Beiträge von Maddie83

    Das entspricht ja fast der im Stream gezeigten ausgepackten Box, Glückwunsch :danke:

    • Terracotta Armee
    • Zapotec
    • Tiledom
    • Tabanussi
    • Brazil

    hätte ich gern


    Ansonsten wäre ich auch oben dabei- also mein fast komplett eingepacktes Fabelland und Abyss gegen Kitchen Rush.

    Du würdest dein Fabelland gegen Kitchen Rush tauschen? (Ich kann dir irgendwie keine PN schicken)

    Zum Glück bin ich schon lange gegen solche 'Überraschungspakete' immun. Lieber kaufe ich mir etwas, was ich wirklich haben will, als nachher auf dem ganzen Zeug zu hocken und es nicht mehr loszukriegen.

    Tatsächlich sehen die Sachen bei der SO ja richtig gut aus gegen das, was Pegasus da abliefert. Da wäre ja so ganz und gar nichts für uns dabei...nicht mal bei der verspoilerten BigBox würde ich da bereuen, nicht zugegriffen zu haben. Ganz im Gegenteil. Vor allem sind die Preise ja recht hoch gegriffen. Da hat man den ein oder anderen Titel bei manchen Aktionen schon um einiges billiger abgreifen können.


    Wünsche trotzdem allen viel Spaß mit ihren Überraschungspaketen. Wenn jemand noch nicht so viele Spiele im Regal hat, lohnt es sich ja vielleicht für den ein oder anderen tatsächlich.

    Ich habe die letzten Jahre diese Überraschungsboxen auch immer ausgelassen und lieber gezielt gekauft. Aber diesmal ging es mir darum, auch mal Spiele auszuprobieren, die ich mir so vielleicht nie geholt hätte. Und mich eben einfach mal überraschen zu lassen. Ungeachtet dessen, dass man für das ein oder andere Spiel irgendwo anders sogar weniger zahlen würde. Aber eine Dopplung lässt sich halt nicht ausschließen.

    Hab mit 3 von 4 Spielen, die ich behalte, auch nicht unbedingt ne schlechte Quote.

    Sind doch beide super, probier das 2. ruhig mal aus.

    Mmh, ich bin leider nicht so begeistert vom Inhalt :


    Mit ersterem kann ich mich anfreunden, aber das zweite haben wir schon lange hier und es ist auch zu speziell,um es zu verschenken (Echtzeit mag nicht jeder) 😔 und verkauft kriegt man es auch nur für die Hälfte oder so...

    Also, mein Resümee: die SO-Aktion war sehr viel erfreulicher.

    Ich hab aber auch bei Neuheiten und Klassiker (die man dann hätte besser verschenken können,wie z.B. Istanbul) an andere Spiele gedacht. Und die Preise bei Pegasus sind halt doch auch ganz anders als die allgemeinen Preise X/


    Also, wenn jemand tauschen mag, im Idealfall im Rhein-Main-Gebiet, dann schickt mir gerne eine PN.

    Eine Tüte habe ich nicht gekauft, ich finde es aber interessant zu sehen was andere erhalten haben. Da ich es innerhalb der letzten 24 Stunden jetzt zweimal alleine hier im Thread gesehen habe motion und Maddie83 :

    Wenn es darum geht etwas im Text zu verstecken, dann nutzt doch bitte die linke Funktion, die auch dafür gedacht ist. Ein einfacher Spoiler, der sich mit einem Klick öffnen lässt und keiner, auf den man zunächst reagieren muss. Der rechte Spoiler ist für Gutscheine im passenden Thread gedacht und hat den Hintergrund, dass personalisierte Gutscheine nur für Forenteilnehmer:innen sicht- und nutzbar sind. Hier wird aber nichts versteckt, was nur Forenteilnehmer:innen zugänglich sein sollte.


    Ich weiß, dass das pedantisch klingen mag, aber mich nervt das Verwenden der (falschen) Funktion oftmals - und sei es nur um Reaktionen zu erhalten in manchen Threads.

    Oh, tut mir leid, das wusste ich nicht. Dachte, der "versteckte Text" sei der Spoiler.

    Hab mich gerade schon gewundert, was hier los ist, also warum ich soviele "?" bekommen habe.

    Wenn es darum geht, was gerade vermehrt OVP verkauft wird, könnten es auch noch diese zwei sein:

    Kann das eventuell jemand bestätigen, also hat jemand eines dieser Spiele erhalten?

    Hier gibt es auch eine Liste und da sind noch ein paar Spiele, die hier nicht erwähnt wurden, dabei


    https://www.spiele-offensive.d…8058&action=_lasort&typ=5

    Danke. Ich übernehme sie gleich oben. In Deiner Liste könntest Du noch Fantasy Ranch eintragen. Das wurde hier bereits genannt.

    Das ist nicht "meine" Liste und ich weiß leider nicht, wie ich da was zufügen kann :/ Aber ich habe es mal als Kommentar angemerkt für die Erstellerin der Liste 😉

    Freshwater Fly gibt's jetzt auch online zu dem Preis ;)

    Boa krass, eyh! ;):thumbsup::thumbsup::thumbsup::)

    Danke Dir. Da wäre ich niemals drauf gekommen, da ich weder vom PC-Spiel noch von diesem Brettspiel je gehört oder etwas davon gesehen habe. Und 2018/19 ist es mir als Banner offensichtlich nicht ins Auge gefallen (oder es war kein Banner in Essen).

    Btw, jetzt weiß ich es. Vielen Dank für´s Suchen und Finden. :)

    Gerne. Ich habe recht schnell so ein Wesen bei den Bildern vom Videospiel gefunden, aber beim Brettspiel hab ich lange gebraucht, diese eine Karte zu entdecken 8-))

    Mich hat das Spiel vor den Taschen auch nicht wirklich interessiert, aber jetzt waren schon zwei schöne Taschenmotive des Spiels hier zu sehen...

    Auf was soll denn sonst gehofft werden, wenn sich in den eigenen Schränken Regalen bereits eine breite Auswahl an Spielen aus den letzten Jahrzehnten befindet? Ein Angebot bezüglich eines seit Jahren ausverkauften Titels ist noch unwahrscheinlicher. ;)

    🤣 DAS wäre aber doch mal ne Überraschung, OOP-Spiele irgendwo auszugraben für die Kalender.

    Hinter Türchen 24 waren gestern noch ein paar Exemplare Llama Land und jetzt gerade Gutenberg- damit ist dieses Jahr also sogar eine Messeneuheit dabei 8-))


    Ich kann mich nicht beklagen- hab bei Milan Spiele ein paar Spiele eingepackt und bei der SO auch ein paar wenige... (obwohl ich schon echt viele Spiele im Schrank bzw. in Schränken hab)


    Ich wunder mich jedes Jahr wieder, dass anscheinend auf topaktuelle Titel mit bestenfalls 50% Nachlass gehofft wird :/

    :saint:


    Finde es aber einfach auch spannend mit den Kalendern :thumbsup:

    Wenn ich das hier so lese, fühle ich mich richtig schlecht. Wir hatten beide nicht mal annähernd 100 Siegpunkte (mit 6 Durchgängen zwar,aber der eine Durchgang mehr hätte es wohl nicht mehr rausgerissen) :( Und Geld hatten wir auch nicht soviel, dass wir uns ständig dunkelviolette Gebäude hätten kaufen können. Entweder spielen wir was falsch oder sind wirklich miserable Spieler :/

    Das kann ich aber nicht auf uns sitzen lassen, da müssen wir wohl bald nochmal ran...

    Da bin ich aber froh, dass die Schaffnermützen doch noch ins Spiel gekommen sind 8-))


    Gute Frage, welche Waggon-Kombinationen am besten sind. Nach zwei Spielen ist es auch sicher zu früh, sich da festzulegen. Aber ich fand im 2.Spiel meine 3 Passagierwaggons in Verbindung mit der Empfangshalle schonmal sehr hilfreich 😉 ich hab mich aber auch geärgert,wenn ich mal paar mehr Güter hätte aufladen können (hab ziemlich schnell den Güterwaggon auf 3 Plätze erweitern können),mir aber nur 2 Arbeiter zur Verfügung standen 😞... eben weil man so kaum an Geld kam- was man gut für die dunkelvioletten Bahnhofsgebäude hätte brauchen können...


    Wirklich ein Dilemma. Man möchte überall das Beste rausholen,aber alles geht einfach nicht... 8o

    Wir haben es heute nochmal gespielt, diesmal komplett- naja,fast. Wir haben bewusst im Laufe des Spiels entschieden, dass 6 Durchgänge ausreichend sind. Das ganze hat so schon 2,5h etwa gedauert ?(

    Das ist wirklich etwas, was uns persönlich nicht so gut an dem Spiel gefällt, aber das ist eben auch Geschmackssache. Möchte mir gar nicht ausmalen,wie lange es mit 4 Spielern dauern würde. =O

    Ansonsten aber bin ich nach wie vor begeistert von dem Spiel bzw. es gefällt mir noch besser als beim ersten Spiel- man lernt ja auch dazu ;):thumbsup: