Beiträge von Staublunge

    Vermutlich werden die keine mehr herstellen. Ich habe vor ein paar Monaten mit einem der beiden Schreiner bzgl eines Boardes telefoniert. Da sagte er mir, dass (zum damaligen Zeitpunkt) nur noch der Abverkauf der noch auf Lager befindlichen Bretter stattfindet, da sein Partner wohl aus gesundheitlich Gründen aus dem Unternehmen ausscheidet. Und dieser war für die Boards verantwortlich. Der Schreiner, mit dem ich sprach, war hauptsächlich für Fenster usw zuständig und hat vom Thema Crokinole quasi keine Ahnung.

    1. Nur wenn eine Angriffskarte im Spiel ist oder du durch einen anderen Effekt einen Angriff ausführen darfst.


    2. Ja.


    3. Es wäre mir neu, dass man vorhandene Ressourcen aufwerten kann. Du kannst nur die Aufseher an den Ressourcen-Orten aufwerten, indem du sie beim ersten mal einsetzt und danach einen Schritt weiter bewegst. Die Preise dafür stehen auf dem Bord.

    Ohne spezielle Reihenfolge:


    Black Mirror

    Outer Limits

    Deep Space Nine

    Carnivale (Leider nach zwei Staffeln eingestellt)

    6 Feet Under

    Westworld

    Stromberg

    Dexter

    Deadwood

    Wunderbare Jahre

    Wo sind die Venga Boys? 🤔

    1. Nas - Illmatic

    2. RAG - Unter Tage

    3. Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever

    4. Creutzfeld & Jakob - Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag

    5. Jedi Mind Tricks - Servants in Heaven, Kings in Hell

    6. Madvillain (MF Doom & Madlib) - Madvillainy

    7. Lauryn Hill - The Miseducation of Lauryn Hill

    8. Fonky Family - Marginal Musique

    9. Dead Prez - Let's Get Free

    10. R.A. the Rugged Man - Legends Never Die

    evil_puck Wir haben Anfang der Woche zu dritt die Erstpartie gespielt. Hat gut funktioniert. Haben das erste Szenario ganz knapp kurz vor Ende der Zeit geschafft. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber ohne Regelerklärung und Aufbau dürften es so 2 Std Spielzeit gewesen sein. Spricht also absolut nichts gegen und macht vermutlich das Nutzen der Breakthroughs auch noch interessanter als im 2er Spiel.

    Seit kurzem gibt es auf der Switch sowohl das neue Subnautica als auch das ursprüngliche. Die Preise sind für beide identisch. Welches lohnt sich mehr oder eigentlich nur ne Geschmackfrage aufgrund des Settings?

    So wie ich das sehe, fallen ab 150,- € Zoll an. Dieser ist eigentlich bei Gesellschaftsspielen in Deutschland auf 0% gesetzt. Allerdings gibt es seitdem 10.11.2020 den Strafzoll auf Produkte aus den USA in Höhe von 25% bei Gesellschaftsspielen. Laut EU Durchführungsverordnung fällt dieser Strafzoll zusätzlich zum normalen Zollbetrag an. Da dieser erst ab 150,- € greift, sollte dies auch für den Strafzoll gelten.

    Die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 16% fällt aber ab 22,- € Wert auf jeden Fall an.


    P.S. Wenn wirklich aus UK versendet wird, ist der Strafzoll für US-Waren natürlich hinfällig.

    Ich benötige auch mal Eure Hilfe. Ich weiß, dass die folgenden Marker zu Aeons End gehören. Ich sortiere dort gerade alle Tokens, etc. und beschrifte alles, zu welchem Boss diese gehören bzw. welche Funktion diese haben. Bei 4 Basisspielen und diversen Erweiterungen und Promos geht da der Überblick verloren. Ich konnte alles bis auf die zwei Markerarten zuordnen. Beide Marker kommen mehrfach vor.


    Für Aeons End möchte ich als Nemesis Tokens und vielleicht als Energie oder Zeit-Tokens die hier zu sehenden Steinchen einsetzen. Sie sind ab 1:06 in schwarz, gelb und blau zu sehen:


    Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? Bei Spielmaterial.de habe ich gesucht, aber nichts gefunden.

    Für jeden Direkt-Link wäre ich sehr dankbar.

    Die Steine sind im Accessory Pack von Aeons End drin. Zusammen mit roten Würfeln als Lebenspunktezähler, Kartentrennern und ausreichend Startkarten für die englische Ausgabe, um für jeden Charakter aus Aeons End und War Eternal bereits die Starthände vorab zu sortieren.

    Für die deutsche Ausgabe, rechnen sich die ca. 20-25 € natürlich nicht, wenn man nur die Steinchen und Würfel will.

    Hallo!

    Wir haben in letzter Zeit oft The Crew als Absacker gespielt. Das Schöne war: Kaum Aufbauzeiten, Fortschritt nach jeder Mission, überschaubare Spieldauer.

    Jetzt sind wir allerdings durch und haben uns gefragt, welche anderen Spiele es da noch gibt, die eine Kampagne bzw. Fortschritt nach den Spielen bieten und zu dritt gut funktionieren. Zudem sollte die einzelne Partie inkl. Aufbau nicht länger als eine halbe bis 3/4 Stunde dauern.

    Habt ihr da Vorschläge?

    JanW mir geht's nicht um GWT sondern generell um Empfehlungen für gute Umsetzungen im TTS.

    Wir haben uns das in der Gruppe quasi alle neu geladen, keiner hat Ahnung und wir brauchen auch ein bisschen was zum Üben.

    Es gibt doch sicher bessere und schlechtere Umsetzungen?

    Habt ihr inzwischen ein paar Module getestet und könnt etwas empfehlen? :)

    Man muss eben immer schauen, da es für einzelne Spiele teilweise verschiedene Module im Workshop gibt.


    So aus dem Kopf heraus waren bisher folgende Spiele sehr gut zu spielen:


    Underwater Cities

    Azul

    Great Western Trail

    Decrypto

    Space Base

    Arler Erde

    Quacksalber von Quedlinburg


    Am Wochenende wird sicher noch das ein oder andere getestet.

    Ich bin auch entspannt. Ab dem 26. soll man sich ja melden, wenn man nix erhalten hat. Wollte nur mal sehen, ob ich die absolute Ausnahme bin.

    Ich würde mal nachhaken. Unser Exemplar ist schon irgendwann Anfang Januar eingetrudelt.

    Ich hab übrigens mal nachgehakt und kann Entwarnung geben. Das Versäumnis lag auf meiner Seite. Laut EGG habe ich den Pledge Manager wohl nie komplettiert. Der Support hat mir schnell weitergeholfen und das Ding wird nach Restzahlung für den Versand dann jetzt auf die Reise geschickt.


    Harry2017:

    Sorry, in der Sculpture steckt jetzt die Weapon Prof. (Dagger) vom Yorm :) Ich bin noch am Vokabel-lernen...

    Wenn ich tatsächlich lese, was ich da lese ist es regeltechnisch falsch. In die Sculpture geht defintiv nur FAs (Fighting Arts), auch SFA (Secret Fighting Arts) gehen NICHT.


    Du kannst KEINE Weapon.Prof in die Sculptre geben, keine FA (und jeder Survivor bekommt in deinem Settlement die Weapon Prof. sobald du die Mastery erreicht hast).

    Wir haben auch ne Fighting Art drin. Harry hat da was durcheinander geworfen. Er hatte nur den Arm Block, der jetzt in der Skulptur ist.

    Belshannar

    Super, danke:thumbsup: Jo hat sich u.a. genau um diese Karte gehandelt. Das habe ich mir nämlich eigentlich gedacht - schließlich soll KDM ja schwierig sein :)


    Haben wir es uns also etwas zu leicht gemacht:saint: Nachdem uns mal irgendeiner dann endgültig platt gehauen hat, werde ich nochmal das ganze Regelbuch durchlesen...

    So wie ich das verstanden habe, haben wir es uns nicht zu leicht gemacht, sondern richtig gespielt. "Most bleeding Tokens". Es gab aber keine, daher nächste Bedingung. Wenn dort nur "Most Bleeding" gestanden hätte, hätten wir auch ohne Blutung einen Survivor wählen müssen.


    So hab ich jetzt zumindest Belshannar verstanden.

    5) Der Gegner dreht sich immer vor dem Angriff zum Ziel, da eine Move-Aktion Teil des Angriffs ist. Wichtig ist immer erst die Reaktion des Gegners komplett abhandeln, bevor man zur nächsten Hit-Location Karte übergeht.

    Und die Karte ordentlich lesen. Bei "Move & Attack" immer zum Survivor hindrehen, außer es steht etwas anderes auf der Karte. Ich schreibe das hier extra, weil ich meine, dass bei dem benannten Angriff (sicher von der Antilope?) sowas wie "without facing the attacker" dasteht. Die tritt dann mit den Hufen nach hinten aus und rennt anschließend weg.

    Genau so wars. Wir haben es auch so gespielt, dass die Antilope nach hinten austritt und danach vom Survivor wegläuft

    Um auch für die nächsten (Laternen-) Jahre zusammen mit Harry2017 gerüstet zu sein, habe ich eine Regelfrage, die wir uns beim letzten Showdown gestellt haben.


    Als erstes bestimmt der Boss ja sein Ziel. Hier war dann angegeben, dass die Antilope den nächsten Überlebenden, der blutet, anvisiert. Wir hatten keine Blutungsmarker. Somit sind wir davon ausgegangen, dass dann niemand anvisiert wird und stattdessen die "Ersatzaktion" angewendet wird. Bei der Antilope war diese, glaube ich, dass sie zur nächsten Pflanze rennt und diese frisst. Wir sind uns aber unsicher gewesen, ob wir stattdessen nicht einen Überlebenden hätten wählen müssen, der als Ziel gilt. Haben wir das richtig gemacht?

    Ich hatte bis letzte Woche auch noch nichts über das Spiel gehört, hab dann aber dank Sansirion eine Dreierpartie gespielt. Anfangs war ich etwas skeptisch, da das Ganze nicht wirklich mein bevorzugtes Thema ist. Am Ende fand ich es aber angenehm, dass es sich auch thematisch von anderen Spielen absetzt.


    Die Handkarten (Gästekarten) sind schön gestaltet und jede Person ist mit einem kleinen Flufftext ausgestattet. Die Gebäude sind nüchterne Karten ohne Grafik, aber dadurch sehr übersichtlich. Die Mechanik hat mich soweit überzeugt, dass ich das Ganze nochmal mitspielen würde, um meine in der ersten Partie gemachten Fehler zu minimieren. Die Spielzeit liegt ebenfalls in einem angenehmen Rahmen. Mit Aufbau und Erklärung waren es zu dritt wohl so ca. 2 Stunden. Das Ganze kann aber in einer Folgepartie sicher noch deutlich zügiger vonstattengehen.


    Für mich war es jetzt kein Highlight, aber es hat mich positiv überrascht und ich wäre weiteren Partien sicher nicht abgeneigt.

    Uns ist letztens bei #Hyperborea aufgefallen, dass wir immer falsch gespielt haben, wann die Cubes wieder von den Aktionstableaus genommen werden. Wir haben diese immer nach jeder Runde abgeräumt. Richtigerweise bleiben diese jedoch nach dem eigenen Zug liegen und werden erst wieder weggenommen, wenn der Beutel zum Nachziehen leer ist und ein Reset vorgenommen wird.


    Das Spiel hat uns aber in beiden Varianten gut gefallen. :D