Beiträge von Kinsa

    Die Crew fehlt noch.

    Und Krass kariert, das ist mMn das bessere Scout.

    Tippi Toppi mag ich auch.


    Und geeignet für die Kneipe, wenn auch kein Kartenspiel im eigentlichen Sinn wäre So Kleever. Das ist bei mir in den Wenigspielerrunden das Spiel, von dem die meisten Wiederholungen gefordert werden und es wird sich auch am häufigsten von mir ausgeliehen.

    Danke für die Info! Sind das deiner Erinnerung nach alle, die noch da waren oder eine Auswahl? Sonst kann ich mir den Weg gleich wirklich sparen...

    Ich habe keine Fotos gemacht und nur aus der Erinnerung gesprochen. Es waren noch mehr Sachen da, aber ich glaube keine Highlights.

    Was willst du denn noch mitnehmen und wüsstest du gerne?


    Wenn ich mir die Fotos von mephezar anschaue, dann meine ich mich z.B. noch an Stranger Things, Traumfänger und Mascarade zu erinnern. Die Sammelfigürchen waren auch definitiv noch da, Mia London auch, glaub ich.

    Es war gestern Nachmittag wirklich schon sehr leergefegt im Vergleich zum Sonntag. Der hintere Teil des Ladens in dem vorher die Puzzle, Ankh etc. standen, war komplett freigeräumt, die Puzzle standen weiter vorn in einer Lücke.


    Weg waren

    Pademie Iberia

    Space Base

    Schlacht von Runedar

    Patchwork

    Alles von Ankh

    Pandemic Legacy 0/1

    Golem

    Dice Forge

    und alle zuvor genannten wie Hallertau, Abgrundtief etc.


    Noch da waren

    Time Stories und viele Erweiterungsboxen

    Einige Dixit Puzzle

    Twilight Inscription

    Stella

    Bears vs. Babies

    Excavation Earth

    Auf einer Skala von Eins bis T-Rex

    Einige Reste Res Arcana Grundspiel, die aber jetzt wahrscheinlich schon weg sind

    Diverse Dobbles

    Just One

    Es könnte sein, dass ich die Woche nochmal hinfahre und dann auch was mitbringen kann.


    Allerdings muss ich folgende Einschränkungen machen:

    - Ich bin schwach und faul - wenn jemand ein Descent und Agricola will... unwahrscheinlich

    - Bitte schreibt mir ne PN

    - Die Infos bitte so vollständig, dass ich zumindest nicht mehr nachfragen muss. Also z.B. bei zwei kleinen Spielen, was ist, wenn nur eins davon noch da ist? Hat es sich dann erledigt oder soll auch A ohne B oder B ohne A gekauft und verschickt werden?


    Bitte denkt dran, dass ich nichts versprechen kann und auch nicht vorher weiß, was da sein wird.


    ravn Ich hab bei Facebook gelesen, dass die Fachhändler die 50% nicht mitmachen, also hast du bei Allgames wahrscheinlich keinen Erfolg

    Da ich nur ungefähr 20% des Threads gelesen habe, als Frage reingeworfen:

    Wurde hier schon über Triqueta gesprochen? Es soll wohl eine Kopie von Coloretto sein.


    Hab ich nur durch Zufall mitbekommen, in den Bewertungen bei BGG findet man es ganz vereinzelt erwähnt.


    Was haltet ihr davon?

    Danke Fluxit

    Dass der Part mit dem "anteilig" missverständlich war, war mir nicht bewusst, das tut mir leid.

    Es geht selbstverständlich der komplette Erlös raus, anteilig für die Vogelhilfe war nur darauf bezogen, dass es ggf. eine Aufteilung zwischen Vogelhilfe und Butenland gibt.


    In Zahlen: Aktuell sind 212 € geboten, ich hatte gesagt, dass ich bis 200 € an die Vogelhilfe spende, da ich eine Spende über 12 € an Butenland aber albern fände, würde ich wahrscheinlich 150 € an die Vogelhilfe schicken und 100 € an Butenland oder so.


    Mein Ziel bei so einer Auktion ist es, dass Geld zusammenkommt, aber mir geht's weniger darum, dass ich meinen Schrank leer kriege und dabei für ein gutes Gefühl Schnäppchen ermögliche. So eine Zielsetzung kann sich von Spendenaktion zu Spendenaktion ja durchaus unterscheiden.

    Bei so einem Format wie der Auktion der Brettspielsuchtis müssen die Startpreise natürlich so gestaltet werden, dass Sie die Berge von Spielen später nicht mehr in der Bude haben.


    Ich hatte ja anfangs erwähnt, dass ich die Preise so gewählt habe, wie ich auch den Verkaufspreis für ebay KA gewählt hätte und da ist selbstverständlich auch eine emotionale Komponente mit dabei, also in der Richtung "Für welchen Preis bin ich bereit ein Spiel abzugeben?".

    Um bei den Beispielen zu bleiben: Deus ist bei mir nur Wackelkandidat, wenn jemand für den guten Zweck 30 € dafür gibt, würde ich es abgeben, drunter bleibt es eben bei mir. Mir ist es nicht wichtig, dass ich das Spiel loswerde.

    Bei Chimera Station würde ich 25 € gebraucht vs. 30 € OVP persönlich nicht als teurer empfinden, sind ja unterschiedliche Zustände, aber da kann man natürlich drüber streiten.


    Tut mir leid, dass ich hier für so Diskussionen sorge mit meiner Preisgestaltung. Ich denke für die Zukunft habe ich daraus gelernt, dass ich die Sachen einfach bei KA reinsetze und stumm spende.

    Zwischenstand, bis morgen kann noch geboten werden:


    Aktuelle Gebote:


    Blood Rage 60 €

    Ora et Labora 30 €

    Tiletum 45 €

    Hidden Games - Das Diadem der Madonna - 15 €

    Scout 12 €

    Aqua Sphere, Pegasusversion 30 €

    Zombie Kidz Evolution 5 €

    Hidden Games - Königsmord 15 €



    Ohne Gebot (- Startpreis):

    Ankh Eternal Pledge englisch + Matte, einmal gespielt. Divine Offerings mit einsortiert, Leerkarton ist aber auf Wunsch vorhanden. - 300 €

    Flick of Faith, wie neu - 30 €

    Francis Drake, OVP - 30 €

    Perseverance Deluxe (also mit Minis, aber ohne Wash) + deusches Backerkit, nur einsortiert, nie gespielt - 120 €

    Whistle Stop, englisch, nur wenige Male gespielt - 45 €

    Airship City, OVP - 15 €

    Chimera Station englisch, OVP - 30 €

    Swindler, wie neu - 15 €

    Deus, wenige Male gespielt - 30 €

    Detective inkl. Promomaterial (Holztoken, Fotos, Matte), einmal durchgespielt und zurückgesetzt - 30 €

    Wutaki deluxe inkl. Erweiterung - 80 €

    Cactus Town KS mit Minis (inkl. dem ganzen Promozeug wie Crazy Chicken und der Zusatzmodule, aber ohne die großen Erweiterungen), wie neu - 50 €

    Die Firmenfeier - das letzte Fest des Oliver Borgmann - 15 €

    (Rätselspiel, in der gleichen Art wie die Hidden Games)

    Hidden Games - Ein Drahtseilakt - 15 €

    Zwischenstand:


    Aktuelle Gebote:


    Blood Rage 60 €

    Ora et Labora 30 €

    Tiletum 45 €

    Hidden Games - Das Diadem der Madonna - 15 €

    Scout 12 €


    Ohne Gebot (- Startpreis):

    Ankh Eternal Pledge englisch + Matte, einmal gespielt. Divine Offerings mit einsortiert, Leerkarton ist aber auf Wunsch vorhanden. - 300 €

    Aqua Sphere, Pegasusversion, gebraucht - 30 €

    Flick of Faith, wie neu - 30 €

    Francis Drake, OVP - 30 €

    Perseverance Deluxe (also mit Minis, aber ohne Wash) + deusches Backerkit, nur einsortiert, nie gespielt - 120 €

    Whistle Stop, englisch, nur wenige Male gespielt - 45 €

    Airship City, OVP - 15 €

    Chimera Station englisch, OVP - 30 €

    Swindler, wie neu - 15 €

    Deus, wenige Male gespielt - 30 €

    Detective inkl. Promomaterial (Holztoken, Fotos, Matte), einmal durchgespielt und zurückgesetzt - 30 €

    Wutaki deluxe inkl. Erweiterung - 80 €

    Cactus Town KS mit Minis (inkl. dem ganzen Promozeug wie Crazy Chicken und der Zusatzmodule, aber ohne die großen Erweiterungen), wie neu - 50 €

    Die Firmenfeier - das letzte Fest des Oliver Borgmann - 15 €

    (Rätselspiel, in der gleichen Art wie die Hidden Games)

    Hidden Games - Ein Drahtseilakt - 15 €

    Hidden Games - Königsmord - 15 €

    Zombie Kidz Evolution, angefangen (erstes Szenario) und ein paar Sticker geklebt. Zu Schade zum Wegwerfen, daher einfach mal Startgebot - 1 €


    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar Spiele den Besitzer wechseln :)

    Möglicherweise sprenge ich jetzt den Thread, mal schauen ^^


    Ich habe vor einiges zu verkaufen und habe mich entschlossen alles davon zunächst hier für den Verkaufspreis = Startgebot einzustellen.

    Die Erlöse sollen zumindest anteilig an eine Vogelhilfe aus Aachen gehen, die von einer Privatperson ehrenamtlich betrieben wird. Kann man unter germanbirdrehab bei Tiktok verfolgen.

    Sollten mehr als 200 € zusammenkommen, geht der Rest an die Stiftung Hof Butenland https://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/


    Abholung in Bottrop ist möglich, ansonsten würde ich für Versand pauschal 5 € nehmen.


    Die Auktion geht bis zu einer zufälligen Uhrzeit am Ostermontag, 10.04.23


    Alle Versionen deutsch, sonst steht's dabei,



    Ankh Eternal Pledge englisch + Matte, einmal gespielt. Divine Offerings mit einsortiert, Leerkarton ist aber auf Wunsch vorhanden. - 300 €


    Aqua Sphere, Pegasusversion, gebraucht - 30 €


    Blood Rage, OVP - 60 €


    Flick of Faith, wie neu - 30 €


    Francis Drake, OVP - 30 €


    Ora et Labora, die alte Neuauflage mit den dickeren Pappen, wie neu - 30 €


    Perseverance Deluxe (also mit Minis, aber ohne Wash) + deusches Backerkit, nur einsortiert, nie gespielt - 120 €


    Whistle Stop, englisch, nur wenige Male gespielt - 45 €


    Airship City, OVP - 15 €


    Chimera Station englisch, OVP - 30 €


    Swindler, wie neu - 15 €


    Deus, wenige Male gespielt - 30 €


    Detective inkl. Promomaterial (Holztoken, Fotos, Matte), einmal durchgespielt und zurückgesetzt - 30 €


    Wutaki deluxe inkl. Erweiterung - 80 €


    Tiletum, wie neu - 45 €


    Cactus Town KS mit Minis (inkl. dem ganzen Promozeug wie Crazy Chicken und der Zusatzmodule, aber ohne die großen Erweiterungen), wie neu - 50 €


    Scout, OVP - 10 €


    Die Firmenfeier - das letzte Fest des Oliver Borgmann - 15 €

    (Rätselspiel, in der gleichen Art wie die Hidden Games)


    Hidden Games - Das Diadem der Madonna - 15 €


    Hidden Games - Ein Drahtseilakt - 15 €


    Hidden Games - Königsmord - 15 €


    Zombie Kidz Evolution, angefangen (erstes Szenario) und ein paar Sticker geklebt. Zu Schade zum Wegwerfen, daher einfach mal Startgebot - 1 €

    Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass Spiele, die nur bei Interessensbekundungen mitgebracht werden, früh genug wieder aus der Liste gelöscht werden, wenn du sie nicht mitbringst Vikingblood80

    Für mich ist die Liste nämlich zuallererst eine Informationsquelle, welche Spiele wann vor Ort sind und was ich daher nicht einpacken muss :)

    Hallo Randalf ,

    mich würde interessieren, wie dein Erfolg bisher bei Facebook war.

    Hab gesehen, dass du da schon vor einer Weile gepostet hattest, aber es ist dir zum Teil ziemlicher Schrömmel angeboten worden, bei dem ich mir noch gedacht habe, dass es besser wäre drei vernünftige Spiele für den Start zu haben als 30 Spiele, die die Kinder eher vom Spielen abbringen.

    Waren aber auch einige PNs angekündigt.

    Kam was rum? Und was hast du derweil dann schon im Portfolio?

    Ich bin versucht zu sagen, dass du dann ja sogar dreifach bestraft wurdest, aber ich sollte wohl nicht meine Meinung als allgemeingültig ansehen und hoffe, dass du mit den Spielen zufriedener bist, als ich es wäre.

    Sonstige Roll&Writes, die in meinen Augen ein wenig anspruchsvoller sind:

    • Rajas of the Ganges: The Dice Charmes - viele Kombos ähnlich der Ganz schön clever-Reihe, die wir auch sehr mögen
    • Hadrian's Wall - das komplexeste, das ich aus dem Genre bisher gespielt habe, allerdings bisher nur solo
    • Railroad Ink - mehr knobelig als wirklich komplex
    • Dinosaur Island: Rawr&Write - Hat wahrscheinlich zu viel kleinteiliges, ist bei uns auch wieder ausgezogen, aber evtl. ist es ja was für euch

    Auch empfehlen kann ich persönlich Trails of Tucana (Flip&Write), das haben wir in wenigen Wochen 20+ mal gespielt, ohne dass eslangweilig wurde und es ist auch nach einem Jahr immer noch regelmäßig auf dem Tisch.

    Würde ich noch #FleetTheDiceGame, #PaperDungeon (ein R&W mit Crawler-Ansatz) und #Würfelwelten Ergänzen. Wie schon oben erwähnt sind aber wirklich auch die abstrakten ...Clever sehr zu empfehlen. Sind auch eigentlich alle mit einem Würfelset kompatibel, könnten also alle drei laminiert und 1x Würfel mitgenommen werden (man muss dann halt einzelnen Würfelfarben andere Farben zuordnen).

    Dann ergänze ich noch Dungeons, Dice & Danger und das BuBu Würfelspiel (das ist aber eher seicht).


    Außerdem kämen noch ein paar Oink Games in Frage - mir fallen spontan Startups und Tiefseeabenteuer ein.

    Spielerin Steht zwar nicht genau in den Regeln, aber ich würde sagen das geht. Die Lebenspunkte spielen ja auch nur für das Solospiel eine Rolle, weil es der Timer für das Spiel ist. Im Spiel mit Mehreren endet das Spiel ja nicht, sondern man spielt solange bis alle Monster mindestens 1 Mal besiegt wurden und die Lebenspunkte sind Minuspunkte. Ich denke also das man auch mehr Schläge kassieren kann, wenn die Leiste voll ist.

    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich was falsch verstanden habe, oder du :/

    Das Spiel endet doch durchaus (für einen selbst), wenn man den Totenkopf ankreuzt. Wenn noch Personen im Spiel sind, spielen diese dann weiter.


    Das mit den zwei Treffern, wenn man nur noch ein Leben hat, weiß ich nicht sicher, würde das aber aus dem Bauch heraus als gültig einschätzen.

    Bei mir ist das gerade passiert, dass ich einen KS noch vor Auslieferung weiterverkauft habe, normalerweise spiele ich die Spiele erst einmal.

    Hier ist es jedoch so, dass es sich um ein Projekt handelt, welches aus meinem Bekanntenkreis diverse andere Leute unterstützt haben und von dem ich gleichzeitig glaube, dass es gar nicht allzu häufig in unseren Runden auf den Tisch kommen wird.


    Da der Platz im Regal so übermäßig gefüllt ist, dass ich sogar noch eine dafür nicht gedachte Truhe als Zwischenlager missbrauche, ist es nur vernünftig das Spiel direkt in der Versandverpackung weiterzuschicken.


    Ich backe nur das, was mich persönlich interessiert und habe Spiele schon mit Gewinn und auch mit Verlust weiterverkauft, im o.g. Fall 1:1 zu den KS-Kosten.

    Am schlimmsten finde ich die Perfekte Dinner Fangruppe bei Facebook. Manche der Kommentare sind echt mies. Und wenn ich dann seh dass es viele "alte" Frauen sind... Der Mann sitzt bestimmt waehrendessen in der Kneipe um sich die nicht anzutun.

    Wollen wir mal nicht Bashing mit Bashing begegnen, aber ja, die FB-Gruppe ist echt toxisch.



    Auch wenn was gespielt wurde beim Dinner heißt das nicht unbedingt, dass es auch mit reingeschitten wurde. Der zweistündige Dreh von Anna beim Einkaufen hat es ja z.B. ebenfalls nicht in die Folge geschafft.


    Ich finde die Reacts auf Twitch sehr informativ und unterhaltsam, obwohl ich sonst Twitch eher nicht so mag/verstehe.

    Marcel (Koch vom Dienstag) ist auch mit dabei im Chat, find ich süß, er hat sich extra dafür bei Twitch angemeldet.

    Yonderball kein Dune Imperium dabei? Tztz...


    An alle, die bereits wieder gen Heimat gefahren sind: Mir fehlt mein Carson City Kartenspiel und ich hoffe, dass es jemandem versehentlich in die Tasche geräumt wurde. Wäre super, wenn ihr mal nachschauen könntet.

    Es sollte am fehlenden Wertungsblock zu erkennen sein, dieser liegt nämlich separat noch in meiner Tasche.

    Na ja, wir sprechen hier schon über Nuancen und ja, doch "Gendern finde ich doof" fällt meines Erachtens dabei durchaus sehr deutlich in den Bereich eines politischen Statements.


    "Schlecht gegenderte Anleitungen finde ich schwierig zu lesen" wäre dafür meiner Meinung nach gerade noch vorbeigeschrammt.


    Ich hab den ursprünglichen Thread nicht verfolgt, aber ich persönlich sehe eine Auslagerung mit dem Hinweis "Ausgelagert nach RSP" ebenfalls als zielführendste Lösung.

    Ich wollte gerade einen entspannten Aufbau des Spiels vornehmen und bin latent überfordert...


    Hab nur diese Seite kurz überflogen, also sorry, falls dazu schon mal was im Thread stand:

    Muss man echt zuerst alles auspacken und -pöppeln, weil keine chronologische Sortierung vorhanden ist? Ich sehe nicht, dass irgendwo was von nicht öffnen steht (bis auf die vier kleinen Packs).


    Um also z.B. die Schicksalskarten zu finden, muss ich alles auspacken und sortieren?

    Ja ganz oben stehen natürlich Tiere. Das wäre richtig klasse. Was haben wir dann da was auch thematisch ist?

    Flügelschlag und Everdell.


    Zu Flügelschlag gibt es eine App, die beim Scannen der Karte die Vogellaute abspielt.

    Das Spiel kann dadurch zwar eine halbe Ewigkeit dauern, aber bekommt dadurch eine weitere Ebene, was ich zum Anfixen durchaus geeignet finde.


    Everdell sind halt viele niedliche Tiere, nicht nur Vögel.

    Ich würd's wohl vom Thema abhängig machen.


    Ob deine Frau am ehesten ein Typ für niedliche Tiere, Action, Space oder Fantasy ist, wirst du wahrscheinlich am besten wissen.


    Aus deiner Sammlung finde ich für den nächsten Schritt am ehesten Paleo, Robin Hood und Arnak geeignet.


    Weiter könnte ich mir vorstellen: Klong!, Everdell, Flügelschlag, Orléans, Viticulture, Quacksalber von Quedlinburg.


    Viel Glück!