Beiträge von Stulle05

    Komisches Spiel. Real hat den Sieg schon insgesamt verdient, das Ende war aber maximal unglücklich. Jetzt is den Bayern lustigerweise genau das passiert, was ich beim BVB gestern die ganze Zeit befürchtet habe. Die Abseitsszene vorzeitig abzzupfeiffen war dann letztlich genauso schlecht vom Schiri wie die 15min Nachspiel, die knapp 10min zu hoch war. Keine Ahnung was den da geritten hat. Wäre ich Real Fan und die Bayern hätten tatsächlich noch ein gültiges 2:2 gemacht wär ich vermutlich auf den Platz gerannt

    Wurde hier vor kurzem nicht noch diskutiert das die Netto Spielzeit viel zu niedrig sei? Also kann es doch gar keine zu lange Nachspielzeit gegeben haben? 😉


    Auf jeden Fall sehr unglücklich für die Bayern wie es gelaufen ist aber auch symptomatisch für die ganze Saison. Die letzte Szene ist natürlich unfassbar, da abzupfeifen.

    Der Steinbock zB kostet zwar drei Karten aber man hat direkt einen weiteren Zug plus 10 Punkte oder der Enzian der nix kostet und nochmal 3 Punkte für jeden Schmetterling bringt.

    Den Steinbock finde ich gar nicht soo stark. Ein extra Zug ist stark, aber 3 Karten ist halt auch recht teuer. Immerhin muss man sie nicht passend bezahlen aber dafür sind die 10 Punkte halt auch flat und multiplizieren sich nicht.


    Der Enzian ist tatsächlich sehr stark aber das war halt der Boost, den die Schmetterlings-Strategie gebraucht hat.

    Gestern habe ich nochmal zwei Partien gespielt und tatsächlich kamen mir da die Neuen Karten schon gar nicht mehr so stark vor wie in den ersten Partien. War wohl eher so eine gefühlte Sache. Die Erweiterung ist aber echt gut und ich würde es inzwischen auch nicht mehr ohne spielen.

    Glückwunsch an Dortmund! Die feiern jetzt hoffentlich durch bis Samstag :). Was ich mich frage ob das typisch Deutsch ist das nach einem Finaleinzug, für den jede Mannschaft auch etwas Glück braucht, viele darüber diskutieren warum sie das überhaupt gepackt haben und was alles nicht gut war. Das ist doch erst einmal völlig egal. Freut Euch doch darüber das schon mal mindestens eine Mannschaft aus der ach so armen Bundesliga im Finale steht und nicht so ein Milliarden Club der es nicht gepackt hat ein Tor im Halbfinale zu erzielen. Das hat nicht nur mit Glück zu tun das Dortmund im Endspiel steht. Wäre ne coole Sache wenn es heute Abend die Bayern auch packen würden. Wobei auch die einiges an Glück brauchen werden.

    Um mal von den schlechten (wobei ich persönlich den ziemlich gut fand) Witzen und Aufklebern wegzukommen, eine andere Frage in die Runde. Ist es möglich das die Erweiterungskarten recht mächtig sind? Ich habe zwar erst eine handvoll Partien mit der Erweiterung gespielt, fand die neuen Karten aber teilweise recht stark für das was sie Kosten. Der Steinbock zB kostet zwar drei Karten aber man hat direkt einen weiteren Zug plus 10 Punkte oder der Enzian der nix kostet und nochmal 3 Punkte für jeden Schmetterling bringt. Da gab es noch ein paar andere Karten die ich zumindest als stärker in Erinnerung habe als ähnliche Karten aus dem Grundspiel.

    Die Saison ist aus FC Sicht echt grausam. Statt endlich mal Gewissheit zu haben und nicht immer noch nen Stohhalm zu finden, sind jetzt wirklich noch Chancen auf den Klassenerhalt da. Sollte der FC nächste Woche gegen Union gewinnen und Mainz gegen den BVB verlieren, wird das ein geiler letzter Spieltag (27/29/30 punkte), wo theoretisch für alle noch alles möglich wäre


    Der Betze gewinnt am Wochenende 4:1 und ich lese nichts darüber. Stattdessen gefühlt hundert Beiträge über die Fußball AG. Ist das hier ein Aktienthread oder was? :/:evil:;)

    Meinst Du den vom Land RLP finanzierten Club der immer noch denkt er wäre der Größte obwohl sie seit 20 Jahren keine große Rolle mehr spielen? 😉

    Was ich am Wochenende faszinierend fand ist die Tatsache das der BVB und Leverkusen komplett mit der B-Mannschaft aufgelaufen sind und ihre Gegner, die ja wahrlich kein Fallobst waren, so zerlegt haben. Das macht mir etwas Angst für das Spiel am Samstag gegen den BVB.

    Die Saison ist aus FC Sicht echt grausam. Statt endlich mal Gewissheit zu haben und nicht immer noch nen Stohhalm zu finden, sind jetzt wirklich noch Chancen auf den Klassenerhalt da. Sollte der FC nächste Woche gegen Union gewinnen und Mainz gegen den BVB verlieren, wird das ein geiler letzter Spieltag (27/29/30 punkte), wo theoretisch für alle noch alles möglich wäre

    Ich hätte mir auch gewünscht Köln hätte jetzt schon Klarheit :-). es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.

    Ich habs doch gewusst... wenn es in diesem Fachmagazin steht, dann muss es stimmen. Ich habe den Artikel nicht gelesen, weil ich schon bei der Schlagzeile gejubelt habe.

    Na ja, es geht um das Gerücht, Klopp würde nach einem Jahr Pause 2025 in die Führungsspitze beim BVB einsteigen, wenn Watzke seinen Abschied nimmt. Ich sag mal so, völlig ausschließen würde ich ein solches Szenario nicht, allerdings bin ich sehr unsicher, ob Klopp überhaupt Lust auf einen anderen Job als Trainer hätte.

    Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Klopp sich zurzeit überhaupt schon gedanklich damit beschäftigt, was er vielleicht 2025 machen möchte. Der wird erst mal unbelastet in seine Auszeit gehen wollen. Insofern ist dies vermutlich nur irgendein Gerücht, das sich irgendein "Journalist" ausgedacht hat.

    Könnt ihr vergessen! Kloppo hat sich ein Grundstück in Wiesbaden gekauft und wird dort bauen lassen. Da ist der Weg nach Mainz viel kürzer und daher wird er nach seiner Pause in Mainz einen Posten übernehmen 😉. Könnt ihr mir glauben!

    Die Rote Karte war definitiv nicht vertretbar. Da müssten pro Spiel mehrere Leute vom Platz fliegen. Das hat auch überhaupt nichts mit der nicht gegeben gelben Karte zu tun. Was will der Schiri damit gut machen? Die rote Karte hat Köln doch nicht mehr wirklich einen Vorteil gebracht so spät wie die gegeben wurde.


    Über den Elfer kann man diskutieren aber da kann es auch mit Vereinsbrille eigentlich nur eine Meinung geben, klarer Elfer.

    Manchmal frage ich mich echt aufgrund welcher Vorgaben Sperren ausgesprochen werden bei roten Karten. 2 Spiele Sperre für Mwene für eine rote Karte die an sich schon lächerlich war. Die hätte der VAR eigentlich schon einkassieren müssen und jetzt auch noch 2 Spiele Sperre dafür? Einfach nur noch lächerlich und tut Mainz zusätzlich weh.

    Im Fußball haben wir sowas aber. Ich habe lieber einen von Regeln abgedeckten harten Fight in den letzten Sekunden, wo ich eher stehe als sitze, als Zeitspiel, Schwalben, rumgepimmel an der Eckfahne, Zeitlupenabstöße oder dummes herumgeschiebe vom Ball. Wir haben im Fußball doch diverse nervige Elemente am Ende.

    Ja, Eckfahnendribbling nervt, aber wenigstens läuft die Zeit. Beim Basketball dauern die letzten zwei Minuten gefühlt so lange wie der Rest vom Spiel.

    Sind wir doch mal ehrlich. Macht das die eigene Mannschaft beim Stande von 1:0 findet man es Okay, machen es die anderen findet man es zum kotzen.

    Hä? Die machen das ja nicht für sich, sondern für ihr Team?

    Die schaden damit ihrem Team... denn die Zeit wird ja am Ende nachgespielt. In der Theorie werden 2 geschundene Minuten am Ende mit 2 Minuten nachgespielt. Wer hat denn davon was?

    Und die Zuschauer sind von ewiger Nachspielzeit auch genervt. Ich kenne niemanden, der das toll findet. Außer Bayer Nachspielzeitkusen.

    Das wäre mir Neu das bei 2 Minuten Zeit schinden, diese auch nachgespielt werden. Meist ist es doch deutlich weniger.

    Das würde ich auch gerne sehen. Geht mir das auf die Nerven dieses reklamieren etc jeder Entscheidung. Wie du sagst, nach 3 Spieltagen haben die Spieler es gerafft und fertig.

    Außerdem fände ich es gut mal vorhandene Regeln konsequent zu pfeifen, wie die 6-Sekunden-Regel oder das verlassen des Platzes auf kürzestem Wege. Aber so einfache Sachen werden im Fussball einfach nicht konsequent gepfiffen. Die Spieler machen was sie wollen.

    Gabs übrigens vor ein paar Jahren im Eishockey mal. Neue Regeln, konseqeunt umgesetzt. Erstes Spiel, Köln-Ingolstadt gin 10:0 aus. Es 209 Strafminuten, darunter sieben Spieldauerdisziplinarstrafen

    Danach sollten es aber alle verstanden haben 😀

    Man könnte ja einfach die VAR Zeit anhalten...? Dann wären wir näher und fairer an einer Nettospielzeit als durch diese pauschalen +10 Minuten.

    Zeit stoppen will man aber ja nicht (warum auch immer). Ich finde es gut, dass dieses ganze zeitspiel diese Saision endlich mal mehr nachgespielt wird. Das kotzt mich generell so an. Für mich wäre jedes (!) Ball berühren, wenn Spiel gerade unterbrochen ist direkt gelb. Dann hätte sich die Thematik nach 2 Spieltage erledigt

    Genauso wie für jedes meckern und den Schiri belagern gelb geben müsste. Nach zwei bis drei Spieltagen sollten das dann alle verstanden haben. Geht in anderen Sportarten doch auch.

    Man darf mich gerne als "Anti Fan" beschimpfen ... Hätte mir die Niederlage gewünscht, dann wäre der Drops gelutscht.... Jetzt rechnet man wieder, wie wir die Relegation schaffen. Nächste Woche Freiburg sind ja sichere 3 Punkte :D

    Genau das meinte ich ja damit. Immerhin geht's jetzt nächste Woche noch um irgendwas. Wenn wir auf 2 Punkte dran sind könnte in Mainz in den Köpfen wieder was losgehen. Strohhalm und so. Punkt heute war jedenfalls mehr als verdient. Bei ner guten Schiri-Leistung hätte Mainz deutlich früher zu 10t gespielt, vll wär dann auch mehr

    Wenn die Kölner für jedes meckern und rum heulen gelb bekommen hätten, wären die auch nicht zu elft vom Platz gegangen.

    Die rote Karte für Mainz war ein Witz. Fairerweise muss man aber sagen es hätte vorher zumindest gelb/rot geben können. Über den zweiten Elfer kann man auch diskutieren. Kann man geben, muss man aber nicht.

    Letztendlich war das Unentschieden aber verdient für Köln. In der zweiten Halbzeit hat Mainz leider nur noch versucht das 1:0 über die Runden zu bringen und das konnten sie noch nie.

    Es bleibt also weiter spannend. Übel sind die drei Sperren fürs Spiel in Heidenheim.

    Ich war am Freitag das erste mal auf der Spiel Doch und bin sogar bis zum Schluss geblieben. Okay das lag aber daran das ich jemanden mitgebracht habe der dort arbeitete 😀.

    Positiv fand ich das es Mega entspannt war, also am Freitag zumindest. Ich bin erst um 12 Uhr angekommen und habe noch locker einen Parkplatz bekommen. Den fand ich mit 9€ schon sehr happig aber entspricht leider den Preisen die mal halt so zahlt fürs parken.

    In der Halle ging es entspannt weiter. Ich hätte quasi alles anspielen können, es war immer irgendwo Platz. Wobei ich das gar nicht so ausgiebig genutzt habe. Botanicus von Hans im Glück konnten wir sogar durchspielen ohne das wir dadurch andere aufgehalten hätten.


    Die Mischwald Erweiterung war für den Tag zwar ausverkauft aber netterweise hat die mir ein Kumpel am nächsten Tag noch besorgt.

    Mit 30€ für die Playmat von Black Rose Wars Rebirth habe ich sogar ein Schnäppchen gemacht.

    Dummerweise habe ich auch ne Runde Disney Lorcana gespielt und war danach angefixt 🙄. Insgesamt habe ich aber unter 100€ ausgegeben.


    Die Getränkepreise sind halt Messepreise (5,30€ für ne Flasche Apfelschorle). Das weiß man aber ja und kann entsprechend genug mitbringen. Das ist der Vorteil zu Konzerten wo in der Regel es ja verboten ist Getränke mitzunehmen.


    Also im großen und ganzen hat es mir sehr gut gefallen. Ob ich dafür 2x270km fahren muss? Eher nicht aber ich habe das mit einem Besuch eines Kumpels verbunden und das war dann Okay. Es hat aber auf jeden Fall Lust auf die Messe in Essen gemacht und die Zeit bis dahin verkürzt.

    So eine Befürchtung habe ich leider auch. Im Prinzip erwarten heute leider viele einen klaren Sieg der Mainzer (außer diejenigen die Mainz besser kennen 😀). Das kann fast nur schief gehen. Auf der anderen Seite wird heute hoffentlich die Hütte brennen. Vor einigen Wochen hätte kaum jemand gedacht das Mainz heute diese Ausgangsposition überhaupt hat. Ich bin auf jeden Fall heiß wie Frittenfett wenn es gleich ins Stadion geht.

    Also was ich damit sagen möchte, es ist grundsätzlich schon möglich seinen Verein mal zu wechseln :)

    Verein wechseln ist aber auch etwas ganz anderes als Verein aussuchen! Du hast dir Mainz nicht ausgesucht, sondern Mainz hat dich als Fan ausgewählt!

    Ich war die ersten 20-25 Jahre meines Lebens Fan von Fortuna Düsseldorf, da ich in Düsseldorf geboren und aufgewachsen bin. Als Kind war ich oft im Rheinstadion und habe die Fortuna angefeuert. Ich habe die Siegesserie im DFB-Pokal 1979-1981 miterlebt und das Finale im Europapokal der Pokalsieger, welches gegen Barcelona erst nach Verlängerung verloren wurde.

    Aber dann zog ich zum Studium nach Dortmund. Dort ist Fußball nicht einfach nur ein Hobby, dort ist Fußball eine Religion. Ich habe ein paar Jahre lang versucht, mich dagegen zu wehren, vom BVB vereinnahmt zu werden, aber letztendlich musste ich irgendwann kapitulieren. Der DFB-Pokalsieg 1989 war schon ein unglaubliches Event in der Stadt, und nach der knapp verpassten Meisterschaft 1992 (die Eintracht-Fans werden sich genauso schmerzhaft erinnern wie die BVB-Fans) konnte ich mich dem BVB nicht länger entziehen: Ich erwarb eine Dauerkarte.

    Seitdem ist mein Herz eindeutig vergeben. Mit Fortuna Düsseldorf sympathisiere ich natürlich immer noch, aber mit meiner BVB-Leidenschaft konnten auch die Kindheitserlebnisse mit meiner Fortuna einfach nicht mithalten.

    Ja da magst Du recht haben. Ich konnte gar nichts dafür Fan von Mainz 05 zu werden :-). Die verpassten Aufstiege damals haben definitiv einen großen Schub gebracht. Ich war damals 12 Stunden mit einem Bus unterwegs bei dem wir ständig dachten der bleibt gleich liegen (Die haben damals 50 Busse gechartert um die Leute nach Berlin zu bringen und da waren tatsächlich auch ein paar Linienbusse dabei ^^ ) um dann bei den Eisernen zu verlieren und nicht aufzusteigen. Das hat definitiv zusammen geschweißt. Der erste Aufstieg 2004 war dann so ein Ereignis von dem ich meinen Enkeln noch erzählen werde. Meine Kinder haben es ja oft genug schon gehört.


    Übrigen war mein allererstes Fußballspiel was ich je live gesehen habe Düsseldorf gegen Gladbach. Da hatte mich mein Opa damals mitgenommen. Ich weiß nur noch das ein gewissen Wolfgang Kleff im Tor stand und ich ziemlich beeindruckt von den vielen Menschen war weil ich ja aus einem kleinen Ort kam. Allerdings hat es nicht gereicht um Fan von einem der beiden Vereine zu werden. :)

    von welchem Verein man Fan ist ist eine freiwillige Entscheidung

    Es gibt sicherlich einige Menschen, die den Verein wechseln können. Ich schau(te) Fußball jedoch auch wegen den Emotionen. Und ohne ein zugehörigkeitsgefühl kann ich diese Emotionen nur bedingt aufbringen. Ich bin in der Stadt aufgewachsen und verbinde daher vieles positives mit "Köln". Solange ich mich zurückerinnern kann bin ich FC fan, daher kann ich es schwer nachvollziehen, plötzlich kein Fan mehr vom FC zu sein und, sagen wir mal, FSV Mainz anzufeuern.

    Klar, ein tolles Fussballspiel schau ich mir auch gerne an, entwickle während des spiels Sympathien und fiebere mit, aber enttäuscht bin ich nach solchen spielen nur selten, auch wenn mein Favorit schlussendlich verliert.

    Von daher muss ich deiner Aussage widersprechen 8o

    Also tatsächlich ist sowas möglich. Ich wurde als 6 jähriger aus Gründen Fan von Bayern München. Als ich vor 25 Jahren Richtung Mainz gezogen bin, habe ich mir ab und zu mal die 05er angeschaut weil das um die Ecke war und ich mich grundsätzlich ja für Fußball interessiere. Irgendwie bin ich dann immer öfter ins Stadion und habe mir dann auch recht bald eine Dauerkarte gekauft. Konflikte mit den Bayern gab es ja nicht weil sie in unterschiedlichen Ligen spielten. Tja bis die Mainzer halt aufgestiegen sind und ab da wurde es schwieriger. Tatsächlich hat es mich dann immer weniger interessiert wie die Bayern spielen und seit ca. 10 Jahren Jahren ist es mir tatsächlich komplett egal und bin mit Leib und Seele Mainz 05 Fan. Ich wohne halt auch in Mainz und tatsächlich sind sie schon etwas besonderes in dem Haifischbecken 1. Bundesliga. Gerade jetzt wo sie so tief im Sumpf stecken, halten alle zusammen und kommen so viele Fans wie lange nicht mehr ins Stadion.

    Also was ich damit sagen möchte, es ist grundsätzlich schon möglich seinen Verein mal zu wechseln :)

    Aus Mainzer Sicht ein hervorragender Spieltag. Bringt aber auch nur was wenn morgen aus Freiburg was zählbares mitgenommen wird.

    Nee die sollen mal schön heute Meister werden! Ist was ganz besonderes im eigenen Stadion.

    Nächste Woche in Dortmund wäre einfach Scheiße für die Fans.

    Ich erinnere mich gerne an die Tage im Stadion zurück als Dortmund Meister wurde.

    Das werden die Fans von Leverkusen ein Leben lang im Kopf behalten!

    Definitiv! So ein Ereignis vergisst man nie. Nun gut, Meister waren die Mainzer noch nicht so häufig 😀 aber den 1. Aufstieg 2004 im eigenen Stadion werde ich auch nie vergessen. Das sind Emotionen, die kann man kaum beschreiben und wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen wenn man mit Fußball nix am Hut hat. Daher sollen die das Ding heute ruhig wuppen und dann Party 🥳

    Wie, kein Kommentar zum gestrigen Spieltag bisher? Also ich bin immer noch ganz begeistert vom Spiel der 05er gegen Hoppenheim. Der Auftritt war richtig Klasse. Hoppenheim hatte eigentlich keine richtige Chance und bis vor kurzem wäre das 0:1 der KO Schlag für die Mainzer gewesen. Doch wie die auch nach der Pause weiter drückend überlegen waren und verdient 4:1 gewonnen haben, das war schon ganz großes Kino. Der neue Trainer hat es gepackt eine ganze Stadt plus das Team für den Abstiegskampf zu motivieren und zu begeistern.

    Schön das die Bayern es gepackt haben ihre Pflicht zu erfüllen und auch Bochum nur Unentschieden gespielt haben. Union und Wolfsburg sind auch wieder in der Verlosung. Das wird wird bis zum Schluss eine spannende Angelegenheit im Gegensatz zu anderen Tabellenregionen.

    An diese Art von Langeweile könnte ich mich gewöhnen.

    Das ein Werksclub der nur bedingt mit dem Geld haushalten muss, jetzt dauerhaft Meister wird, darauf hätte ich auch keine Lust aber diese Saison ist es definitiv in Ordnung und gut so.

    Irgendwie wollen die im Keller alle nur unentschieden spielen ;) Damit Gladbach noch in die Verlosung kommt sollten Köln und Mainz mal mit den Siegen anfangen...

    Naja, in Leipzig und Augsburg zu punkten muss man auch erst mal schaffen. 😉

    Nächste Woche sind aber tatsächlich beide zum siegen verdammt gegen Darmstadt und Bochum. Sollte das passieren, könnte es tatsächlich noch ein wenig spannender werden im Tabellenkeller. Zumindest spannender als um die Meisterschaft 😀.

    Also wenn dann Mainz gleichzeitig gegen Darmstadt gewinnt, könnte ich damit leben 😀

    Nachdem Leipzig nun Federn gelassen hat, muss der BVB einfach mal die Gunst der Stunde nutzen. Nichts ist unmöglich, die Rückrunde läuft ja ganz gut für den BVB.

    Dank einer wahnsinnig guten Leistung des Mainzer Torhüters 💪

    Ralph Hasenhüttl soll der neue Trainer in Wolfburg werden. Schade das so ein sympathischer Typ so einen unsympathischen Verein übernimmt :aufgeb:

    Interessante Wahl. Die Radkappen sind für mich als Kölner noch ein Teil meiner "es muss einen großen treffen, der unerwartet ansteigt und das sind nicht wir"-Hoffnung. Hoffentlich bleibt das so ;)

    Insgeheim hatte ich die Hoffnung auch, zumal Mainz am letzten Spieltag noch in Golfsburg spielt. Immerhin leben wir noch nach dem Sieg gestern gegen Bochum. Es bleibt spannend beim Kampf um den Abstieg. Etwas Hoffnung macht mir das ich gestern die schlechteste Halbzeit der Mainzer gesehen habe und es trotzdem 1:0 zur Pause stand. Nach dem Debakel in München war das nicht unbedingt zu erwarten. Mit Fußball hatte das zwar nichts zu tun aber wenigstens wurde gekämpft und nur so geht Abstiegskampf.

    Bei Mainz ist es diese Saison auch auffällig, es interessiert nur keinen.

    Finde ich die Saison auch schon auffällig. Doch wir sind einfach zu klein das sich da irgendjemand außerhalb Mainz drüber aufregt. Sollte das den Bayern passieren, wäre das wahrscheinlich ein Skandal über den man täglich in der Blöd Zeitung lesen könnte.


    Tatsächlich könnten aber auch andere Vereine ein Lied davon singen was Benachteiligungen angeht. Angeblich gleicht sich das innerhalb einer Saison wieder aus, sagt man so.

    Mainz gerupft ... Heilsamer Schock oder schon der Sargnagel, was meint ihr?

    Bin auf dem Weg zurück aus München. Das war schon bitter. Nach dem 2:1 eine gute Chance auf den Ausgleich. An sich gar nicht schlecht gespielt. In der 7. Minute der Nachspielzeit dann das 3:1 und direkt zum Start der 2. Halbzeit das 4:1. Danach waren die Bayern in Spiellaune und unsere Jungs liefen nur noch zum bewundern nebenher.

    Das war definitiv ein ganz bitterer Tag. Auf der anderen Seite ist aufgeben keine Option. Bochum, Darmstadt, Hoppenheim und vor allem Köln kommen noch nach Mainz. Sollte der Abstand zu Köln vor dem Spiel gegen sie maximal 3 Punkte betragen, hoffe ich noch auf Platz 16. Eigentlich müssten jetzt aber erst einmal Psychologen übernehmen im das Team aufzurichten.

    Beileid übrigens für den 1.FC Köln. Die Performance der Mainzer war beeindruckend

    Wovon man sich leider wieder mal nichts kaufen kann 😕. Wobei man aber seit längerer Zeit endlich mal wieder das Gefühl hat da geht vielleicht doch noch was. Der neue Trainer scheint ein paar richtige Knöpfe gedrückt zu haben. Aufgrund einer Grippewelle waren viele Spieler heute angeschlagen oder erst gar nicht dabei. Dafür haben sie sich tapfer geschlagen.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Versuche mal meinen Beitrag genau zu lesen. Das war ironisch gemeint...

    Sorry! Habe Deinen Beitrag nochmal gelesen und erst jetzt verstanden 😬.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Doch da gibt es zwei Meinungen. Der Spieler geht klar zum Ball und trifft den Mainzer nur deshalb am Kopf weil der klar mim Kopf runter geht. In vergleichbaren Situationen die nicht im Strafraum wären käme keiner auch nur auf die Idee hier nen Videobeweis zu fordern. Klar hätte man sich das angucken sollen, aber hinterher wäre die Richtige Entscheidung "kein Elfer" gewesen. Wenn die im Keller das auch so beurteilt haben, war es den regeln her sogar richtig nicht einzugreifen, auch wenn ich diese Regel wiederum falsch finde.

    Wenn sogar der Schiedsrichter nach dem Spiel sagt er hätte sich mal besser die Bilder angeschaut und dann auf Elfmeter entschieden finde ich es faszinierend wie Du der Meinung bist es ist eindeutig kein Elfmeter. 🤔

    Ball gespielt, würde ich sagen. Also zumindest war es rund. Und wenn es rund ist, dann muss es der Ball gewesen sein.

    Nein der Ball wurde nicht gespielt. Bitte mal genau anschauen. Er wird lediglich vom Mainzer Spieler angeköpft.

    GamingLena Verstehe Dein ? nicht. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. 100%iger Elfmeter wenn sich das jemand im Kölner Keller anschaut. Wenn bei solchen Szenen kein VAR einschreitet kann man sich das Geld auch sparen. 😡

    Des Weiteren hat sogar der Schiri nach dem Spiel gesagt das es ein Fehler war sich die Szene nicht nochmal anzuschauen.