Beiträge von GrandKhan44

    Contact the CMON Comics - Vol. 2 team on BackerKit


    Current Estimated Shipping Date: February 2024

    Our fulfillment process is gearing up, initiating Comics Vol. 2 deliveries in February for customers in Asia. For other hubs, though we're working tirelessly to expedite your orders, shipping may take a bit longer. Rest assured, your comics are en route to you! Thanks for your patience and enthusiasm!

    Last Updated At: 01/26/24


    Ferner auf Facebook:


    Get ready for an exciting update! The eagerly-awaited Comics Vol. 2 deliveries are set to kick off this February!
    We are thrilled to share the latest developments in the production of Comics Vol. 2 and invite you to join us on this exciting journey. Our fulfilment process is gearing up, starting with our esteemed customers in Asia. As mass production nears completion, we're eager to provide you with an exclusive, behind-the-scenes look at this intricate process.
    The accompanying images serve as a testament to the meticulous care we've taken to ensure that your Graphic Novels and additional extras meet the highest quality standards. Asia customers, brace yourselves to be immersed in your favourite stories as they make their way to you very soon!
    To our customers in other hubs, please be aware that, while we are working tirelessly to expedite your orders, the shipping process will require a bit more time. The shared images provide an exciting sneak peek into the behind-the-scenes action and a glimpse of the mass production copies we've received. Rest assured, your comics are well on their way to reaching you!
    Thank you for your patience and enthusiasm. We'll keep you updated!
    For more behind-the-scenes insights and the latest pre-order status, please visit: https://cmon-comics.backerkit.com/faq#shipping-updates

    Die Endkämpfe sind generell viel schwieriger als die vorigen Kapitel. Ich habe mit Strategie-Tipps auf Boardgamegeek angeschaut, hab die Rollen und Karten gewechselt für den letzten Kampf und es dann mit etwas Glück geschafft beim 2. Anlauf.

    Auf BGG gibt es auch die Meinung, dass das Spiel dich nicht unbedingt gut auf den Endkampf vorbereitet, weil es so anzieht. Kannst dir da mal anschauen zB was für Upgrade Pfade die pro Charakter vorschlagen, es macht einen großen Unterschied mit welchen Karten du reingehst.

    Mir macht es trotzdem Spaß - entweder man lebt damit dass man das Finale wahrscheinlich versemmelt, oder man arbeitet sich ein und versucht optimal ausgestattet zu sein (bzw. kopiert einfach die Build-Vorschläge).

    In den 90ern gab es fast gar keine Spiele die man auch vernünftig zu zweit spielen konnte, die großen Titel waren praktisch alle darauf ausgelegt, zu viert spielbar zu sein. Die Verlage hatten anscheinend alle Familien als Zielgruppe im Auge.

    In meiner Erinnerung hat erst die oben ja auch schon mehrfach angesprochene Kosmos-Reihe dazu geführt, dass plötzlich gute Spiele für 2 verfügbar waren. Zu der Zeit bin ich mit meiner Frau umgezogen und wir hatten unsere Spielgruppen verloren und waren froh, dass es was zu spielen gab.

    Und dann hat sich das Hobby aufgesplittert, es gab jedes Jahr immer mehr Titel und natürlich haben Verlage nach Nischen gesucht, die sie besetzen können. Und ich glaube auch, dass immer mehr Beispiele entstanden sind, die die Entwickler inspiriert haben, die alten Spielmechanismen waren halt auch nicht so leicht für 2 umzusetzen, aber inzwischen gibt es ja sogar Stichspiele für 2.

    Ich kann versuchen eine Vorbestellung zu organisieren.


    1. Würdet ihr mir als Newbie vertrauen?

    2. Wegen Zoll: Da habe ich nicht so viel Ahnung. Was muss ich da beachten?

    3. Wie werden die Versandkosten bzw. Zoll verteilt? Pro Nase oder anteilig zum Warenwert?

    1. Ich ja!

    2. Anscheinend verschicken die doch aus der EU, da musst du nix beachten weil keiner anfällt

    3. Das könnten wir ausmachen, anteilig zum Warenwert fände ich fair.

    Das soll ausverkauft bzw. verlagsvergriffen sein, wie ich heute von einem Händler hörte. Kann das nach so kurzer Zeit sein? Nemesis analog? Brettspielversand.de gibt als Verfügbarkeitsdatum den 31.03.2020 an. Ein Nachdruck sollte dann aber bei dem Erfolg sicher sein.

    Die Kickstarter haben ja noch nichts bekommen (ausser den Asiaten). Vielleicht ist nur eine erste Charge in den Handel geliefert worden und der Rest kommt mit den KS Pledges auf den Booten...