützen, vielen lieben Dank!


    Mein Team und ich freuen uns riesig auf Euch!
    Euer Tobi, der Brettspiel-Hero


    [Externes Medium: https://youtu.be/sAL5P4jVs5g]

    Liebe Brettspielfreunde,


    Hier ist mein vierter Brettspiel Reise Vlog und es geht diesmal nach Berlin, zu der Berlin Brettspiel Con 2017.
    Im Video findet Ihr Impressionen von aktuellen und kommenden Spielen, was gab es alles auf der Berlin Con und am Ende führe ich mit Hunter & Cron noch ein Interview!


    [Externes Medium: https://youtu.be/II0w-1GLiBQ]


    Viel Spaß beim Anschauen,


    Eurer Tobi, der Brettspiel-Hero

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    ich werde ab jetzt immer hier meine neuen Videos mit Berichten zur Brettspielwelt posten.
    Sollte ich ein neues Video reinstellen, werde ich den Titel immer passend zu Video abändern und somit, wisst ihr immer, was mein Aktuellster Beitrag hier ist!


    Jetzt fängt die Urlaubszeit an und wir haben uns überlegt, welche Spiele würden wir selber mit in den Urlaub nehmen?
    Vielleicht kann Euch unsere Spieleauswahl helfen, einen Entscheidung zu treffen und euch neue Anregungen dafür geben?

    Uns war es wichtig euch Spiele vorzustellen, mit unterschiedlichen Mechanismen, die man sehr gut in den Urlaub mit nehmen kann und die auch im Urlaub nicht so viel Platz brauchen.


    Wir wünschen Euch viel Spaß beim Ansehen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/FcrUXhnacIc]


    Verspielte Grüße,
    Tobi // Brettspiel-Hero

    @Brettspiel-Hero


    Statt (langweiliger) Werbevideos, sorry, aber so empfinde ich das halt, würde ich es besser finden, du würdest dich mal aktiv mit den Spielen der Spieleschmiede auseinandersetzen, sprich Rezis zu den geförderten Spielen schreiben. Da ist nämlich tote Hose. Das hätte einen wirklichen Mehrwert für uns Spieler hier. Die meisten geförderten Spiele in der Spieleschmiede sind nach der Förderungsphase nämlich tot. Da schreibt niemand mehr drüber, weil sie vermutlich gar nicht mehr gespielt werden?! Ich habe oft den Eindruck, dass die Spiele oft irgendwo im Schrank der Förderer verstauben und der Spielwert nicht wirklich toll ist. Das hinterlässt bei mir zumindest einen fahlen Nachgeschmack.


    Gruß
    Marc

    Hi Jimmy Dean,
    warst du schon mal auf meinem Kanal?
    Weil ich auch Rezis zu Spielen von der Spieleschmiede gemacht habe! ;)
    (Saltlands, DIG, Critters Below und Raid & Trade) und es wird weiterhin immer mal wieder welche geben.
    Ich hab halt nur begrenzte Ressourcen und kann schon nicht jedes aktuelle Spiel was es auf dem Mark gibt rezensieren.


    Es tut mir Leid wenn dir und anderen es als Werbevideo rüber kommt, die Spieleschmiede News werden von der Community sehr gut angenommen und sehr geschätzt und man kann es nicht jedem Recht machen.
    Aber ich zwinge ja keinen, sich diese anzusehen! ;)



    Ich schaue die Videos immer ganz gern.
    Der Teil der laufenden Projekte könnte aber kürzer sein.
    Oft zieht sich dieser Teil ziemlich, weil ich mir die Projekte meist schon angesehen habe.

    Hi New York23,
    freut mich das dir die Schpieleschmeide News gefallen und du sie gerne ansiehst.
    Ich werde schauen, ob man diesem kürzer halten kann, ist aber wie angesprochen für die die nicht wie du schon alles Infos wissen! ;)
    Aber durch die gute Anregung, dass ich jetzt Zeiten am Anfang einblende, könnt ihr dann genau vorspulen, so dass ich nur das anschauen müsst, was euch interessiert!
    Das sollte helfen und finde ich eine gute konstruktive Lösung! :)


    Beste Grüße
    Tobi // Brettspiel-Hero

    Liebe Brettspielfreunde,


    Zuerst einmal klatsche ich mit den Spieleschmiede News kein Werbe-Video im klassischen Sinne raus!
    Denn wie Frank das schon klar gestellt hat, war es meine Idee und meine Zeit und meine kostenlose Hobby-Arbeit, Informationen über die aktuellen Projekte der Spieleschmiede in einem Kompakten Video zu präsentieren, was es bis dahin noch gar nicht gab!


    Ich arbeite mit der Spieleschmiede zusammen, was bedeutet, ich bekomme Information, denn ohne die Kann ich keine Infos geben!
    Und finde, dass deren Arbeit und das Projekt Spieleschmiede vielmehr Aufmerksamkeit braucht und es ist gleichzeitig auch ein großes Dankeschön an ihre tolle und engagierte Arbeit.
    Spiele die es sonst nur in Englisch erhältlich sind, kommen durch die Schmiede in deutsch raus, was ich sehr begrüße und unterstütze!


    Hier steckt sehr viel Arbeit, die nicht bezahlt wird drin, die ich sehr gerne als Hobby betreibe und ja man könnte sagen dass es Werbung ist, aber dann darf hier kein Youtuber und Blogger, irgend ein Bericht über ein Spiel posten, den wir machen ja alle Werbung für das gezeigte Spiel!
    Der Punkt ist, Werbung will was verkaufen und in meinen News Videos, habe ich noch nie jemanden dazu aufgefordert eines deren Projekte direkt zu fördern, geschweige zu kaufen.
    Ich weise lediglich darauf hin, welche Spiele es gibt und welche kommen könnten bzw. in Verhandlungen stehen - also ist es ein Info-Video!!!


    thatmountain: "Das stupide Wiederkäuen der Texte und Videos von bereits laufenden Schmiedeprojekten ist dagegen langweilig, unkreativ und öde."
    Der Teil ist für Zuschauer, die nicht permanent jeden Tag in Foren und Blogs sich auseinander setzten, sonder für diejenigen, die die Infos noch nicht kannten und diese kompakt auf einmal sich anschauen möchten.


    Rei: "Ich fände eine dazugehörige Textbeschreibung mit Zeitangaben toll. So muss man das Video komplett durchgehen, ob wirklich was dabei ist. Manchmal ist ja auch ein Beispiel zur Spielmechanik zu sehen."
    Finde ich eine gute Anregung und werde ich ab den nächsten News Video einführen, danke für die Idee!


    Schade, dass diese Idee von Dir nicht als Vorschlag und Anregung hier gepostet wird,
    sonder direkt als Vorwurf, mit dem Kommentar, dass man es dadurch nicht mehr anschaut!


    Und des Weiteren, wie kann es dir negativ auffallen, dass ich mich hier nicht bei meinen Threads beteilige!?!
    Ich habe bis jetzt 4 Beiträge gepostet und dieser hier, war der erste, wo es überhaupt Kommentare dazu gab, wo sollte ich mich den hier nicht beteilig haben!?!
    Und wenn du mal auf meine Video Seiten gehst, dann siehst du, das ich ich wahrscheinlich zu den Youtubern gehöre, die kein Kommentar unbeantwortet lassen!


    Ich bin offen für konstruktive Kritik und würde es sehr begrüßen, wenn wir eine freundliche Art der Diskussion hier führen könnten.
    Hab auch nichts dagegen, das ich einen eigenständigen Thread für meine Beiträge hier bekomme, das liegt aber nicht an mir.


    Verspielte Grüße
    Tobi // Brettspiel-Hero

    Hallo liebe Brettspielfreunde,
    Hier ist mein dritter Brettspiel Reise Vlog und es geht diesmal zum Herne SpieleWahnsinn und zu den Hamburger Spieletagen. Etwas spät, aber besser als nie! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png;)
    Im Video findet Ihr ein Paar Impressionen von unserem Besuch der beiden deutschen Conventions und Hamburger Sightseeing Trip.
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ansehen [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]


    [Externes Medium: https://youtu.be/IN3qiM48n7A]


    Euer Tobi // Brettspiel-Hero

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    ich habe auf meinem Kanal ein neues Format ins leben gerufen - das Brettspiel-Duell!
    Hier werde ich 2 Spiele in verschieden Kategorien gegenüberstellen.
    Entweder haben sie die gleiche Thematik (z.B. Wikinger, Mars oder Fantasy) oder die gleiche Mechanik (z.B. Deckbuiding, Worker-Placement oder Koop).


    Der Clou ist das ich kein Spiel zum Gewinner küre, sonder ihr die Zuschauer.
    Denn ich versuche euch die beiden Spiele anhand von Fakten und so wenig persönliche Meinung wie Möglich darzulegen und die jeweiligen Vorzügen und schwächen von den Spielen aufzuzeigen.


    In der ersten Folgen battlen sich MAGIC MAZE vs. 5-Minute Dungeon!


    [Externes Medium: https://youtu.be/5LqijffOM68]


    ich hoffe euch gefällt mein neues Format und würde mich sehr dafür interessieren welches Spiel euer Sieger ist bzw. ob es ein unentschieden gibt?


    Gerne könnt ihr auch Wünsche für weitere Battles posten. Ich kann zwar nix versprechen, aber sollte ich darauf eingehen können, mach ich das gerne!


    Euer Tobi, der Brettspiel-Hero

    Hallo,


    ich bin Tobias, 38 Jahre alt und im Herzen ein Spielkind geblieben, vom Youtube Kanal: Brettspiel-Hero.


    Ich freue mich hier mit Euch, über Brettspiele und Kartenspiele sich auszutauschen und hoffe man lernt mit der Zeit, neue Spielbegeisterte Menschen wie ich einer bin kennen.


    Ich komme aus Düsseldorf, der schönen Stadt am Rhein, aus NRW.


    Ich könnte, wenn ich nur die Zeit hätte, den ganzen lieben Tag Spiele spielen. Seit ich meinen Yotube Kanal zu Brettspielen eröffnet habe, setzte ich mich auch jetzt täglich damit zusammen und jeder Tag fühlt sich nun wie Weihnachten an!


    Ich spiele eigentlich so gut wie alles, aber am liebsten Kartenspiele, Deckbuilder, Worker-Placement-, Gebietskontroll- oder Kooperative Spiele.
    Ich mag an spielen, das man permanent Lösungen sucht, dass man sich wieder zusammen an einen Tisch setzten muss und man somit wieder mehr persönliche Interaktion miteinander hat.


    Wer Lust hat, lade ich herzlich zu meinem Youtube Kanal ein: Brettspiel-Hero. https://www.youtube.com/channel/UCaePfrY2HU58HQ2PQB4FKzA


    Hier präsentiere ich lets Plays, Spielvorstellungen, Regelerklärungen, Spiele NEWS und Spannende Duelle zum Thema Kartenspiele, Brettspiele und Online-Kartenspiele.


    Wie zitiere ich so gerne: Wer spielt, der lernt! Wer lernt, der lebt! Wer lebt, der spielt! (Jörg Roggensack)


    Euer Tobi // Brettspiel-Hero

    Hallo liebe Brettspielfreunde,


    war auch 2 Tage in Herne und habe ausgiebig neue und kommende Spiele testen können.


    Kommende Spiele:


    • Heaven & Ale - Eggerstpiele


      Hat zuerst einen interessanten Eindruck gemacht, aber Ende war ich und meine Mitspieler nicht mehr so ganz davon Überzeugt gewesen.
      Es ist ein Ressourcen-Management Spiel ohne Interaktion. Jeder Spieler versucht die besten Zahlen/Rohstoff Kombis, auf seinem persönlichen Spielbrett zu platzieren und somit am Ende das Spiel für sich zu entscheiden.
      Fairerweise muss man dazu sagen, dass wir es nicht zu Ende gespielt haben und ich nur den Ersten Eindruck vermitteln kann.
      Der Mechanismus fühlt sich frisch an und fand ich auch zuerst sehr interessant und gut.
      Es gibt auf dem persönlichen Spielfeld, eine Helle und eine Schattenseite. Bei der Hellen Seite muss man doppelt so viel Geld bezahlen, wenn man Plättchen platziert., als bei der Schattenseite.
      Das führt zwangsläufig dazu, dass jeder Spieler, die kleineren Zahlen auf der hellen Seite und die großen Zahlen auf die dunkle Seite platziert.
      Was bedeutet, dass man eigentlich nicht anders spielen kann und es sich nur davon unterscheidet, welche Zahlen/Rohstoffe man im Laufe des Spiel für sich ergattern kann und hier hängt es auch von der Platzierung und ein wenig Glück ab, wer was gerade braucht!
      Für mich war es noch zu wenig Abwechslung, aber vielleicht muss ich es einfach noch einmal spielen!

    • Valletta - Hans im Glück


      Haben wir auch zu viert gespielt und diesmal bis zum Ende. Es ein solider Deckbuilder, der sich mit Dominion, wie jeder Deckbuilder vergleichen muss! Finde ich aber albern und nicht fair, da es mittlerweile so viele Erweiterungen zu Dominion gibt, dass es Unfai wäre.
      Am Anfang wird man durch die vielen Karten erschlagen, da man schon schauen muss, welche Taktik man den verfolgen möchte. Vom Spielfluss finde ich es gut, da man nur 3 Karten spielen kann und somit keine riesen langen Kombos starten kann und alle anderen Spieler schauen nur noch zu! Es gibt zum Glück auch noch interaktive Karten, leider nur 3 im Spiel (Bei uns), wo man Mitspielern, Rohstoffe oder Geld klauen kann! Am Ende hat es sich leider noch dazu in die Länge gezogen, was ich mehrmals gehört habe, auch von anderen Spielern. Optisch/Grafisch war es für mich zu altbacken und unsexy, aber das ist ja reine Geschmackssache.
      Valletta ist Grundsolide, aber erfindet das Rad nicht Neu. Ich würde es immer Mitspielen, aber es hat mich trotzdem nicht gepackt, schade! Weil ich ein richtiger Deckbuilder Fan bin!

    • Cidadels - Hans im Glück


      Fand ich hingegen richtig gut und nicht nur ich, sonder alle meine 6 Mitspieler!
      Die Neuauflage zu "Ohne Furcht und Adel" und des Erweiterung "Die dunklen Lande" wurde wunderschön neu in Szene gesetzt. Vom Design und Artwork bis zu der Vielfalt der verschiedenen Charakteren (3 pro Zahl, bedeutet 24 Einzigartige Charakteren im Spiel. Was wiederum Abwechslung bedeutet und Langzeitspaß garantiert! Das schöne ist, dass man es ja bis zu 8 Spieler spielen kann, also auch bestens für Partys geeignet. Dazu noch taktisch, aber auch mit genügen Glück ausgestattet, ist es also ein schönes Kartenspiel, für eine breite Masse an Spielern. Unsere 6-er Spielgruppe war begeistert und hatten sehr viel Spaß! Und wird definitiv in meinem Spielschrank zu finden sein!

    • Yokohoma - DLP Games


      War das Spiel für mich in Herne! Hatten es zu viert gespielt, leider wegen der Zeit nicht zu Ende spielen können, aber wir waren uns alle einig, ein "musst have" für jeden Worker-Placement-Fan!
      Zuerst wird man erschlagen und es sieh so trocken aus, aber wenn man sich darauf einlässt, erstrahlt auf dem Tisch eine wirklich schöne Brettspiel-Perle!
      Man hat sehr viele Möglichkeiten im Spiel, an Punkte zu kommen. Die individuellen Spieltafeln, werden bei jeder Partie neu ausgelegt und somit, gleicht kein Spiel dem anderen.
      Es gibt wie gesagt viele Wege nach Rom und eigentlich heißt das bei Yokohama. Eigentlich auch keine Interaktion vorhanden, kam es uns trotzdem nicht so vor.
      Die Qualität vom Material und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier, besser als bei Citadels! Es ist ein schöner Brainburner, aber trotzdem gingen die Züge flott von statten!
      Also für mich wirklich ein wunderschönes und durchdachtes Worker-Placement-Spiel, was langzeit Spaß garantiert und für mich der Highlight des Spielewahnsinns war!

    • Noria - Prototyp von Sophie Wagner - Edition Spielwiese


      Darauf hab ich mich eigentlich mit am meisten gefreut, da ich sie 2015 bei Hunter & Cron entdeckt habe und mich riesig gefreut habe, dass sie ihr erstes Spiel raus bringen wird!
      jetzt wollte ich aber selber mal sehen wie es sich anfühlt und spielt? Wir spielten zu viert. Darunter Meine Freundin, Carsten Lauber und Bacus von Lookout Games.
      Es ist ein richtiger Brainburner, der viel Hirn-Schmalz verbrennen lässt! Das Rad ist sehr interessant und unverbraucht! Es ist eigentlich ein reines Ressourcen-Management Spiel und auch hier entsteht eigentlich leider keine Interaktion.
      Am Anfang zieht es sich für mich etwas, weil man sich erst einmal richtig aufbauen muss, für mich ein Touch zu lange. Ich bin mir sicher, dass wenn man den Mechanismus, erst einmal verinnerlicht hat, spielt sich das Spiel schneller und flüssiger.
      Ich finde, es muss noch etwas am Spiel geschraubt werden, der Ansatz finde ich gut und interessant, hat mich aber noch nicht vollkommen abgeholt!
      Bin gespannt, ob sie ihr Ziel für die Spiel in Essen verwirklichen lassen, mein Bauch sagt eigentlich, das es noch ein Jahr mehr gebrauchen könnte!
      Aber potenzial ist ganz klar vorhanden und freu mich Noria, weiterhin mit Spannung zur Verfolgen!

    • London 1851 - Prototyp von Carsten Lauber - Feuerland


      Der Prototy von Carsten Lauber, war mein Prototyp Highlight! Man merk einfach das er schon sehr lange daran schraubt, Herzblut und Liebe reinsteckt. Ein wunderschönes Worker-Placement-Dice-Spiel.
      Es spielt in London 1851 und im Steam Punk Univerum, wie ich mich darauf freue, weil es noch unverbraucht ist! Dazu bietet das Spiel, viele Möglichkeiten und Strategien, wie man das Spiel gewinnen kann und oder auch im Verlauf des Spiels diese zu verändern!
      Eigentlich ist es für mich schon fertig gewesen, aber das rechne ich Carsten so hoch an, er will es Perfekt haben und freu mich schon nächstes Jahr in Essen, das fertig illustriere Spiel (Illustrator: Vincent Dutrait) in den Händen zu halten!
      Wer noch nicht in den Genuss gekommen ist, Carsten Spiel zu testen, kann ich jedem dazu raten dieses noch nach zu holen, wenn man den einen der begehrten Plätze erhaschen kann! ;)