Beiträge von Ressless

    Also naja nicht mehr eingeladen ist halt harsch. Mir geht es ja auch eher darum das man nicht ewig diskutiert. Und eine Moderation kann Zeit sparen und die Leute fokussieren. Ich würde sowas nicht unterschätzen oder missen wollen .


    Herbert : ich hätte einfach das Handy ausmachen sollen oder weglegen aber ich wollte bei BGG ein Paar regelfragen nach gucken . Da kam das alles dann zusammen .

    Was ich natürlich gerne bei mir hätte wäre eine Spieler Schaft die das Spiel kennt und ich muss nicht dauernd am Anfang Fragen beantworten.

    Das war mir irgendwann auch zu viel. Jedes Mal wieder die gleichen Fragen 10 Mal an einem Tag zu hören... Hab dann irgendwann einfach keine Neulinge mehr mit reingenommen (nachdem ich eine Extremerfahrung hatte).

    Ja es kommt drauf an. Mir geht es auf den keks wenn das Spiel gerade los geht und man nicht mal sein eigenes Zeug aufs Brett gebracht hat. Dann soll man noch seinen Zug machen und gleichzeitig Regeln erklären für Neulinge was denn gut ist und Fragen beantworten. Dann schrieb mir meine Frau wegen Steuererklärung + ein freund über das CMON Zeug mit Fragen... alta das war runde 1 Zug 1. Danach ging es dann.


    Wir hatten einen Neuling und diese Person sagte nachdem ich ihr mehrfach ans Herz legte sich freizukämpfen oder außen Rum die Heimat vom Nachbarn anzugreifen (sie hatte nur 1 System und ihre Heimatwelt, war Jol-Nar und Ende trotzdem 8 Siegpunkte) das ihr 5-7 Siegpunkte reichen würden.


    Ich sehe das so, solange man Spaß hat ist das alles supi und wenn man eigene Ziele hat auch toll. Aber wenn trotzmehrfachen anmerkens, dass das auch ein Vorteil für die Anderen sei, dann nix gemacht wird, schwindet meine Freude einen Anfänger zwischen erfahrenen Spielern zu haben merklich. Ist ähnlich wie Blood Rage und nach dir ist ein Anfänger und danach ein Profi.... . Das ist einfach unbalanced.

    Also wir hatten jetzt schon die zweite Runde dieses Jahr und es wurde sagen wir mal 50/50 verhandelt aber nie bis aufs Blut. Irgendwann muss man auch sagen zu den Leuten, wenn nein dann nein (auch als Organisator).

    Daher finde ich eine Moderation des Spiels zu 50% wichtig.

    Was ich natürlich gerne bei mir hätte wäre eine Spieler Schaft die das Spiel kennt und ich muss nicht dauernd am Anfang Fragen beantworten.

    Ich kann seinen Ärger verstehen . Die Aussage das dort auch nur Menschen wie du und ich arbeiten nehme ich zwar hin aber zu 50% würde ich dem nicht zustimmen . Dort arbeiten auch Menschen ( oder eben nicht mehr ) die es voll in den Sand gesetzt haben und damit es nicht schlimmer wird halt die Sachen umgesetzt damit die Firma noch läuft . Für die tut es mir nur zu 50% leid .


    Ich hab un refund gebeten und nix ist passiert . Statt zu rechnen ob die die nachgeschossen haben das überwiegen was produziert werden sollte oder schon war .


    Daher verbrecher ? Einige bestimmt . Aber mal gucken ob das Spiel gut ist oder nicht .

    Ich bin ja mal gespannt wie es mit Retail aussieht: Ich habe bei Fantasywelt vorbestellt - mal sehen, ob die nicht beliefert werden, oder ob Mythic sich das Geschäft nicht entgehen lassen will. Muss auch in dem Zuge mal schauen, dass ich nochmal die Bestätigungsmail ich damals bekommen habe genau checke, so dass wenn sie nicht beliefert werden, ich wenigstens von denen die Differenz zu dem Preis von Mythic bekomme.

    müsstest du dann nicht die Differenz irgendwie bezahlt haben damit du außer dem original preis von FW irgendwas zurück bekommst?


    Von so einer Vorgehensweise habe ich noch nie gehört.

    Oder aber ich lese deinen Beitrag falsch. Weil ich würde gerne mein Geld wieder sehen aber so wie die Hausieren gehen ist das alles schon in andere Projekte gesteckt worden.

    Und was wenn man die skill punkte verringert? Ginge das?




    HEXplore It: The Valley of the Dead King – Klik's Madness Campaign Book geht das auch ohne das grundspiel? Weil hexplore it sieht komplex aus.

    Naja ich sag mal so , du kannst ja new game + machen .


    Bei DS ist es ja einfacher . Ich glaube bis auf Bloodborne , war nur noch manus father of the abyss und kalameet so schlimm das ich meinen Controller essen wollte

    Also DLC weise muss ich sagen ist Blood borne der schwerste . Gegner sind hier einfach hart und die Bosse genauso .

    Am gemeinsten zum laufen ist da eher dann DS2. Dort kommt dann auch cooles Zeug wie Sir Alonne .

    DS3 DLC sind sehr gut , Bosse wie Welten da ist jedes Teil. Anders !

    schwer fand ich da nur bei der Schnee Welt den Abstieg und die nordmänner .

    schattelux Wieso ist DS2 auf Platz 10 ? :,(

    Das hat so schöne Bosse und auch einige coole Level! Ja ok das mit der Beleuchtung war gelogen, das haben sie erst in Teil 3 hinbekommen (außer bei dem einen Boss) und es hatte endlich mal etwas mehr Story als DS1.


    Bei mir wurde fleißig eingekauft weil ich wieder dem Musou / Warriors Fieber verfallen bin.


    Nach einiger Recherche wurden es dann

    Warriors Orochi 3 Ultimate

    Samurai Warriors 4

    Pirate Warriors 3 & 4

    Berserk: Band of the Hawk


    sowie Hellblade 1


    und Dark Souls 3: Archthrones

    -> Was eine gute Mod! Story spielt wohl nach teil 3 und es wurde sich bei allen teilen bedient. Welt ist nun in Königreiche unterteilt mit Hub Firelink Shrine als Zugang dazu.

    Zauber und Fernkampfwaffen haben andere Reichweite. Gegner haben coole Moves und Angriff. Viele Bosse aus Elden Ring und Blood Borne kopiert vom Moveset her.


    Spiele Outcast, also Dark Sorcerer. Macht echt spaß aber jeder Gegner ist eine harte Nuss die dich knacken kann in wenigen Schlägen!



    parallel Berserk: Band of the Hawk. Das ist kaum Spielen und dafür mehr den Anime gucken mit Ingame Sequenzen ab und an. Sehr schlechtes Musou Spiel aber als Fan mal die Charaktere in 3D zu sehen und zu kämpfen ist schon nice.

    Ich bin in der Kategorie : spielen wann denn bitte ? Ich muss es mir jetzt auch freikaufen gegenüber meiner Frau damit es nicht ungerecht wird. Aber meine Tochter lässt nix uns wirklich konzentriert machen außer mit ihr etwas . Am Anfang in der trage habe ich viel Video spiele gespielt und später nach Knie OP auch so . Elden ring jeden Tag 3-4 Stunden ging wenn Frau und Kind schliefen . Aber ab dem Zeitpunkt wo Kind krabbeln konnte war nur Action. Da ist man froh für eine Stunde mal am PC , ansonsten geht nur wenn ich auswärts spiele einmal die Woche .


    Ich hoffe nächstes Jahr wenn sie 4 ist können wir was zusammen spielen

    Wir haben gespielt Alle Spiele meines Schranks und das nur in 3 Stunden heute Früh seit 6 Uhr! :D



    Ne die traurige Wahrheit ist: Sobek: Das Duell eine Runde. Gutes Spiel . Bruno Cathala entwickelt sich bei mir zu einem Dauerbrenner.


    Lediglich manche regeln und Wortfindungen sind gewöhnungsbedürftig. Ich verkaufe und Lege vor mir aus. Macht wortwörtlich nicht so Sinn naja.


    Und die Pirogenplättchen alle nehmen und wieder verdeckt hinlegen. Wenn beide Spieler das gemacht haben kann man sie auch offen legen. Außer der Author spielt damit das man sich die merken muss.

    Da kann ich nicht weiterhelfen. Klar für den Preis ist es nice. Aber ich habe schon so oft mein Spiel auf und zu gemacht mit 3D Insert, das Puzzeln ging mir so auf den Keks das ich jetzt sehr zufrieden bin.

    Das was flousen sagt beherzigen!


    Beim Insert würde ich halt darauf achten das ich die Box auch mal drehen kann ohne das alles durcheinander fliegt. Daher war die Box meine Erleuchtung (dabei gibts den Thread dazu auf BGG schon so lange).

    In welcher Konstellation hast du das Inlay bestellt?

    Meinst du mich ?

    meine Links sind alle oben . 8 Boxen , 1 Token Silo , ca 3 mink card cases und eine normale deckbox ,ä und 3 Mini Adam & Eva kartenhalter .


    Gibt bestimmt andere Karten Aufbewahrungen die einheitlicher sind

    Falls man Geld sparen Will und Platz und Aufbauwahn empfehle ich (nach diesem Vorbild https://boardgamegeek.com/thre…-solution-or-172-lbs-of):

    Die Aufbewahrungsboxen, sind 34€ bei Amazon https://www.amazon.de/Qualsen-Aufbewahrungsbox-Sortimentskasten-Schmuckschatulle-Werkzeugcontainer/dp/B07RTW8N18?pd_rd_w=f7qGv&content-id=amzn1.sym.c0bf0df2-687b-4592-b8a4-f16548adae27&pf_rd_p=c0bf0df2-687b-4592-b8a4-f16548adae27&pf_rd_r=E3WA2JEGN8YC3HH0NAT9&pd_rd_wg=fJ6nG&pd_rd_r=2c135823-bbac-49c5-a454-d53a5eead04a&pd_rd_i=B07RTW8N18&psc=1&ref_=pd_bap_d_grid_rp_0_1_ec_pd_nav_hcs_rp_1_i&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    +

    Spieler Tokens (farblich passend) für ca. 25€ (dauert halt nur etwas) mit Muat und Titans of Ul als Orange und Pink Ersatz. https://www.thegamecrafter.com…imperium-4e-player-tokens

    +

    W10 Würfel für 13€ in Unterschiedlich Farben wobei ich hiervon nur Orange, Geld und Rot will damit ich diese mit den Schwarzen in 2 Gruppen teilen kann (je 1 Set 5 von jeder Farbe pro Spieler der an einem Kampf beteiligt ist.). Somit kann man mehrere Einheiten gleichzeitig würfeln) https://www.amazon.de/dp/B07V2WPQ14?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    (alternativ Matt aber nicht so schöne Farben https://www.amazon.de/dp/B0B8GQXK5N/ref=sspa_dk_detail_1?pd_rd_i=B0B8GQXK5N&pd_rd_w=M7t4C&content-id=amzn1.sym.ae2317a0-2175-4285-af64-66539858231f&pf_rd_p=ae2317a0-2175-4285-af64-66539858231f&pf_rd_r=FW5MQ4YJFVPRCQ63TS82&pd_rd_wg=3lxKd&pd_rd_r=15e459f5-409a-4d34-9f04-b28f05e4360a&s=toys&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw&th=1&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige])


    Die Karten aller Fraktionen sind alle zusammen in Deckboxen ca. 10€ (Große und Kleine) https://ultimateguard.com/de/D…e-Mystic-Space/UGD010492/ für alle mit Papier als Trenner oder ohne halt.

    Zb. für die Karten sind super die Adam&Eva https://brettspielloesung.de/e…#/26-farbe-blood_rage_red 9€ (kein Muss, alternativ die Catan Kartenhalter tun es auch)


    Extra wäre noch der Rahmen (kann man auch selber ausdrucken wenn man einen 3D Drucker hat) https://www.fantasywelt.de/Twilight-Imperium-Map-Frame_1 13€


    Was ich vllt noch ausdrucken würde und in Sleeves reintun wäre die Übersichtskarten der Fraktionen von den Codexes um die Wahl der Fraktionen zu erleichtern.




    Summa Summarum:

    34€ - Aufbewahrungsboxen (8 Stk)

    +25€ Spieler-Tokens (oder man sucht sich Fraktionen die die Farben haben dann 0€)

    +13€ W10 Würfel

    +10€ Deckboxen

    +13€ Rahmen

    +12€ Gamegenic Token Silo

    = 107€ ohne Versand (sofern man Premium hat bei Amazon)


    +Adam&Eva Kartenhalter (klein)

    + POK

    + Codexes


    Das alles erleichtert mir die Aufbewahrung, den Aufbau und ich bin Fokussiert auf das Spiel. Und ich hatte vorher ein 60€ 3D Insert was eher hinderlich war plus ich hab schon extra Helfer beim Spielen anstatt nur ein Insert für das gleiche Geld.



    Edit:

    Ich hab doch total die Tokens vergessen: https://spieletaxi.de/Token-Silo-Black ca. 12€

    Also ich sag mal so, wie ausgelost wird etc. bleibt ja jeder Gruppe selbst überlassen.


    Ich halte es relativ offen weil ich immer (also die 3-4 male pro Jahr) Anfänger dabei haben oder die Partie ist so lange her das einige ne Regelauffrischung brauchen.


    Daher biete ich freie Wahl an und wenn es doch dazu kommen sollte das 2 Spieler die selbe Fraktion wollen dann müssen sie sich was ausdenken das auszufechten (würfeln, schere-stein-papier oder so). Ich nehme meist was Übrig bleibt außer ich weis was ich will. Dann kündige ich das aber am Anfang an. (ich spiele aber nie 2mal die selbe Fraktion).


    Ich mach auch kein Slice Draft oder so sondern klassisch.




    So hier mal ein Teaser auf meine nächsten 2 Partien.:


    Jeder Fraktion wird noch gewashed und das Flaggschiff bekommt eine Spezialfarbe die Glitzert :D (ich mein das ernst! PINK FLUFFY UNICORN dancing on Rainbows!!!)


    Schwarz ist hier schon eingefärbt in necron Farben

    Ich finde das alles einfach unerhört

    Du hättest ja für das gleiche Geld bei fantaswelt oder so für weniger Geld das Spiel hat vorbestellen können und hoffen das sie nicht canceln. Klar keine Kicksstarter goodies wie Holz oder acryl marker, aber braucht das schon wenn man nicht mal weis ob man das spiel so oft spielt oder ob es einem liegt?!?


    Im Vorbestellungsfalls bekommst du aber dein Geld wieder wenn was nihct klappt.

    Ich hab es jetzt mal gespielt. Mir gefällt der Ansatz des Kräfte messens schon sehr (BGA gespielt) aber die Grunddecks haben da schon ihre feste weise zu spielen. Durchmischen ist natürlich cooler.


    Ich würde mir gerne die 6 Starter holen und dann ist die Frage, reichen ein paar Booster aus oder muss ich mir nen ganzen Standee nehmen für 150€ ca.?


    Weil das TCG daran interessiert mich nicht die Bohne und ich würde einfach eine Runde Basis haben mit der man in Zukunft spielen kann weil ich finde das Spiel nutzt sich nicht wirklich ab.

    So meine Neuanordnung hat begonnen seit dem Umzug im September.


    Bis auf Starcraft steht erstmal alles da was prio hat zu spielen . Lediglich hier und da ein paar Kinder und Familiespiele in Lücken zu füllen sind sichtbar .

    Warum ist der Deckel von Orléans so weit oben?

    weil dort 3D insert drin ist und Intrigen Erweiterung . Aber gute Frage ich schau mal nach .

    So meine Neuanordnung hat begonnen seit dem Umzug im September.



    Bis auf Starcraft steht erstmal alles da was prio hat zu spielen . Lediglich hier und da ein paar Kinder und Familiespiele in Lücken zu füllen sind sichtbar .

    Also zum stealth gibt es ein Video wo jemand als Katzen gespielt hat wo es essentiell mit zaubern oder Tränken gewesen wäre zu schleichen un bestimmte Sachen nicht zu triggern oder eben Türen aufschließ bar sind .


    Sehr unterhaltsam was man alles machen kann wenn man unsichtbar oder ein Tier ist

    gibt es , gucke einfach mal bei amazon , es gibt auch ringe. Aber die Preise steigen dann.

    Wie was ^^ das sind ganz normal Drehrädchen wie Lifecounter für MTG nur eben das hier 10 stück 7€ ca. kosten statt einem und sie tun das gleiche wie die großen Dinger.

    Hochwertig ist da nix aber sie halten und machen was sie sollen. Einfach mal bei Amazon gucken da wird man fündig.

    So ich hab mal was hier zum Posten:

    Das erste have ich mir für die Stimmen in TI4 geholt . Sowie die Punkte Zählung bei oranienburger Kanal vereinfacht für mich ( nie wieder Token tauschen oder so )

    Danach noch das Token Silo von gamegenic

    Darin passen für folgende Spiele meist alle tokens wie TI4 , Hegemony , Tekhenu usw .

    Ich würde hier immer geb Gegenwert rechnen wie viel was kostet und was es für einen Nutzen hat . Bei 8 Spielern sehe ich die Fleet Stands als sinnvoll an wenn man über den Tisch guckt was auf dem Planeten und was im Weltraum ist . Ansonsten zahlt man fürs bling bling fast so viel wie das grundspiel . Da wüsste ich besseres mit anzufangen .


    Ich hab mit meinem Whiteboard mit selber echt geholfen und den anderen für Übersicht und Fokus wer was hat und wer dran ist . Braucht man halt den Platz aber es macht was her .


    Ich hab mir noch die einfarbigen tokens geholt um damit alle Fraktion tokens zu ersetzen dass spart Platz und ist schneller aufgebaut alles .

    Frage in die Runde da ich mich nicht entscheiden kann zwischen Kites und Skyrockets .


    An sich finde ich die Idee klasse und mir ist bewusst das Spiel holt man als Starter oder absacker raus.


    Meine Idee ist ja zu Anlässen wie Ostern oder Silvester sowas mal auf den Tisch zu packen zum zeit überbrücken .


    Test zu skyrockets hav ich schon gelesen und es soll nicht so schwer wie kites sein dafür aber eine Kampagne haben ( mich jetzt weniger interessiert ) .


    Plus skyrockets liegt bei 30€ mit Versand und kites bei 20€


    Was würdet ihr empfehlen ?

    Gestern #WunderDerWelt ein zweites Mal zu zweit gespielt mkt B Seiten und Ziel Karten .


    Für mich ist und bleibt es ein nettes Puzzle spiel mit viel Ärger Potential aber wenig Spezialisierung oder einem starken Aspekt in irgendeiner Richtung.

    Dadurch das die Wunder der Welt nur Beiwerk sind ist es für mich eher ein Blender in dem Bereich aber es sieht schick aus .


    Landet bald auf dem Verkaufsstapel

    Also nach meiner Erstpartie bin ich etwas ernüchtert.


    Also es sieht schick aus und das Bauen macht Thematisch auch Sinn. Aber im folgende Sachen sind mir irgendwie aufgestoßen:

    - Wording: Produktionsleiste und Ressourcen die man halt gar nicht nutzt außer die Bevölkerung hochzutreiben. Ähm naja ok Schwamm drüber.

    - Wunder: Wurde ja schon erwähnt aber ich würde sie eher "große Lückenfüller" nennen.

    - Auf und Abbau Dauer gefühlt ewig. Ich muss mir auch mal das Sortierding drucken.

    - manchmal nicht 100% klar was in den Regeln für Folgen hat. Z.B. wenn ich was falsch Baue und das später erst bemerke was dann? Oder was ist wenn ich Geld übrig habe und nichts kaufen will? Passen wird nirgends erwähnt.

    - Fehlende Wunder-Tüte (nicht die von damals! :D ) muss ich jetzt den Support anschreiben.


    Was ich hervorhebe für mich ist Interaktivität ist sehr hoch aber auch viel Random was man bekommt. Noch dazu kann das für friedliebende Spieler sehr negativ ausfallen.


    Mechanisch ist es jetzt kein echtes Brett und das habe ich schon zig mal besser erlebt. PU geht flotter ist aber auch kein Geniestreich. Ich lobe mir immer noch Bärenpark mit fast schon an der Spitze und auch Patchwork trumpf hier voll auf. Sogar Minigolf Designer finde ich besser.


    Ich werde es nochmal Solo und mit Zielen spielen aber naja so ganz ohne ein paar Finessen ist es halt "ganz nett" und sieht schick aus.


    Was ich mir wünschen würde sind z.B. Punkteverteilungen wie bei My City, das man für jede Gruppe von Distrikten Punkte bekommt etc.. . Halt wo man sich bissl spezialisieren kann.

    Sorry wenn ich mich hier mal melde aber könntet ihr bitte eure „SO nutzt zu kleine Versandkartons“ oder so in einem extra Thread weiterführen ? Ich warte hier eigentlich mal auf spiel Eindrücke oder eben das mit den Regeln aber hier was zu finden bei euren Ellenlangen Texten erschwert dies immens.

    Auch wenn die Neuauflage für den englisch sprachigen Markt wohl viereckige Karten werde ich trotzdem etwas für meine erste edition designen: Spielbrett double layer aus dem 3D Drucker.:

    Damit man das Brett auch mal verschieben kann ohne das was weg wackelt.

    Farbe wird wohl grün sein.

    Vllt werde ich noch das ganz wo die Brücken sind anhebe.

    Wie ich das dann mit dem Bode. Mache muss ich noch überlegen. Vllt eine feste Folie. Dran kleben oder so .


    Dazu gibt es dann noch kleine Zahnräder für die Aktivierung der Gebäude die Gold gefärbt werden .