Beiträge von seBADoh

    Ich mag Petersen Games - auch diese Mail strotzt von viel Liebe zum Thema, Selbstkritik und Hoffnung:


    For those of you waiting on past Kickstarter games, this package will NOT include your unfulfilled items, but it WILL explain important details about their production (yes they are coming!).

    <3

    Ich sammle seit Twilight Imperium 2nd Edition, also seit 2000, 4X-Spiele.

    In der Anfangszeit war es noch recht überschaubar, aber in den letzten 10 Jahren ist sehr viel dazugekommen. Soviel, dass ich Spiele aus anderen Genres (vor allem Euros) verkaufen musste um Platz zu schaffen. Habe jetzt die Hälfte von den 234 4X-Spielen(&Erweiterungen) auf der BGG Liste:

    [https://boardgamegeek.com/boardgamefamily/12210/mechanism-4x]

    Ich überlege ab und zu, ob ich die Sammlung etwas ausdünne - aber ich bringe es noch nicht übers Herz. Auch wenn ich gerade die älteren Titel wohl nie mehr spielen werde.

    Wenn wir zu zweit spielen, ist meine erste Wahl immer Command & Colors. Je nach dem wonach der Sinn steht gibt es ja genug thematische Auswahl (die großen Konflikte der letzten 2000 Jahre, Fantasy, Scifi,). Ansonsten sehr gerne Imperial Struggle - das ist auch schön episch. Hogs of War ist was für Worms/ Frontschweine Fans.

    Top Spielerfahrungen 2023:


    1) War Room (Ich liebe das Order- und Kampfsystem)

    2) Hogs of War (Frontschweine wie damal auf der PSone)

    3) Hegemony (schöne Verknüpfung von Thema und Mechanik)

    4) Monumental (schöne Skalierung der Interaktion)

    5) Clash of Cultures ME (4X-Liebe)

    6) La Famiglia: The Great Mafia War (cooles Kampfsystem)

    7) John Company 2nd Editione (schön thematisch)

    8) Oathsworn (gerade angefangen, toller Einstieg)

    9) Theosis (aufe Fresse)

    10) Memoir 44 Overlord Sword of Stalingrad (zu acht - ein Event)


    Mööp Spielerfahrungen 2023:


    1) Brotherhood & Unity (als Serbe keine Chance)

    2) Obsession (mit zuvielen Erweitungen unübersichtlich)

    3) General Orders WW2 (zu random)

    Ich habe jetzt auch eine E-Mail von V-Games bekommen mit dem Inhalt:


    1 x 13 Cats CW-Cats
    1 x Custom Dice Pack CW-E14
    1 x The Invasion Faction (for CW) with NO MINIS GERMAN CW-DE-F9-NM
    1 x Core + Expansions Tr. Pack DE CW-DE-E19


    Tatsächlich Material aus allen drei Kickstartern. :lachwein:

    Was 13 Cats aus dem Hyperspase Kickstarter wohl ist? Hoffentlich die Bubastis Faction und nicht Something About Cats... Wow, ich bin gespannt.

    Habe auch eine Versandbestätigung bekommen! :love:

    Diese Info bringt halt der Allgemeinheit sehr wenig. Ist es zuviel verlangt hinzuschreiben was man gebackt hat? Also welcher Kickstarter OS3, OS4 ....... Deutsch Englisch, welcher Pledge, von wem eine Versandbestätigung usw

    Ich habe leider keine Ahnung - bin überall dabei. Es wird hoffentlich die deutsche Invasion Fraktion sein oder das Übersetzungspaket mit den Würfeln sein. Vielleicht sogar beides. Nächste Woche weiß ich mehr.

    PS: CW04-1472

    Ich habe noch überlegt eventuell mit der Familie am Sonntag hinzufahren (200km) - aber ich glaube ich werde es nun doch nicht mehr machen. Irgendwie ist mir dann das doch zu stressig. Hab auch kein MustHave oder MustSee Dann lieber einen entspannten Spieletag zu Hause machen und abends noch arbeiten/korrigieren.

    Zu Bang hätte ich noch eine Frage: Ich habe vor Jahren die Kartenversion gespielt und kenne die Würfelversion nicht. Was würdet ihr empfehlen?

    Ich würde auch die Würfelversion empfehlen, die ist schneller gespielt und kann mit bis zu acht Spieler gespielt werden.


    Ein anderes passendes Spiel wäre Schollen Rollen von Knizia (Push your luck und Punkteklau) - ist aber leider OOP.

    Das erste Board ist natürlich nicht schön, aber doch ohne weiteres bespielbar. Das zweite Board ist doch super. Also wenn du da noch ein neues haben willst, würde ich an deiner Stelle das Spiel auch nie spielen, auch nicht mit Samthandschuhen. ;)

    https://www.gameslore.com/acat…es-03-April-2023-396.html
    https://kienda.co.uk/strategy/…mpires-3770019647301.html
    In England scheint die Lieferung wohl schon angekommen zu sein, Erweiterungen sind "in stock". Wahrscheinlich wurden Retailer zuerst bedient, um das Geld zusammenzubekommen, aber dann kann es für die Backer ja eigentlich auch nicht mehr so lange dauern :)

    Items marked as “2-3 days” are available at one of our suppliers and are normally back in stock a couple of days after you have placed your order.

    Ich würde ja gerne die Retail von African Empires bestellen - bin aber tatsächlich etwas skeptisch. Bei Meeples Corner steht zwar "auf Lager" aber wenn man bestellen will kommt:

    "Items marked as “2-3 days” are available at one of our suppliers and are normally back in stock a couple of days after you have placed your order"

    Hört sich für mich irgendwie fischig an. Hab auch noch kein Unboxing dazu gesehen... :/


    Monumental: African Empires
    brettspielpreise.de

    10) Mario Kart 64

    09) Silent Hill 2 (PS2)

    08) Nomad Soul (Dreamcast)

    07) Heavy Rain (PS3)

    06) DOOM (SNES)

    05) Frontschweine (PSX)

    04) Command & Conquer Red Alert 2 (PC)

    03) Shadow of the Colossus (PS2)

    02) Histroryline 1914-1918 (Amiga)

    01) Zelda -Link to the Past (SNES)

    Update #182


    Chinese New Year has wrapped up (though not all of our partners are back to work) and gears are starting to turn again!

    Towards the end of January, we received a bunch of product from China (Startropolis included) that had been previously manufactured and got stuck over there for one reason or another. After a week of sorting stuff in the warehouse in Seattle, we have stuff staged to 1) send to backers (not of this campaign), 2) sell to retail, and 3) list on the website. If you're interested, make sure you are following us on the socials. We are going to start some marketing efforts here during Feb.

    CW UK is completely delivered! CW US, Asia/Aus/NZ, and Canada are in Pick and Pack. CW Europe is waiting for a departure date and we're still in limbo on delivery confirmation for CW RUssia. We anticpate that all regions will move forward a phase by the end of the month, which would be great since we could devote 100% mindshare to Hyperspace.

    Speaking of Hyperspace, we are in talks with our manufacturing partners, trying to plan out production and delivery. No specifics yet, but we are making progress. And yes, still targeting for Summer '23 delivery.

    That's the update for this month!

    Thanks,

    Arthur.

    Update #181

    Hyperspace will be our first "Hero" Kickstarter in 2023.

    This might be expected, but we are happy to announce that we are officially starting efforts to deliver Hyperspace. We are targeting this summer for delivery and trying to determine what that delivery looks like. We are sorting out details with our partners now, but we hope to have QA done and production under way before the spring! Updates will remain monthly for the time being as we are in the early stages, but when we start to make progress and CWO4 ramps down, we will ramp up the Hyperspace updates.

    Danke für die Antworten.

    Es ist schon mehr als ein reiner Themenwechsel. Aber wie ähnlich sie sich anfühlen kann ich so nicht gut abschätzen, daher die Frage ob jemand beide im Vergleich gespielt hat. Aber Glorantha hat ja nur eine sehr kleine Verbreitung.

    Ich habe schon öfter den Vergleich „Cthulhu Wars = Risiko“ „Glorantha God Wars = Axis & Allies“ gelesen. D.h. CW ist ein Area Control Spiel und bei GGW spielen Ressourcen und Gebäude noch eine größere Rolle.

    Hat es schon jemand geschafft die drei deutschen Erweiterungsfraktionen in der Box des Grundspiels zu verstauen? Ich hatte an ein Foamcore Insert gedacht, aber das zu planen ist nicht ganz einfach, da echt wenig Platz ist für das ganze Zeug. Zur Not kommt das Insert einfach raus und alles in Ziptüten, bemalt wird ohnehin nichts. Ich bin auf jeden Fall für jegliche Tipps dankbar.

    Ich habe alle neun Fraktionen in die Grundbox gestopft, alle fünf Maps in eine Map-Box und die neutralen Monster und Map-Minis in einen Schuhkarton. Alles sehr kompakt.

    Bald geht es für uns (Familie von 5 (2E+9+13+15)) mit dem Zug (7h) in den Urlaub. Statt der sonst üblichen riesigen und schweren Spielekiste gibt es deswegen nur eine sehr leichte Spielauswahl:

    Ins Handgepäck für die Zugfaht:

    QW-Box mit Qwinto, Qwantum und Qwixx, dazu noch Wizard das Würfelspiel (neu vom Flohmarkt - keine Ahnung ob es taugt), Mini Heckmeck, ein Pocket-UNO (leider sehr beliebt bei den Kindern) und das neue Star Wars Jabba's Palace Love Letter (bin schon sehr gespannt).

    In die einzige Reisetasche kommen nur:

    MINT Delivery (leider das einzige MINT Spiel, das auch zu fünft spielbar ist - Pick Up und Deliver ist komplett neu für uns, sonst spielen wir eher Workerplacements) und MINT Cooperative (hoffentlich wie Pandemie). Und eine Pocket OGRE - ein Wargame muss sein - so wie es ausschaut, kann man das auch gut im Team spielen. Macht zusammen 300g. Ich freue mich schon.

    seBADoh

    was ist da dran verwirren? Ich glaube Petersen halt kein Wort mehr nach x Jahren mit Lügen und hab die Hoffnung aufgegeben, dass da noch irgendwas geliefert wird. Und da er etwas an alle Gläubiger loswerden will, könnte es doch gut genau diese Info sein: Ich bin pleite....

    Weil sich die Nachricht gar nicht pessimistisch liest. Ich glaube da kommt eher sowas wie: CW ist auf dem Weg. Die anderen Spiele folgen.