Beiträge von Vegeta

    OK danke. Man hätte es ja auch so interpretieren können das, wenn die Egge an eine andere Waffe montiert wird, die gesamte Konstruktion als ein neuer Gegenstand betrachtet wird auf den sich alle "dieser Gegenstand"-Keywords beziehen. Aber nun ist das geklärt. Dann hätte ich noch eine Vermutung, aufgrund deiner Antwort:


    Sollte ich unter die Egge nun ein Kernteil (Gewehr) schrauben und rechts neben dem Kernteil die Verbesserung "Erhöht den Angriff dieser Waffe um 3" oder "Greifst du mit dieser Waffe an ..." anbringen, vermute ich das diese Verbesserung nur bei Angriffen des Kernteils wirkt aber nicht beim Angriff der Egge, weil sie ja am Kernteil angebracht ist.

    Ich habe gestern mit einem Freund die erste Kampagne durchgespielt und wir waren in den Regeln doch recht schnell drinnen. Zwei Fehler bzw. verpasste Möglichkeiten sind uns erst im Laufe des Spiels aufgefallen, aber an Sonsten haben wir die Regeln denk ich ganz gut verinnerlicht.


    Bei einer Situation waren wir uns unsicher. Ich habe dieses Item bekommen und an eine Waffe montiert:



    Nun kann ich auf dieses Item Ladungstoken legen, welche den Angriffswert dieses Gegenstandes erhöht. Die Frage die ich habe wäre nun ob der Wert nur dann erhöht wird, wenn ich den Angriff dieser Waffe nutze oder auch dann wenn ich den Angriff der Waffe nutze, an den ich diese Karte montiert habe. Ich vermute zweiteres, bin mir aber nicht sicher.

    Ich habe mich gestern mal in die Regeln zu MA eingelesen und Unklarheiten gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen, würde mich freuen:

    1.) Es geht um die zwei Erweiterungen "From Beyond" und "To Eternety". Macht es Sinn deren Items, Charaktere und Monster auch zu benutzen, wenn man ein Corebox-Abenteuer spielt oder eher nicht, da man dadurch das Spiel möglicherweise unbalanced? Bei den Eventdecks steht ja immer dabei das man da nur die Grundevents und die aus dem entsprechendem Abenteuer nehmen soll.


    2.) Dann bin ich auf den Begriff "Geisterhaft" gestoßen. Hier steht in den Regeln das man eine geisterhafte Einheit nur dann anvisieren darf, wenn einem das ein Effekt erlaubt. Wie kommt man denn an so einen Effekt? Reicht es schon wenn die Waffe magisch ist oder hat das nichts damit zu tun? Darüber hinaus heißt es das geisterhafte Monster die Spieler ignorieren, die sie nicht angreifen können. Das würde aber auch bedeuten das eine Mondbestie, die an einer Wand geisterhaft wird, hier stehen bleibt, wenn kein Spieler so einen Effekt hat, der es dem Spieler erlaubt, die Bestie anzugreifen.

    Ja das muss ich dann auch mal sehen. Klar für mich ist, das ich am Anfang eh nur dem Spiel zugeteilten Klassen spiele und dann ganz normal die anderen Klassen freischalte. Wenn es dann aber an die letzten Abenteuer geht dann würde ich denk ich schon mal meine Lieblingsklassen mit ins Team packen. Bei Pranken spiel ich ja auch den Sprengmeister der wohl mit zu den schwächsten gehört und tausche ihn jetzt nicht auch nur um ein leichteres Leben zu haben.

    Ah cool zu wissen.

    Wäre halt Mega dann einen Pool von so vielen Klassen zu haben, die man dann in Frosthaven spielen kann. Man hat dann die aus Gloomhaven, Circle, Pranken, Frosthaven und aus Crimson Scales + Erweiterung. Das sind dann ja ca. 60 Stück. Die Sache geht natürlich nur wenn das ganze zu einander Kompatibel ist. ;)


    Frosthaven dauert noch etwas.

    Ich habe soeben ein Mail zum CS-Reprint erhalten. Das komplette Packet würde mich 257 Dollar kosten. Leider ist es hier so, das man das Spiel anscheinend nicht nach Deutschland liefern lassen kann, da es im Bestellprozess nicht ausgewählt werden kann. Es gibt zwar glaub ich in Amerika Dienstleister an die man das dann schicken lassen kann um es dann weitergeschickt zu bekommen, doch das würde dann sicher auch nochmal Mehrkosten bedeuten. Damit setze ich hier mal einen Haken dahinter und freue mich über das gesparte Geld. Man muss auch mal nein sagen können. ;)

    Ich hab mir vor ein paar Tagen mal wieder zwei Brettspiele zugelegt und bin gerade dabei mich in die Regeln von Terraforming Mars einzulesen. Dabei bin ich auf eine Frage gestoßen die das Thema Bonusstufen betrifft. Wenn ich dies auf Seite 4 der Anleitung richtig interpretiere gibt es 3 Bonusstufen. Bei 8% Sauerstoff und bei 0 Grad bzw -22 Grad Temperatur. Auf Seite 5 ist dann folgendes erklärt:


    Erhöht ein Spieler einen Globalen Parameter auf diese Stufe, erhält er den entsprechenden Bonus.


    Ich hab nun gesucht und gesucht aber konnte nirgends sehen welchen Bonus man erhält wenn man diese Bonusstufe erreicht.


    Ebenso ist etwas irritierend das bei -24 Grad und -20 Grad ein Wärmeicon neben der Temperaturskala aufgedruckt ist auf das aber nicht weiter eingegangen wird.


    Könnt ihr mir hier weiterhelfen. Wäre sehr nett. Danke