Beiträge von kunde

    hat jemand bereits Azul aus der Thalia.at 'Preisfehler-Aktion' erhalten?


    ich hatte auch fuer 9,99 bestellt und dann die email absage bekommen. daraufhin eine (wirklich) nette email an den kundenservice geschrieben und zugesagt bekommen, dass spiel zu den selben konditionen doch zu erhalten. dann aber doch wieder eine absage von denen, da der artikel nicht mehr verfuegbar. nun warte ich auf rueckmeldung, ob ich es irgendwann doch bekomme, wenn es wieder verfuegbar sein wird.

    danke schon einmal fuer das feedback.
    einiges der ebenfalls genannten spiele haben wir im schrank (patchwork, catan das kartenspiel) oder zumindestens schon ausprobiert (7 wonders duel). auch sonst spielen wir pandemic, stone age, jaipur, agricola, kingdom builder etc. Es gibt halt schon etwas anderes im spieleschrank, aber gerade ist der reiz nach etwas neuem da...


    myrmes und bora bora scheinen dann wohl eher wegzufallen. dafuer schaue ich mir nochmal quadropolis an. das hatte ich einmal auf einem spieletag an einem nachbartisch gesehen und sah auf einen schnellen blick nicht so prickelnd aus.

    Guten Morgen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel und benoetige bitte eure Erfahrungen und Eindruecke.


    Von den "komplexeren" Spielen im Regal, kann ich meine Frau am einfachsten zu Burgen von Burgund ueberreden. Es macht uns beiden Spass und ist aus Sicht meiner Frau nicht zu komplex was die Entscheidungen im Spiel angehen, da die Wuerfel den Spieler ein wenig leiten.



    Nun liebaeugle ich mit folgenden Spielen: Trajan, Bora Bora, Lorenzo il Magnefico, Myrmes, Viticulture Essential Edition


    Trajan habe ich als einziges der genannten bereits gespielt. Ich mag es, schaetze aber, dass es fuer meine Frau zu komplex in der Aktionsplanung und -wahl(im Gegensatz zu BuBu) ist, um es oefter am Abend auf den Tisch zu bringen.


    Wie ordnet ihr nun die anderen genannten Spiele in Sachen Komplexitaet ein? Wie sind Eure Erfahrungen, vor allem als 2 Personen Spiel?


    Danke und Gruss aus Down Under.